Spoiler 2975: Der Herr der Zukunft, von Kai Hirdt

Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
20
16%
Note 2
13
11%
Note 3
3
2%
Note 4
2
2%
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
2
2%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
der Schreibstil des Autors? - Note 1
18
15%
Note 2
15
12%
Note 3
5
4%
Note 4
1
1%
Note 5
1
1%
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
11
9%
Note 2
15
12%
Note 3
6
5%
Note 4
3
2%
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
3
2%
Keine Bewertung
3
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 122

Benutzeravatar
Macca
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 18. August 2013, 17:53

Spoiler 2975: Der Herr der Zukunft, von Kai Hirdt

Beitrag von Macca »

Die Hauptpersonen des Romans

Lotho Keraete – Der ehemalige Bote von ES spielt eine unheilvolle Rolle.
Atlan – Der Arkonide setzt auf Risiko.
Gucky – Der Mausbiber spielt wohl oder übel mit.
Bostich – Der Herr Zukunft spielt zum Wohle vieler Galaxien.
Adam von Aures – Der Adaurest spielt nach eigenen Regeln.

So hätte es die BILD gemeldet:
Spoiler:
Spiralgalaxie! Bostich bei feigem Attentat getötet!
So hätte die Tagesschau berichtet:
Spoiler:
Solsystem: Wie soeben gemeldet, ist der frühere arkonidische Imperator und langjährige Vorsitzende des Galaktikums, Gaumarol da Bostich, bei einem Attentat ums Leben gekommen. Drahtzieher des Anschlags soll Adam von Aures gewesen sein. Nachfolgend beginnt um 20.15 Uhr unsere Sondersendung mit dem Titel "Bostich - Hassobjekt, Kultfigur, Visionär, Tragischer Held". Die angekündigte Sendung zum 3200. Todestag von Helene Fischer verschiebt sich um eine halbe Stunde.
Und hier der Spoiler nach bekannter Macca-Art:
Spoiler:
Neulich im Solsystem, wir erinnern uns: Auch außerhalb von Terra geht es rund. Bostich hat Wanderer mit einem Teslym-Geschoss attackiert. Lotho Keraete lässt den Halurkoniden in Sicherheit bringen.

Jetzt in Band 2975: Atlan, Gucky und Major Sybren Spira materialisieren in der Atmosphäre von Neptun. Ach ja, da ist ja auch Tamareil dabei, die Atlan gedanklich zutextet. Eine Quasselstrippe, gefangen in Atlans Arkonidenkörper, das hat was.

Rund 40 Kilometer entfernt treibt die GOS´TUSSAN II. Das einsmals stolze Flaggschiff (oder doch nur eine billige SOL-Kopie?) Bostichs ist hinüber, wird von der terranischen Flotte beschossen. Gucky will dennoch reinteleportieren, doch Atlan unterbindet das. Bostich sowie Adam von Aurest und seine schrecklich nette Familie sind sowieso getürmt. Verrückt spielt unterdessen Wanderer.

Dann zerbricht die GOS´TUSSAN II, was im Wasserstoff-Methan-Gemisch von Neptun ein gewaltiges Feuerwerk entfacht. Und Gucky muss das Trio (eigentlich ja das Quartett) erneut in Sicherheit teleportieren. Weiter geht es dann zur THARSOON, die unsere Freunde zu Neo-Ganymed bringt, wo bereits Homer G. Adams wartet. Und wie es sich für den ehemaligen Finanzminister gehört, empfängt er seine Gäste in einer Umgebung, die an einen Inspector Barnaby-Film erinnert. Bully und seine Toio sowie Icho Tolot sind ebenfalls anwesend. Letzterer trinkt seinen Tee aus einem Fünf-Liter-Eimer. Wer kümmert sich eigentlich um Shinae, lieber Tolotos?

Man rekapituliert die Lage im Solsystem, das immer noch vom TERRANOVA-Schirm abgeriegelt ist, was nicht von Nachteil ist. Denn so kann Perry - Der Kardinal-Fraktor - Rhodan nicht hinein und zusammen mit Bostich und Adam von Aures den Weltenbrand auslösen. Das Ziel unserer Freunde: Bostich finden, AvA finden, die LORETTA-Tender besetzen, Schirm ausschalten - und dann das Saisoneröffnungsspiel der Bayern gegen Hoffenheim gucken. Nein, letzteres haben sie natürlich nicht vor.

Aber AvA und Lotho Keraete haben an Bord der FLORENCE LAMAR was vor: Sie pflanzen dem siechen Perry Rhodan II einen ZAC ein. Nicht irgendeinen ZAC. Es ist der von Ronald Tekener. Perry II kann kaum glauben, was mit ihm geschieht. Aber er realisiert, dass er fortan sehr viel Zeit hat, seine Menschheit zu finden und zu retten. Denn PR II unterscheidet übrigens zwischen "dieser" und "seiner" Menschheit. Keine Frage, welcher Menschheit zu eher zugeneigt ist. Doch erstmal gilt: Bostich aufhalten. Schließlich wollen AvA und LK zusammen mit PR II die Kontrolle über Wanderer erlangen.

Gucky, Toio und Atlan bekommen derweil Unterstützung von der LFG in Form der MS DAELLIAN. Es gilt, die FLORENCE aufzuspüren, was nicht gerade einfach ist. Was sie nicht wissen: Wanderer hat PR II als Perry Rhodan anerkannt und begonnen, die Biophore zu vervielfältigen. Eiris für alle! Toio spürt unterdessen PR II auf und die Biophore. Die drei springen und landen in der FLORENCE, die allerdings in Teilen der GOS´TUSSAN II gleicht wie ein Perry em anderen. Und der Hausherr ist auch da. Doch Bostich rührt sich nicht. Er denkt. Er plant. Er plant das arkonidisch-halutische Imperium. Er plant aber auch ein Galaktikum ohne Kriege und im Frieden mit der Milchstraße als Vorbild für die Galaxien der Lokalen Gruppe. Bostich als der Herr der Zukunft.

Doch diese Gedankengänge brennen den ZAC aus. Bostich denkt und plant nicht nur. Er liegt auch im Sterben. Also bringt Gucky ihn zusammen mit Toio zur MS D. Atlan bleibt zurück und wird von PR II entdeckt. Und auch AvA reagiert und stellt Atlan. AvA teilt Atlan mit, dass er die Milchstraße retten wolle. Und der skizziert ein Bild ohne Superintelligenzen, Kosmokraten, Chaotarchen und "anderem Geschmeiß". Zudem offenbart er Atlan, dass das Menschsein eine wichtige Dimension seiner Existenz sei. Und dass PR II an Bord ist. Da taucht Gucky auf, schnappt sich Atlan und teleportiert.

An Bord der MS D kümmert sich eine Heerschar um Bostich. Keine Neuigkeiten. Der körperliche Zerfall geht weiter. Bleibt das Ziel: Bostich muss raus aus dem Solsystem, das aber immer noch abgeschirmt ist. Dann die Nachricht: Bostich ist aufgewacht.

AvA und LK treiben derweil ihren Plan voran: Die Milchstraße mit Eiris fluten. PR II soll "dieser" Menschheit alles verklickern. Doch er weigert sich. Auch die Drohung, den ZAC wieder abgeben zu müssen, juckt ihn nicht. PR II will kein Knecht sein.

Atlan sucht derweil seinen Landsmann auf. Dann der Angriff: AvAs Nanogenten, eingeschleppt mit Bostichs Entführung, manifestieren sich aus schwarzem Nebel zu einer Kugel. Es gelingt, die Kugel zu pulverisieren. Doch unsere Freunde haben die Rechnung ohne die Hinterlist von AvA gemacht. Die vermeintliche Aschewolke tobt durch die Gänge und gelangt zu Bostich. Hier spaltet sie sich in 16 Geschosse auf, die in Bostichs Körper einschlagen. In den Armen von Bully (ausgerechnet Bully) haucht Bostich mit den Worten "Es tut gut, bei einem Freund zu sein" sein Leben aus. Unsere Freunde sind entsetzt. Dass Bostich so endet, hat er nicht verdient. Atlan schließt seine drei Augenlider. Bostich: 5. März 1240 bis 25. April 1552 NGZ. Wenigstens seinen 312. Geburtstag hat er noch feiern können.

Die bekannte Spiralgalaxie tut den Bostichs Ableben kund. Doch diesmal ist es anders: Die Spirale nimmt die Biophore beziehungsweise die Proto-Eiris auf. Das Gemisch durchdringt den TERRANOVA-Schirm als dieser nur eine Nebelwand. Auweia, möglicherweise ist dies der Beginn des in PR 2700 erstmals erwähnten Weltenbrands.

To be continued.
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Spoiler 2975: Der Herr der Zukunft, von Kai Hirdt

Beitrag von AushilfsMutant »

Mir bleibt eigentlich nur ein Wort zu schreiben: GEIL!!!

Seit wann hat Atlan 3 Augenlider?
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5075
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Spoiler 2975: Der Herr der Zukunft, von Kai Hirdt

Beitrag von Lumpazie »

AushilfsMutant hat geschrieben:Mir bleibt eigentlich nur ein Wort zu schreiben: GEIL!!!

Seit wann hat Atlan 3 Augenlider?
Er schließt die drei Augenlieder
Spoiler:
des toten Bostich
-_-
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Spoiler 2975: Der Herr der Zukunft, von Kai Hirdt

Beitrag von AushilfsMutant »

Aso.. hatte mich schon gewundert.
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler 2975: Der Herr der Zukunft, von Kai Hirdt

Beitrag von lichtman »

Macca hat geschrieben:
Spoiler:
...
Die bekannte Spiralgalaxie tut den Bostichs Ableben kund. Doch diesmal ist es anders: Die Spirale nimmt die Biophore beziehungsweise die Proto-Eiris auf. Das Gemisch durchdringt den TERRANOVA-Schirm als dieser nur eine Nebelwand. Auweia, möglicherweise ist dies der Beginn des in PR 2700 erstmals erwähnten Weltenbrands.

To be continued.
Aus dem Titelthread
Macca hat geschrieben:
lichtman hat geschrieben:
Macca hat geschrieben:...
Bostich
Spoiler:
haucht sein Leben aus
eigentlich heisst es im Untertitel

vollendet seine Transformation

Zweifel angebracht?

manfred
Kaum, da
Spoiler:
Spiralgalaxie
So ganz genau wissen wir nicht was bei einer Spiralgalaxieerscheinung passiert.

Der ZA-Chip verschwindet und landet später bei Lotho, das nichttote Bewusstsein in ES.

Das könnte durchaus über eine Zwischenstation auf Wanderer laufen - zumal ES irgendwo anders ist.

Bei einer Vermischung mit Biophore/Eiris-Substitut/Proto-Eiris könnte alles Mögliche passiern: der Gute Geist der Milchstrasse bzw der MB :)

Ganz neu ist: Doch diese [überraschend "menschen"freundlichen] Gedankengänge [Galaktikum ohne Kriege und im Frieden] brennen den ZAC aus.

manfred - muss noch einen Tag warten :(

Den Weltenbrand gab es in einer ursprünglicheren Zeitlinie, vor der Scherung, ohne Eiris-Kehre und Eirisvakuum ohne die Flucht von ES.
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass in dieser ursprünglicheren Zeitlinie Adam, Bostich und Lotho Wanderer so manipulieren konnten
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5075
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Spoiler 2975: Der Herr der Zukunft, von Kai Hirdt

Beitrag von Lumpazie »

lichtman hat geschrieben:Den Weltenbrand gab es in einer ursprünglicheren Zeitlinie, vor der Scherung, ohne Eiris-Kehre und Eirisvakuum ohne die Flucht von ES.
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass in dieser ursprünglicheren Zeitlinie Adam, Bostich und Lotho Wanderer so manipulieren konnten
Auf diese Erklärung warten wir wohl vergebens - das wird immer ein Geheimnis der Exprokratie bleiben :rolleyes:

Alles was in der thezschen und der gescherten Zeitlinie zum Weltenbrand führte, wurde vom Erscheinen des Atopischen Tribunals verursacht..... :wacko:
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler 2975: Der Herr der Zukunft, von Kai Hirdt

Beitrag von lichtman »

Macca hat geschrieben:...
Spoiler:
...
Man rekapituliert die Lage im Solsystem, das immer noch vom TERRANOVA-Schirm abgeriegelt ist, was nicht von Nachteil ist. Denn so kann Perry - Der Kardinal-Fraktor - Rhodan nicht hinein und zusammen mit Bostich und Adam von Aures den Weltenbrand auslösen. ...

Aber AvA und Lotho Keraete haben an Bord der FLORENCE LAMAR was vor: Sie pflanzen dem siechen Perry Rhodan II einen ZAC ein. Nicht irgendeinen ZAC. Es ist der von Ronald Tekener. Perry II kann kaum glauben, was mit ihm geschieht. Aber er realisiert, dass er fortan sehr viel Zeit hat, seine Menschheit zu finden und zu retten. Denn PR II unterscheidet übrigens zwischen "dieser" und "seiner" Menschheit. Keine Frage, welcher Menschheit zu eher zugeneigt ist. Doch erstmal gilt: Bostich aufhalten. Schließlich wollen AvA und LK zusammen mit PR II die Kontrolle über Wanderer erlangen.

Wanderer hat PR II als Perry Rhodan anerkannt und begonnen, die Biophore zu vervielfältigen. Eiris für alle!
...
AvA und LK treiben derweil ihren Plan voran: Die Milchstraße mit Eiris fluten. PR II soll "dieser" Menschheit alles verklickern. Doch er weigert sich. Auch die Drohung, den ZAC wieder abgeben zu müssen, juckt ihn nicht. PR II will kein Knecht sein.
Perrry hat schon immer - etwas zeitlinienchauvinistisch statt "alles ist relativ" - zwischen zwischen "dieser" und "seiner" Menschheit/Zeitlinie unterschieden.

Mit Rhodan dem Älteren wäre das trio infernale für den Weltenbrand komplett.

Dass Wanderer Rhodan den Älteren als Rhodan akzeptiert, finde ich überraschend.

Rhodan als Kommunikator empfinde ich eher als Fussnote in Adams Plan. Darauf könnte er auch verzichten.

Für die Freisetzung der Proto-Eiris in Cetus nach ihrer Programmierung werden zwei Ritter der Tiefe - ausgerechnet KK Personal - benötigt.

Vielleicht reichen Atlan und Rhodan der Ältere. Jen Salik, Rhodan und Atlan hatten den Ritter-Status schon vor ihrer Ritterweihe!

manfred
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9210
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 2975: Der Herr der Zukunft, von Kai Hirdt

Beitrag von Kardec »

Kein dramatischer Showdown für Bostich, sondern ein ziemlich schäbiges Ende als manipulierter Bauer auf AvAs Schachbrett.
Die Leser hätten was anderes verdient gehabt.
Benutzeravatar
Müllmann
Oxtorner
Beiträge: 512
Registriert: 18. April 2016, 19:34
Wohnort: Meine Müllkippe

Re: Spoiler 2975: Der Herr der Zukunft, von Kai Hirdt

Beitrag von Müllmann »

WOW zum Quadrat! Wenn das Heft nur halb so gut ist wie der Spoiler, werde ich derart was von begeistert sein! Nur gibt es das an der Tankstelle meines Misstrauens erst am Freitag. Also steht mir ein langes Warten bevor.

Was das Ende von Bostitsch angeht: Finde ich ok. Konnte ihn eh nicht ausstehen. Aber etwas ganz Anderes: Woher hatte AvA den ZAC von Tekener?
ParaMag
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 30. März 2015, 13:29
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Spoiler 2975: Der Herr der Zukunft, von Kai Hirdt

Beitrag von ParaMag »

Nein, ich möchte den Spoiler noch nicht lesen! :o( oder doch?
Die Andeutungen reichen schon.

Bis zum Roman sind noch 2 (in Worten: zwei) Tage! :-=
Benutzeravatar
Dunkle Geburt
Oxtorner
Beiträge: 511
Registriert: 29. Oktober 2013, 22:17

Re: Spoiler 2975: Der Herr der Zukunft, von Kai Hirdt

Beitrag von Dunkle Geburt »

Ditto. Freitag. Aber ich bin zu schwach zu widerstehen. Hab ich das richtig gelesen, der ZAC des B. brennt aus weil er seine Träume von einem zukünftigen Reich denkt? Nanu, wie kann denn sowas passieren, wegen den vielen kleinen "Haluterhirnen" die er irgendwie dazugewonnen hat? Schräg das. Und der AvA killt den B. eiskalt und ohne mit der Wimper zu zucken weil er halt gerade eine Spiralgalaxis braucht um seine Frankenstein DIY-Eiris in die Milchstrasse zu tragen und zu verteilen? Ich mochte den B. auch nie aber das ist ja wohl schriftstellerische Ver(w)endung weit unter Wert. Oder kommt da noch was?

Vielen Dank für den Spoiler.
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler 2975: Der Herr der Zukunft, von Kai Hirdt

Beitrag von lichtman »

Dunkle Geburt hat geschrieben:Ditto. Freitag. Aber ich bin zu schwach zu widerstehen.
ich bekomme das Heft morgen elektronisch

Hab ich das richtig gelesen, der ZAC des B. brennt aus weil er seine Träume von einem zukünftigen Reich denkt? ... Schräg das.
sehr rätselhaft

die Gedanken sind nicht mehr frei?

der ZA-Chip verhängt die Todesstrafe für Gedankenverbrechen - überraschend human für Bostich: Galaktikum ohne Kriege und im Frieden?

Und der AvA killt den B. eiskalt und ohne mit der Wimper zu zucken
der Grund bleibt im spoiler unklar
weil er halt gerade eine Spiralgalaxis braucht um seine Frankenstein DIY-Eiris in die Milchstrasse zu tragen und zu verteilen?
ich habe den spoiler so gelesen, dass das eine ungeplante Störung ist

anderseits hat Adam die Spiralgalaxis durch den den Mord verursacht und in Kauf genommen

manfred
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9210
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 2975: Der Herr der Zukunft, von Kai Hirdt

Beitrag von Kardec »

Nix ungeplant. Kaltblütiger Nanogenten-Mord.
Benutzeravatar
Macca
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 18. August 2013, 17:53

Re: Spoiler 2975: Der Herr der Zukunft, von Kai Hirdt

Beitrag von Macca »

Müllmann hat geschrieben:Wenn das Heft nur halb so gut ist wie der Spoiler...Woher hatte AvA den ZAC von Tekener?
Das Heft ist (mindestens) doppelt so gut wie der Spoiler. Der ZAC kommt von unserem Freund Lotho.
Benutzeravatar
Dunkle Geburt
Oxtorner
Beiträge: 511
Registriert: 29. Oktober 2013, 22:17

Re: Spoiler 2975: Der Herr der Zukunft, von Kai Hirdt

Beitrag von Dunkle Geburt »

Pflichtkauf, sowieso. Nur habe ich dieses nagende Gefühl dass all diese Ereignisse uns kein Stück weiterbringen, auf dem Weg irgend einen Sinn dahinter zu erkennen.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2975: Der Herr der Zukunft, von Kai Hirdt

Beitrag von Raktajino »

Der Spoiler ist der Burner. :D
Hoffentlich kann das Heft mithalten. :o)
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2709
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Spoiler 2975: Der Herr der Zukunft, von Kai Hirdt

Beitrag von R.B. »

Vielen Dank für den ultrafrühen und faszinierenden Spoiler (Augenbraue anheb wie Mr. Spock).

Es tut sich was. Und das vor Band 2.999. Leider muss ich noch einen Tag warten...

:(
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler 2975: Der Herr der Zukunft, von Kai Hirdt

Beitrag von lichtman »

Macca hat geschrieben:...
Spoiler:
...
Rund 40 Kilometer entfernt treibt die GOS´TUSSAN II. Das einsmals stolze Flaggschiff (oder doch nur eine billige SOL-Kopie?) Bostichs ist hinüber, wird von der terranischen Flotte beschossen.
...
Dann zerbricht die GOS´TUSSAN II, was im Wasserstoff-Methan-Gemisch von Neptun ein gewaltiges Feuerwerk entfacht.
Die GOS´TUSSAN II vernichtet mitsamt Sawru Maudh und den anderen kranken Halutern an Bord

und mitsamt der fremdartigen Technologie an Bord der GOS´TUSSAN II

wir werden wohl nie erfahren woher sie kommt, wo sich Bostich aufgehalten hat

die fremde Technik hätte ein Joker beim Kampf mit der Ligaflotte sein können :(

manfred
Christian Montillon
Terraner
Beiträge: 1289
Registriert: 8. Juli 2012, 10:27
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2975: Der Herr der Zukunft, von Kai Hirdt

Beitrag von Christian Montillon »

Kardec hat geschrieben:Kein dramatischer Showdown für Bostich, sondern ein ziemlich schäbiges Ende als manipulierter Bauer auf AvAs Schachbrett.
Die Leser hätten was anderes verdient gehabt.

Hallo, hast du den Roman denn schon gelesen oder ist das ein Urteil auf Basis des Spoilers?
Fröhliche Grüße!
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9210
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 2975: Der Herr der Zukunft, von Kai Hirdt

Beitrag von Kardec »

:D Nix Spoiler - habe den Roman immer fix. Es sei denn das Liefer-UFO verfliegt sich.
Und ja - empfinde Bostichs Abgang so wie ich es oben beschrieben habe.
Christian Montillon
Terraner
Beiträge: 1289
Registriert: 8. Juli 2012, 10:27
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2975: Der Herr der Zukunft, von Kai Hirdt

Beitrag von Christian Montillon »

Kardec hat geschrieben::D Nix Spoiler - habe den Roman immer fix. Es sei denn das Liefer-UFO verfliegt sich.
Und ja - empfinde Bostichs Abgang so wie ich es oben beschrieben habe.

Danke für die Antwort. Schade, dass du so empfindest. Ich hoffe, andere Entwicklungen gefallen dir besser.
(Ich hatte auch immer die Möglichkeit, superfrüh zu kaufen - jahrelang am Hauptbahnhof von Mainz, während ich dort studierte. Also auf der Uni, nicht am Hauptbahnhof. Dort gab es den neuen Roman immer sechs Tage vor offiziellem Erscheinungsdatum. War super.)
Frank Chmorl Pamo

Re: Spoiler 2975: Der Herr der Zukunft, von Kai Hirdt

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

Ich kann nur hoffen, dass dieser Plan letztlich fehlschlägt.
Mir ist AvA, der Technomahdi, unsympathisch.
Die Vorstellung, die zukünftige Handlung würde auf sein Wirken hin aufbauen, finde ich nicht gerade prickelnd.
Es wäre schön, wenn die Menschheit und die Galaktiker und die Bewohner der Lokalen Gruppe als solche sich anstrengen und Erfolg haben, und dass man nicht den einfachen Weg geht, mit #3000 geschaffene Tatsachen zu präsentieren.
Letztlich wäre man dann wieder fremdbestimmt, was man lange durch die Kosmokraten und THEZ hatte.

Zum Romantitel:
Bei "Herr der Zukunft" hätte ich etwas Anderes erwartet. Vielleicht hätte "Werkzeug der Zukunft" besser gepasst. "Herr" deutet Aktivität und Souveränität an. Als Eiris-Sprinkleranlage zu dienen trifft es eher weniger.
Zuletzt geändert von Frank Chmorl Pamo am 23. August 2018, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9210
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 2975: Der Herr der Zukunft, von Kai Hirdt

Beitrag von Kardec »

[color=#0000FF]Christian Montillon[/color] hat geschrieben:...Ich hoffe, andere Entwicklungen gefallen dir besser.........
Das war nur eine Aussage zum Abgang Bostichs.
Der aktuelle Zyklus ist für mich sehr unterhaltsam - und ich bin gespannt wie ihr die diversen Knoten auflöst bzw. die verknotete Handlungsschnur in den kommenden Zyklus verlängert.
Christian Montillon
Terraner
Beiträge: 1289
Registriert: 8. Juli 2012, 10:27
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2975: Der Herr der Zukunft, von Kai Hirdt

Beitrag von Christian Montillon »

Kardec hat geschrieben:
[color=#0000FF]Christian Montillon[/color] hat geschrieben:...Ich hoffe, andere Entwicklungen gefallen dir besser.........
Das war nur eine Aussage zum Abgang Bostichs.
Der aktuelle Zyklus ist für mich sehr unterhaltsam - und ich bin gespannt wie ihr die diversen Knoten auflöst bzw. die verknotete Handlungsschnur in den kommenden Zyklus verlängert.

Ich bin auch gespannt.
Nein, im Ernst: Bin ich wirklich. Darauf, wie die Autoren es umsetzen und wie die Leser es aufnehmen, was da so bis 2999 noch passiert.
Und dann natürlich Band 3000. Finde ich höchst spannend, das ganze Umfeld.
Sehen wir uns in München zur Band-3000-Veranstaltung?
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler 2975: Der Herr der Zukunft, von Kai Hirdt

Beitrag von lichtman »

Frank Chmorl Pamo hat geschrieben:Ich kann nur hoffen, dass dieser Plan letztlich fehlschlägt.
Seine Phase 1 ist schon fast ageschlossen

128 Quadrilliarden Biophore transformiert in Eiris-Substitut fluten die Milchstrasse.

128 * 10^27 - wie soll da die Proto-Eiris in Cetus mithalten?

Gut bildet man es auf die galaktische Korona ~600.000 LJ Durchmesser ab, kommen 128 auf 0,0006 LJ~38 AE. Nicht viel für ein achtl Solsystem

Icch bin verblüfft dass die Biophore-Produktion so einfach ist, wie Zellteilungen von Bakterien alle 30 Minuten. Wer liefert die Nahrung, die Energie?

BARDIOC und Co mussten ihre Sporenschiffe in eine MQ fliegen um Biophore aufzunehemen - aus dem Raum Hinter den MQ?

Aber sein Scheitern wäre verheerend - Atlan hoffetlich etwas vorschnell: Ich fürchte, der Weltenbrand hat begonnen.
Mir ist AvA, der Technomahdi, unsympathisch.
So wird er geschildert und so verliert er Rhodan den Älteren.

Er sieht sich als Engel gemäß Wenn Engel in die Geschichte eintreten, werden sie Maschinen sein.

Aber Die Menschlichkeit ist eine wichtige Dimension meiner Existenz. Eine wertvolle und unverzichtbare. Aber eben doch nur eine von mehreren.
Die Vorstellung, die zukünftige Handlung würde auf sein Wirken hin aufbauen, finde ich nicht gerade prickelnd.
Es wäre schön, wenn die Menschheit und die Galaktiker und die Bewohner der Lokalen Gruppe als solche sich anstrengen und Erfolg haben, und dass man nicht den einfachen Weg geht, mit #3000 geschaffene Tatsachen zu präsentieren.
Letztlich wäre man dann wieder fremdbestimmt, was man lange durch die Kosmokraten und THEZ hatte.
Die Ziele ähneln sich ja - Eiris so programmieren, dass sie SIs aussperrt. Macht das nicht schon die Eiris-Kehre?

Mit den Silos von Cetus gibt es ja noch eine 2.Chance.

Aber dann wäre die Lokale Gruppe fremdbestimmt von Atlan?
Zum Romantitel:
Bei "Herr der Zukunft" hätte ich etwas Anderes erwartet. Vielleicht hätte "Werkzeug der Zukunft" besser gepasst. "Herr" deutet Aktivität und Souveränität an. Als Eiris-Sprinkleranlage zu dienen trifft es eher weniger.
Vielleicht kann er der Eiris-Substitut seine Zukunftsvision aufprägen.

Kleines Zitat

Das Projekt von San, sein intergalaktisches Verteidigungsbündnis – es wird viel mehr als das. Dauerhafter Frieden für fünf Galaxien.

Welche 5 Gaaxien meint er denn?

Die grossen der Lokalen Gruppe?

Andromeda, Hangay, Milchstrasse, M33 und?

Eventuell kleine NGC 3109? Sie bildet mit ein paar Zwerggalaxien eine eigene kleine Untergruppe wurde m.E. im Perryversum aber noch nicht erwähnt.

manfred
Antworten

Zurück zu „Spoiler“