Titelbild 2894

Antworten

Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (= klasse)
4
9%
Note 2 (= gut)
25
54%
Note 3 (= okay)
10
22%
Note 4 (= geht so)
5
11%
Note 5 (= schlecht)
1
2%
Note 6 (= grausig)
1
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 46

ParaMag
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 30. März 2015, 13:29
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Titelbild 2894

Beitrag von ParaMag »

Hathorian hat geschrieben:Könnte fast ein Pilzdom sein
Mein erster Gedanke, es dürfte sich aber um einen Laurin Space-Jet handeln.
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Titelbild 2894

Beitrag von Mr Frost »

Och, ich find´s ok ("Note 2").
Benutzeravatar
Garko der Starke
Postingquelle
Beiträge: 3602
Registriert: 23. Februar 2015, 22:08

Re: Titelbild 2894

Beitrag von Garko der Starke »

Eine 3-, aber nur mit viel gutem Willen.......
Eingetragenes Mitglied vom Forumspack, der Off-Topic-Bande, den Mörderischen Jungs Des Siebten Gebets und den Jubelpersern
Die Summe der menschlichen Intelligenz ist eine Konstante.
Das Bedauerliche ist, dass die Bevölkerung ständig wächst.
Benutzeravatar
DoroDarkness
Marsianer
Beiträge: 125
Registriert: 1. Dezember 2016, 11:37
Wohnort: BM

Re: Titelbild 2894

Beitrag von DoroDarkness »

Ich hab jetzt zwei Nächte nicht wirklich geschlafen, weil irgendwas spukte mir noch in den Gedanken herum bezüglich dieser Sache. Ich habe inzwischen im Wiki geguckt und gesehen, dass die pilzförmigen Dinger Laurinschiffe sind. Die Ähnlichkeit mit der Orion (siehe Diskussion oben) ist wohl nicht zufällig. Ist es aber Zufall, dass grade in dieser Serie der Ausspruch: "Laurin lässt grüßen!" vorkommt?
Benutzeravatar
NEX
Oxtorner
Beiträge: 598
Registriert: 30. Juni 2012, 11:43
Wohnort: Hochsauerlandkreis

Re: Titelbild 2894

Beitrag von NEX »

In beiden Serien steht "Laurin" für Tarntechnologie. Siehe dazu das Heldenepos, in dem König Laurin eine Tarnkappe besitzt.

In PR taucht das Volk der Laurins im Posbi-Zyklus auf.
Benutzeravatar
Allexx
Marsianer
Beiträge: 238
Registriert: 30. Juni 2012, 10:00
Wohnort: Lüdinghausen

Re: Titelbild 2894

Beitrag von Allexx »

Hathorian hat geschrieben:Könnte fast ein Pilzdom sein
Genau das war mein erster Gedanke, als ich dies TiBi sah. Der zweite Gedanke dazu hatte was mit einem Hasenwitz zu tun... Mit Thoregon-Bonus gibts von mir für das Bild eine Eins. :st:
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4052
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Titelbild 2894

Beitrag von Atlantis »

DoroDarkness hat geschrieben:
wepe hat geschrieben: Weso alleine? - Der Clan ist bestimmt auch da!
Naja ist halt grad nur eine Person zu sehen.

ps: wie funktioniert das eigentlich, wenn dieses Schiff irgendwo landen will, wo der Boden schräg oder reichlich uneben ist?
Dann wird der Landeplatz geebnet ! :rolleyes:
walter59
Oxtorner
Beiträge: 662
Registriert: 7. Juli 2012, 12:19

Re: Titelbild 2894

Beitrag von walter59 »

Ist ja auch gar nicht gesagt, dass der Turm bzw. der Stiel am Boden endet. Der kann ja noch ums 20-fache oder so in den Boden rein gehen, dann fällt er zumindest nicht um.

Ein-/Ausstieg könnte z.B. oben Einstieg in die höheren Dimensionen sein und irgendwo im Untergrund geht's in tiefere oder gebrochene Dimensionen :D
Benutzeravatar
Goshkan
Plophoser
Beiträge: 380
Registriert: 8. Oktober 2013, 22:16
Wohnort: Katron

Re: Titelbild 2894

Beitrag von Goshkan »

Tell Sackett hat geschrieben:Was für eine furchtbar mißlungene Collage... :sn:
jep. Swen sollte sich auf alte Stärken zurückbesinnen. Diese Renderei liegt ihm offenbar nicht so. Ich kanns aber verstehen, wenn man mit echter Malerei den Output nicht schafft. Trotzdem halten diese "neuen" Bilder den Vergleich mit Dirk und Arndt nicht aus - im Gegensatz zu seinen sonstigen Werken.
Katrone aus Überzeugung.
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4052
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Titelbild 2894

Beitrag von Atlantis »

Eine 2+ von mir. Schönes Bild
Benutzeravatar
Mehathor
Marsianer
Beiträge: 115
Registriert: 13. Dezember 2016, 10:57
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen

Re: Titelbild 2894

Beitrag von Mehathor »

Finde ich OK. Schöner Hintergrund. Das Schiff und die Person daneben wirken etwas künstlich. Vielleicht irritiert mich das Licht/Schattenspiel am Rumpf des Schiffes etwas.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7758
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2894

Beitrag von Ce Rhioton »

Die Assoziationen sind offensichtlich.
Dennoch oder gerade deswegen:

Gute Arbeit :st:

2
Benutzeravatar
M13
Oxtorner
Beiträge: 733
Registriert: 22. Juli 2013, 20:29

Re: Titelbild 2894

Beitrag von M13 »

Ist nicht besser geworden die letzten zwei Jahre: 5

Gruß,
Uwe
Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“