Spoiler 2975: Der Herr der Zukunft, von Kai Hirdt

Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
20
16%
Note 2
13
11%
Note 3
3
2%
Note 4
2
2%
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
2
2%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
der Schreibstil des Autors? - Note 1
18
15%
Note 2
15
12%
Note 3
5
4%
Note 4
1
1%
Note 5
1
1%
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
11
9%
Note 2
15
12%
Note 3
6
5%
Note 4
3
2%
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
3
2%
Keine Bewertung
3
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 122

Benutzeravatar
Grauleben
Oxtorner
Beiträge: 528
Registriert: 9. Oktober 2013, 12:16

Re: Spoiler 2975: Der Herr der Zukunft, von Kai Hirdt

Beitrag von Grauleben »

R.B. hat geschrieben: 25 Bände vor Ende des Zyklus bleiben etliche Fragen:
Geht die Welt nun unter oder nicht?
Was will AvA denn nun wirklich?
Und überhaupt: Was ist denn nun mit den diversen vermeintlichen oder wirklichen Invasoren?
Und was zum Teufel, passiert mit den 1.000 ZA's?
Was ist mit Täller?
Sardonyx1
Siganese
Beiträge: 88
Registriert: 14. Juli 2017, 09:59

Re: Spoiler 2975: Der Herr der Zukunft, von Kai Hirdt

Beitrag von Sardonyx1 »

Gutes, spannendes Heft. Aber wenn das so weiter geht und weiterhin alle 100 Hefte ein Zellaktivatorenträger gehen muss dauert es nicht mehr lange bis es die erwischt auf die ich nicht verzichten mag. :mellow:
Benutzeravatar
Grauleben
Oxtorner
Beiträge: 528
Registriert: 9. Oktober 2013, 12:16

Re: Spoiler 2975: Der Herr der Zukunft, von Kai Hirdt

Beitrag von Grauleben »

Wir haben noch ein Turteltäubchenpaar Puffer bevor es wirklich ärgerlich wird *g*
Benutzeravatar
Comden Partan
Plophoser
Beiträge: 355
Registriert: 8. September 2013, 00:46
Wohnort: Nemoia

Re: Spoiler 2975: Der Herr der Zukunft, von Kai Hirdt

Beitrag von Comden Partan »

Hallo Kai oder anwesende Physiker bitte melden. :gruebel:

Ich habe da Erklärungsbedarf. :???:
RhodanII fragt Keraete,wie das Semisextadimfeld funktioniert mit dem die Biophore festgehalten wird.

Antwort: Mittels Überlagerung aus hyperbarischer Eindämmung und Reflexion der Sextadimquantenwelle
am Feldhypergradienten und dessen evaneszenter Sextadimkomponente. :st:

Bitte keine ausschweifende Erklärungen,kurz und knackig reicht auch. :D

PS:Die Rechtschreibkontrolle hat total versagt.
PPS.Ansonsten ein toller Roman.Man merkt es,das Expoteam räumt auf. :devil:

Mit meisterlichen Gruß
FaktorXIII
Ich zeig dir deine Angst in einer Handvoll Staub.

T.S.Elliot. The Waste Land
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7764
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2975: Der Herr der Zukunft, von Kai Hirdt

Beitrag von Ce Rhioton »

Grauleben hat geschrieben:Wir haben noch ein Turteltäubchenpaar Puffer bevor es wirklich ärgerlich wird *g*
Also von dem Heft würde ich 20 Exemplare kaufen.
Na gut, sagen wir: 50. :devil:
Frank Chmorl Pamo

Re: Spoiler 2975: Der Herr der Zukunft, von Kai Hirdt

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

Grauleben hat geschrieben:
R.B. hat geschrieben: 25 Bände vor Ende des Zyklus bleiben etliche Fragen:
Geht die Welt nun unter oder nicht?
Was will AvA denn nun wirklich?
Und überhaupt: Was ist denn nun mit den diversen vermeintlichen oder wirklichen Invasoren?
Und was zum Teufel, passiert mit den 1.000 ZA's?
Was ist mit Täller?
Zwei (?) Hefte sind ein bisschen wenig, um einen ZA zu erhalten.
Was zeichnet ihn denn aus, in die Unsterblichenriege aufgenommen werden?
Außerdem wäre er dann auf ewig im Körper eines Jugendlichen, mit allen seinen altersgemäßen Eigenheiten und ohne die Möglichkeit eine Partnerin zu finden, gefangen.
Die 1000 Zellaktivatoren werden wohl über kurz oder lang verschwinden, rein vom Handling des Expose her.
Ansonsten wäre Teks Ableben noch fragwürdiger und ärgerlicher, denn man hätte Tek dann auch ziehen lassen können.
Zuletzt geändert von Frank Chmorl Pamo am 27. August 2018, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
Frank Chmorl Pamo

Re: Spoiler 2975: Der Herr der Zukunft, von Kai Hirdt

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

Grauleben hat geschrieben:Wir haben noch ein Turteltäubchenpaar Puffer bevor es wirklich ärgerlich wird *g*
Nichtdoch! Dann ist doch das coming-of-age-Pärchen mit allen seinen Identifikationsmöglichkeiten vor allem für Jungleserinen weg.
Die braucht man noch!
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2709
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Spoiler 2975: Der Herr der Zukunft, von Kai Hirdt

Beitrag von R.B. »

Sardonyx1 hat geschrieben:Gutes, spannendes Heft. Aber wenn das so weiter geht und weiterhin alle 100 Hefte ein Zellaktivatorenträger gehen muss dauert es nicht mehr lange bis es die erwischt auf die ich nicht verzichten mag. :mellow:
Sollten von den Blumenkohlraumschiffen nicht 1.000 ZA's verteilt werden? Wenn dann alle 100 Bänder einer den Weg alles irdischen geht, reicht das ja eine Weile. :P
Comden Partan hat geschrieben:...Mittels Überlagerung aus hyperbarischer Eindämmung und Reflexion der Sextadimquantenwelle am Feldhypergradienten und dessen evaneszenter Sextadimkomponente.
Ich schlage vor, wir fragen Harald Lesch. Nur fürchte ich, dass wir nach 15 Minuten und 23 Sekunden Vortrag genau so schlau sind wie vorher. Aber als ich diese Romanzeile gelesen habe, musste ich doch ziemlich grinsen. Das war die zusätzliche Würze in diesem Teil...
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
ParaMag
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 30. März 2015, 13:29
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Spoiler 2975: Der Herr der Zukunft, von Kai Hirdt

Beitrag von ParaMag »

So gut der Roman geschrieben war, für mich bleiben mehr Fragen offen als vor diesem Roman.
Zu denen die ich hier schon angemerkt habe, mich interessiert bei solchen Sachen eben auch das wie etwas geschieht!
Die Biophore dürfte eigentlich auch von Wanderer nicht reproduziert werden können(Technik von jenseits der MQ), auch wenn es nur ein Anstoßen des Prozesses ist. Nächste Frage, welcher Art sind diese Biophore? Es existieren 2 Arten, On-Quanten und Noon-Quanten. Die einen zur Aussaat von Leben, die anderen um die Entwicklung von Intelligenz zu ermöglichen.
Dann, wie wird ein zerstörter ZAC benutzt um diese x-Biophoren in die Galaxie zu tragen?
Wenn man den Ursprungs Zweck dieser Teile betrachtet fällt mir nur ein in Abhängigkeit mit der Art der Biophoren entweder neues Leben (eine Art Eiris/Lebensenergie? wie geschrieben) erschaffen oder umzuschreiben!
Die Geschichte mit der Intelligenz hatten wir schon in den 500ern mit dem Schwarm oder es wird mit dem Beginn der Gäonen weitergeführt?

So wie AvA als Figur angelegt ist haben seine Pläne nicht nur einen doppelten Boden/Sinn. Wie der Zusammenhang zwischen LK und AvA aufgedröselt wird wird hoffentlich nicht nur in einem Nebensatz erklärt. Wenn diese beiden 'Nachbarn' waren, wäre es an der Zeit diesen Ort zu suchen und einen Besuch abzustatten, reiner Selbsterhaltungstrieb. Orte die solche Wesen hervorbringen sind potentiel gefährlich! Vllt. nach 3000?
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2975: Der Herr der Zukunft, von Kai Hirdt

Beitrag von Raktajino »

Ich glaube, du verwechselst etwas. Biophoren sollten tatsächlich dem Reich der Kosmokraten entspringen. Eine fertige Biophore zu manipulieren, wäre etwas anderes.
Früher sollten deswegen ganze Galaxien gesprengt werden. :rolleyes:
ParaMag
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 30. März 2015, 13:29
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Spoiler 2975: Der Herr der Zukunft, von Kai Hirdt

Beitrag von ParaMag »

Raktajino hat geschrieben:Ich glaube, du verwechselst etwas. Biophoren sollten tatsächlich dem Reich der Kosmokraten entspringen. Eine fertige Biophore zu manipulieren, wäre etwas anderes.
Früher sollten deswegen ganze Galaxien gesprengt werden. :rolleyes:
Nö, verwechseln nicht.
Fakt ist, es existieren 2 Arten von Biophoren! On- & Noon-Quanten! Welcher Art ist Sie nun?
Man muss davon ausgehen das AvA keine SI ist! Sein Wissen kann er von seinem Helfer und Ex-Nachbarn LK haben. Nur, ob das ausreicht um eine solche Geschichte auszulösen (Reproduktion/Manipulation von einem Wanderer)? Funktion eines ZAC zum benutzen desselben?
Was wir nicht wissen ist ob AvA in eigenem Auftrag hier ist oder im Auftrag und mit dem Wissen von xxxx.
Wie den nun die Gemen mit Ihrer Haus-SI und Thoo da noch hineinspielen ist auch noch fraglich! Ob das in den letzten Bänden überhaupt noch geklärt wird/werden kann.
zephydia
Ertruser
Beiträge: 804
Registriert: 22. Dezember 2015, 11:23

Re: Spoiler 2975: Der Herr der Zukunft, von Kai Hirdt

Beitrag von zephydia »

Frank Chmorl Pamo hat geschrieben:
Möglich, aber dann ists das falsche Wanderer in diesem Universum, und ob dieses hier richtig wirken kann, halte ich für fraglich.
Die Frage ist vermutlich was Adam eigentlich erreichen will. Wenn es ihm nur darum geht eine Katastrophe auszulösen könnte ein falsches Wanderer völlig ausreichen.
Benutzeravatar
Grauleben
Oxtorner
Beiträge: 528
Registriert: 9. Oktober 2013, 12:16

Re: Spoiler 2975: Der Herr der Zukunft, von Kai Hirdt

Beitrag von Grauleben »

Ha! Ich sags euch, der alte Lachsack hat sie alle geleimt, AvA, LK, egal wie sie heissen. Der hat ihnen das falsche Wanderer wie eine Karotte vor die Nase gehalten und die sind voll drauf reingefallen. Und statt irgendwas mit Weltenbrand oder so machen die transmutierten falschen Biophore nur eine Menge Licht und sonst nix *g*.

Das echte Wanderer findet natürlich Atlan auf seiner Suche.
Benutzeravatar
Grauleben
Oxtorner
Beiträge: 528
Registriert: 9. Oktober 2013, 12:16

Re: Spoiler 2975: Der Herr der Zukunft, von Kai Hirdt

Beitrag von Grauleben »

ParaMag hat geschrieben:Fakt ist, es existieren 2 Arten von Biophoren! On- & Noon-Quanten! Welcher Art ist Sie nun?
Das Biophor das AvA von Last Hope geklaut hat war ein On-Quant. Wenn Fake-Wanderer die nur dupliziert sollten das nun ebenfalls solche sein.
Heu
Siganese
Beiträge: 50
Registriert: 10. Mai 2018, 11:25

Re: Spoiler 2975: Der Herr der Zukunft, von Kai Hirdt

Beitrag von Heu »

Ein gut geschriebener und spannender Roman, der wohl bewusst mehr Fragen aufgeworfen hat, als zu beantworten.

Zum Beispiel: Wenn eine Biophore auf Wanderer in unermesslicher Zahl geklont worden kann und diese dann in Eiris verwandelt werden können, welche Funktion haben dann die Silos mit der Proto-Eiris, die zudem auch noch programmiert werden müssen?

Oder: Falls Bostichs Verwandlung in ein Hybridwesen Voraussetzung dafür war, dass durch sein Tod die Milchstrasse mit Eiris gefluten werden konnte, hat dann das atopische Tribunal durch die Verhaftung, verbunden mit der Flucht und anschließendem Gentranfer, den Weltenbrand erst ermöglicht?

Und wie konnte AvA dies alles im Voraus in seinen Langzeitplan einarbeiten? Ist er der Techno-Mahdi oder nur Erfüllungsgehilfe einer höheren Macht?

Ich bin ratlos! :unsure:
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9559
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2975: Der Herr der Zukunft, von Kai Hirdt

Beitrag von AARN MUNRO »

Spoiler:
By other means sagt: Könnte es sein das ein ZA gar nicht Vitalenergie enthält wie bisher angenommen, sondern konzentrierte Eiris?
Ich dachte immer, das wären zwei Seiten derselben Karte/Münze..
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9559
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2975: Der Herr der Zukunft, von Kai Hirdt

Beitrag von AARN MUNRO »

Sardonyx1 hat geschrieben:Gutes, spannendes Heft. Aber wenn das so weiter geht und weiterhin alle 100 Hefte ein Zellaktivatorenträger gehen muss dauert es nicht mehr lange bis es die erwischt auf die ich nicht verzichten mag. :mellow:


... Der letzte Jedi ...oops, falscher Thread. :D
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9559
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2975: Der Herr der Zukunft, von Kai Hirdt

Beitrag von AARN MUNRO »

<Comden Partan schreibt: Antwort: Mittels Überlagerung aus hyperbarischer Eindämmung und Reflexion der Sextadimquantenwelle
am Feldhypergradienten und dessen evaneszenter Sextadimkomponente.


Es handelt sich um eine Wellenüberlagerung aus fünfdimensionaler Energie und die Reflexion einer sechsdimensionalen, quantisierten Welle an der Differenz des einzudämmenden Hyperfeldes an zwei verschiedenen Punkten. Diese Felddifferenz generiert eine oberflächennahe Welle mit Sextadimkomponente über der Biophore, die zur Verstärkung der Reflexion genutzt wird. (Eine einfache Sache im Grunde). Vielleicht hilt Dir das etwas weiter.
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9559
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2975: Der Herr der Zukunft, von Kai Hirdt

Beitrag von AARN MUNRO »

Grauleben hat geschrieben:
ParaMag hat geschrieben:Fakt ist, es existieren 2 Arten von Biophoren! On- & Noon-Quanten! Welcher Art ist Sie nun?
Das Biophor das AvA von Last Hope geklaut hat war ein On-Quant. Wenn Fake-Wanderer die nur dupliziert sollten das nun ebenfalls solche sein.

Überraschend wear dennoch die haufenhafte Massenproduktion. THERM hatte einst mühsam einige, wenige der Dinger an sich gebracht, um ihre Hüpfer-Forscher daraus zu generieren. Und hier liegt gleich ein Massenausverkauf vor. Irgendwie unwahrscheinlich. Aber der Wanderer ist ohnehin nicht der Echte.
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Frank Chmorl Pamo

Re: Spoiler 2975: Der Herr der Zukunft, von Kai Hirdt

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

AARN MUNRO hat geschrieben:
Spoiler:
By other means sagt: Könnte es sein das ein ZA gar nicht Vitalenergie enthält wie bisher angenommen, sondern konzentrierte Eiris?
Ich dachte immer, das wären zwei Seiten derselben Karte/Münze..
Das Klopfen, das die Träger eines ZA(C) bisweilen verspüren, war für mich nie mit einem simplen Vitalenergie- oder Eirisspeicher vereinbar.
Ich habe immernoch das Bild eines Art Generators oder Zapfers vor Augen, der Vitalenergie aus einem höheren Kontinuum durch Umwandlung generiert oder zapft.
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Spoiler 2975: Der Herr der Zukunft, von Kai Hirdt

Beitrag von Mr Frost »

Heu hat geschrieben:Ein gut geschriebener und spannender Roman, der wohl bewusst mehr Fragen aufgeworfen hat, als zu beantworten.

Zum Beispiel: Wenn eine Biophore auf Wanderer in unermesslicher Zahl geklont worden kann und diese dann in Eiris verwandelt werden können, welche Funktion haben dann die Silos mit der Proto-Eiris, die zudem auch noch programmiert werden müssen?

Oder: Falls Bostichs Verwandlung in ein Hybridwesen Voraussetzung dafür war, dass durch sein Tod die Milchstrasse mit Eiris gefluten werden konnte, hat dann das atopische Tribunal durch die Verhaftung, verbunden mit der Flucht und anschließendem Gentranfer, den Weltenbrand erst ermöglicht?

Und wie konnte AvA dies alles im Voraus in seinen Langzeitplan einarbeiten? Ist er der Techno-Mahdi oder nur Erfüllungsgehilfe einer höheren Macht?

Ich bin ratlos! :unsure:
Ich finde: Das sind alles sehr gute Fragen! Und es wäre phantastisch, wenn sich diese Widersprüche/ Unklarheiten am Zyklusende auflösen würden bzw. sich alles widerspruchsfrei erklären ließe. Dies wäre schön und ich wünsche es mir. Aber Deine Fragen deuten aus meiner Sicht zu Recht an, dass dies sehr schwierig werden könnte...
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1425
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Spoiler 2975: Der Herr der Zukunft, von Kai Hirdt

Beitrag von Julian »

Christian Montillon hat geschrieben:

Ich bin auch gespannt.
Nein, im Ernst: Bin ich wirklich. Darauf, wie die Autoren es umsetzen und wie die Leser es aufnehmen, was da so bis 2999 noch passiert.
Also ich bin beruhigt das ich noch die Aufklärung zum Weltenbrand durch die Leseproben zum Hyperlicht und der Derektive mitbekommen habe und damit diese Romane bestimmt ganz lesen werde. :st:

Mir juckt schon meine Haut in den Umblätter-Fingerspitzen, so sensibilisiert bin ich dadurch.


Gruß J,
Spoiler:
einfach genial was ihr als Weltuntergang da angerührt habt
P.S. ich poste lieber hier zum Zyklus meine Meinung, der echte Faden dazu ist momentan an THEZ-Ungläubige zu versponnen und verknotet worden
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
Benutzeravatar
Merkosh
Ertruser
Beiträge: 823
Registriert: 1. November 2013, 15:11

Re: Spoiler 2975: Der Herr der Zukunft, von Kai Hirdt

Beitrag von Merkosh »

Heu hat geschrieben:Zum Beispiel: Wenn eine Biophore auf Wanderer in unermesslicher Zahl geklont worden kann und diese dann in Eiris verwandelt werden können, welche Funktion haben dann die Silos mit der Proto-Eiris, die zudem auch noch programmiert werden müssen?
Nun, der Vorgang der Eiris Generation aus Biophoren scheint ja nicht ganz, äh, unproblematisch zu sein, ohne jetzt spoilern zu wollen. Die Proto-Eiris in den Silos is the real deal. Oder so.
Oder: Falls Bostichs Verwandlung in ein Hybridwesen Voraussetzung dafür war, dass durch sein Tod die Milchstrasse mit Eiris gefluten werden konnte, hat dann das atopische Tribunal durch die Verhaftung, verbunden mit der Flucht und anschließendem Gentranfer, den Weltenbrand erst ermöglicht?
Ich habe es eher so verstanden dass AvA/LK eben eine Spiralgalaxis brauchten um das Zeug zu verteilen. Woraus schliesst du dass es unbedingt Bostich sein musste, der sie liefert? Zur Not hätte AvA vielleicht einen anderen Lieferanten gewählt...
Und wie konnte AvA dies alles im Voraus in seinen Langzeitplan einarbeiten? Ist er der Techno-Mahdi oder nur Erfüllungsgehilfe einer höheren Macht?
Alles im Detail muss er doch gar nicht gewusst haben. Der Plan wurde en passant eben den aktuellen Gegebenheiten angepasst, ganz dynamisch und flexibel.
Ich bin ratlos! :unsure:
Ich auch *g*.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2975: Der Herr der Zukunft, von Kai Hirdt

Beitrag von Raktajino »

Hallo Radlose!
Bostich wurde erst einmal wegen der Bombe gebraucht, die zwar modifiziert wurde, aber unumgänglich war. Bostich und sein Schiff. Die Rhodan-Kopie wurde gebraucht, um auf Wanderer zugreifen zu können, um das Hexengebräu anzumischen.
Da AvA den Schirm kontrolliert, kann er jederzeit eine Lücke schalten, um sein Werk in die Galaxis zu entlassen. So dürfte er auch zufrieden sein.
Benutzeravatar
Verkutzon
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2099
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: Spoiler 2975: Der Herr der Zukunft, von Kai Hirdt

Beitrag von Verkutzon »

Ein solider Roman. Mit Spannung und Begeisterung habe ich ihn nicht gelesen. Die Lügner und Manipulatoren, AvA und Keraete, sind mir zutiefst unsympathisch.
Und Bostich wurde getötet! Hm, seit er sich in einen Haluter zu verwandeln begann, wurde die Figur wieder interessant...! Ob jetzt wirklich der Weltenbrand initiiert wurde...? Es ist immer noch nicht klar, wohin das alles führt - gut geplant vom Exposé-Team!
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
Antworten

Zurück zu „Spoiler“