Titelbild 2893

Antworten

Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (= klasse)
13
28%
Note 2 (= gut)
13
28%
Note 3 (= okay)
14
30%
Note 4 (= geht so)
4
9%
Note 5 (= schlecht)
2
4%
Note 6 (= grausig)
1
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 47

Benutzeravatar
Negasphäre
Terraner
Beiträge: 1461
Registriert: 6. Juni 2012, 10:05
Wohnort: Hamburg

Titelbild 2893

Beitrag von Negasphäre »

Bild
Zuletzt geändert von Moonbiker am 8. April 2019, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bildlink aktualisiert
Trevor Casalle 839

Re: Titelbild 2893

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Wahnsinn!! :wub:

Das vorne rechts dürfte die neue Erscheinungsform von Jawna Togoya sein - und der Ara links ist auch genauso dargestellt, wie Aras sein sollten. Aras sind nun einmal dürr und haben einen langgezogenen Schädel - das wirkt aus menschlicher Sicht etwas disproportioniert, aber genauso sind Aras!

Die TiBis von 2892-2894 sind die besten TiBis dieses Zyklusses. Dieses TiBi hier (2893) schlägt die anderen beiden aber um Längen.

Swen Papenbrock (man sieht die Signatur) ist für die Bilder 2892-2894 verantwortlich. Er ist seit vielen Jahren und mehr als 1000 Bänden mit der beste TiBi-Künstler - und seine Personendarstellungen seither sind schlicht unübertroffen!

1+
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5956
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2893

Beitrag von Faktor10 »

Sehr schön,gebe eine 2.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56148
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Titelbild 2893

Beitrag von Moonbiker »

nicht so meins
3

Günther
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Titelbild 2893

Beitrag von dandelion »

Den Ara finde ich gut getroffen, der Rest gefällt mir nicht.
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2569
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Titelbild 2893

Beitrag von Oceanlover »

Durch die Verzerrung ein absoluter Hingucker. Für diese kreative Idee von mir eine 1.
Nette Grüße
Oceanlover
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: Titelbild 2893

Beitrag von Soulprayer »

Ich stimme Trevor unumwunden zu.
Und Jawna sieht aus, wie ich sie mir vorgestellt habe. :-)
VG
Soulprayer
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11029
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titelbild 2893

Beitrag von Richard »

Mich spricht das TiBi jetzt auch nicht so an, daher eine 3.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titelbild 2893

Beitrag von Elena »

Ich find's klasse. 1
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2709
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Titelbild 2893

Beitrag von R.B. »

Von der Gesamtkomposition her kein Thema. Ja, so habe ich mir Aras immer vorgestellt. Sehr gut. Trotzdem leichter Punktabzug wegen dem Tetris im Hintergrund und leider gefällt Jawna mir nicht so ganz. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Note zwei.
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
DoroDarkness
Marsianer
Beiträge: 125
Registriert: 1. Dezember 2016, 11:37
Wohnort: BM

Re: Titelbild 2893

Beitrag von DoroDarkness »

R.B. hat geschrieben: Trotzdem leichter Punktabzug wegen dem Tetris im Hintergrund
Dachte das wären Elohims Siegel.
Benutzeravatar
Hathorian
Plophoser
Beiträge: 300
Registriert: 15. Februar 2014, 18:50

Re: Titelbild 2893

Beitrag von Hathorian »

Der Ara ist klasse geworden. Die Dame im Vordergrund leider nicht so sehr. Insgesamt gefällt mir die Komposition recht gut. Hätte der Ara nicht im Vordergrund stehen können? B-)
Benutzeravatar
dee
Postingquelle
Beiträge: 3058
Registriert: 5. Juni 2012, 16:20
Wohnort: Entenhausen, Südbaden

Re: Titelbild 2893

Beitrag von dee »

R.B. hat geschrieben:Trotzdem leichter Punktabzug wegen dem Tetris im Hintergrund
das "Tetris" ist vermutlich ein Holo, mit dem der Ara arbeitet.
Ungewöhnliche Komposition. Ich muss zweimal hinschauen um die Perspektive als solche zu erkennen.
Bild Ad Astra, dee (maWgE)

Das Leben ist jetzt
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Titelbild 2893

Beitrag von Mr Frost »

Bild wirkt auf mich "verzerrt". Ansonsten "gut".
Abschlussnote: 3.
Benutzeravatar
Regulus
Kosmokrat
Beiträge: 4714
Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
Wohnort: Im schönen Bayernland

Re: Titelbild 2893

Beitrag von Regulus »

Von mir eine glatte 2
Benutzeravatar
Garko der Starke
Postingquelle
Beiträge: 3602
Registriert: 23. Februar 2015, 22:08

Re: Titelbild 2893

Beitrag von Garko der Starke »

Die recht Hälfte des Tibis bekommt eine 2- von mir, der Conehead dagegen eine 4. :rolleyes:
Eingetragenes Mitglied vom Forumspack, der Off-Topic-Bande, den Mörderischen Jungs Des Siebten Gebets und den Jubelpersern
Die Summe der menschlichen Intelligenz ist eine Konstante.
Das Bedauerliche ist, dass die Bevölkerung ständig wächst.
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4052
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Titelbild 2893

Beitrag von Atlantis »

Nicht ganz mein Geschmack, aber eine gute Werbung für den Roman.
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Titelbild 2893

Beitrag von Günther Drach »

Also nach Lektüre der ersten zehn Seiten dürfte es sich um den Xenoinformatiker und KorraVir-Experten Essnor und die Posmi Aurelia handeln.
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
Goshkan
Plophoser
Beiträge: 380
Registriert: 8. Oktober 2013, 22:16
Wohnort: Katron

Re: Titelbild 2893

Beitrag von Goshkan »

So dürfte es sein. Das Bild an sich ist jedenfalls grausig. Gut, Aurelia ist gut getroffen, der Ara - hm, das kann Swen besser! Die Kollage insgesamt wirkt total gestückelt und inhomogen. Neinein, das war nix.
Katrone aus Überzeugung.
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4052
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Titelbild 2893

Beitrag von Atlantis »

Noch gerade eine 2-
Benutzeravatar
Mehathor
Marsianer
Beiträge: 115
Registriert: 13. Dezember 2016, 10:57
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen

Re: Titelbild 2893

Beitrag von Mehathor »

Hat mir sehr gefallen. Ist ein Hingucker, ein Blickfang. Keine Ahnung, wie die Posbi aussehen sollte, aber der Ara ist Klasse.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7758
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2893

Beitrag von Ce Rhioton »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben: Swen Papenbrock (man sieht die Signatur) ist für die Bilder 2892-2894 verantwortlich. Er ist seit vielen Jahren und mehr als 1000 Bänden mit der beste TiBi-Künstler - und seine Personendarstellungen seither sind schlicht unübertroffen!
Du sagst es.

1 :st:
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titelbild 2893

Beitrag von Elena »

Trevor Casalle ist nicht mehr im Forum, Ce!
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7758
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2893

Beitrag von Ce Rhioton »

Elena hat geschrieben:Trevor Casalle ist nicht mehr im Forum, Ce!
Ja, aber diese Einschätzung kann man dennoch auch heute noch teilen. :)
Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“