Das ist Tempo!
Arl Tratlo hat geschrieben:Wenn es danach geht... Weltenbrand ist eigentlich eine Wortkreation von Hans Dominik.AARN MUNRO hat geschrieben:Haywood Floyd hat geschrieben:Womöglich werden die Autoren - wie einst in den US-Pulps - nach Anschlägen bezahlt...???![]()
[Würde auch klassiche Scheer'sche Wortschöpfungen wie "Gravitationsenergetischer Stoßfrontgenerator" erklären - und womöglich die beiden 'e' in seinem Namen...]
Scheeer liebte doch solche Wortschöpfungen ... da begann für ihn erst die SF.
jemo hat geschrieben:Weil die Bewertungen hier so schlecht waren, konnte ich mich nicht aufraffen und habe den gestern erst gelesen ...
Voll retro. Wenn man den Titel in "Energievampiere greifen an" ändern würde, dann wäre das eine schöne Vorlage für ein B-Movie aus den Fünfzigern.
An sich nicht mal schlecht geschrieben, aber die Thematik ist eben von vorgestern.
trotz alledem war ich gut unterhalten und bin dann zufrieden in die Heia gegangen.
Carrasco hat geschrieben:Zunächst mal: ES GIBT KEINE FÜLLROMANE! (offizielle Meinung von "oben")![]()
KNF nennt den Band z.b. einen klassischen Planetenroman.
Ich habe den Roman nochmals gelesen und ziehe meine unsachliche Bemerkung, die auf enttäuschter Erwartungshaltung beruhte, zurück.Ce Rhioton hat geschrieben:Großartige Parodie!![]()
Wir haben sehr gelacht.
Ein Beitrag über den ich mich uneingeschränkt gefreut habe. Wäre er doch ein Vorbild für so manch Anderen.Ce Rhioton hat geschrieben:Ich habe den Roman nochmals gelesen und ziehe meine unsachliche Bemerkung, die auf enttäuschter Erwartungshaltung beruhte, zurück.Ce Rhioton hat geschrieben:Großartige Parodie!![]()
Wir haben sehr gelacht.
Zwar kann ich der Story noch immer nicht viel abgewinnen, fühlte mich allerdings ordentlich unterhalten.
3/2/3
Tja - so 'logisch' geht es dann auch weiter.Hathorian hat geschrieben:... Die RAS TSCHUBAI empfängt einen dringenden Ruf, in dem das Stichwort Weltenbrand fällt. Es riecht geradezu nach einer Falle, aber Perry will natürlich trotzdem unbedingt hinein tappen. ...
Auf der Bühne des GarchingCon 2.Juni wurde Susan/Uschi vom Moderator Stefan Friedrich auf diesen anscheinenden "Füllroman" angesprochen. Uschi widersprach emotional und betonte, dass die geschilderten Ereignisse die Basis für zukünftige Handlungen sein werden! Dies wurde auch von Wim bestätigt! (Danach machte er eifrig einige NotizenKlaus N. Frick hat geschrieben:Carrasco hat geschrieben:Zunächst mal: ES GIBT KEINE FÜLLROMANE! (offizielle Meinung von "oben")![]()
KNF nennt den Band z.b. einen klassischen Planetenroman.
Ich halte den Roman auch nicht für einen Füllroman. Es wird ganz nebenbei auch klargemacht, dass die RAS TSCHUBAI ... ach, lest doch selbst ...![]()
Nein, ernsthaft: In dem Roman passiert natürlich einiges, das für die Handlung sehr wohl wichtig ist.