Spoiler 2972: Invasion der Geister, von Verena Themsen

Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
9
9%
Note 2
15
15%
Note 3
5
5%
Note 4
0
Keine Stimmen
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
2
2%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
der Schreibstil des Autors? - Note 1
11
11%
Note 2
11
11%
Note 3
6
6%
Note 4
0
Keine Stimmen
Note 5
1
1%
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
8
8%
Note 2
15
15%
Note 3
9
9%
Note 4
0
Keine Stimmen
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
3
3%
Keine Bewertung
2
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 98

Benutzeravatar
Macca
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 18. August 2013, 17:53

Spoiler 2972: Invasion der Geister, von Verena Themsen

Beitrag von Macca »

Die Hauptpersonen des Romans

Atlan – Der Arkonide kommt und geht, wie es nicht nur ihm gefällt.
Gucky – Der Mausbiber hilft dabei, dem Ariadnefaden zu folgen.
Tamareil – Eine Lügnerin hilft dabei, die Wahrheit aufzudecken.
Perry Rhodan – Der Terraner begegnet einem alten Freund.

So hätte es die BILD gemeldet:
Spoiler:
Atlan zurück in der Milchstraße, zurück auf Terra! Kann er die Erde und die Menschheit retten?
So hätte die Tagesschau berichtet:
Spoiler:
Milchstraße: Wie soeben gemeldet, ist Atlan, der ehemalige Imperator der Arkoniden, nach 35 Jahren Abwesenheit wieder in der Milchstraße aufgetaucht. Und obwohl das Sonnensystem durch den TERRANOVA-Schirm abgeriegelt ist, soll es ihm gelungen sein, auf den Merkur zu gelangen. Wie gut unterrichtete Kreise vermelden, soll ihn der Mausbiber Gucky begleiten. Sobald wir näheres wissen, schalten wir zu unseren Korrespondeten. Region USA: Forscher haben anhand von zufällig entdeckten Haarproben festgestellt, dass der antike US-Präsident John F. Kennedy...
Und hier der Spoiler nach bekannter Macca-Art:
Spoiler:
Nicht mehr so neulich in der Milchstraße, wir erinnern uns: 1517 NGZ (April 2015 RT) wird die CHUVANC erobert und zur ATLANC umfunktioniert. Mit Atlan als Pilot geht ab in die Jenzeitigen Lande. Es sollte eine lange, lange Reise werden...

Jetzt in Band 2972, anno 1552 NGZ (2. August 2018 RT): Atlan ist ein wenig neben der Spur. Er weiß nicht, wo er ist. Aber er trifft auf mehrere Personen. Ernst!? Ernst Ellert?! Das verblüfft selbst unseren Lieblings-Arkoniden. Ein anderer Mann entgegnet: Atlan!? Atlan da Gonazal?! Es ist Opiter Quint. Der TLD-Man ist völlig aus dem Häuschen, ausgerechnet dem berühmtesten Arkoniden zu begegnen.

Quint informiert den in die Milchstraße zurückgekehrten Atlan über das Datum: 13. April 1552. Naja, war schon länger weg, denkt sich Atlan wohl. Ist auch kein Parallel-Universum, wo er gelandet ist. Es ist wohl die Milchstraße, die er kennt und die er 35 Jahre zuvor verlassen hat. Zurück zu Ellert: Es ist eine Ellert-Kopie, der Verwalter der Hinterlassenschaften von ES.

Aber jetzt muss Atlan erst mal zurück in die Milchstraßen-Handlungsebene finden. Dass Atlan und seine Weggefährten übrigens im Dolan JASON "materialisiert" sind, wen soll das noch verblüffen? Ach ja, es soll ins Sol-System gehen. Willkommen daheim, lieber Atlan!

Aber wie war das noch? Für Perry Rhodan und Co. war Atlan 35 Jahre fort. Für ihn selbst waren es 700 Jahre. Ne Menge Holz, auch für einen Unsterblichen. Er denkt an Lua und Vogel. An Tiff. Dann die Nachricht: Das Sol-System ist per TERRANOVA-Schirm nicht zugänglich. Also Plan B. Und erst einmal Infos sammeln. Besonders Quint wird dabei zu Mister Google.

Und Atlan sinnert mit seinem Extrasinn über die dys-chrone Scherung und die Folgen. Und über Perry, der ja auch wieder heimgekehrt ist. Er hätte nicht anders gehandelt, glaubt Atlan. Dann taucht noch ein alter Bekannter auf: Homunk. Atlan will den Knaben ausquetschen, doch der stellt sich dumm. Immerhin weiß er etwas über Niemandssohn.

Ankunft im Sol-Sektor. Kontakt zur Liga-Flotte. Klem hat gemischte Gefühle, als er an die Erde denkt. Tamareil hat inzwischen herausgefunden, dass "etwas" ins Solsystem eindringen will. Atlan setzt zur GALBRAITH DEIGHTON VII über, wo Admiralin Patoman ihn empfängt und einen Tee aufbrüht. Atlan erfährt, dass Bully, Icho und Homer im Solsystem die Stellung halten. Durch die Admiralin gibt es einige Info-Updates. Bei der Erwähnung von Bostich, der ebenfalls im Solsystem festsitzt, verzieht Atlan gedanklich das Gesicht. Dann kommt Tamareil rüber und textet alle zu. Und wiederholt ihre Beobachtung. Im Zusammenhang mit dem fünfdimensionalen Schirm tut sich etwas Sechsdimensionales.

Tamareil und Zau starten eine Pedoexpedition. Und die hat es in sich. Sechsdimensionale Bewusstseine versuchen, den Schirm zu durchdringen, bereit, dabei ihr "Leben" zu verlieren. Warum? Und wer sind "die"? "Die" kommen übrigens aus der Region von Hooris-Stern kommen. Neues Update für Atlan. Also auf zu Hooris-Stern! Auf zur RAS TSCHUBAI! Der erste persönliche Kontakt: Gucky! Der Handschlag führt per Teleportation in die RAS, wo Perry ihm zwar nicht um den Hals fällt, ihm aber die Gonda Puorengir vorstellt. Ansonsten verläuft das Wiedersehen etwas holprig. Zudem schmiert Atlan unserem Perry die Gesil-Sache aufs Brot. Dann endlich: Umarmung!!! Ach, ist das schön! Doch für ne Party mit alten Freunden ist keine Zeit. Das Schicksal der Erde, der Milchstraße, der Lokalen Gruppe, des beobachtbaren Universums steht auf dem Spiel.

Weitere Updates für Atlan - und Perry. Gucky holt derweil Tamareil und Zau an Bord. Tamareil textet gleich Perry zu und will ihn dazu gewinnen, sie nach Gruelfin zu bringen. Abwarten, das klappt frühestens zum Ende von Band 2999. Jetzt nimmt Tamareil erst mal Kontakt zu ANANSI auf. Die Erkenntnis lautet: Die sechsdimensionalen Bewusstseine kommen von weit her. Aus dem Leerraum. Sie bezeichnen sich als Hooris-Prozessoren. Aha, Thoogondu, und die wollen also zur HaLem-Armee. Das klingt nicht gut.

Der Plan: Tamareil und Zau wollen sich mit einem Bewusstsein verbinden und zur HaLem-Armee vordringen - mit Guckys Unterstützung. Und Atlan ist dabei. Der Trip zum Merkur hat es in sich. Atlan und Gucky machen Bekanntschaft mit den Hooris-Prozessoren. Da bleiben Auseinandersetzungen nicht aus. Vor Ort erfahren sie einiges an wichtigen Erkenntnissen, auch über das Projekt Genesis. Aber auch, dass Atlan Tamareil quasi aufgenommen hat. Aber das ist ein anderes Problem. Jetzt muss erst einmal der TERRANOVA-Schirm ausgeschaltet werden.

Fazit: Atlan ist wieder daheim, und er will für Terra (seine Heimat, wie er ausdrücklich betont) und für die Menschheit kämpfen.

To be continued.
Benutzeravatar
Hathorian
Plophoser
Beiträge: 300
Registriert: 15. Februar 2014, 18:50

Re: Spoiler 2972: Invasion der Geister, von Verena Themsen

Beitrag von Hathorian »

Danke für den Spoiler, Macca. :st:
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2709
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Spoiler 2972: Invasion der Geister, von Verena Themsen

Beitrag von R.B. »

Vielen Dank für den tollen Spoiler, liest sich sehr gut und macht neugierig auf den Roman. Und endlich mal eine vernünftige Beschäftigung in der Mittagspause!

:st:
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Johannes Kreis
Marsianer
Beiträge: 141
Registriert: 12. September 2017, 12:21

Re: Spoiler 2972: Invasion der Geister, von Verena Themsen

Beitrag von Johannes Kreis »

Eine Frage an Katya... ähm, Verena: Ist "Hinein... hindurch... und darüber hinaus" im Zwischenfaden am Ende von Kapitel 2 ein Filmzitat?
Benutzeravatar
Macca
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 18. August 2013, 17:53

Re: Spoiler 2972: Invasion der Geister, von Verena Themsen

Beitrag von Macca »

Hathorian hat geschrieben:Danke für den Spoiler, Macca. :st:
Heh Hathorian!! Lange nix mehr von Dir gehört! War da nicht ein besonderes Ereignis??!!
Auf alle Fälle: Schau Dir unter "Spoilerschreiber gesucht" mal die Liste an. Wenn Du Zeit, Lust, Kraft und Muse hast...
Pucky
Marsianer
Beiträge: 214
Registriert: 29. Juni 2012, 12:55

Re: Spoiler 2972: Invasion der Geister, von Verena Themsen

Beitrag von Pucky »

Johannes Kreis hat geschrieben:Eine Frage an Katya... ähm, Verena: Ist "Hinein... hindurch... und darüber hinaus" im Zwischenfaden am Ende von Kapitel 2 ein Filmzitat?
Wenn ich mich recht entsinne: "Das Schwarze Loch"
Benutzeravatar
Johannes Kreis
Marsianer
Beiträge: 141
Registriert: 12. September 2017, 12:21

Re: Spoiler 2972: Invasion der Geister, von Verena Themsen

Beitrag von Johannes Kreis »

Genau, ich wüsste nur gern, ob's Zufall oder Absicht ist.
Zukunft1
Plophoser
Beiträge: 335
Registriert: 29. Juni 2012, 19:12
Wohnort: Gerolstein

Re: Spoiler 2972: Invasion der Geister, von Verena Themsen

Beitrag von Zukunft1 »

helft mir mal bitte, was war da mit gesil
Benutzeravatar
Hathorian
Plophoser
Beiträge: 300
Registriert: 15. Februar 2014, 18:50

Re: Spoiler 2972: Invasion der Geister, von Verena Themsen

Beitrag von Hathorian »

Macca hat geschrieben:
Hathorian hat geschrieben:Danke für den Spoiler, Macca. :st:
Heh Hathorian!! Lange nix mehr von Dir gehört! War da nicht ein besonderes Ereignis??!!
Auf alle Fälle: Schau Dir unter "Spoilerschreiber gesucht" mal die Liste an. Wenn Du Zeit, Lust, Kraft und Muse hast...
Ereignis ist erfolgreich eingetreten. :)
Ich musste erst einmal die Romane alle nachholen und bin jetzt wieder auf dem aktuellen Stand. Ich habe mich dann mal eingetragen. B-)
Benutzeravatar
Macca
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 18. August 2013, 17:53

Re: Spoiler 2972: Invasion der Geister, von Verena Themsen

Beitrag von Macca »

Glückwunsch :st: :st: :st: :st: :st: :st: :st:
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Spoiler 2972: Invasion der Geister, von Verena Themsen

Beitrag von jogo »

Eben das ebook heruntergeladen und wollte mit dem Lesen beginnen, da blieb mir doch mal kurz der Elektronenfluss in den Synapsen hängen. 11,9 MB hat das ePub Teil! Seitdem ich ebooks lese, war das der digital betrachtet fetteste PR EA Roman. :o

So, und nun: lesen.
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Oomph Amber
Plophoser
Beiträge: 319
Registriert: 4. November 2012, 14:58

Re: Spoiler 2972: Invasion der Geister, von Verena Themsen

Beitrag von Oomph Amber »

Zukunft1 hat geschrieben:helft mir mal bitte, was war da mit gesil
Atlan hatte sie auf Spoodie Schlacke gefunden und wollte selber mit ihr rummachen. Sie hat sich dann
aber für Perry entschieden, da war der alte Schwerenöter etwas angefressen.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2972: Invasion der Geister, von Verena Themsen

Beitrag von Raktajino »

Boa. Was für ein Spoiler. Was für ein Roman. Das wird morgen spannend. :D
Wäre eigentlich ein klassischer Expo-Roman.
Ich bin gespannt.
:devil:
Benutzeravatar
Troll Incorporation
Terraner
Beiträge: 1217
Registriert: 25. Juni 2012, 23:21
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2972: Invasion der Geister, von Verena Themsen

Beitrag von Troll Incorporation »

jogo hat geschrieben:Eben das ebook heruntergeladen und wollte mit dem Lesen beginnen, da blieb mir doch mal kurz der Elektronenfluss in den Synapsen hängen. 11,9 MB hat das ePub Teil! Seitdem ich ebooks lese, war das der digital betrachtet fetteste PR EA Roman. :o

So, und nun: lesen.
Das dürfte an den vielen Bildern im Report liegen ^_^
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2569
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Spoiler 2972: Invasion der Geister, von Verena Themsen

Beitrag von Oceanlover »

Hab etwa ein Drittel gelesen und genieße den etwas anspruchsvolleren Stil Verenas. Macht bisher richtig Spaß. :st:
Nette Grüße
Oceanlover
ParaMag
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 30. März 2015, 13:29
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Spoiler 2972: Invasion der Geister, von Verena Themsen

Beitrag von ParaMag »

Ja, beides toll!

Spoiler und Roman gefallen doch sehr. :st:

Was eine Exil-Cappin und ein Tyrzom Tänzer alles so erreichen können (natürlich mit Hilfe vom "Retter des Universums" ). Gut geschrieben, diese ganzen Fähigkeiten kommen mir trotzdem etwas aufgesetzt vor. Das gab es aber immer schon in der Serie.
Die Harlem Globes könnten Geschichte sein und nun geht's zum nächhsten Hauptakteur. Es wird etwas Fahrt aufgenommen, gut so!
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Spoiler 2972: Invasion der Geister, von Verena Themsen

Beitrag von jogo »

Ein sehr schöner Roman, der sich wunderbar einreiht. Da bin ich ja richtig verwöhnt worden mit den letzten Bänden.
So ein klein wenig dachte ich bei den Fäden an ES Schnipsel, aber das war dann nicht.
Ja, und ATLAN dürfte sich wundern wenn Tamareil aufwacht.
Der Report: eine Goldgrube!
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Troll Incorporation
Terraner
Beiträge: 1217
Registriert: 25. Juni 2012, 23:21
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2972: Invasion der Geister, von Verena Themsen

Beitrag von Troll Incorporation »

Zu Anfang dachte ich, im ersten wiedererwachenden Halem-Krieger würde Tamareil drinstecken. Das hätte auch was gehabt. ^_^
ByOtherMeans
Marsianer
Beiträge: 154
Registriert: 1. März 2015, 12:15

Re: Spoiler 2972: Invasion der Geister, von Verena Themsen

Beitrag von ByOtherMeans »

Das war ein bischen Einfach, oder? Einfach mal so einfädeln und mit-teleportieren.

Außerdem: "Wir haben Merkur abgeriegelt weil hier potentiell gefährliche Statuen rumstehen. Und unsere Positronik rafft es nicht wenn jemand durch eine Wand fährt. Und übrigens brauchen die Reaktoren keine Zugangskennung oder so. Haha."
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7756
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2972: Invasion der Geister, von Verena Themsen

Beitrag von Ce Rhioton »

Ist es möglich, bei der Umfrage nachträglich die "Multiple Choice"-Funktion zu aktivieren?
Momentan können wir nämlich lediglich eine Stimme abgeben (was das Zwischenergebnis erklärt). :D
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Spoiler 2972: Invasion der Geister, von Verena Themsen

Beitrag von jogo »

Kannst von Glüch sagen, dass ich gerade mit jemandem im Mod Team gesprochen habe. Sollte geändert sein.
Besser du machst Meldung. Das können die Mods sehr viel schneller sehen.
So etwas kann nachträglich nur jemand mit entsprechenden Privilegien ändern.
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Grauleben
Oxtorner
Beiträge: 528
Registriert: 9. Oktober 2013, 12:16

Re: Spoiler 2972: Invasion der Geister, von Verena Themsen

Beitrag von Grauleben »

Boah, ich habe es gerade gewagt den Rollo etwas zu heben und vorsichtig, mit zusammengekniffenen Augen, rausgelinst. Hellgate ist wie ausgestorben, keine Bewegung sichbar, nicht die leiseste. Keine Kinder, nix. Die Luft flirrt vor Hitze, wenn man zu lange in das Flimmern schaut meint man wogende Trugbilder darin zu erkennen die einen höhnisch angrinsen. Egal, es hilft jetzt alles nichts, ich muss mich irgendwie zur Kaufland-Station durchkämpfen um diesen Band unter Einsatz meines Lebens zu erwerben. Das Wasser ist kühl, kühl ist das Naß, ich schwimme in einem ganzen Faß, denn heute ist das Wasser naß in Schleife vor mich hinmurmelnd... Sorry, ist die Hitze...
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3097
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Spoiler 2972: Invasion der Geister, von Verena Themsen

Beitrag von Kritikaster »

ByOtherMeans hat geschrieben:Das war ein bischen Einfach, oder? Einfach mal so einfädeln und mit-teleportieren.
Na ja, ganz so einfach war das ja wohl nicht, Gucky musste schmerzensteleportieren um Atlan mitnehmen zu können und den Prozessoren beim Suchen der Lücke zu helfen, Zau kam überhaupt nicht mehr mit und Tamareil nur unter Verlust ihres aufregenden Körpers und ihres Bewusstseins. Wobei .... so richtig nachvollziehen konnte ich das ganze Manöver nicht. Gucky war erst dagegen, fand es dann plötzlich sinnvoll und die Begründung lieferte eigentlich erst die weitere Erzählung. Das hätte auch ganz anders weitergehen können und dann wäre der Sinn auch wieder verschwunden gewesen. Nun ja. Zumindest mochte ich den Roman nach der Reise ins Solsystem lieber lesen als vorher.
Bis dahin hatte ich nämlich große Schwierigkeiten. Waren wohl nicht meine Themen. Unbeschreibliches durch Rückgriff auf das mir verhasste "textile Gestalten" schildern zu wollen, mag originell sein, aber sich verwickelnde Fäden nerven mich einfach nur.
Und Atlans Rückkehr langweilte mich. Dabei hat die Autorin hier genau die Punkte abgearbeitet, die bei vorhergehenden Rückkehrerschilderungen im Forum moniert worden waren. Atlan macht sich Sorgen, ob er nach 700 Jahren einfach so wieder andocken kann, er wird von den Militärs mit Respekt und Hochachtung, von Gucky flapsig, von Lua und Vogel geschlechtsspezifisch und von Perry angemessen privat in Empfang genommen. Und so gut das alles durchdacht und ausgearbeitet war, so sehr zeigte es mir, dass man eine solche Szene einfach nicht angemessen schildern kann. Siebenhundert Jahre und ein Besuch am Ende der Zeit sind nun mal etwas anderes als das Wiedersehen mit Klassenkameraden nach zwanzig Jahren bei relativ vergleiichbaren Biographien. Nun, ich zumindest bin in dieser Hinsicht noch mal etwas schlauer geworden. 8-)
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Spoiler 2972: Invasion der Geister, von Verena Themsen

Beitrag von jogo »

Troll Incorporation hat geschrieben:Zu Anfang dachte ich, im ersten wiedererwachenden Halem-Krieger würde Tamareil drinstecken. Das hätte auch was gehabt. ^_^
Das wäre sicher auch interessant gewesen! :D
Dafür bekommen wir nun nach Vorlage des Steve Martin Films Solo für zwei, die „Schüttel Schüttel“- Szene...
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Spoiler 2972: Invasion der Geister, von Verena Themsen

Beitrag von Clark Flipper »

Besser als die "Ring, Ring"-Szene. :rolleyes:
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Spoiler“