Spoiler 2952: Wald der Nodhkaris, von Michelle Stern

Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
5
5%
Note 2
11
12%
Note 3
9
10%
Note 4
2
2%
Note 5
2
2%
Note 6
2
2%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
der Schreibstil des Autors? - Note 1
8
9%
Note 2
16
17%
Note 3
4
4%
Note 4
1
1%
Note 5
2
2%
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
6
7%
Note 2
13
14%
Note 3
4
4%
Note 4
1
1%
Note 5
3
3%
Note 6
2
2%
Keine Bewertung
1
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 92

ParaMag
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 30. März 2015, 13:29
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Spoiler 2952: Wald der Nodhkaris, von Michelle Stern

Beitrag von ParaMag »

Danke für den Spoiler.

Ein schöner, flüssig zu lesender Roman. Die Einführung einer neuen Fraktion mit der Person Moschran (ich sehe Catweazle vor mir)?

Wie nun der Wald mit dem Eremiten, die Menes, die Gemeni, GESHOD und ES, Niemandssohn/Homunk und.... zusammenhängen werden wir bald erfahren. Da bin ich optimistisch.

Moschran ist m. M. mit dem Wald verbunden bzw. vllt. ein Projektionskörper des Waldes.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9209
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 2952: Wald der Nodhkaris, von Michelle Stern

Beitrag von Kardec »

War ganz unterhaltsam - aber ich will nicht verhehlen, dass ich mir Atlans Rückkehr mit etwas mehr SF-Spektakel gewünscht hätte.
Ein wenig exotisches Equipment hätte man Atlan schon gönnen können. Quasi nackt ü. 100 Mio LJ entfernt auszusetzen................................das von mir erwünschte "Equipment" hätte die Glaubwürdigkeit, sich in dem Umfeld durchzusetzen, schon erhöht.

So erinnert mich dies alles an Zeugs was ich vor 55 Jahren? verschlungen habe - Rolf Torring. Kennt das noch jemand?
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Spoiler 2952: Wald der Nodhkaris, von Michelle Stern

Beitrag von marafritsch2705 »

Ob das amulet wirklich aus eiris besteht? Könnte ja auch aus pedgonit bestehen...
ByOtherMeans
Marsianer
Beiträge: 154
Registriert: 1. März 2015, 12:15

Re: Spoiler 2952: Wald der Nodhkaris, von Michelle Stern

Beitrag von ByOtherMeans »

Okay, wer wünscht sich noch das Atlan zwei Felanden Welpen findet, aufzieht und sie Truc und Asser nennt?

Und allmählich gefallen mir die Menes richtig gut. Eigensinnig, neugierig, abenteuerlustig...
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Spoiler 2952: Wald der Nodhkaris, von Michelle Stern

Beitrag von marafritsch2705 »

(*) ich hätte mit dieser Information Sternenwanderer=Wanderer vermutet.
Dem wiederspricht eigentlich nur...das durch wiva eindeutig der Bauchaufschneider fartuloon für diesen zyklus angekündigt wurde und fartuloom hat ja bei geburten von SIen öfter seine finger im spiel gehabt
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Spoiler 2952: Wald der Nodhkaris, von Michelle Stern

Beitrag von marafritsch2705 »

Zum Verhältnis Nodhkari / Gemeni / GESHOD / ES / WANDERER / Niemandssohn kann man viele Überlegungen anstellen!
Niemandssohn sprach von seinem Herrn, gemeint ist wohl WANDERER, bezeichnete die Nodhkari als Schüler
Kleiner fehler..an board des sprosses sind heute Gemeni..und waren wohl auch damals gemeni. Diese wurden als schüler benannt...die nodhkaris stammen wohl vol abgestürtztem spross
Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: Spoiler 2952: Wald der Nodhkaris, von Michelle Stern

Beitrag von HerbertSeufert »

@marafritsch2705

Du schreibst:
Kleiner fehler..an board des sprosses sind heute Gemeni..und waren wohl auch damals gemeni. Diese wurden als schüler benannt...die nodhkaris stammen wohl vol abgestürtztem spross
Nun, die kleine Lorina nennt die Sashpanu-Wesen an Bord des Rettungsschiffes - und später an Bord des SPROSSES LORINA - Cucullaten.
Den Erstkontakter hält sie für den Märchenhügelzwerg Borgin. Die Wesen selber nennen sich Nodhkari.
Der Kontakt Lorinas mit dem Bhal des Sprosses namens Tharc beschreibt diesen nicht explizit als von körperlich außergewöhnlicher Statur.

Auch auf Cessairs Welt leben die seit der Rettung bekannten Nodhkari, die als Helfer und Beschützer der Menes auftreten.

Nach der Rückkehr des Sprosses LORINA meldet sich der Bhal, der immer noch oder erneut den Namen Tharc trägt, die biologische Identität der beiden Bhale ist möglich, jedoch nicht gänzlich sicher.
Jedenfalls wird der neue Tharc deutlich größer in der Statur als ein herkömmlicher, den Menes bekannter, Nodhkari beschrieben. Er bezeichnet sich als Angehöriger der Gemeni.

Auch der von der LORINA nach Cessair geschickte Jäger Vhor entspricht diesem hochgewachsenen Typus des Gemen.

Im Roman lässt Michelle Stern eingangs der Seite 9 Atlan wie folgt sinnieren:
Waren es (gemeint sind die Gemeni) Vorfahren, Nachfahren oder ferne Verwandte der Nodhkaris?
Offensichtlich war der Phänotyp des Gemen den Menes bis zum Handlungszeitpunkt unbekannt, woraus sich schließen lässt, dass sie in der Milchstraße und in der LORINA auf dem Flug nach Sashpanu tatsächlich Nodhkari vor sich hatten.
Auch die Bhal Tharc-I-Version war körperlich nicht auffällig beschrieben.

Es könnte sich also bei Tharc-II um ein differentes Wesen mit bewusst identischer Namensgebung handeln.
Oder es handelt sich bei den Gemeni um eine spätere biologische Entwicklungsstufe der Nodhkari mit »Wachstumsschub«.
Natürlich sind auch mit spezieller Absicht genveränderte Nodhkari möglich, so wie sich Zweitkonditionierte von Halutern unterschieden.

Zudem gebe ich zu bedenken, dass wir bisher Gemeni nur als mit dem Spross entstanden oder von diesem ausgesprosst kennengelernt haben.
Es entstehen sofort handlungsfähige erwachsene Speziesexemplare.
Es gibt im engeren Sinne keine »Gemeni-Kinderstube«.

Möglicherweise liefert das Volk der Nodhkari nur die Basismatrize für die gepimpten Aktionsfiguren der Gemeni, deren sich GESHOD bedient.
Zuletzt geändert von HerbertSeufert am 16. März 2018, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
E=mc²
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Spoiler 2952: Wald der Nodhkaris, von Michelle Stern

Beitrag von marafritsch2705 »

Die wesen der nilchstrassen sprosse...die sich gemeni nennen..erinnern mich aber zumindest geistig eher an nodhkaris statt an die 2 gemen vom board des sprosses.
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Spoiler 2952: Wald der Nodhkaris, von Michelle Stern

Beitrag von marafritsch2705 »

Zumal das waldmännchen ja schon auf cessair gewesen sein müsste bevor die menes dort ankamen...hmmm
Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: Spoiler 2952: Wald der Nodhkaris, von Michelle Stern

Beitrag von HerbertSeufert »

@marafritsch2705

Ich persönlich denke, dass Gemeni (rumänisch: Zwillinge) transformierte nodhkariähnliche (Kunst-)Wesen sind, deren sich GESHOD unmittelbar bedient.
Eventuell haben die SHOD-Spiegel etwas mit dieser Transformation zu tun.

Der Gemen als Spiegelzwilling des Nodhkari? Optimierte Version? Möglicherweise ist der Original-Nodhkari der Basisdatensatz, das Ergebnis ergibt die Entstehungsmatrizen der Gemeni, die bei Bedarf von den Sprossen »generiert« werden bzw. zusammen mit ihnen entstehen.
Diese Entstehungsdatensätze sind in den blauen Stechsamen integriert oder werden aus den Dakkardepots abgerufen/nachgeordert.
E=mc²
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Spoiler 2952: Wald der Nodhkaris, von Michelle Stern

Beitrag von jogo »

Roman gelesen und für gut befunden. Er reichte nicht ganz an den Roman der letzten Woche heran, aber er war gut. Michelle Stern versteht es ihren Figuren "Leben" zu schenken.

Unser Mushroom könnte natürlich auch ein ehemals vom toten Spross Gepikster sein.

Zur Diskussion um die Nodhkaris: Vielleicht einfach zurückentwickelte Gemeni, denen wie Pflanzen der Dünger fehlt. Spross ist ja futsch. Andererseits sind es ja eher Pilze...
Man darf gespannt sein, wo Atlan und seine große Liebe Klem aus dem Transmittervorgang purzeln. Bedenkt man aus den Bänden um Bully die dortigen Transmittertransporte müsste es ja ein Empfänger sein, der auch aus diesem Spross stammt. Oder auch nicht...

EDIT: Die Edith lässt fragen, ob ich etwas überlesen habe? Das Amulett aus gefrorener Eiris?
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: Spoiler 2952: Wald der Nodhkaris, von Michelle Stern

Beitrag von HerbertSeufert »

@jogo

Ich lasse meinen Eindruck gerne korrigieren, aber meines Erachtens begegneten die späteren Menes im Rettungsraumschiff - und danach im Spross LORINA - Nodhkari, von ihnen Cucullaten genannt.

Sie begegneten NICHT Gemeni.

Ein Wesen von der hochgewachsenen Statur der Gemeni hätte selbst die kleine Lorina wohl nicht als »freundlichen Hügelzwerg Borgin« gedeutet.

Der Bhal Tharc wurde damals auch nicht als besonders körperlich herausstechend wahrgenommen.

Auf Cessair lebten die Menes mit den Nodhkaris.

Zumindest der »gemeine Menes« - bis in den Geheimdienst und in die hohen Militärränge - kannte die körperlich größeren Gemeni bis zum neuerlichen Auftauchen LORINAS nicht. Das mag für Feliodor Whitecross, den Erstminister der Menes, evtll. nicht gelten, der möglicherweise von den Gemeni oder GESHOD gesteuert ist.

Alle Anderen sind über die »Maxi-Nodhkaris« Vhor und Tharc erstaunt.

Zumindest für die allermeisten Menes treten die Gemeni mit der Rückkehr des Sprosses LORINA ins System von Glasgows Stern bzw. nach Cessairs Welt erstmals in ihre Wahrnehmung.
E=mc²
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Spoiler 2952: Wald der Nodhkaris, von Michelle Stern

Beitrag von jogo »

Ich weiß schon. Aber I'm MOment können wir nur wild spekulieren. Denkbar ist eben, dass die Überlieferung der Geschichte nicht mehr so ganz past. Oder dass der Spross aus Rücksicht auf die Menschen des 19. Jahrhunderts eine extrakleine Ausgabe gebastelt hatte.
Bis hin zur genetischen Veränderung. Wer weiß, vielleicht ist daran doch etwas. Dann würde ich spekulieren, dass die DNA der Menes mit besten Grüßen GESHODs in die Nodhkari eingebaut wurde und diese sich nun Gemeni nannten. Und vieles mehr an Spekus.
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: Spoiler 2952: Wald der Nodhkaris, von Michelle Stern

Beitrag von HerbertSeufert »

@jogo
Auch daran habe ich schon gedacht, dass da ein Genvergemeinschaftungsprojekt läuft und die Gemeni über fremde Genpools optimiert werden.
Ge-Meni - GESHOD-Menes?

Möglicherweise werden die Aktionswesen, die den Sprossen entstammen, so universal gepimpt oder speziellen Projekten angepasst.
Die Menes-Genome könnten sich z.B. für den Milchstraßeneinsatz als Additiv gut eignen.

Mal sehen, was aus den Spross-Verschleppten in der Milchstraße wird!?!
E=mc²
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Spoiler 2952: Wald der Nodhkaris, von Michelle Stern

Beitrag von marafritsch2705 »

Warum wurde der gemeni eigentloch kopiert und ist dann zu staub zerfallen? Wieso wurde nicht zumindest der raumanzug kopiert?
Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: Spoiler 2952: Wald der Nodhkaris, von Michelle Stern

Beitrag von HerbertSeufert »

@marafritsch2705

Ich kann nicht Alles erklären! :D
Denn ich weiß es nicht im Detail! :D
Aber gewiss wird es bald eine definitive Klärung Deiner Frage durch berufenen Mund bzw. ebensolche Schreibe geben! :devil:
Danach ist das ein für allemal kanonisch festgelegt! :st:

Ich frage mich eher wie der Nodhkari-Wald veranlasst werden konnte, gegen die Gemeni-Häscher Atlans zu kämpfen!
Selbst, wenn hier nur ein Initial- bzw. Rest-Bewusstsein im Sinne GESHODs west, sollte dieses normalerweise nicht gegen die eigene Seite agieren.
Offensichtlich mangelt es da an einem Überrangbefehl der Gemeni gegenüber vermutlichen Proto- oder Post-Ablegern GESHODs.

Oder der Wald steht in der Zuordnung nicht eindeutig auf GESHOD-/Gemeni-Seite!?
Ich vermute da immer noch einen Hell-Dunkelkonflikt im Reich der Phyto-/Fungi-SI.

Möglicherweise wurde GESHOD oder sein Vorläufer durch vom Gondunat korrumpierte WANDERER-Bewusstseine verseucht, falls unsere SI Sashpanu als Zwischen- bzw. Endlager für diese »Bad ÜBSEFs« missbraucht hat.
Vielleicht war ursprünglich ein »Bewusstseinsclearing« bei den Pilzen angedacht. :D
GESHOD als »Abklingbecken« von WANDERER-Trash?! :devil:
E=mc²
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Spoiler 2952: Wald der Nodhkaris, von Michelle Stern

Beitrag von jogo »

Ich denke, es wurde im Roman gut erläutert, dass die Technologie der Gemeni nicht in der Faktur kopiert werden konnte.

Mushroom hat sich auf die Seite Atlans begeben. Erinnere dich an den Schluss des Romans und welche Frage selbigen gestellt wurde. Daher hatte der Wald reagiert wie er reagierte. Und Mushroom war wütend...
und warum sollte sich das Überbleibsel des Sprosses auf Seite der Gemeni stellen? Wenn du nochmals nachliest, wie auf Seiten der Gemeni geredet wurde, scheint es mit deren Mitgefühl nicht weit her zu sein.

Natürlich stellt sich eine wichtige Frage: Was passierte mit dem Spross? Vielleicht von den Gemeni abgeschossen...
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: Spoiler 2952: Wald der Nodhkaris, von Michelle Stern

Beitrag von HerbertSeufert »

@jogo

Ich denke es gibt dort im Sashpanu-Komplex 2 Seiten!
Ich sagte schon: Wahrscheinlich so eine Art ES versus ANTI-ES-Kampf!

Und vorläufig bleibe ich bei meiner Vermutung, dass der WANDERER GESHOD oder eine Vorläufer-Metaintelligenz mit korrupten Bewusstseinssplittern aus der Attacke der Gilde des Gondus verseucht hat. Vermutlich ein geplanter Reinigungs- oder Abklingprozess, der gründlich in die Hose ging.

War wohl nichts mit der pflanzlichen Entgiftungskur. :D :devil:

So könnten Goldenes Reich und Sashpanu zusammenhängen.
Irgendwo muss es ja einen Zusammenhang geben.
Laut WV hängt Alles mit Allem zusammen!

Wie und warum darin der Strippenzieher AvA agiert, ist unklar.
Ich denke, er ist so eine Art Delorian-Verschnitt, der zwischen allen Seiten sein Süppchen kocht.
Nur, für wen arbeitet er?
E=mc²
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8234
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 2952: Wald der Nodhkaris, von Michelle Stern

Beitrag von nanograinger »

jogo hat geschrieben:Ich denke, es wurde im Roman gut erläutert, dass die Technologie der Gemeni nicht in der Faktur kopiert werden konnte.
...
Eigentlich nicht. Moshran sagt, dass die Technologie der Menes nicht kopiert werden kann (S. 46). Aber das Problem der Faktur ist wohl, dass sie auch Vhor nicht wirklich kopieren kann,...

Ein guter Roman, der mir insbesondere in den ersten zwei Dritteln gut gefallen hat, als noch überhaupt nicht klar war, wie Moshran aussieht. Die atmosphärische Beschreibung des Waldes und des Jagdrudels und die Neugierde auf Moshran überzeugte. Danach ist erst einmal Wiederkennung von bekannten Sprosselementen angesagt und dann kommt die Action, da wird es dann etwas gewöhnlicher.

Die Kombination des "entschlafenen" Sprosses und das Alter Moshrans könnte darauf hindeuten, dass die Aktion, die zu den Menes führte vielleicht nicht die erste "Entführung" dieser Art war. Vielleicht gab es vorher bereits einen Versuch, der aber gründlich schief ging und Moshran ist der letzte Überlebende. Und auch Sumurdh, die "Welt der Pilze" ist vielleicht gar nicht immer die beschriebene "Höllenwelt" gewesen, sondern auch das Resultat eines vor über 10000 Jahren abgestürzten Sprosses (was vielleicht der erste Kontakt zwischen ES und GESHOD war).

Naja, abwarten ist angesagt, es kommen ja noch drei Romane in dieser Handlungsebene.
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8234
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 2952: Wald der Nodhkaris, von Michelle Stern

Beitrag von nanograinger »

Axo hat geschrieben:..
Ich kann's nicht mehr hören, respektive lesen ... Ich darf an dieser Stelle doch einmal daran erinnern, dass zum Zeitpunkt der Übergabe der Menes in die Hände der Gemeni die "liebe" SI ES einen Bestandteil namens "Anti-ES" enthielt/enthalten könnte (der Zeitpunkt der Trennung von ES und Anti-ES ist mir nicht erinnerlich)....
Hmm, nach PR 2000 sollte die Trennung von Anti-ES mit Hilfe der Kosmokraten schon vor dem Einfall der Garbeschianischen Horden vor 1,2 Mio. Jahren geschehen sein. Im Jahreskalender der Perrypedia wird der Zeitraum zwischen 1,8 und 1,6 Mio. Jahren v. Chr. genannt (leider ohne Quellenangabe).
walter59
Oxtorner
Beiträge: 662
Registriert: 7. Juli 2012, 12:19

Re: Spoiler 2952: Wald der Nodhkaris, von Michelle Stern

Beitrag von walter59 »

Ich glaube ja nicht an ES oder Anti-ES, sondern an eine dritte Variante von ES.

Grund: dieses spezielle Symbol, dieses offene Dreieck ... kein Ei. "Dreieck" wie dritter Weg oder so ... vielleicht ein ES aus einer parallelen Wirklichkeit, die sich schon vor längerem abgespaltet hatte, aber zu "uns" rübergeschwappt ist.

und dieses doch etwas andere Verhalten von WANDERER gegenüber "unserem" ES, das da aufscheint, z.B. im letzten Heft erschien ... obwohl das nicht so ganz deutlich ist. Absichtlich natürlich :)

...

interessant finde ich gerade auch die unterschiedlichen Varianten von Nodkharis, Gemini, Cucullaten ... eine irgendwie unübersichtliche Situation.

Aber jetzt kommt Bewegung rein :)

In 50 Heften gefühlt immer wieder (fast) dieselbe Geschichte mit den Sprossen und den Gemeni. Zugegebenermaßen immer noch etwas ausgefeilter und mit zusätzlichen Schnörkeln, aber doch.

Und jetzt kommen wir (endlich) in die Nähe von Auflösungen, von Infos darüber, wie es dahin gekommen ist: wie die Sprosse ursprünglich mal "entwickelt" haben, oder wie es kam, das sie hergestellt wurden, wenn man das so sagen kann.

Ob das Ganze ein "positives" Ziel hat oder hatte, oder vielleicht doch nur ursprünglich gut gemeint war, und dann irgendwie pervertiert wurde.

Die Informations-Brösel über GESHOD; die angenommenen Zusammenhänge mit den Thoogondu. Was hat WANDERER damit zu tun, oder doch vielleicht ES ? und warum ?

ich scharre irgendwie schon mit den Hufen ... gebt mir mehr, bitte ! :D
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2952: Wald der Nodhkaris, von Michelle Stern

Beitrag von Raktajino »

Nach Heidi auf der Titanic ist der jetzige Roman, so weit ich gekommen bin, eine echte Wohltat. Obwohl ich befürchte, es könnte demnächst zu pottern anfangen. Immer schön ruhig, Brauner. Weitermachen.
:o)
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Spoiler 2952: Wald der Nodhkaris, von Michelle Stern

Beitrag von ovaron29 »

Kardec hat geschrieben: So erinnert mich dies alles an Zeugs was ich vor 55 Jahren? verschlungen habe - Rolf Torring. Kennt das noch jemand?
Ja natürlich! Ich habe noch ein Heft irgendwo, muß es mal wieder raussuchen.
Seit 1961 Fan.
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Spoiler 2952: Wald der Nodhkaris, von Michelle Stern

Beitrag von Günther Drach »

Raktajino hat geschrieben:Nach Heidi auf der Titanic ist der jetzige Roman, so weit ich gekommen bin, eine echte Wohltat. Obwohl ich befürchte, es könnte demnächst zu pottern anfangen. Immer schön ruhig, Brauner. Weitermachen.
:o)
Dafür hat ja der Alm Öhi mitgewerkelt.
Mir hat trotzdem 2951 besser gefallen. Weniger Atlan. Mehr Spike. Dem konnten die Felanden nicht mal entfernt die Pfote reichen.
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Spoiler 2952: Wald der Nodhkaris, von Michelle Stern

Beitrag von marafritsch2705 »

An 2 geshod SIrn glaube ich nicht.

Der spross yeto hat 200.000terraner verschleppt/mitgrnommen. Klar...sie wirken freundlich und nett//obs die yeto ist- der spross der arkoniden oder der der tefroder-oder der in sevkooris..der spross täller...

Hier werden ja immer junge wesen gepiekst..warum? Weil sie mehr energir haben als alte lebewes3n?

Immerhin wurde der spross täller von den schutzgeistern an board geschmuggelt-diese schutzgeister wollten die RT mehrmals vernichten und können durchaus aus eine gemeni stammen.

Beim ausblick hqt frick ja darüber fabuliert, dass die gemeni aus vielen galaxien völker in sashpanu angesiedelt haben und eben nichtnur terraner... wieso weshalb warum? Dss werden wir noch erfahren denke ich. Noch vor dem wechsel in die Milchstrasse.

Jetzt scheint es so als ob viele milchstrassenbewohner(wer weiss ob noch mehr sprosse aufgetaucht waren bei anderen völkern) evakuiert werden..200.000menschen auf einem spross.z.b.

Es sieht so aus als ob die wesen an board gelockt werden weil die gemeni mehr wissen...was jetzt auf die milchstrasse zukommt.

Der feind(weltenbrand ist laut tifflor ein krieg der über 200jahre andauert mit abwehrkämpfen!!)...könnte durchaus demnächdt terra erobern.

Ob sie aus dem mikrokosmos kommen? Who knows?

Auch der spross der die menes entführte wirkte zuerst freundlich. Genauso wie die sprosse die derzeit aktiv in der milchstrasse sind.

Der bhaal ist immernoch der gleiche und nennt sich einen gemen.
Klar..sie sind grösser...und wirken wie individuen...vllt reufen die gemeni ja ähnlich wie menschen...wenn man die frisch spross geborenen mit kindern vergleicht wird vllt ein schuh draus. Erst über jahre entwickelt sich ein bewusstsein..vorher agieren halt instinkte/grundprogrammierung.

Atlans jäger wirkt wie ein individuum..aber bisher hatten wir ja auch meistens nur mit sehr jungen gemen kontakt.
Antworten

Zurück zu „Spoiler“