Spoiler 2951 Die Dynastie der Verlorenen, von Michelle Stern

Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
18
14%
Note 2
17
13%
Note 3
3
2%
Note 4
2
2%
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
2
2%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
der Schreibstil des Autors? - Note 1
20
16%
Note 2
18
14%
Note 3
1
1%
Note 4
1
1%
Note 5
3
2%
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
12
9%
Note 2
16
13%
Note 3
5
4%
Note 4
1
1%
Note 5
1
1%
Note 6
3
2%
Keine Bewertung
4
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 127

ParaMag
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 30. März 2015, 13:29
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Spoiler 2951 Die Dynastie der Verlorenen, von Michelle S

Beitrag von ParaMag »

nanograinger hat geschrieben:
ParaMag hat geschrieben:...
Vllt. schreibe ich was zum nächsten Roman, vorher schau ich erst gar nicht mehr rein.
Glaubst du wirklich, dass es beim nächsten Roman anders ist? Wenn du die Art und Weise, wie hier "diskutiert" wird, nicht gut findest, dann solltest du dich daran beteiligen, um es zu ändern. Wegschauen und Wegbleiben ändert nirgendwo in der Welt etwas.
Da ich gerade eine Beitrag in "Ich lese gerade..." geschrieben habe und nur mal gaaanz kurz hier nachschauen wollte. Ohne jetzt die anderen Beiträge nach Deinem gelesen zu haben, in Deiner Aussage hast Du Recht. Wegschauen hat noch was gebracht, ausser früher oder später Ärger und in den Spiegel muss man auch noch schauen können.
Zum ausführlichen Diskutieren fehlt mir oft die Zeit. Ich kann oft leider nur kurz reinschauen, Statement abgeben und wieder Tschüss. Das hat verschieden Gründe, diese auszuführen ist maximal per PN möglich. Daher macht es für mich wenig Sinn eine Diskussion über mehrere Tage zu führen, in der Zwischenzeit sind so viele andere Gesichtspunkte aufgetaucht.....

Man liest voneinander, gute Nacht. :st:
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2569
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Spoiler 2951 Die Dynastie der Verlorenen, von Michelle S

Beitrag von Oceanlover »

Sehr spezieller Roman; schönes Kopfkino und stimmungsvoll geschrieben. Und wenn ich sogar zu einer Lebensgeschichte schreibe, dass ich sie mit Vergnügen gelesen habe, ist das ein großes Kompliment! :)

Die Fähigkeit, klare Aussagen zu treffen geben natürlich nicht nur Atopische Richter beim Dienstantritt ab. Das ist auch in anderen Bereichen, z. B. der Politik weit verbreitet und kryptische Äusserungen ebenfalls. Ich musste da sofort an einen früheren Chef denken... :D Aber das nur nebenbei.

Also alles prima und jetzt her mit dem Folgeband!
Nette Grüße
Oceanlover
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Spoiler 2951 Die Dynastie der Verlorenen, von Michelle S

Beitrag von marafritsch2705 »

Wenn man den zukünftig romanuntertitel "jede zeit hat ihre drachen" liest und

Nidhogg (hoffentlich zieht das dh keine verbindung zu den nodhkaris)..

Dann scheint der weltenbranf noch vor dem letzten virtel des zyklus zu beginnen
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Spoiler 2951 Die Dynastie der Verlorenen, von Michelle S

Beitrag von marafritsch2705 »

HerbertSeufert hat geschrieben:@marafritsch2075

Ich lasse mich überraschen, ich wünsche mir allerdings kein Ergebnis wo die Milchstraße und viele Nachbargalaxien völlig verwüstet sind und das Solsystem oder die Erde in letzter Sekunde (zur Rettung) in unbekannte Weiten des Kosmos verschlagen wird.
Naja..das schöne am weltenbrand der germanischen mythologie ist ja..dass nur doe götter sterben(also SIen?)
Benutzeravatar
Augustus
Plophoser
Beiträge: 403
Registriert: 30. Oktober 2013, 15:22

Re: Spoiler 2951 Die Dynastie der Verlorenen, von Michelle S

Beitrag von Augustus »

Wir erinnern uns was uns über den Weltenbrand bekannt ist: Das Programm des Lebens wird umgeschrieben. Das klingt nun nicht danach als ob sich "niedere Lebensformen" keine Sorgen machen sollten :unschuldig:
Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: Spoiler 2951 Die Dynastie der Verlorenen, von Michelle S

Beitrag von HerbertSeufert »

@marafritsch2705

Das hast Du schon mal geäußert, ... ich z.B. käme mit solcher Umsetzung gut klar.

Aber, ich muss auch sagen, es fehlt mir der Glaube, dass beim Weltenbrand »nur« SIs ausgeschaltet werden.
E=mc²
Benutzeravatar
christianf
Ertruser
Beiträge: 782
Registriert: 30. Juni 2012, 16:16

Re: Spoiler 2951 Die Dynastie der Verlorenen, von Michelle S

Beitrag von christianf »

Kritikaster hat geschrieben:Nur wenige Jahre dagegen ist es her, dass Perry als der Erbe des Universums angekündigt wurde. Verstehst du? Des Universums.
Das war immer metaphorisch gemeint.

(Ganz konkret gemeint war ursprünglich, dass die Terraner mit Perry als Obermacker die Rolle der Arkoniden in der Milchstraße erben)
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3098
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Spoiler 2951 Die Dynastie der Verlorenen, von Michelle S

Beitrag von Kritikaster »

marafritsch2705 hat geschrieben:Wenn man den zukünftig romanuntertitel "jede zeit hat ihre drachen" liest und
Dann scheint der weltenbranf noch vor dem letzten virtel des zyklus zu beginnen
Ich sag schon beinahe gar nichts mehr zu Leuten, die falsche Dinge im falschen thread äußern.
Aber dass der Weltenbrand längst begonnen hat, ist doch dem dümmsten Foristen schon lange klar. 8-)
Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: Spoiler 2951 Die Dynastie der Verlorenen, von Michelle S

Beitrag von HerbertSeufert »

@Kritikaster

Die öffentlich abwertende superlative Negativkategorisierung in »dümmste Foristen« , die ja voraussetzt, dass es für Dich auch »dumme« und »dümmere Foristen« (Plural!) gibt, bleibt Dir vorbehalten, wen auch immer Du damit konkret meinst!

Bedienst Du Dich hier vielleicht einer »abgrenzenden, hierarchischen Sprache«?

Dir ist sicher klar, dass es Foristen gibt, die auf Solches allergisch sind!
Wurde ja erst unlängst ausgiebig im Forum diskutiert! :rolleyes:
E=mc²
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2709
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Spoiler 2951 Die Dynastie der Verlorenen, von Michelle S

Beitrag von R.B. »

Kritikaster hat geschrieben:Aber dass der Weltenbrand längst begonnen hat, ist doch dem dümmsten Foristen schon lange klar.
Dann oute ich mich jetzt und hier als dümmster Forist: Mir ist nämlich nicht klar, dass der Weltenbrand schon begonnen hat. Wo brennt's denn?
:???: :???: :???: :???:
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Spoiler 2951 Die Dynastie der Verlorenen, von Michelle S

Beitrag von jogo »

Im Forum. Genauer gesagt unter den Fingernägeln einiger Foristen. :o)
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Spoiler 2951 Die Dynastie der Verlorenen, von Michelle S

Beitrag von jogo »

Ein ganz hervorragender Roman von Michelle Stern. Sie schafft es wie kaum ein anderer Autor ihre Geschichten in Bildern zu erzählen. Der Roman kommt sicherlich nicht ganz an ihr Meisterstück im Zyklus "JenZeitige Lande" heran, als sie eine Welt in der Synchronie beschrieb. Aber der Roman macht klar, wie stark das Autorenteam im Vergleich zu den früheren Jahre geworden ist. Er zeigt aber auch wie die Expose-Autoren gestrickt sind und wie sich die Geschichte wunderbar an den Vorgängerroman 2050 von UA und CM anschmiegte. Das Gefühl nicht Einzelromane, sondern ein Buch zu lesen war allgegenwärtig.

Mein Hauptkritikpunkt findet sich nach dem Wörtchen "ENDE". "Atlan ist zurück..." heißt es. Ja, das war er schon einen Band früher.

Der Sternenwanderer ist Atlan sicherlich nicht, auch wenn es mit Auftauchen des Sprosses uns so dargestellt wurde, nachdem Atlan zuvor klarstellte, er sei nicht dieser Sternenwanderer. Beim Sternenwanderer kann es sich nur um ES selbst handeln.
Das Auftauchen von Niemandssohn als Gesandter von ES, würde ich zunächst mit Skepsis behandeln. Die Rede ist von einem Pakt. Einem Pakt mit den Gemeni? Mit GESHOD? Ist es das wirklich oder handelt es sich hier eher um eine Infiltration?
Gäbe es diesen Pakt wirklich, könnte das durchaus eine völlige Änderung des bisherigen Perryversums bedeuten. Dass es sich um einen Plan handeln könnte, die Menschheit im Universum zu verteilen, passt scheinbar ins Bild zu ES Verhalten in der Vergangenheit. ES als völliger Menschenfreund? Nun gut. Der Ameisenvergleich passt denn ja auch wieder wunderbar. Auch Ameisen finden sich nahezu überall...
Aber was soll der Zweck dafür sein? Warum sollte ES so etwas wollen? Falls es sich nicht doch um eine krumme Machenschaft der Gemeni/GESHOD handelt, dann könnte die Menschheit eine deutlich wichtigere Rolle für die SI ES spielen als wir das bisher nur ansatzweise ahnen. Man könnte sogar soweit spekulieren, dass ES tatsächlich aus der Menschheit hervorging. Aber eine Megazeitschleife um ES, der die Menschheit im weitesten Sinne erst "entwickelte" aber gleichzeitig aus ihr entstand, scheint mir ein Thema zu sein, das mir dann doch zu abstrus erscheint... Bleibt also die Frage, was hatte ES wirklich vor? War ES vielleicht klar, dass die Menschheit ihre eigenen Wege gehen muss, weil er früher oder später Thez folgen musste. So könnte man die Idee der Expose-Autoren nach meiner Meinung durchaus deuten.

Noch etwas anderes: Zwischen all den Spambeiträgen hat irgendjemand erwähnt, dass es schon wieder eine Geschichte um einen Spross gäbe. Ich weiß leider nicht mehr, wer das schrieb. Das ist richtig. Aber das Thema Spross ist eines der zentralen Themen. Wie also sollte man ohne auskommen? Und es wurde bei weitem nicht so intensiv beschrieben wie auf der Milchstraßenebene, sondern eher beiläufig. Insofern war auch das von Michelle Stern stark umgesetzt, was das Expose offenbar vorsah.
Und zu den Kommentaren im letzten Spoilerthread wie: "schon wieder eine versprengte Menschheit" ist zu sagen, dass es so stimmt. Ja, schon wieder eine. Und daraus folgt die Frage: Was geht hier tatsächlich vor?

Manchmal merkt man uns Foristen schon das fortgeschrittene Alter an, das uns vielleicht doch zu sehr der Fähigkeit beraubt uns begeistern zu lassen. In einem anderen Thread wurde wieder einmal auf herablassende Art das Wort "Fanboy" benutzt. Aber schaut man mal an wofür diese "Kunstschöpfung" steht, muss ich lächeln. Fan im eigentlichen Sinne: jemand der sich sehr für etwas begeistern kann. Boy: ein junger Mensch, der offen für alles ist.
Ein Fanboy ist als nichts weiter als ein Mensch, der jung in seinen Gedanken blieb, offen in seiner Denkweise ist und in der Lage ist sich für interessante Themen zu begeistern.
Nun gut! Dann will ich mich mal outen! Ich bin ein Fanboy. Und ich bin stolz darauf, mir das mit meinen 57 Jahren noch bewahrt zu haben. :)
... jogo, einfach unverbesserlich... :lol:
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Spoiler 2951 Die Dynastie der Verlorenen, von Michelle S

Beitrag von ovaron29 »

Mr Frost hat geschrieben:
HerbertSeufert hat geschrieben:(...)
Ich persönlich halte bis heute die ES-Zeitschleife für einen ganz großen Sündenfall der PR-Serie.
Der nächste große Sündenfall war die Idee der Atopie, der JZL, der Synchronie und der Scherung. Und natürlich die Idee von THEZ selbst.
Letztlich war die Scherung der einzige Ausweg um dieser »Zeitidee aus Gottessicht« wieder zu entkommen.
(...) Selbst wenn dies von Anfang an so geplant gewesen sein sollte.
(...).
Ich kann mich Herbert (und den implizierenden Folgerungen daraus) hier nur anschließen.
Auch meine Meinung. Daher sprechen wir im Freundeskreis nur von der "Alten Serie" (Heft 1-2700) und der "Neuen Serie" ( ab 2700).
Seit 1961 Fan.
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Spoiler 2951 Die Dynastie der Verlorenen, von Michelle S

Beitrag von ovaron29 »

@jogo
:st: :st: :st:
Seit 1961 Fan.
jemo
Marsianer
Beiträge: 206
Registriert: 28. Februar 2017, 09:36
Wohnort: Monheim am Rhein

Re: Spoiler 2951 Die Dynastie der Verlorenen, von Michelle S

Beitrag von jemo »

Mir hat der Roman sehr gut gefallen, nachdem ich mit dem Vorgängerroman nicht sooo viel anfangen konnte.
Mir ist natürlich auch die lange Reisedauer aufgefallen, aber vielleicht liegt es daran, daß aus welchen Gründen auch immer, keine Terra-Geborenen den neuen Planeten betreten sollten. Vielleicht, weil diese in einer anderen Mächtigkeitsballung lebten und dadurch irgendwie "markiert" waren.
Frank Chmorl Pamo

Re: Spoiler 2951 Die Dynastie der Verlorenen, von Michelle S

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

jemo hat geschrieben:Mir hat der Roman sehr gut gefallen, nachdem ich mit dem Vorgängerroman nicht sooo viel anfangen konnte.
Mir ist natürlich auch die lange Reisedauer aufgefallen, aber vielleicht liegt es daran, daß aus welchen Gründen auch immer, keine Terra-Geborenen den neuen Planeten betreten sollten. Vielleicht, weil diese in einer anderen Mächtigkeitsballung lebten und dadurch irgendwie "markiert" waren.
Ich denke, die Mennes sollten eine für eine erfolgreiche Besiedlung nötige Mindestbevölkerungszahl haben, bevor man sie aussetzte.
Der Genpool war immernoch sehr klein, und je länger der Spross/die Genii diesen diversifizieren konnten, umso besser.
Nicht vergessen darf man außerdem, dass die kleine Population anfängliche Rückschläge durch gewaltsame Todesfälle verkraften musste. Nicht jeder Tote durfte hinsichtlich Vermehrung und Genpool ein Nadelöhr werden.
Frank Chmorl Pamo

Re: Spoiler 2951 Die Dynastie der Verlorenen, von Michelle S

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

HerbertSeufert hat geschrieben:@Kritikaster

Ich sage es offen und ehrlich:
Ich wünsche mir für Heft Nr. 2999 ein halbswegs positives vorläufiges Ergebnis, einen GUTEN Zukunftsausblick, eine Eutopie, kein Desaster, welches Einige, unter diesen die meisten Serienprotagonisten, mit mehr oder weniger Glück und ein paar neuen Erkenntnissen überleben!

Ich wünsche mir KEIN Postapokalypseszenario als Endresultat im Kontext einer »Emanzipation Perry Rhodans von den Höheren Mächten«!

Dies sind überschaubare und menschliche Wünsche, die nichts mit »Friede, Freude, Eierkuchen« zu tun haben.

Schreckliche Dystopien haben wir in unserer Zeit und Realität mehr als genug!
101% d'accord!
Frank Chmorl Pamo

Re: Spoiler 2951 Die Dynastie der Verlorenen, von Michelle S

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

christianf hat geschrieben:
Kritikaster hat geschrieben:Nur wenige Jahre dagegen ist es her, dass Perry als der Erbe des Universums angekündigt wurde. Verstehst du? Des Universums.
Das war immer metaphorisch gemeint.

(Ganz konkret gemeint war ursprünglich, dass die Terraner mit Perry als Obermacker die Rolle der Arkoniden in der Milchstraße erben)
Sollte diese Aussage denn nicht seit Einführung der Zeitschleife anders betrachtet werden?
ES wusste wohl schon damals über seine Rolle bei Thez. Damit wusste ES auch über die zukünftige Entwicklung und Rolle der Menschheit. ;)
Frank Chmorl Pamo

Re: Spoiler 2951 Die Dynastie der Verlorenen, von Michelle S

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

R.B. hat geschrieben:
Kritikaster hat geschrieben:Aber dass der Weltenbrand längst begonnen hat, ist doch dem dümmsten Foristen schon lange klar.
Dann oute ich mich jetzt und hier als dümmster Forist: Mir ist nämlich nicht klar, dass der Weltenbrand schon begonnen hat. Wo brennt's denn?
:???: :???: :???: :???:
AvA sammelt derzeit Benzinkanister und Zündhölzer.
Noch ist alles in der Schwebe.
Wie Thez allerdings über die Entwicklung "unseres" Universums Wissen kann, wenn alle seine Mittel in diesem sich auflösen, er also keinerlei Einblick mehr hat, halte ich für Erläuterungswürdig.
Sollte also der WB verhindert werden, dann wären "wir" die Gewinner, weil unsere Entwicklung nicht durch atopische Machenschaften manipuliert werden.
PJoppen
Ertruser
Beiträge: 762
Registriert: 7. Juli 2014, 20:09
Wohnort: in der Nähe von Soest

Re: Spoiler 2951 Die Dynastie der Verlorenen, von Michelle S

Beitrag von PJoppen »

Frank Chmorl Pamo hat geschrieben:
jemo hat geschrieben:Mir hat der Roman sehr gut gefallen, nachdem ich mit dem Vorgängerroman nicht sooo viel anfangen konnte.
Mir ist natürlich auch die lange Reisedauer aufgefallen, aber vielleicht liegt es daran, daß aus welchen Gründen auch immer, keine Terra-Geborenen den neuen Planeten betreten sollten. Vielleicht, weil diese in einer anderen Mächtigkeitsballung lebten und dadurch irgendwie "markiert" waren.
Ich denke, die Mennes sollten eine für eine erfolgreiche Besiedlung nötige Mindestbevölkerungszahl haben, bevor man sie aussetzte.
Der Genpool war immernoch sehr klein, und je länger der Spross/die Genii diesen diversifizieren konnten, umso besser.
Nicht vergessen darf man außerdem, dass die kleine Population anfängliche Rückschläge durch gewaltsame Todesfälle verkraften musste. Nicht jeder Tote durfte hinsichtlich Vermehrung und Genpool ein Nadelöhr werden.
Das macht keinen Sinn. Ist ja nicht so als wenn die Erde zu der Zeit arm an Menschen gewesen wäre deren verschwinden keinem Auffallen würde. Die hätten also locker die Erde abgrasen können bis der Pool groß genug gewesen wäre.

Wieso solch ein Fass aufmachen (die Hinfahrt, das Vorhalten des Planeten, usw.) um sich mit den paar Menschlein zu begnügen die dann eventuell noch wegen Sturheit hops gehen würden?.
.. die IT .. schläft nie.., weshalb ich mehr als oft nicht oder spät Antworte. Keine Absicht und ich entschuldige mich schon mal prophylaktisch..
Frank Chmorl Pamo

Re: Spoiler 2951 Die Dynastie der Verlorenen, von Michelle S

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

PJoppen hat geschrieben:
Frank Chmorl Pamo hat geschrieben:
jemo hat geschrieben:Mir hat der Roman sehr gut gefallen, nachdem ich mit dem Vorgängerroman nicht sooo viel anfangen konnte.
Mir ist natürlich auch die lange Reisedauer aufgefallen, aber vielleicht liegt es daran, daß aus welchen Gründen auch immer, keine Terra-Geborenen den neuen Planeten betreten sollten. Vielleicht, weil diese in einer anderen Mächtigkeitsballung lebten und dadurch irgendwie "markiert" waren.
Ich denke, die Mennes sollten eine für eine erfolgreiche Besiedlung nötige Mindestbevölkerungszahl haben, bevor man sie aussetzte.
Der Genpool war immernoch sehr klein, und je länger der Spross/die Genii diesen diversifizieren konnten, umso besser.
Nicht vergessen darf man außerdem, dass die kleine Population anfängliche Rückschläge durch gewaltsame Todesfälle verkraften musste. Nicht jeder Tote durfte hinsichtlich Vermehrung und Genpool ein Nadelöhr werden.
Das macht keinen Sinn. Ist ja nicht so als wenn die Erde zu der Zeit arm an Menschen gewesen wäre deren verschwinden keinem Auffallen würde. Die hätten also locker die Erde abgrasen können bis der Pool groß genug gewesen wäre.

Wieso solch ein Fass aufmachen (die Hinfahrt, das Vorhalten des Planeten, usw.) um sich mit den paar Menschlein zu begnügen die dann eventuell noch wegen Sturheit hops gehen würden?.
Ja, dieser Einwand ist berechtigt.
Vielleicht fand diese Aktion ja auch ohn ES' Wissen und Einverständnis statt. Größere Entführungsaktionen und längere Verweildauer wäre evtl. aufgefallen - ES wäre not amused gewesen. Vielleicht wars ja auch eine Kommandoaktion: Schnell rein - Leute greifen - schnell raus.
Allerdings kaue ich immernoch am Satz, dass der Tod der Leute von der CITY beschlossen gewesen wäre. Beschlossen, nicht Feststehend.
PJoppen
Ertruser
Beiträge: 762
Registriert: 7. Juli 2014, 20:09
Wohnort: in der Nähe von Soest

Re: Spoiler 2951 Die Dynastie der Verlorenen, von Michelle S

Beitrag von PJoppen »

Frank Chmorl Pamo hat geschrieben:
PJoppen hat geschrieben:
Frank Chmorl Pamo hat geschrieben:
jemo hat geschrieben:Mir hat der Roman sehr gut gefallen, nachdem ich mit dem Vorgängerroman nicht sooo viel anfangen konnte.
Mir ist natürlich auch die lange Reisedauer aufgefallen, aber vielleicht liegt es daran, daß aus welchen Gründen auch immer, keine Terra-Geborenen den neuen Planeten betreten sollten. Vielleicht, weil diese in einer anderen Mächtigkeitsballung lebten und dadurch irgendwie "markiert" waren.
Ich denke, die Mennes sollten eine für eine erfolgreiche Besiedlung nötige Mindestbevölkerungszahl haben, bevor man sie aussetzte.
Der Genpool war immernoch sehr klein, und je länger der Spross/die Genii diesen diversifizieren konnten, umso besser.
Nicht vergessen darf man außerdem, dass die kleine Population anfängliche Rückschläge durch gewaltsame Todesfälle verkraften musste. Nicht jeder Tote durfte hinsichtlich Vermehrung und Genpool ein Nadelöhr werden.
Das macht keinen Sinn. Ist ja nicht so als wenn die Erde zu der Zeit arm an Menschen gewesen wäre deren verschwinden keinem Auffallen würde. Die hätten also locker die Erde abgrasen können bis der Pool groß genug gewesen wäre.

Wieso solch ein Fass aufmachen (die Hinfahrt, das Vorhalten des Planeten, usw.) um sich mit den paar Menschlein zu begnügen die dann eventuell noch wegen Sturheit hops gehen würden?.
Ja, dieser Einwand ist berechtigt.
Vielleicht fand diese Aktion ja auch ohn ES' Wissen und Einverständnis statt. Größere Entführungsaktionen und längere Verweildauer wäre evtl. aufgefallen - ES wäre not amused gewesen. Vielleicht wars ja auch eine Kommandoaktion: Schnell rein - Leute greifen - schnell raus.
Allerdings kaue ich immernoch am Satz, dass der Tod der Leute von der CITY beschlossen gewesen wäre. Beschlossen, nicht Feststehend.
in Anbetracht der Tatsache wer alles im Solsystem schon rein und raus gegangen ist ohne das ES sich gerührt hätte würde ich eine Intervention mal ausschließen. Das sieht eher so aus als wenn die ganze Aktion improvisiert gewesen wäre und die nach Erledigung ihrer Hauptaufgabe schnell wieder weg wollten.

Warum die dann aber so herumtrödeln beim Heimflug.. ist wohl der Dramatik geschuldet.
.. die IT .. schläft nie.., weshalb ich mehr als oft nicht oder spät Antworte. Keine Absicht und ich entschuldige mich schon mal prophylaktisch..
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3098
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Spoiler 2951 Die Dynastie der Verlorenen, von Michelle S

Beitrag von Kritikaster »

R.B. hat geschrieben:
Kritikaster hat geschrieben:Aber dass der Weltenbrand längst begonnen hat, ist doch dem dümmsten Foristen schon lange klar.
Dann oute ich mich jetzt und hier als dümmster Forist: Mir ist nämlich nicht klar, dass der Weltenbrand schon begonnen hat. Wo brennt's denn?
:???: :???: :???: :???:
Andersrum: Dem dümmsten Foristen - also z.B. mir - ist es klar. Warum?
In der Serie taucht er gar nicht auf (außer als Zitat aus ANANSIS Erinnerungsspeicher). Im Forum dagegen gibt es seit Monaten kaum einen Thread, in dem er nicht binnen kürzester Zeit die Hauptrolle spielt. Also muss es ihn im Forum doch schon geben. Und sei es nur als Schnappreflex auf ein Reizwort. 8-)
Frank Chmorl Pamo

Re: Spoiler 2951 Die Dynastie der Verlorenen, von Michelle S

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

PJoppen hat geschrieben:in Anbetracht der Tatsache wer alles im Solsystem schon rein und raus gegangen ist ohne das ES sich gerührt hätte würde ich eine Intervention mal ausschließen. Das sieht eher so aus als wenn die ganze Aktion improvisiert gewesen wäre und die nach Erledigung ihrer Hauptaufgabe schnell wieder weg wollten.

Warum die dann aber so herumtrödeln beim Heimflug.. ist wohl der Dramatik geschuldet.
Oder eben um eine Population in hinreichender Größe und diversifiziertem Genpool abzusetzen.
Den Punkt, dass es eine Welt voller Widrigkeiten ist, sollte man auch nicht vergessen. Es hätte ja auch eine Standardwelt, relativ terraähnlich, sein können. Vielleicht sollte ja ein besonders zäher Menschenschlag entstehen.
Vielleicht aber auch wurde in den "Sprossjahren" der Genpool in eine bestimmt Richtung ausgerichtet, um auf dieser Welt überhaupt überleben zu können, was die Frage aufwirft, warum gerade dieser Planet?
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2084
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2951 Die Dynastie der Verlorenen, von Michelle S

Beitrag von Arthur Dent »

Frank Chmorl Pamo hat geschrieben:
PJoppen hat geschrieben:in Anbetracht der Tatsache wer alles im Solsystem schon rein und raus gegangen ist ohne das ES sich gerührt hätte würde ich eine Intervention mal ausschließen. Das sieht eher so aus als wenn die ganze Aktion improvisiert gewesen wäre und die nach Erledigung ihrer Hauptaufgabe schnell wieder weg wollten.

Warum die dann aber so herumtrödeln beim Heimflug.. ist wohl der Dramatik geschuldet.
Oder eben um eine Population in hinreichender Größe und diversifiziertem Genpool abzusetzen.
Den Punkt, dass es eine Welt voller Widrigkeiten ist, sollte man auch nicht vergessen. Es hätte ja auch eine Standardwelt, relativ terraähnlich, sein können. Vielleicht sollte ja ein besonders zäher Menschenschlag entstehen.
Vielleicht aber auch wurde in den "Sprossjahren" der Genpool in eine bestimmt Richtung ausgerichtet, um auf dieser Welt überhaupt überleben zu können, was die Frage aufwirft, warum gerade dieser Planet?
In der Geschichte, sowohl in der Erzählung aus der Vergangenheit, als auch in der Atlan-Ebene, gibt es Andeutungen, dass die Menschen von den "Schülern" (Cucullaten) nicht alleine als Backup auf ESs Geheiß entführt wurden. Sie werden auch studiert. Warum das nach 3000 Jahren immer noch so ist, muss noch erzählt werden. Auch der lange Flug könnte in die Kategorie des Studierens fallen.
Antworten

Zurück zu „Spoiler“