Endlich fertig, 1. Fazit ich mag Ihn immer noch nicht!
2. Fazit, das Gefühl eines anderen Neo hat sich verstärkt, was mein Unwohlsein nicht gerade besänftigt. Andere mögen es toll für finden aber für mich ist und bleibt nach 3 Versuchen NEO einfach nur Bäh!
Zu Perry II wurde im Roman genug geschrieben damit er als gleicher Perry rüberkommt nicht mehr und nicht weniger. An Lebenserfahrung ein paar tausend Jahre weniger nicht tatkräftiger im Endresultat genauso nachdenklich wie Perry I. Was hier anders sein soll kann ich nicht erkennen, ausser Lebenserfahrung.
Das einzige was ich finde erwähnenswert ist, die Hintergrundinformationen die AvA hat. Woher weiß er von Wanderer? woher von den Enklaven? wer hat Ihn auf Homunk angesetzt? Er hat Zugang zu Agenten des Techno-Mahdi (TM) und ist dort so wie es aussieht bekannt. Kann mit ES Technik umgehen. Also gehe ich mal davon aus das ES bei AvA unschuldig ist. Die Fährte soll ganz subtil Richtung Sevcooris zum ZSI gelenkt werden. Wenn ich an Gi Barr denke liegt es so in etwa auf einer Wellenlänge.
Möglich sehe ich vllt. den Versuch der Verwandten SI'en von ES etwas in Gang zu setzen oder einen noch zu benennenden Faktor x. AvA dürfte auf jedenfall kein Einzelkämpfer sein. Er dürfte auch nicht nur aus 'Fleisch und Blut' bestehen, diverese
normale Erweiterungen mal abgesehen. Da die TM davon sprechen das TechNik (immer wieder die Werbung für Saturn

) die Zukunft ist, könnte er ein
von Aures erweiterter Mensch sein. Damit könnte er ein "Mensch" sein.
Wenn die nächten Romane genauso zäh sind, blühen draussen die Blumen und die Haupt - Ferienzeit beginnt ehe ich damit durch bin.