Spoiler 2977, Die Kokon-Direktive von Michelle Stern

Antworten

Wie gefällt dir ...

die Story des Romans? - Note 1
2
2%
Note 2
5
5%
Note 3
13
14%
Note 4
4
4%
Note 5
4
4%
Note 6
5
5%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
der Schreibstil des Autors? - Note 1
4
4%
Note 2
13
14%
Note 3
7
8%
Note 4
2
2%
Note 5
2
2%
Note 6
2
2%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
3
3%
Note 2
7
8%
Note 3
9
10%
Note 4
3
3%
Note 5
2
2%
Note 6
4
4%
Keine Bewertung
1
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 92

jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Spoiler 2977, Die Kokon-Direktive von Michelle Stern

Beitrag von jogo »

Ich würde ja fast wetten, dass die Holzkästchen verholzte Pilzstrukturen sind...
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Merkosh
Ertruser
Beiträge: 823
Registriert: 1. November 2013, 15:11

Re: Spoiler 2977, Die Kokon-Direktive von Michelle Stern

Beitrag von Merkosh »

So mächtig wie die Gedächtnismanipulationstechnik der Thoogondu anfangs dargestellt wurde (ganze Planeten gehirngewaschen) erstaunt es doch etwas dass diese Überwaffe bisher kaum zum Einsatz kam. Stattdessen setzt man auf Robotschlachtschiffe und irgendwelche Hooris-Golems die herumwanken und aus Waffenarmen wild um sich schiessen. Äh, ja. Aber vielleicht kommt ja noch irgendwas aus der Richtung und ich muss die Thoos nicht doch noch für völlig bescheuert erklären *g*.
Benutzeravatar
Laurin
Kosmokrat
Beiträge: 4909
Registriert: 25. Juni 2012, 21:48
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2977, Die Kokon-Direktive von Michelle Stern

Beitrag von Laurin »

PointOF hat geschrieben:
Laurin hat geschrieben: ...
Ich frage mich z.B. auch, wie es um die demokratische Kompetenz und Bildung der Menschen im Solsystem bestellt sein mag, wenn ein paar wirre Putschisten solche Zweifel auslösen können, dass viele nicht mehr an die eigene frei und demokratisch gewählte Regierung glauben. So was wäre nach schweren Krisen und schlimmer Misswirtschaft vielleicht glaubhaft, aber doch nicht einfach so aus dem Nichts. Und ausgerechnet die Wissenschaft, normalerweise ein Hort der Aufklärung, soll dann Ausgangspunkt und Zentrum dieses Putsches sein? Und keiner hat all die Jahre was gemerkt ... hey, was machen die Leute vom TLD eigentlich beruflich?
:rolleyes:
Hey, wie willst du Spannung in einem Szenario aufbauen, wenn alle Protagonisten wirklich mit dem Wissen und Erfahrung von 3000 Jahren arbeiten, wenn Positroniken wirklich alles könnten was sie können müssten (KI), wenn Technische Möglichkeiten wirklich konsequent angewandt werden, etc etc.?
Viele SF-Geschichten. auch im PerryVersum, zeigen doch dass dies geht.

Ich vermute ja, dass die Sol-Ebene bewusst etwas grob gestrickt wurde, damit die Spannung nicht auf der Strecke bleibt. Das ist ja auch gelungen - leider aber auf Kosten der Glaubwürdigkeit und so einigen Ungereimtheiten, was ich dann doch schade finde.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2977, Die Kokon-Direktive von Michelle Stern

Beitrag von Raktajino »

Merkosh hat geschrieben:Stattdessen setzt man auf Robotschlachtschiffe und irgendwelche Hooris-Golems die herumwanken und aus Waffenarmen wild um sich schießen.
Mach was! Es wirkt halt wg. Frankenstein-Erfahrungen; am wirkungsvollsten noch monochrom. :o)
Benutzeravatar
Merkosh
Ertruser
Beiträge: 823
Registriert: 1. November 2013, 15:11

Re: Spoiler 2977, Die Kokon-Direktive von Michelle Stern

Beitrag von Merkosh »

mastersmili hat geschrieben:Über einen Bodycount zu diskutueren wäre zynisch und macht keinen Sinn ja ich weiß das meine beiden Beiträge etwas zynisch sind. Aber es gibt eine Möglichkeit es endgültig zu stoppen. Die Frage ist nur mit welchen Mitteln.

Ich betrachte gerne Konflikte und Probleme aus beiden Blickwinkeln zuletzt habe ich sie von der Seite der Hauptfiguren betrachtet. Jetzt betrachte ich sie aus der Sicht des Techno Mahdi.
Ich finde die Frage durchaus legitim. Ich weiss, du gehst von einem Szenario aus in dem man SI aussperren kann, die ja regelmässig für Unmut sorgen. Ich wandle das mal frech ab: Angenommen, es steht etwas wirklich apokalyptisch katastrophales an, sagen wir ein "Weltenbrand", der das Leben der kompletten Milchstrasse auslöscht und sie darüberhinaus vielleicht auch auf lange Zeit unbewohnbar macht. Das Ereignis abzuwenden ist nicht einfach, mehrere Versuche der Atopen und ES scheiterten bereits. Es gäbe da vielleicht noch eine letzte Möglichkeit den Weltenbrand irgendwie in eine halbwegs beherrschbare Form zu kanalisieren, ihm die extreme Todesdynamik zu nehmen, aber das würde trotzdem Opfer fordern. Sehr viele Opfer. Vielleicht zig Milliarden. Nennen wir dieses Gegenfeuer der Einfachheit halber doch Hyperlicht.

Wie würde ein Perry Rhodan entscheiden, wenn man ihn vor die Wahl stellt dieses Gegenfeuer zu starten und damit zig Milliarden in den sicheren Tod zu schicken aber dafür die Milchstrasse zu retten? Wie würde ein Perry Rhodan mit seiner Entscheidung, egal wie sie ausfällt, später umgehen und leben?

Ist es da nicht besser man überlässt diese Entscheidung, und damit die Frage der Moral und der Schuld, einer entrückten Wesenheit wie ES, die ohnehin niemand versteht und die unsere Helden in diesem Fall von solchen unbequemen moralisch-ethischen Fragen freistellt? Und wen würde ES für eine solche Operation benutzen? Den von Schuldgefühlen getriebenen Zauderer Perry Rhodan, der in diesem Fall alles andere als ein verlässlicher Feuerstarter wäre? Oder doch besser Drecksäcke wie AvA und LK, die in dieser Beziehung keine Hemmungen kennen?
Benutzeravatar
Merkosh
Ertruser
Beiträge: 823
Registriert: 1. November 2013, 15:11

Re: Spoiler 2977, Die Kokon-Direktive von Michelle Stern

Beitrag von Merkosh »

Raktajino hat geschrieben:
Merkosh hat geschrieben:Stattdessen setzt man auf Robotschlachtschiffe und irgendwelche Hooris-Golems die herumwanken und aus Waffenarmen wild um sich schießen.
Mach was! Es wirkt halt wg. Frankenstein-Erfahrungen; am wirkungsvollsten noch monochrom. :o)
So stelle ich mir einen Hooris-Prozessor vor *g*...


Bild
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3097
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Spoiler 2977, Die Kokon-Direktive von Michelle Stern

Beitrag von Kritikaster »

Merkosh hat geschrieben: Ist es da nicht besser man überlässt diese Entscheidung, und damit die Frage der Moral und der Schuld, einer entrückten Wesenheit wie ES, die ohnehin niemand versteht und die unsere Helden in diesem Fall von solchen unbequemen moralisch-ethischen Fragen freistellt?
Leider muss ich dir mitteilen, dass ich diese Überlegungen voillinhaltlich teile. Leider, weil meine Erwartungen an die künftige Handlung in der Regel komplett falsch sind. 8-)
heppen shemir
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1990
Registriert: 23. Juli 2013, 17:44

Re: Spoiler 2977, Die Kokon-Direktive von Michelle Stern

Beitrag von heppen shemir »

Merkosh hat geschrieben:[
So stelle ich mir einen Hooris-Prozessor vor *g*...
danke :o)

das bild werd ich wohl jetzt nicht mehr los wenn die nochmal in der handlung auftauchen :mellow:
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8234
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 2977, Die Kokon-Direktive von Michelle Stern

Beitrag von nanograinger »

Merkosh hat geschrieben:Angenommen, es steht etwas wirklich apokalyptisch katastrophales an, sagen wir ein "Weltenbrand", der das Leben der kompletten Milchstrasse auslöscht und sie darüberhinaus vielleicht auch auf lange Zeit unbewohnbar macht. Das Ereignis abzuwenden ist nicht einfach, mehrere Versuche der Atopen und ES scheiterten bereits. Es gäbe da vielleicht noch eine letzte Möglichkeit den Weltenbrand irgendwie in eine halbwegs beherrschbare Form zu kanalisieren, ihm die extreme Todesdynamik zu nehmen, aber das würde trotzdem Opfer fordern. Sehr viele Opfer. Vielleicht zig Milliarden. Nennen wir dieses Gegenfeuer der Einfachheit halber doch Hyperlicht.
...
Das ist doch mal eine diskussionswürdige These. :st:

Mir fallen aber ad hoc zwei Gegenargumente ein:

1) Wenn ES wüsste, dass durch die Auslösung des Hyperlichts der "Weltenbrand" verhindert würde (mit vielen Opfern, aber immerhin), dann braucht ES dazu keinen AvA oder LK, sondern nur Wanderer selbst und die schon vorbereite Proto-Eiris. ES hätte also vor seinem Auszug den Zeitzünder starten können, eine kurze ominöse Nachricht an Perry oder Freunde schicken können und sich dann in die Synchronie (oder sonstwohin) verziehen (vorausgesetzt, ES hätte das Hyperlicht nicht ertragen können, denn wenn ES das könnte, hätte ES den Weltenbrand ja selbst auslösen können). Dann hätten wir vermutlich einen Zyklus erlebt, in dem Perry und Co versuchen, a) den Zeitzünder zu stoppen, und b) falls das nicht klappt, die Opferzahl zu minimieren.

Die Geschichte um die Proto-Eiris weist darauf hin, dass ES Atlan/Perry (oder GESHOD/Gemeni) die Möglichkeit gegeben hat, die Milchstraße mit der Proto-Eiris zu fluten, ähnlich wie nun AvA und LK das mit der Biophore-Eiris gemacht haben. Damit legte ES also die Verantwortung über diese Entscheidung genau in die Hände von Atlan/Perry bzw. die Betroffenen in der Milchstraße. Und das entspricht wiederum dem Vorgehen von ES von Anbeginn der Serie: ES traut Perry (und Atlan) nämlich durchaus zu, dass sie die "richtigen" Entscheidungen treffen können. Durch die in Cetus gelagerte Proto-Eiris gibt es nun die Möglichkeit des "Gegengifts", vermutlich auch mit Opfern, aber wahrscheinlich mit wesentlich geringeren.

2) Die Beschreibung der Auswirkungen des Weltenbrands in PR 2874 sind doch sehr ähnlich dem, was wir nun über die Auswirkungen des Hyperlicht erfahren, bzw erleben werden, nämlich dass der Weltenbrand ausbrach, dass Schutzmaßnahmen versucht wurden (Exodus aus der Milchstraße bzw. Rückzug hinter die Ereignishorizonte von Black Holes). Selbst aus der Geschichte um den "Letzten Menschen", in dem das "Zeitalter von Flechten und Moosen" beschrieben wurde, könnte man vielleicht als Spätfolge eines Weltenbrandes sehen (der entweder später doch ausbrach, oder vom AT nicht vollständig verhindert werden konnte).
zephydia
Ertruser
Beiträge: 804
Registriert: 22. Dezember 2015, 11:23

Re: Spoiler 2977, Die Kokon-Direktive von Michelle Stern

Beitrag von zephydia »

Merkosh hat geschrieben:
Ich finde die Frage durchaus legitim. Ich weiss, du gehst von einem Szenario aus in dem man SI aussperren kann, die ja regelmässig für Unmut sorgen. Ich wandle das mal frech ab: Angenommen, es steht etwas wirklich apokalyptisch katastrophales an, sagen wir ein "Weltenbrand", der das Leben der kompletten Milchstrasse auslöscht und sie darüberhinaus vielleicht auch auf lange Zeit unbewohnbar macht. Das Ereignis abzuwenden ist nicht einfach, mehrere Versuche der Atopen und ES scheiterten bereits. Es gäbe da vielleicht noch eine letzte Möglichkeit den Weltenbrand irgendwie in eine halbwegs beherrschbare Form zu kanalisieren, ihm die extreme Todesdynamik zu nehmen, aber das würde trotzdem Opfer fordern. Sehr viele Opfer. Vielleicht zig Milliarden. Nennen wir dieses Gegenfeuer der Einfachheit halber doch Hyperlicht.

Wie würde ein Perry Rhodan entscheiden, wenn man ihn vor die Wahl stellt dieses Gegenfeuer zu starten und damit zig Milliarden in den sicheren Tod zu schicken aber dafür die Milchstrasse zu retten? Wie würde ein Perry Rhodan mit seiner Entscheidung, egal wie sie ausfällt, später umgehen und leben?

Ist es da nicht besser man überlässt diese Entscheidung, und damit die Frage der Moral und der Schuld, einer entrückten Wesenheit wie ES, die ohnehin niemand versteht und die unsere Helden in diesem Fall von solchen unbequemen moralisch-ethischen Fragen freistellt? Und wen würde ES für eine solche Operation benutzen? Den von Schuldgefühlen getriebenen Zauderer Perry Rhodan, der in diesem Fall alles andere als ein verlässlicher Feuerstarter wäre? Oder doch besser Drecksäcke wie AvA und LK, die in dieser Beziehung keine Hemmungen kennen?
Meine Vermutung war bisher gewesen dass Atlan in den Dakkarraum zurückkehrt und dort GESHOD weckt was, damit der sich erstmal nach seinen langen Schlaf stärken kann, zu dem prophezeiten Gemetzel in Sashpanu führt. Anschliesend flutet er netterweise die Milchstraße mit Eiris was den Weltenbrand(light) stoppt und ES kehrt zurück.

Dein Vorschlag klingt aber noch wahrscheinlicher für mich. Allerdings frage ich mich warum ES (das ja bestimmt davon wusste das ein Rhodan für den Weltenbrand gebraucht wird) nicht knallhart auch unseren Perry festgesetzt hat, oder einfach Bostichs ZAC kassiert, dann hätte es nicht zum echten Weltenbrand kommen können und es hätte auch keine Lightversion gebraucht um ihn zu stoppen.:gruebel:

Naja mal abwarten, vielleicht kommt auch alles ganz anders.
Benutzeravatar
Merkosh
Ertruser
Beiträge: 823
Registriert: 1. November 2013, 15:11

Re: Spoiler 2977, Die Kokon-Direktive von Michelle Stern

Beitrag von Merkosh »

Äh, Leute, natürlich liege ich falsch, was auch sonst. Also macht euch mal nicht zuviele Sorgen *g*.

Festzustehen scheint lediglich dass es die Milchstrasse auch nach Band 3000 noch gibt und diese auch weiterhin bevölkert ist, jedenfalls laut KNFs Log. Der Weltenbrand also entweder verhindert wurde oder es nur ein Brand-Light war. Und wenn man nun noch die Prophezeihung des ES ernst nimmt, was Bostich und dessen Zukunft betrifft, vor allem im Hinblick auf seine Hilfe für ES, dann kann man weiter spekulieren dass die Aktionen des AvA und LK irgenwie doch in dessen Sinne sind. Und ES liegt vermutlich eher nicht daran die MS niederzubrennen sondern dies irgendwie zu verhindern. Möglicherweise als "letzten Dienst" und "Dankeschön", denn ich zweifle immer mehr daran dass wir ihn je wieder homerisch lachen hören, in diesem abgescherten Zweig. Den Rest habe ich mir in 5 Minuten aus den Fingern gesogen *g*.

Die Proto-Eiris in den Silos und GESHOD usw. werden in der Sache bestimmt auch noch eine Rolle spielen. Also munter weiterspekulieren *g*.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2977, Die Kokon-Direktive von Michelle Stern

Beitrag von Raktajino »

Apropos Brand. Zwieback?! :lol: Keks?! :D
mastersmili
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 19. April 2013, 23:09
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Spoiler 2977, Die Kokon-Direktive von Michelle Stern

Beitrag von mastersmili »

Vielleicht haben wir ES falsch eingeschätzt. Vielleicht hat er diesen Perry II der für AvA tätig ist, als Backup, falls Perry abtrünnig, gegen ES Interessen oder aus irgendwechen Gründen seine von ES zugedachte Rolle nicht erfüllt. ES hat im Laufe der Zeit jede menge Pläne gehabt, Notfallpläne, Langzeitpläne. Vielleicht ist GESHOD dafür zuständig das er Perry während ES abwesendheit überwacht. Oder Adam von Aures ist sozusagen der die harten Entscheidungen trifft so wie Ennerhall damals ein Werkzeug der gegen innere und äußere Feinde vorgeht. Ein Notfallplan im Notfallplan.
Ich muss daran denken was Merkosh geschrieben hat, vielleicht möchte er Perry extra in eine Situation bringen wo er knallharte Entscheidungen treffen muss wo es wieweit er bereit ist für den Schutz der Mächtigkeitsballung zu gehen würde Opfer bringen wenn ja würde er auch Teile der Menschheit Opfern (ob es moralisch wäre sei mal dahingestellt).Eine Situation wo es keine freidliche Lösung gibt. So eine Art Test wo sich ES fragt ob Perry all die Mühen wert war. Eine SI hat nicht dieselben Moralvorstellungen wie wir. Es kann sein das ES Perry eine Lektion erteilen möchte.
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9559
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2977, Die Kokon-Direktive von Michelle Stern

Beitrag von AARN MUNRO »

Raktajino hat geschrieben:Apropos Brand. Zwieback?! :lol: Keks?! :D
Kanzler, Friedensnobelpreisträger und Berliner Bürgermeister. :D
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler 2977, Die Kokon-Direktive von Michelle Stern

Beitrag von lichtman »

AARN MUNRO hat geschrieben:
Raktajino hat geschrieben:Apropos Brand. Zwieback?! :lol: Keks?! :D
Kanzler, Friedensnobelpreisträger und Berliner Bürgermeister. :D
Ja mit dt :)

uneheliches Kind, Widerstandskämpfer, Exilant/Asylant, Aussenminister, Bundeskanzler, Parteivorsitzender ...

manfred
Benutzeravatar
Laurin
Kosmokrat
Beiträge: 4909
Registriert: 25. Juni 2012, 21:48
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2977, Die Kokon-Direktive von Michelle Stern

Beitrag von Laurin »

heppen shemir hat geschrieben:
Merkosh hat geschrieben:[
So stelle ich mir einen Hooris-Prozessor vor *g*...
danke :o)

das bild werd ich wohl jetzt nicht mehr los wenn die nochmal in der handlung auftauchen :mellow:
Klasse! :D
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Spoiler 2977, Die Kokon-Direktive von Michelle Stern

Beitrag von Mr Frost »

Vermochte mich der Vorgängerband noch zu begeistern, so muss ich für diesen Band für mich leider festhalten, dass ich mich durchgequält habe.
Die Nebenfiguren auf dem Tender waren für mich wenig interessant herausgearbeitet. Die einzige Überraschung: Die anfangs Standhafte wird wankelmütig. Der vermeintlich leicht Umzudrehende erweist sich als Hardliner.
Ok, der Schock mit dem vernichteten Tender war dann doch (noch) überraschend! Aber sorry: Wer schießt ist schuld, nicht der, der Schutzschirme ausschaltet (!). Oder zumindest ist auch der deutlich mitschuldig (!) der schießt. Hier nur die Madhisten anzuprangern, empfinde ich ein wenig seltsam. Bin gespannt, wie da die Verantwortlichkeiten herausgearbeitet werden werden.

Zudem fand ich den Spiegelteleporter ein wenig "konstruiert" und das Auftauchen mal wieder gerade richtig passend, um die Handlung anzutreiben. Ich gestehe aber zu, dass es sicherlich nicht einfach ist, noch irgendeinen neuen Mutanten zu kreieren.

Also nichts für ungut: Ich habe mich (diesmal) gelangweilt und finde es unnötig, dass dieser Storybestandteil als Doppelband kommt.

Meine Wertung: 4/3/3.
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9559
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2977, Die Kokon-Direktive von Michelle Stern

Beitrag von AARN MUNRO »

Mr.Frost schreibt:
Spoiler:
Ich gestehe aber zu, dass es sicherlich nicht einfach ist, noch irgendeinen neuen Mutanten zu kreieren.
Das finde ich nicht. Phantasie ist eine Haupteigenschaft von SF-Autoren und es müsste sogar leicht sein, noch viele Mutanten mit wirklich neuen Fähigkeiten erstellen zu können.Die Frage ist nur, wie nah man dabei am Castorschen Kanon der Hyperphysik bleibt oder wie weit es sich in beliebige Fantasy begibt oder zu völlig haltlosen Begriffsbildungen. Solange die perryeigenen pseudomäßigen Erklärungen über die Fähigkeiten des neuen Mutanten mitgeliefert werden, bin ich zufrieden, weil ich den logischen Schluss seh zwischen dem, was er kann und den beigelieferten Erklärungen.
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Klapauzius
Plophoser
Beiträge: 313
Registriert: 12. April 2018, 11:45

Re: Spoiler 2977, Die Kokon-Direktive von Michelle Stern

Beitrag von Klapauzius »

AARN MUNRO hat geschrieben:Mr.Frost schreibt:
Spoiler:
Ich gestehe aber zu, dass es sicherlich nicht einfach ist, noch irgendeinen neuen Mutanten zu kreieren.
Das finde ich nicht. Phantasie ist eine Haupteigenschaft von SF-Autoren und es müsste sogar leicht sein, noch viele Mutanten mit wirklich neuen Fähigkeiten erstellen zu können.
Ich probiere einfach mal was aus...
  • Taktile Chrono-Empathie: Die Fähigkeit, nachzufühlen, was jemand, der mit einem Gegenstand in Kontakt gestanden hat, gefühlt hat, wenn man selber diesen Gegenstand berührt. (OK, ist glaube ich nicht ganz neu)
  • Gustatorische Chrono-Empathie: Dasselbe, aber der Gegenstand muss geschmeckt werden
  • Tele-Olfaktie: Das Wahrnehmen von Gerüchen weit entfernter Orte (Nicht immer angenehm :o) )
  • Teletemporale-Propriozeption: Die Fähigkeit, die Körperhaltung und die Stellung der Extremitäten eines anderen Wesens in einer anderen Zeit zu erspüren. (Kann zu dauerhaften Nervenschäden führen, falls das Ziel mehr als 8 Arme hat)
  • Taktiler Tele-Temporalfroster: Kann den Zeitablauf eines Gegenstandes, den er kurz zuvor berührt hat, kurzfristig um den Faktor 42 verlangsamen (Und so z.B. eine Waffe nahezu unbrauchbar machen, weil der Abzug nicht betätigt werden kann)
  • Gravitations-Invertor: Kann für eine kurze Frist die Gravitationskraft umkehren (Mit etwas Übung sogar senkrecht ablenken)
  • Verschmelzungs-Telepathie: Telepathie, die sich nicht abrupt beenden lässt, sondern je nach Intensität der Gedanken noch lange nachhallt (mit der Gefahr, dass man, wenn man beispielsweise jemanden belauscht der einen hasst, von Selbstmordgedanken getrieben wird)
  • Telepathiespürer: Kann einen Telepathen nicht abblocken, spürt aber, wenn er belauscht wird, einen stechenden Kopfschmerz (Einziges Gegenmittel gegen diesen Schmerz ist eine sauteure Ara-Medizin namens GuckySelzer)
  • Teleport-SpürPoler: Fähigkeit, alle Teleportievorgänge der weiteren Umgebung vorab zu erspüren, und zu einem selber umzuleiten
Ich denke, dass geübte SF-Autoren, eventuell noch als Team miteinander diskutierend, da noch auf weit mehr, und weit interessantere Fähigkeiten kommen sollten.
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Spoiler 2977, Die Kokon-Direktive von Michelle Stern

Beitrag von Mr Frost »

^_^ . Leute, Leute, ihr habt ja Recht.
Ich wollte an dieser Stelle nur "nett" zu den Konzeptionisten sein...
:D.
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9559
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2977, Die Kokon-Direktive von Michelle Stern

Beitrag von AARN MUNRO »

@Klapauzius:Super! :st:
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Merkosh
Ertruser
Beiträge: 823
Registriert: 1. November 2013, 15:11

Re: Spoiler 2977, Die Kokon-Direktive von Michelle Stern

Beitrag von Merkosh »

Wie wärs mit einem Wettbewerb, wer die nutzloseste Mutantenfähigkeit erfindet? *g*
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2977, Die Kokon-Direktive von Michelle Stern

Beitrag von Raktajino »

Hat eigentlich schon jemand versucht zu teleportieren?! :lol:
Benutzeravatar
Yman
Superintelligenz
Beiträge: 2233
Registriert: 6. März 2016, 08:48

Re: Spoiler 2977, Die Kokon-Direktive von Michelle Stern

Beitrag von Yman »

Merkosh hat geschrieben:Wie wärs mit einem Wettbewerb, wer die nutzloseste Mutantenfähigkeit erfindet? *g*
Ein Teleporter, der nur auf der Stelle teleportieren kann.

Ein Telepath, der mit einer kleinen Zeitverzögerung, nur seine eigenen Gedanken empfangen kann.

Ein Telekinet, dessen telekinetische Kraft nach extrem kurzer Reaktionszeit automatisch mit gleicher Stärke kompensiert wird.

Ein Kaffeemutator, der aus Latte Macchiato Cappuccino machen kann, und umgekehrt, allerdings so, dass das Getränk danach kalt ist.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2977, Die Kokon-Direktive von Michelle Stern

Beitrag von Raktajino »

Yman hat geschrieben:
Merkosh hat geschrieben:Wie wärs mit einem Wettbewerb, wer die nutzloseste Mutantenfähigkeit erfindet? *g*
Ein Teleporter, der nur auf der Stelle teleportieren kann.

Ein Telepath, der mit einer kleinen Zeitverzögerung, nur seine eigenen Gedanken empfangen kann.

Ein Telekinet, dessen telekinetische Kraft nach extrem kurzer Reaktionszeit automatisch mit gleicher Stärke kompensiert wird.

Ein Kaffeemutator, der aus Latte Macchiato Cappuccino machen kann, und umgekehrt, allerdings so, dass das Getränk danach kalt ist.
1 kommt darauf an, wie lange es dauert, bis er wieder rematerialisiert.
2 ein Fall für die Psychiatrie
3 so ist es in unserem Universum Aktion Reaktion
4 gibts da einen Unterschied?
Antworten

Zurück zu „Spoiler“