Titel 2898

Antworten
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2898

Beitrag von Raktajino »

Mit einem Raktajino gäbe es den einen oder anderen Tipp! :st:
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2898

Beitrag von Raktajino »

Alexandra hat geschrieben:Oh Mann..... HEUL!
Ein Glück, dass es NICHT Raktajina heißt! :devil:
Der Edit musste sein. Nicht dass A. noch wegen Mann heult. B-) :devil:
Trevor Casalle 839

Re: Titel 2898

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Alexandra hat geschrieben:Der Bonus ist 1500 und wegen dem habe ich keine Eile.
Dabei wäre zur Einstimmung auf 2898/2899/2900 vermutlich #1599 die beste Wahl gewesen...
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Titel 2898

Beitrag von Alexandra »

Raktajino hat geschrieben:
Alexandra hat geschrieben:Oh Mann..... HEUL!
Ein Glück, dass es NICHT Raktajina heißt! :devil:
Der Edit musste sein. Nicht dass A. noch wegen Mann heult. B-) :devil:
Wenn ich wegen einem Mann heule, muss es Spaß machen. :D

und
Raktajino hat geschrieben:Allerdings tut UA die Heulerei um das Schicksal Orpleyds bis ganz nah an die letzte Schmerzgrenze (danach Garagendach) heranführen oder ausreizen.
;)
Was erwartest du sonst von ihm?
Weniger?
Schau dir das Foto von der Autorenkonferenz auf MMTs Website an!
Trevor Casalle 839 hat geschrieben:Dabei wäre zur Einstimmung auf 2898/2899/2900 vermutlich #1599 die beste Wahl gewesen...
Warum 1599?
Benutzeravatar
Axo
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1836
Registriert: 29. Juni 2012, 22:50
Wohnort: Tief im Süden

Re: Titel 2898

Beitrag von Axo »

Alexandra hat geschrieben:
Trevor Casalle 839 hat geschrieben:Dabei wäre zur Einstimmung auf 2898/2899/2900 vermutlich #1599 die beste Wahl gewesen...
Warum 1599?
Nun, wenn Du die Perrypedia nicht bemühen möchtest ... :o)
Im Zyklus 1500-1599 droht ES sich zu einer Materiesenke zu entwickeln. Du kannst Dir sicher vorstellen, welche atemberaubende und fingernägelzerstörende Situation in 1599 geschildert wird. Deshalb hätte 1599 vermutlich thematisch ganz gut gepasst. Aber 1500 ist auch sehr schön - und natürlich verrate ich hier zum Inhalt nichts, möchte Dir schließlich nicht die Spannung nehmen.
Der Umgang mit Büchern bringt die Leute um den Verstand.
Erasmus von Rotterdam
Trevor Casalle 839

Re: Titel 2898

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Alexandra hat geschrieben:
Trevor Casalle 839 hat geschrieben:Dabei wäre zur Einstimmung auf 2898/2899/2900 vermutlich #1599 die beste Wahl gewesen...
Warum 1599?
Ich habe mich vertan, Tschuldigung - 1599 war einer zu weit.. Als sehr gute Vorbereitung auf #2899/2899 wären die Romane #1597 sowie vor allem #1598 sehr zu empfehlen. Wenn du wissen willst, warum, empfehle ich dir die Perrypedia. Für 2900 wäre aber vielleicht auch #1599 eine interessante Wahl.

Übrigens gilt dies auch für die Romane ab #2900, wenn ich da nur an die 1Mrd. ZA's denke, die nur ca. 100 Jahre halten werden... denn so etwas könnte im Erbe von ES auch auftauchen...
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Titel 2898

Beitrag von Alexandra »

Okay. Wobei die Perrypedia mir nicht reicht, um die Gestaltung zu erfassen. Lesen wäre mir heute zu viel und würde mir auch den Kopf zu sehr zumachen. Ich lasse mich dann lieber auf den neuen Roman ein, so weit der Textfluss trägt.
Aber später kann man das sicher gut vergleichen.
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Titel 2898

Beitrag von Günther Drach »

Unter http://www.scifinet.org/scifinetboard/i ... /?p=353221 (Beitrag 5) findet ihr einen kurzen Spoiler.
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
Grauleben
Oxtorner
Beiträge: 528
Registriert: 9. Oktober 2013, 12:16

Re: Titel 2898

Beitrag von Grauleben »

Danke. Vom Prinzip der Redundanz hat KOSH scheints auch noch nie gehört. Warum handeln alle "Superintelligenzen" in der Serie denn so strunzdumm? :unschuldig:
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titel 2898

Beitrag von Langschläfer »

Grauleben hat geschrieben:Danke. Vom Prinzip der Redundanz hat KOSH scheints auch noch nie gehört. Warum handeln alle "Superintelligenzen" in der Serie denn so strunzdumm? :unschuldig:
Ich hatte es so gelesen, dass die Maschinisten hier die Deppen sind...
KOSH lotet ja schon seit längerer Zeit die Traumsphären aus...
(er pennt)



(Aber ja, die Superintelligdemenzen in der Serie... :rolleyes: ;) )
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Roi-Danton
Siganese
Beiträge: 79
Registriert: 1. Juli 2012, 15:41
Wohnort: Lehrte
Kontaktdaten:

Re: Titel 2898

Beitrag von Roi-Danton »

KOSH kann nichts dafür das seine Maschinisten so dämlich waren sich mit den Terranern anzulegen oder das die nicht vorgesorgt haben, indem sie mehr Pashukan als die drei Verbliebenen Produziert haben. Zumindest das die das Material aus dem die Pashukan bestehen Vermehren so das im Notfall der Wiederherstellungsprozess beschleunigt werden kann.
Kosh ist ja grade mit dem Einverleibem der Bewustseine und dem Versteck im Katoraum beschäftigt
Don´t Dream it Be it
TC2012
Oxtorner
Beiträge: 530
Registriert: 12. August 2012, 07:16

Re: Titel 2898

Beitrag von TC2012 »

Ich habe den Roman gekauft! Ich bin so aufgeregt! :devil:
Antworten

Zurück zu „Romantitel“