Titel 2898

Antworten
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8234
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Titel 2898

Beitrag von nanograinger »

Das unantastbare Territorium

von Uwe Anton

Untertitel: Vor der Entscheidung – die vereiste Galaxis am Abgrund
Trevor Casalle 839

Re: Titel 2898

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Wer sonst als Uwe Anton.

Wer sonst als Uwe Anton könnte penibel alle Handlungsfäden zusammenführen. Uwe ist seit bald 20 Jahren der Spezialist für »große« Zyklusabschlüsse.
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4052
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Titel 2898

Beitrag von Atlantis »

Das gibt ein Finale ! :st:
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3427
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Titel 2898

Beitrag von wepe »

Klassischer Aufbau für einen Doppelband:
Mit -98 stehen wir unmittelbar am Abgrund, nächste Woche sind wir einen Schritt weiter! :devil:
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Titel 2898

Beitrag von marafritsch2705 »

vor der entscheidung dürfte die person beleuchten,die im folgeband dann den opfergang angeht...mir scheint es, dass es in 2898 und 2899 jeweils 2 handlungsabschnitte geben wird..und die überschriften zwischen den - sind als jeweilige überschrift der einzelnen abschnitte zu deuten.

also dürften wir spätestens 2898 erfahren,wer sich opfern wird.
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3097
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Titel 2898

Beitrag von Kritikaster »

marafritsch2705 hat geschrieben: also dürften wir spätestens 2898 erfahren,wer sich opfern wird.
Unwahrscheinlich. Opfer werden in der Serie immer spontan aus der Hüfte schießend erbracht. Oder wusstest du im Vorgängerband schon, dass Atlans ZAC sich opfern würde oder dass Perry sich für den Abzug der Tius opfern würde? 8-)
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8234
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Titel 2898

Beitrag von nanograinger »

Kritikaster hat geschrieben:
marafritsch2705 hat geschrieben: also dürften wir spätestens 2898 erfahren,wer sich opfern wird.
Unwahrscheinlich. Opfer werden in der Serie immer spontan aus der Hüfte schießend erbracht. Oder wusstest du im Vorgängerband schon, dass Atlans ZAC sich opfern würde oder dass Perry sich für den Abzug der Tius opfern würde? 8-)
Bei Perry habe ich es stark vermutet. Trevor Casalle 839 hat diesen Teil des Szenarios sogar schon bei der Ankündigung des Sternengruft-Zyklus ins Spiel gebracht, das war viele Wochen vor 2875.
Bei Atlan war ich insofern überrascht, als dass ich im Roman 2875 diesen Schritt eigentlich für nicht mehr notwendig hielt. Aber dass Atlan grundsätzlich bereit ist, sich für seine Überzeugung zu opfern, kann wohl niemanden überraschen. Insofern war das auch schon lange im Bereich des Möglichen.

Ähnlich sehe ich es bei Attilar Leccore, aber ich lasse mich auch gerne überraschen, wenn es jemand/etwas anderes wird.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11024
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel 2898

Beitrag von Richard »

Ich glaube, dass KOSH da wieder erwacht und Orpleyd als ihr unantastbares Territorium betrachtet.
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Titel 2898

Beitrag von marafritsch2705 »

Kritikaster hat geschrieben:
marafritsch2705 hat geschrieben: also dürften wir spätestens 2898 erfahren,wer sich opfern wird.
Unwahrscheinlich. Opfer werden in der Serie immer spontan aus der Hüfte schießend erbracht. Oder wusstest du im Vorgängerband schon, dass Atlans ZAC sich opfern würde oder dass Perry sich für den Abzug der Tius opfern würde? 8-)

atlan hat einfach hoch gepokert..mehr nicht:-) in den JZL kann man gar nicht sterben
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Titel 2898

Beitrag von lichtman »

Richard hat geschrieben:Ich glaube, dass KOSH da wieder erwacht und Orpleyd als ihr unantastbares Territorium betrachtet.
ich hätte das unantastbare Territorium im Katoraum lokalisiert :)

PR 2890:

wenn die Transformation gelungen ist, werden wir die Materiesenke in einen Schutzraum bringen, wo Cadabb sie niemals findet. Die Materiesenke wird frei sein.
...
Im Katoraum wird die Materiesenke dem Zugriff sämtlicher Hohen Mächte entzogen sein.

Erstaunlich, wenn Kosh und KOSH sowohl in Doushavvat als auch Orpleyd - trotz ~1 Mrd LJ dazwischen - auf den Katoraum zugreifen können.

manfred
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3097
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Titel 2898

Beitrag von Kritikaster »

lichtman hat geschrieben:
Erstaunlich, wenn Kosh und KOSH sowohl in Doushavvat als auch Orpleyd - trotz ~1 Mrd LJ dazwischen - auf den Katoraum zugreifen können.

manfred
A) Wie kommst du auf die ca 1 Mrd?
B) Der Kato liegt doch drunter, da kommt man von überall her hin, wenn man denn weiß, wie man da hin kommt.
Ist sozusagen atopisch im wirklichen Sinn.
8-)
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Titel 2898

Beitrag von lichtman »

Kritikaster hat geschrieben:
lichtman hat geschrieben:
Erstaunlich, wenn Kosh und KOSH sowohl in Doushavvat als auch Orpleyd - trotz ~1 Mrd LJ dazwischen - auf den Katoraum zugreifen können.

manfred
A) Wie kommst du auf die ca 1 Mrd?
B) Der Kato liegt doch drunter, da kommt man von überall her hin, wenn man denn weiß, wie man da hin kommt.
Ist sozusagen atopisch im wirklichen Sinn.
8-)
nur sehr vage Angabe in 2890

Endlich, viele Galaxien und womöglich eine Milliarde Lichtjahre von der Heimat entfernt, wollte sich KOSH zur Ruhe setzen.

In der riesigen Spiralgalaxis rekrutierte KOSH die Tius, musste aber mit Tiu nach Orpleyd weiterfliehen.

Aber ich würde mich schon verarscht fühlen, wenn die Galaxis nur 1 Mio LJ entfernt ist.

Der Katoraum könnte auch eine Art Mikrokosmos sein - obwohl 1 Mrd LJ ist inflationär kosmisch gesehen vermutlich auch winzig.

Die Frage ist, warum ist der Katoraum oder ein Teil davon unantastbar.

manfred
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Titel 2898

Beitrag von lichtman »

Kritikaster hat geschrieben:
lichtman hat geschrieben:
Erstaunlich, wenn Kosh und KOSH sowohl in Doushavvat als auch Orpleyd - trotz ~1 Mrd LJ dazwischen - auf den Katoraum zugreifen können.

manfred
A) Wie kommst du auf die ca 1 Mrd?
B) Der Kato liegt doch drunter, da kommt man von überall her hin, wenn man denn weiß, wie man da hin kommt.
Ist sozusagen atopisch im wirklichen Sinn.
8-)
in 2890

Endlich, viele Galaxien und womöglich eine Milliarde Lichtjahre von der Heimat entfernt, wollte sich KOSH zur Ruhe setzen.

In der riesigen Spiralgalaxis rekrutierte KOSH die Tius, musste aber mit Tiu nach Orpleyd weiterfliehen.

Nur sehr vage Angabe, aber ich würde mich schon verarscht fühlen, wenn die Galaxis nur 1 Mio LJ entfernt ist.

Der Katoraum könnte auch eine Art Mikrokosmos sein - obwohl 1 Mrd LJ ist inflationär kosmisch gesehen vermutlich auch winzig.

Die Frage ist, warum ist der Katoraum oder ein Teil davon unantastbar.

manfred
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2898

Beitrag von Raktajino »

Kritikaster hat geschrieben:
marafritsch2705 hat geschrieben: also dürften wir spätestens 2898 erfahren,wer sich opfern wird.
Unwahrscheinlich. Opfer werden in der Serie immer spontan aus der Hüfte schießend erbracht. Oder wusstest du im Vorgängerband schon, dass Atlans ZAC sich opfern würde oder dass Perry sich für den Abzug der Tius opfern würde? 8-)
Ja.
Allerdings für 2872\73 schon. :D
Trevor Casalle 839

Re: Titel 2898

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

lichtman hat geschrieben:Die Frage ist, warum ist der Katoraum oder ein Teil davon unantastbar.
Top Fluchtburg gegen den Weltenbrand. Top Fluchtburg gegen HM. Die Frage nach dem "warum" der Unantastbarkeit wird vielleicht später beantwortet.

In 2874 wurde beschrieben, wie "Black-Hole-Tresore" geschaffen wurden aus normalen Black Holes, um als Bunker gegen den bald ausbrechenden Weltenbrand zu dienen. Das waren nicht viele, da es so kompliziert war, diese Tresore herzustellen.

Der Katoraum bzw. der Raum unter dem Raum wäre doch mittels Mini-black-holes geradezu eine bessere und nachgerade tolle und jederzeit verfügbare sowie weitläufige Alternative zu den schwer zu erschaffenden Black-Hole-Tresoren, oder?
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Titel 2898

Beitrag von marafritsch2705 »

vllt werden diese tresore aber auch aufgrund der erkenntnisse aus orpleyd erst möglich? und jene Tresore reichen sozusagen in den katoraum?
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9206
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2898

Beitrag von Kardec »

extrem spoilernd!!!!!!!


Leseprobe Nr. 2898


Das "unantastbare Territorium"


Vor der Entscheidung – die vereiste Galaxis am Abgrund


Uwe Anton


Die Hauptpersonen des Romans


Perry Rhodan – Der Terraner steht dem Schnitter hilflos gegenüber.

Sichu Dorksteiger – Die Chefwissenschaftlerin versucht einen unfassbaren Prozess zu verstehen.

Tellavely – Der Pashukan greift zum letzten Mittel.

Gucky – Der Mausbiber wird an den Katoraum erinnert.

Attilar Leccore – Auf den Gestaltwandler wartet ein schweres Erbe.

L E S E P R O B E

http://www.ebook.de/de/product/26645946 ... =296180423


.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2898

Beitrag von Elena »

Ich habe es befürchtet und es hört sich ganz so an, als würden wir Grauenhaftes zu lesen bekommen. :o :help: :sad:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Titel 2898

Beitrag von Alexandra »

wepe hat geschrieben:Klassischer Aufbau für einen Doppelband:
Mit -98 stehen wir unmittelbar am Abgrund, nächste Woche sind wir einen Schritt weiter! :devil:
Eine bodenlose Angelegenheit.
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3427
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Titel 2898

Beitrag von wepe »

Im vorletzten Band eines Zyklus erwarte ich aber auch "extremes Spoilern" von der ersten Seite an, Kardec! :D
Spoiler:
Wobei der Untergang einer Galaxis ja auch nicht so revolutionär neu ist :unschuldig:
Elena, Grauenhaftes läuft eben in der PR-Erstauflage sehr gut, denn während der beiden letzten Zyklen wurde ja mehr als einmal eine steigende Auflage vermeldet.
Spannend ist für mich erstmal, wer hier zum Abschluss noch rausgeschrieben wird. Und da seh ich noch viele Optionen ... :P
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Titel 2898

Beitrag von marafritsch2705 »

autsch...
Benutzeravatar
Lazy Gun
Plophoser
Beiträge: 395
Registriert: 29. November 2013, 14:53
Wohnort: The Länd

Re: Titel 2898

Beitrag von Lazy Gun »

Naja, ich habe die Leseprobe nun auch durch, bin aber eher extrem enttäuscht...
Spoiler:
...das soll also nun die Entstehung einer Materiesenke sein, PR&Co stehen gemütlich in der Zentrale der RT und gucken Holo-TV, in dem ein Sonnensystem nach dem anderen einfach mal weg ist. In einem Moment ist es noch da, im nächsten halt weg. Ein Licht weniger im Holo. Dann spekuliert man dass pro Sonnensystem ein paar Millionen Lebewesen draufgehen (hallo? paar Millionen? Pro Sonnensystem? Soviel wie die Bewohner einer Großstadt? ehem... ja...), dann sind es ein paar Milliarden, immer noch Grössenordnungen zu wenig, ausser man zählt nur intelligente Lebewesen aber nicht Fuchs & Hase & Butterblume. Davon, dass nicht nur Lebewesen draufgehen, sondern auch die Entwicklung zukünftiger Lebensformen verhindert wird, steht da nix. Zwischendurch wird noch überlegt ob man bissl mit Sichu knuddeln soll. Also grausam ist das für mich nicht. Eher steril, langweilig und nichtssagend. Hey, da entsteht eine MATERIESENKE, eines der mysteriösesten und grausamsten Gebilde von denen Galaktiker je erfahren haben und nun haben sie die Möglichkeit live dabei zu sein und... es fühlt sich an wie... Nix.

Ich möchte es mit einem leicht modifizierten Satz aus der Leseprobe für mich beschreiben: "Ich wurde Zeuge eines kosmischen Geschehens, das in seiner erzählerischen Banalität erschreckend war"

Hoffentlich geht der Roman nicht so weiter wie die Probe, ich wäre extrem enttäuscht :sn:
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11024
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel 2898

Beitrag von Richard »

Es liest sich zumindest nicht so,
Spoiler:
als ob die RT bzw. ihre Besatzungsmitglieder da noch viel eingreifen koennten.

Und irgendwie habe ich die Vermutung, dass Attilar und/oder Pey in Band 2899 einen Opfergang machen.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2898

Beitrag von Elena »

wepe hat geschrieben:...
Elena, Grauenhaftes läuft eben in der PR-Erstauflage sehr gut, denn während der beiden letzten Zyklen wurde ja mehr als einmal eine steigende Auflage vermeldet.
Spannend ist für mich erstmal, wer hier zum Abschluss noch rausgeschrieben wird. Und da seh ich noch viele Optionen ... :P
Das ist ja gerade das Schlimme, sowohl die steigende Auflage bei Brutalitäten als auch die vielen Optionen, wer noch mal eben gekillt werden kann. :(

Richard hat geschrieben:Es liest sich zumindest nicht so,
Spoiler:
als ob die RT bzw. ihre Besatzungsmitglieder da noch viel eingreifen koennten.

Und irgendwie habe ich die Vermutung, dass Attilar und/oder Pey in Band 2899 einen Opfergang machen.
Antwort:
Spoiler:
Das liegt sehr im Bereich des Möglichen, wobei ich Pey Ceyan nicht vermissen würde, Attilar Leccore dagegen schon. :(
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Titel 2898

Beitrag von jogo »

Ich stelle mir gerade vor, wie
Spoiler:
Perry vor einer entstehenden Materiesenke mit grimmigen Blick, den rechten Zeigefinger herrisch gen entstehende Materiesenke gerichtet, gefährlich leise flüstert: "Ich werde dir gleich Materie links und rechts in deine vorlaute Senke stopfen!" Die Materiesenke heulend von dannen zieht und immer wieder vor sich hin wimmert: "Sie haben Perry geschickt... Sie haben Perry geschickt..."
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Antworten

Zurück zu „Romantitel“