du warst doch gar nicht angesprochen augustus ... das fass war doch schon lange offenAugustus hat geschrieben:Ja Entschuldigung heppen, mir war halt gerade so etwas danach weil die Stimmung im Thread doch recht negativ war

du warst doch gar nicht angesprochen augustus ... das fass war doch schon lange offenAugustus hat geschrieben:Ja Entschuldigung heppen, mir war halt gerade so etwas danach weil die Stimmung im Thread doch recht negativ war
FASS? WHISKY??????? WOOOOOOOOOOOOOOOOOOO?heppen shemir hat geschrieben:du warst doch gar nicht angesprochen augustus ... das fass war doch schon lange offenAugustus hat geschrieben:Ja Entschuldigung heppen, mir war halt gerade so etwas danach weil die Stimmung im Thread doch recht negativ war
Über diese Stelle bin ich extrem gestolpert. Eigentlich sollte sich 3000 Jahre in der Zukunft die Erkenntnis durchgesetzt haben, dass Vogelfutter keine artgerechte Ernährung für Hominiden istVerkutzon hat geschrieben:Wer hätte das gedacht: Birchermüsli im intergalaktischen Leerraum ... Doktor Bircher wäre hocherfreut, dass sich seine gesunde Vollwertkost bis in den hintersten Winkel des Universums ausgebreitet hat! Danke Susan
Dass eine Ausserirdische, wie Frau Dorksteiger-Rhodan, Birchermüsli gern hat, spricht doch für das Produktchristianf hat geschrieben:Über diese Stelle bin ich extrem gestolpert. Eigentlich sollte sich 3000 Jahre in der Zukunft die Erkenntnis durchgesetzt haben, dass Vogelfutter keine artgerechte Ernährung für Hominiden istVerkutzon hat geschrieben:Wer hätte das gedacht: Birchermüsli im intergalaktischen Leerraum ... Doktor Bircher wäre hocherfreut, dass sich seine gesunde Vollwertkost bis in den hintersten Winkel des Universums ausgebreitet hat! Danke Susan
Du pickst dir eine Bemerkung von Herbert heraus und vergleichst 2 Zyklen die ca. 50 Jahre auseinander liegen. Mit Heft 246 "Kontrollstation Modul" erreichten die Altmeister nicht "Allesklarheit", was immer das bedeutet, aber viel mehr Klarheit als ihr mit 2946. Denn ihr habt mit 247 Romanen noch keine Allesklarheit erreicht. Aber dafür sehr viel Verwirrung.Wim Vandemaan hat geschrieben:"Ich hatte beim original gelesenen MdI-Zyklus damals nie das Gefühl, dass es mit dem Zeitplan eng werden könnte. Es war klar, das Faktor I bis Heft Nr. 299 aus dem Verkehr gezogen sein würde."
Tatsächlich? Respekt!Mir war es damals durchaus nicht klar, zumal ich in Heftroman 267 zum ersten Mal davon gehört habe, dass sich die Meister der Insel als Faktoren durchzählen; erst ab diesem Band habe ich geahnt dass es sieben Meister gibt - mindestens. Es hätte ja auch noch ein Faktor XXII auftauchen können. Erst ab diesem Zeitpunkt (267) halte ich es deswegen für erahnbar, dass ein Faktor I "bis Heft Nr. 299 aus dem Verlehr gezogen sein würde".
Wenn aber ab 267 alles klar war - haben wir ja noch etwas Zeit, bis wir eine derartige Klarheit erfahren: Schließlich erreichten die Kollegen den Status der Allesklarheit damals 21 Romane (also: 5 Monate) später im Zyklus.
Ganz ehrlich ... Dein Posting hinterlässt mich auch etwas verwirrt.ovaron29 hat geschrieben: Du pickst dir eine Bemerkung von Herbert heraus und vergleichst 2 Zyklen die ca. 50 Jahre auseinander liegen. Mit Heft 246 "Kontrollstation Modul" erreichten die Altmeister nicht "Allesklarheit", was immer das bedeutet, aber viel mehr Klarheit als ihr mit 2946. Denn ihr habt mit 247 Romanen noch keine Allesklarheit erreicht. Aber dafür sehr viel Verwirrung.
Das ging schnell ...Alexandra hat geschrieben:Danke für den Spoiler, Hathorian!
An dieser Stelle ein Werbeblock für die
PERRYPEDIA ,
die sich auf neue Mitarbeiter freut.
Interessenten werden auf Wunsch gerne unterstützt bei der Orientierung.
Registrierung dort oder PNs an die Foristen Klenzy und Poldi helfen
(Ich mache auch gern den Messenger-Service).
Hör mal, HerbertSeufert,HerbertSeufert hat geschrieben:@Alexandra
Du hast ja zurecht auf den von mir hochgeschätzten Johannes-Kreis verwiesen ...
Bahnhof?HerbertSeufert hat geschrieben:@Kritikaster
Da wäre nochmal ein Unterschied:
6D-... oder Dakkar-... kraucht auch durch 5D-Sperren!
Möglicherweise siehst du das tatsächlich falsch. Ich behaupte das nicht, weil das ganze n-dimensionale Zeugs nie wirklich ausdefiniert wurde.HerbertSeufert hat geschrieben:.........Die »steigen einfach drüber«.
Oder sehe ich das falsch?......