Spoiler 2954: Das Kleid des Jägers, von Leo Lukas

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
5
7%
Note 2
10
14%
Note 3
4
6%
Note 4
3
4%
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
2
3%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
der Schreibstil des Autors? - Note 1
9
13%
Note 2
10
14%
Note 3
1
1%
Note 4
1
1%
Note 5
2
3%
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
1
1%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
5
7%
Note 2
8
11%
Note 3
4
6%
Note 4
1
1%
Note 5
1
1%
Note 6
2
3%
Keine Bewertung
2
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 71

Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: Spoiler 2954: Das Kleid des Jägers, von Leo Lukas

Beitrag von HerbertSeufert »

Na, wie wird der Lukas'sche Cliffhanger vor dem Wechsel in die Milchstraße wohl aussehen?

Aufbruch zu GESHOD?
E=mc²
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Spoiler 2954: Das Kleid des Jägers, von Leo Lukas

Beitrag von ovaron29 »

Premutos666 hat geschrieben:Mal was anderes: Kommt es nur mir so vor, dass sich diese Handlungsebene derzeit zieht wie Kaugummi? Einige der Romane waren ja für sich gesehen recht interessant, aber es geht IMO extrem langsam vorwärts. Zudem sind wir nun schon den fünften Roman in Folge (mehr oder weniger) am selben Schauplatz. Bei mir macht sich diesbezüglich eine gewisse "Überdrüssigkeit" breit - und es geht ja zumindest wohl noch in 2955 auf dieser Ebene weiter.
Ich warte noch auf 2955, dann lese ich die 5 eBooks. Mir geht es nur um die Romane an sich, die Story der letzten 2,5 Zyklen ist mir egal.
Den Mehrverkauf von 5 eBooks verdankt ihr den Spoileranten. Vielleicht werden es auch 50 :rolleyes:
Seit 1961 Fan.
Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: Spoiler 2954: Das Kleid des Jägers, von Leo Lukas

Beitrag von HerbertSeufert »

Ich denke, es ist schwierig die Großstory des Zyklus - oder gar mehrerer Zyklen im Großverbund - komplett von den einzelnen Romanen zu trennen.

Meines Erachtens leidet die Serie seit langem eher an den Generalplots als an Schwäche der Autoren. Diese liefern sehr oft gute bis exzellente Romane ab.
Da sie aber in einer Serienhandlung stehen, gehen die Möglichkeiten nur bis an bestimmte Grenzen.
Innerhalb dieser Limits bewegen sich die Autoren meist fein. Ausreißer bestätigen die Regel.
Und natürlich sind auch die Lesergeschmäcker sehr plural.

Die Großhandlung hingegen ist für mich oft zäh im Ablauf und in der Zeit- und Themengewichtung.
Woran das wohl liegt?

Der Sevcooris-Abschnitt des aktuellen Fadens ist für mich dafür Beispiel par excellence.
Etwas übertrieben gesprochen lief das unter dem Tenor: "Dumm gekommen, dumm gegangen“".
Die essentiellen Fragen wurden definitiv nicht im Ansatz geklärt. Nahezu identische Erkenntnisse wurden in der Milchstraße gewonnen, wenn man die Vergangenheitsereignisse und die Invasion aus Sevcooris addiert. Wer da welche Fäden zieht und sie gegebenenfalls zusammenspielen lässt, bleibt schon im Ansatz unklar. Wenn ES dahintersteckt, handelt es sich wieder um einen ekligen Langzeitplan mit Kollateralschaden.

Aber ES steckt nicht dahinter und auch nicht Leo Lukas, sondern WV, CM und KNF.
Vielleicht wird uns ja zum Schluss klar, warum diese Reise nach Sevcooris so ausgiebig, breit und ergebnisarm bespielt wurde.

Mit dem Lukas-Roman war ich zufrieden, er war nicht herausragend, aber zumindest gut.
Ich habe ihn in einem Rutsch gelesen, das ist schon mal was!
E=mc²
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Spoiler 2954: Das Kleid des Jägers, von Leo Lukas

Beitrag von Mr Frost »

HerbertSeufert hat geschrieben:(...)
Meines Erachtens leidet die Serie seit langem eher an den Generalplots als an Schwäche der Autoren. Diese liefern sehr oft gute bis exzellente Romane ab.
(...)
Die Großhandlung hingegen ist für mich oft zäh im Ablauf und in der Zeit- und Themengewichtung.
(...)
Für mich ist dies das aktuelle Kernproblem der EA.
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Spoiler 2954: Das Kleid des Jägers, von Leo Lukas

Beitrag von Haywood Floyd »

Mr Frost hat geschrieben:
HerbertSeufert hat geschrieben:(...)
Meines Erachtens leidet die Serie seit langem eher an den Generalplots als an Schwäche der Autoren. Diese liefern sehr oft gute bis exzellente Romane ab.
(...)
Die Großhandlung hingegen ist für mich oft zäh im Ablauf und in der Zeit- und Themengewichtung.
(...)
Für mich ist dies das aktuelle Kernproblem der EA.
Jepp! Du sagst es! :mellow:

Dazu kommt IMHO das Übermaß an Gadgets die mirnichtsdirnichts aus dem Ärmel gezogen und en passant aufgeblasen werden, von denen aber eine große Anzahl nie (oder nicht befriedigend) er-/aufgeklärt werden und somit, wie ein 'Jack-in-the-Box" sang- und klanglos wieder in der 'Wunderkiste' verschwinden. Der berüchtige 'Fingerknöchel' ist dafür nur ein Paradebeispiel von vielen... :sn:

Aber jetzt sind wir schon wieder böse OT... :o( :pfeif: :bet:
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Spoiler 2954: Das Kleid des Jägers, von Leo Lukas

Beitrag von Mr Frost »

Oceanlover hat geschrieben:(...)
Wie gesagt, alles gut, aber kann es sein, dass Leo Lukas seinen Stil mehr in Richtung der stromlinienförmig erzählten Romane umgestellt hat? Von der früheren Originalität und dem speziellen Humor, einem Wiedererkennungswert des Autors ist derzeit nicht mehr viel übrig geblieben.
(...)
Meinen Vorrednern, die Bedenken wegen einer aktuell gebremsten Fahrt geäußert haben, stimme ich durchaus zu. Wir sind schon in der zweiten Hälfte des Zyklus und es wäre schade, wenn gegen Ende mangels zur Verfügung stehender Romane die Fäden im Galopp und nicht unter genügender Berücksichtung der Relevanz der Handlungen zusammengeführt werden. Ich hoffe aber, dass die Planungen stehen und uns genußvolle Romane erwarten. :)
So hoffen viele von uns mal wieder Ähnliches. Ich bin sehr gespannt, ob unsere Hoffnungen diesmal erfüllt werden. Es wäre eine überraschende Freude...
Zum Roman: Man kann darüber streiten, ob die Handlung sich in die Länge zieht. Ich persönlich empfinde dies oft so. Ja, die Andeutung von größeren Zusammenhängen in diesem Band war interessant. Das war es aber auch. Die Story selbst um die erneut maskierten Protagonisten und die Täuschungen und Informationsbeschaffungen empfand ich, nun ja, eben als gestreckt. Und auch nicht sonderlich glaubwürdig. Ich frage mich immer, wie diese Maskierungen so perfekt sein können, dass man nicht sofort(!) erkennt, dass es sich (in diesem Falle) eben um keine Gauchen handelt. Aber geschenkt. Dies gehört zum Heftroman wie der Risikoeinsatz...
Meine Kritik am Roman betrifft aber wieder einmal weniger den Autor. Denn LL schreibt flüssig, locker und witzig, wenngleich auch ich etwas den früheren, deutlich witzigeren und sprachlich-opulenteren Stil von LL etwas vermisse. Mein Gefühl: Der Autor bremst sich inzwischen selbst, um den Romanfluß nicht zu sehr zu stören.
Kleine Randkritik: Der Redshirt-Opfertod wiederum wurde so lapidar von den Protagonisten aufgenommen, als ob eigentlich nichts passiert wäre und so zwigend nötig war dieser Opfertod auch nicht. Aber es sollte wohl Dramatik erzielt werden.
Loben möchte ich die "Zwischenspiele" im Roman. Diese haben mir sprachlich besonders gut gefallen!
Nun geht es also im nächsten Band weiter mit dem Thema. Hoffen wir, dass der Zyklus dann wie angekündigt, (mehr) "Fahrt aufnimmt".
Meine Gesamtwertung: 4/2/3.
Zuletzt geändert von Mr Frost am 2. April 2018, 17:27, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Spoiler 2954: Das Kleid des Jägers, von Leo Lukas

Beitrag von Mr Frost »

Haywood Floyd hat geschrieben:(...)
:st: ^_^
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8234
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 2954: Das Kleid des Jägers, von Leo Lukas

Beitrag von nanograinger »

HerbertSeufert hat geschrieben:...
Der Sevcooris-Abschnitt des aktuellen Fadens ist für mich dafür Beispiel par excellence....
Irgendwie ist mir entgangen, dass der "aktuelle Faden" oder der hier besprochenene Roman einen "Sevcooris-Abschnitt" hat. Aber du wirst mich sicher gleich darüber aufklären können.

Falls nicht, möchte ich dich bitten, die x-te Wiederholung von "die Macher haben's nicht drauf" da zu posten, wo es hingehört, nämlich im Zyklus-Thread oder in "Spekulationen 3000++" (wo ja alles gepostet werden kann, was einem gerade so einfällt). Oder natürlich im Thread zum nächsten Sevcooris-Roman. B-)
HerbertSeufert hat geschrieben:Na, wie wird der Lukas'sche Cliffhanger vor dem Wechsel in die Milchstraße wohl aussehen?

Aufbruch zu GESHOD?
Frage mich nächste Woche, ich bin kein Hellseher.
Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: Spoiler 2954: Das Kleid des Jägers, von Leo Lukas

Beitrag von HerbertSeufert »

@nanograinger

• Ad 1: Nein, ich werde Dich nicht im engeren Sinne "aufklären", da selbst Du Diskussionsfäden im Thread aufnimmst, die nicht zum Roman 2954 gehören.

Du bezogst Dich - wie ich - auf den beklagten zögerlichen Handlungsfortschritt ... Du persönlich mit Anspielung auf die ersten Bände der Sashpanu-Handlung, sahst die Entwicklung rasant genug und positiv. Ich sehe eher eine unglückliche Umfangsgewichtung einzelner Zyklusabschnitte und diesbezüglich ist meine Meinung nicht ganz so positiv wie Deine bezüglich der "Langsamkeit". Der Diskussionsfaden um den beklagten zögerlichen Handlungsfortschritt wurde damit nicht verlassen. Es sei denn, man lässt eine solche Feststellung zögerlichen Fortschritts im Thread gar nicht zu, weil bereits dies über den Einzelroman hinausgreift.
Abgesehen davon ist auch nicht jedes einzelne Statement von Dir inhaltlich immer völlig neu und ohne Bezug zu vergangenen Äußerungen.
Auch bei Dir gibt es so Etwas wie eine "Generallinie" der Kommentare, die immer wieder aufklingt.
Das trifft natürlich nicht nur auf uns Beide zu, sondern gewiss auf etliche Foristen, denn es ist absurd von Beiträgen zu einem Lesehobby nur absolut Taufrisches, noch nie Dagewesenes zu verlangen. Das gibt es sonst im Leben auch nicht!

Die Politik ist sowieso oft genug voller bis zum Erbrechen wiederholter Gemeinplätze.

Das mit banalen Gemeinplätzen kann man vom Forum nicht behaupten. Die meisten Kommentare der Foristen haben ihren Sinn und machen Sinn.

Und hier im Forum haben wir eine Diskussion, die man zwar sklavisch eng führen kann, aber nicht muss.
Viele kleine Flachsereien zwischendurch sind auch nicht streng themenbezogen oder gar nicht!
Trotzdem lockern sie auf. Das Ganze soll doch Spaß machen und nicht allzu stark einengen! Es fängt doch hier Keiner an über "Feuerland" oder "Pastaküche" zu diskutieren! Also völlig erratisch.

• Ad 2: Es war keine Frage an Dich.
E=mc²
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9208
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 2954: Das Kleid des Jägers, von Leo Lukas

Beitrag von Kardec »

Bei Haywood Floyds posts wundere ich mich ein wenig über dessen Meinungsstärke - dafür dass er seit langer Zeit kein EA-Leser ist.

@Mr Frost

Finde auch dass der Atlan-Strang sich zu sehr zieht. Atlan wird ja echt als langsamer, elender Versager geschildert.
Da hätte Band 2950, alternativer Titel "Ich kam, sah und siegte", reichen müssen ("veni vidi vici" hätte sich auch angeboten, ist aber ein HSeufertrismus :P , geht also nicht).
So die ersten 40 Seiten Info-Beschaffung, die letzten 23 Seiten hätte er die Sprosse u. naturalmente GESHOD als Problem abräumen müssen.

Echt traniger Haufen diese Serienmacher.
Zuletzt geändert von Kardec am 2. April 2018, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Spoiler 2954: Das Kleid des Jägers, von Leo Lukas

Beitrag von Clark Flipper »

Kardec hat geschrieben:Echt traniger Haufen diese Serienmacher.
Und mit welcher Hartnäckigkeit!

Selbst Scheer und Dalton können aus heutiger Sicht nicht Überzeugungen. :rolleyes:

Edit: :gruebel: Man muss sich eigentlich Fragen ob es nicht sogar schon immer so war... :D
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: Spoiler 2954: Das Kleid des Jägers, von Leo Lukas

Beitrag von HerbertSeufert »

@Kardec

So hat Jeder seine Meinung und es ist gut so, dass es unterschiedliche gibt.

Mir kommt der Atlan-Start jetzt nicht zu langsam vor, gut, vielleicht hätte man 1 Heft von 6 einsparen können.
Meiner bisherigen Meinung nach, wurde Zykluszeit im Sevcooris-Teil verschleudert.
Im Großen und Ganzen gefielen mir die Sashpanu-Romane, insbesondere die von Michelle Stern und der von Robert Corvus.
Für mich persönlich war »Die Dynastie der Verlorenen« das Highlight, der Eröffnungsband von CM und UA, der schwächste.
Leo Lukas firmiert in diesen 6 Bänden mit dem ersten Teil seines Duals bisher auf dem Bronzerang. Aber trotzdem gut zu lesen! :st:

Wie gesagt, die Geschmäcker sind verschieden.
E=mc²
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8234
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 2954: Das Kleid des Jägers, von Leo Lukas

Beitrag von nanograinger »

HerbertSeufert hat geschrieben:@nanograinger
• Ad 1: Nein, ich werde Dich nicht im engeren Sinne "aufklären", da selbst Du Diskussionsfäden im Thread aufnimmst, die nicht zum Roman 2954 gehören.
Meine Antwort zu Oceanlovers Posting bestand aus zwei gleich großen Teilen. Der erste Teil bezog sich unmittelbar auf den Roman, der zweite Teil war eine direkte Antwort auf Oceanlovers Bemerkung zur angeblich "aktuell gebremsten Fahrt" und der zweiten Hälfte des Zyklus, die ich konkret mit den Romanen der letzten Wochen sowie dem kommenden Roman unterlegte.

Jetzt vergleichen wir mal mit deinem Posting. Es beginnt mit einem Gemeinplatz (einzelne Romane lassen sich in einer Serie wie PR nicht von der "Großstory" trennen, duh). Dann kommt eine allgemeine Abhandlung der Sorte "Autoren/einzelne Romane gut, Großhandlung schlecht", was konkret von dir wieder ein x-fach wiederholter Gemeinplatz ist. Dann folgt ein "Beispiel par excellence", mit einer Meinung, die sicher diskutierbar wäre (bspw. im Zyklusthread), aber mit dem vorliegenden Roman oder auch nur den Romanen der letzten 10 Wochen nichts zu tun hat (der letzte Roman der Secvooris-Ebene war PR 2941). Schließlich am Ende ganze zwei Zeilen (vielleicht 10% des Postings) mit deiner Meinung zum Roman.

Erkennst du den Unterschied?
HerbertSeufert hat geschrieben:...
Die Politik ist sowieso oft genug voller bis zum Erbrechen wiederholter Gemeinplätze.....
Du hast wohl eine Betriebsblindheit für deine eigenen Postings entwickelt, sonst würdest du sehen, dass gerade deine Postings ein sehr ähnliches Manko aufweisen. Als äußeres Zeichen dafür nenne ich mal Bibelzitate und andere "Sinnsprüche".
HerbertSeufert hat geschrieben:...
Und hier im Forum haben wir eine Diskussion, die man zwar sklavisch eng führen kann, aber nicht muss.
Viele kleine Flachsereien zwischendurch sind auch nicht streng themenbezogen oder gar nicht!
Natürlich nicht, und ich persönlich habe gegen Flachsereien gar nichts, und von "sklavisch eng" habe ich auch nie was geschrieben.
Aber zwischen dem, was du hier in den Spoiler-Threads treibst, und "sklavisch eng" sind Lichtjahre.
HerbertSeufert hat geschrieben:...
Trotzdem lockern sie auf. Das Ganze soll doch Spaß machen und nicht allzu stark einengen! Es fängt doch hier Keiner an über "Feuerland" oder "Pastaküche" zu diskutieren! Also völlig erratisch.
Doch, du zum Beispiel. Nicht ohne Grund hat jogo ganz konkret wegen dir einen den Thread "Von Selbstdisziplin, Repekt und persönlichen Wahrnehmungen" in "Forenrelevantes" eröffnet. Komisch, ich finde dort überhaupt kein Antwortposting von dir. Vielleicht weil der Thread nicht im Spoilerbereich des Forums liegt? B-)
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11029
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 2954: Das Kleid des Jägers, von Leo Lukas

Beitrag von Richard »

Clark Flipper hat geschrieben:
Kardec hat geschrieben:Echt traniger Haufen diese Serienmacher.
Und mit welcher Hartnäckigkeit!

Selbst Scheer und Dalton können aus heutiger Sicht nicht Überzeugungen. :rolleyes:

Edit: :gruebel: Man muss sich eigentlich Fragen ob es nicht sogar schon immer so war... :D
Da wir möglicherweise gerade am Beginn einer Neuauflage des Kalten Kriegs stehen könnte das ursprüngliche Konzept von KHS aktuell womöglich durchaus gute Chancen haben.

Und dieser Gauchen/Menes Konflikt wirkt wie die Versuchsanordnung einer SI, die hier austesten will, welches Volk es sich als künftiges Hilfsvolk "anlachen" soll.
Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: Spoiler 2954: Das Kleid des Jägers, von Leo Lukas

Beitrag von HerbertSeufert »

@nanograinger

Ich attackiere Niemanden hier im Forum, schon gar nicht routinemäßig oder permanent.
Das erwarte ich auch in Bezug auf meine Person.

Das Statement von jogo habe ich gelesen, er hat explizit keine Antwort gewünscht.
So halte ich es auch, denn ich respektiere den Verfasser sehr, auch, wenn ich mich in einigen Dingen nicht richtig abgebildet sehe.
Wenn, schreibe ich jogo vielleicht einmal persönlich, in freundschaftlichem und ganz sachlichem Ton und Inhalt.

Wie jeder Mensch bin auch ich nicht frei von Defiziten!
Aber sicher bewege ich mich nicht hier im Forum, um Foristen zu provozieren oder gar der Serie zu schaden.
Und schon gar nicht zum Zwecke irgendeiner Art von Selbstinszenierung, was hätte ich davon?

Ich stehe nicht außerhalb der Kritisierbarkeit, aber dies ist nicht erster Sinn einer Plattform zu einem schönen Lesehobby!
Dies gilt für mich und Jede(n).

Irgendwie ist es ermüdend, nur Attacken zu erleben, egal, was ich schreibe.
Wer mich oder meine Schreibe grundsätzlich nicht mag, kann diese Beiträge ausblenden.
Das steht Jedem/Jeder frei.

Ich selbst blende Niemanden aus.
Das würde meiner Auffassung von freier Diskussion widersprechen.

Diese Antwort ist OT, ganz klar. Aber sie ist notwendig, um einfach Ruhe in unser Miteinander im Forum zu bringen.
Es geht nicht um uns, weder um Dich, noch mich, noch um Andere! Und es geht auch nicht um gefühlte Hierarchien.
Es geht um das PERRY RHODAN-Universum!
Ausschließlich.
E=mc²
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Spoiler 2954: Das Kleid des Jägers, von Leo Lukas

Beitrag von Mr Frost »

HerbertSeufert hat geschrieben:(...)
Ich selbst blende Niemanden aus.
Das würde meiner Auffassung von freier Diskussion widersprechen.
(...)
Ich halte es ebenso. Aber manche hier lieben das Ausblenden & Auslagern.
Und manche greifen generell und immer und immer wieder gerne an.
Beides tut dem Forum und einer offenen Diskussion nicht gut.
Und manche erlauben sich immer dann OT, wenn es Ihnen gefällt und wenn es für sie paßt, kritisieren dies aber bei anderen. (Und damit meine ich nicht Dich, Herbert!).
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Spoiler 2954: Das Kleid des Jägers, von Leo Lukas

Beitrag von Mr Frost »

Kardec hat geschrieben:(...)
Finde auch dass der Atlan-Strang sich zu sehr zieht. (...)
So die ersten 40 Seiten Info-Beschaffung, die letzten 23 Seiten hätte er die Sprosse u. naturalmente GESHOD als Problem abräumen müssen.
Echt traniger Haufen diese Serienmacher.
Ich liebe Ironie... :rolleyes: ^_^ .
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8234
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 2954: Das Kleid des Jägers, von Leo Lukas

Beitrag von nanograinger »

HerbertSeufert hat geschrieben:@nanograinger

Ich attackiere Niemanden hier im Forum, schon gar nicht routinemäßig oder permanent.
Das erwarte ich auch in Bezug auf meine Person.
Ziemlich perfide, wie du hier insinuierst, dass ich dich hier "routinemäßig oder permanent" "attackiere". Allerdings muss man nur nachschauen, wie oft du hier postest und wie selten ich im Vergleich dazu überhaupt reagiere, um das zu widerlegen. Außerdem kritisiere ich dich nicht als Person (die ich überhaupt nicht kenne), sondern meistens wo du etwas schreibst. So war es auch hier.
HerbertSeufert hat geschrieben: Das Statement von jogo habe ich gelesen, er hat explizit keine Antwort gewünscht.
Nein, jogo schrieb: "Und jetzt noch eine ganz große Bitte: Versuche erst gar nicht meinen Beitrag zu analysieren und zu filetieren... Setze einfach um, was ich dir rate."
Das schließt keine Antwort im Allgemeinen aus. Das mit der Umsetzung hat sich ja sowieso nicht eingestellt.
HerbertSeufert hat geschrieben:...
Irgendwie ist es ermüdend, nur Attacken zu erleben, egal, was ich schreibe.
Wer mich oder meine Schreibe grundsätzlich nicht mag, kann diese Beiträge ausblenden.
Das steht Jedem/Jeder frei.
Lies doch bitte nochmal jogos Posting durch, auch wenn es für dich sicher kein Vergnügen ist. Es geht nicht um "Attacken" gegen dich, es geht nicht darum, dass irgendwer dir deine Meinung nicht gönnt. Es geht darum, dass du hier als (jogos Ausdruck) >>eine Art "Forencrasher" << unterwegs bist. Mir persönlich ist völlig schnuppe, ob du bspw. die Sevcooris-Handlungsebene "dumm" findest oder für des Beste seit der Erfindung des Rades. Aber mir ist nicht egal, wie du wieder und wieder vollkommen deplaziert deine Meinungen zu abc zum x-ten Male in jedem beliebigen Spoilerthread ausbreitest, von totalem Offtopic wie Diskussionen über Bad Kissingen, Zitronensäurezyklus oder sonstigem "allerlei Smalltalk" ganz zu schweigen.

Und deine Beiträge ausblenden ist keine Option, denn es gibt genug andere Foristen, die sich auf deine Offtopic-Postings einlassen.
HerbertSeufert hat geschrieben:...
Diese Antwort ist OT, ganz klar. Aber sie ist notwendig, um einfach Ruhe in unser Miteinander im Forum zu bringen.
Es geht nicht um uns, weder um Dich, noch mich, noch um Andere! Und es geht auch nicht um gefühlte Hierarchien.
Es geht um das PERRY RHODAN-Universum!
Ausschließlich.
Wenn es dir tatsächlich darum ginge, dann wärst du schon längst auf die Bitten zu mehr °Selbstdisziplin" eingegangen. Dass wir diese Diskussion schon wieder führen, zeigt uns zwei Sachen: 1) Dich interessiert das, was jogo so ausführlich aufgeschrieben hat, offenbar einen feuchten Kehrricht, und 2) ich werde mich nicht scheuen, dir dies ab und an unter die Nase zu reiben.
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8234
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 2954: Das Kleid des Jägers, von Leo Lukas

Beitrag von nanograinger »

Mr Frost hat geschrieben:...
Und manche greifen generell und immer und immer wieder gerne an.
....
Und manche erlauben sich immer dann OT, wenn es Ihnen gefällt und wenn es für sie paßt, kritisieren dies aber bei anderen. (Und damit meine ich nicht Dich, Herbert!).
Ja, die "Manche" sind schon schlimme Finger. Unfassbar, was die sich erlauben können, die gehören gesperrt, aber mindestens. Die stecken sicher mit der Redaktion, aber zumindest mit den Mods, unter einer Decke... :rolleyes:

Etwas aus dem Zusammenhang gerissen, aber einfach eine zu schöne Steilvorlage:
Mr Frost hat geschrieben: Ich liebe Ironie... :rolleyes: ^_^ .
Ich auch, und Sarkasmus ebenso. Servilität finde ich dagegen eher peinlich.
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Spoiler 2954: Das Kleid des Jägers, von Leo Lukas

Beitrag von Mr Frost »

nanograinger hat geschrieben:
Mr Frost hat geschrieben:...
Und manche greifen generell und immer und immer wieder gerne an.
....
Und manche erlauben sich immer dann OT, wenn es Ihnen gefällt und wenn es für sie paßt, kritisieren dies aber bei anderen. (Und damit meine ich nicht Dich, Herbert!).
Ja, die "Manche" sind schon schlimme Finger. Unfassbar, was die sich erlauben können, die gehören gesperrt, aber mindestens. Die stecken sicher mit der Redaktion, aber zumindest mit den Mods, unter einer Decke... :rolleyes:

Etwas aus dem Zusammenhang gerissen, aber einfach eine zu schöne Steilvorlage:
Mr Frost hat geschrieben: Ich liebe Ironie... :rolleyes: ^_^ .
Ich auch, und Sarkasmus ebenso. Servilität finde ich dagegen eher peinlich.
Tja, da hast Du Dich wohl angesprochen gefühlt. Warum auch immer. :rolleyes: .
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2954: Das Kleid des Jägers, von Leo Lukas

Beitrag von Raktajino »

Mit Punktum. :unschuldig:
Benutzeravatar
Carrasco
Terraner
Beiträge: 1278
Registriert: 15. Juli 2012, 16:59
Wohnort: München

Re: Spoiler 2954: Das Kleid des Jägers, von Leo Lukas

Beitrag von Carrasco »

Servilität ... Nanograinger, was du hier schreibst ist unverschämt.
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Spoiler 2954: Das Kleid des Jägers, von Leo Lukas

Beitrag von Clark Flipper »

Aber wahr.

Und man soll halt die Hoffnung nicht auf geben.

Steter Tropfen höhlt den Stein.

Etwas was Herbert 100% versteht.
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
Zim
Siganese
Beiträge: 88
Registriert: 17. Dezember 2017, 21:52

Re: Spoiler 2954: Das Kleid des Jägers, von Leo Lukas

Beitrag von Zim »

irgendwie führt die Diskussion immer wieder zum Ursprung zurück
mal sehen, ob ich herausbekomme wieso.....
Bild
temporales Ereignis?
Murmeltiere?
Unverstand?
Zuletzt geändert von Zim am 2. April 2018, 23:38, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2954: Das Kleid des Jägers, von Leo Lukas

Beitrag von Elena »

Clark Flipper hat geschrieben:Aber wahr.

Und man soll halt die Hoffnung nicht auf geben.

Steter Tropfen höhlt den Stein.

Etwas was Herbert 100% versteht.
Ich hab das anders verstanden, Clark, nämlich, dass nanograinger das Wort Servilität an Mr Frost adressiert hat und nicht an HerbertSeufert.
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Antworten

Zurück zu „Spoiler“