Spoiler 2989: Das Kortin-Komplott, von Uwe Anton

Antworten

Wie gefällt dir ...

die Story des Romans? - Note 1
12
12%
Note 2
13
13%
Note 3
5
5%
Note 4
2
2%
Note 5
1
1%
Note 6
2
2%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
der Schreibstil des Autors? - Note 1
11
11%
Note 2
18
17%
Note 3
0
Keine Stimmen
Note 4
3
3%
Note 5
3
3%
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
7
7%
Note 2
15
14%
Note 3
6
6%
Note 4
2
2%
Note 5
1
1%
Note 6
2
2%
Keine Bewertung
1
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 104

Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1425
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Spoiler 2989: Das Kortin-Komplott, von Uwe Anton

Beitrag von Julian »

AARN MUNRO hat geschrieben:
Haywood Floyd hat geschrieben:Die Schreckwurmplage wurde doch vom zerstörten ZA nicht direkt ausgelöst, sondern IIRC war das doch jener sagenhafte Gravestog (Gravitationsenergetischer Stoßfrontgenerator), der durch den zerstörten ZA lediglich getriggert wurde.

Eine der 'genialsten' Scheer'schen Wortschöpfungen! :P

Ja, der Scheer, der gab was her! KHS konnte das, diese tollen SF-Begriffe Campbellscher Prägung erfinden ... das fehlt manchmal heute ...trotz der Dorksteigerschen Dingsdabums ...
Könntest Du das bitte auch in Begriffe umsetzen die für einen Hauptschüler Jahrgang 1961 verständlicher werden?

Vielen Dank im Voraus.

Ist zwar eine antizipative Art von mir...

gr J, zum Roman: einfach Spitzenklasse
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
Benutzeravatar
Tifflor2012
Marsianer
Beiträge: 115
Registriert: 1. Juli 2012, 23:59
Wohnort: Heidekreis
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2989: Das Kortin-Komplott, von Uwe Anton

Beitrag von Tifflor2012 »

Der Roman war okay. Darum 2 2 2
Benutzeravatar
Partoc
Terraner
Beiträge: 1337
Registriert: 3. März 2021, 15:17
Wohnort: Jenseits von Gourdel

Re: Spoiler 2989: Das Kortin-Komplott, von Uwe Anton

Beitrag von Partoc »

Wow, nach einer durchwachsenen Erzählung mit den Thoogondu und der Kupferfarbene Kreatur des Glücklichen Zufalls,
haut Uwe Anton hier einen richtig geilen Roman raus. :st:

Zwei gewiefte Taktiker liefern sich ein taktisches Duell.
Der Maghan, der davon träumt, der MDI der Milchstraße zu werden. :fg:
Und Adam von Aures, der eine neue (Milchstraßen-)Ordnung aufbauen will. :devil:
Dazu noch ein Haufen interessanter Persönlichkeiten, wie Ganud, die Mutanten des Maghans und die schöne Familie Lotho Keraetes.
Und alle in einem furiosen Gruppenduell, das für den Maghan nicht gut ausgeht.

Sehr gut hat mir die Erzählung aus der Perspektive Vetris-Molauds gefallen.
Intelligent, kühl und geschickt taktierend und ohne übertriebene Machtallüren, wie im Vorband Puoshoor.

Der Roman war richtig tolle, spannende Unterhaltung. ^_^

Meine Wertung: 6,70 Punkte (Note: 1) -> ( 1 , 1+ , - )
Antworten

Zurück zu „Spoiler“