Spoiler 2917: Reginald Bulls Rückkehr, von Hubert Haensel

Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
36
19%
Note 2
17
9%
Note 3
4
2%
Note 4
3
2%
Note 5
2
1%
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
der Schreibstil des Autors? - Note 1
33
17%
Note 2
23
12%
Note 3
5
3%
Note 4
2
1%
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
27
14%
Note 2
18
10%
Note 3
9
5%
Note 4
1
1%
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
3
2%
Keine Bewertung
5
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 189

Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2917: Reginald Bulls Rückkehr, von Hubert Haense

Beitrag von Elena »

Soulprayer hat geschrieben:
Axo hat geschrieben:Im übrigen hat Hubert diese Information sehr schön untergebracht - offenbar hat sie sonst kaum einer wahrgenommen (und das dürfte genau seine Absicht gewesen sein).
Du meinst wahrscheinlich das Nachhause-Kommen von Toio, als Shintae sie wahrgenommen hat, bevor die Tür auf ging.
Das könnte bedeuten, dass Shintae genau wie ihre Mutter Vitalenergieauren wahrnehmen kann und damit "definitiv" PSI-Fähigkeiten besäße/besitzt.
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3098
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Spoiler 2917: Reginald Bulls Rückkehr, von Hubert Haense

Beitrag von Kritikaster »

Frank Chmorl Pamo hat geschrieben: Das jemand Überzeugungen hat, für die er einsteht und tätig wird, kommt heute für viele nichtmehr vor.
Eine bedauerliche Folge der neoliberalen egozentrierten Ideologie von der wir heute alle umgeben sind. Aber den hier hergestellten Zusammenhang mit dem Romaninhalt kann wohl kaum jemand nachvollziehen, der den Roman gelesen hat. Also wie immer: Erst lesen, dann eine Meinung bilden. 8-)
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2917: Reginald Bulls Rückkehr, von Hubert Haense

Beitrag von Raktajino »

Wer will denn schon Überzeugungstäter sein. :D
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Spoiler 2917: Reginald Bulls Rückkehr, von Hubert Haense

Beitrag von marafritsch2705 »

Jemand eine idee wieso denn nun das haluterschiff dort auftauchte? Das wird sich jawohl nicht rein zufällig zu jener zeit dorthin verirrt haben oder?
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9559
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2917: Reginald Bulls Rückkehr, von Hubert Haense

Beitrag von AARN MUNRO »

christianf hat geschrieben:Ich fürchte auch, dass da nichts mehr kommt. Schade, denn das Geheimnis um die Junker und Zofen hatte wie der ganze Sayporaner-Komplex Tiefe und Resonanz.

Kann man vielleicht in einem Zwölfer-Kurzzyklus wieder aufnehmen. Bietet sich doch an. (Wie so vieles ^_^ ).
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9559
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2917: Reginald Bulls Rückkehr, von Hubert Haense

Beitrag von AARN MUNRO »

Elena hat geschrieben:
Soulprayer hat geschrieben:
Axo hat geschrieben:Im übrigen hat Hubert diese Information sehr schön untergebracht - offenbar hat sie sonst kaum einer wahrgenommen (und das dürfte genau seine Absicht gewesen sein).
Du meinst wahrscheinlich das Nachhause-Kommen von Toio, als Shintae sie wahrgenommen hat, bevor die Tür auf ging.
Das könnte bedeuten, dass Shintae genau wie ihre Mutter Vitalenergieauren wahrnehmen kann und damit "definitiv" PSI-Fähigkeiten besäße/besitzt.

Das denke ich auch mal. Jedenfalls hat sie Mutantenfähigkeiten. Ob der ZAC von Bully diese Fähigkeiten nun verstärkt oder genetisch gesehen abschwächt, wird sich noch zeigen. Hoffentlich. Hoffentlich wird/bleibt sie eine Hauptperson.
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9559
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2917: Reginald Bulls Rückkehr, von Hubert Haense

Beitrag von AARN MUNRO »

Raktajino hat geschrieben:Mir scheint., es wurde auch schon mit größeren Lettern gearbeitet. Mit kleineren eher selten. :D

Mit Größeren auf jeden Fall.
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: Spoiler 2917: Reginald Bulls Rückkehr, von Hubert Haense

Beitrag von Soulprayer »

AARN MUNRO hat geschrieben:
Elena hat geschrieben:
Soulprayer hat geschrieben:
Axo hat geschrieben:Im übrigen hat Hubert diese Information sehr schön untergebracht - offenbar hat sie sonst kaum einer wahrgenommen (und das dürfte genau seine Absicht gewesen sein).
Du meinst wahrscheinlich das Nachhause-Kommen von Toio, als Shintae sie wahrgenommen hat, bevor die Tür auf ging.
Das könnte bedeuten, dass Shintae genau wie ihre Mutter Vitalenergieauren wahrnehmen kann und damit "definitiv" PSI-Fähigkeiten besäße/besitzt.
Das denke ich auch mal. Jedenfalls hat sie Mutantenfähigkeiten. Ob der ZAC von Bully diese Fähigkeiten nun verstärkt oder genetisch gesehen abschwächt, wird sich noch zeigen. Hoffentlich. Hoffentlich wird/bleibt sie eine Hauptperson.
Bisher ist doch eigentlich jeder Nachkomme von den Hauptcharakteren ein wesentlicher Bestandteil der Serie geworden, allein von Perry hatte jeder Sohn und jede Tochter im gewissen Sinn eine wichtige Rolle. (Naja, ohne Suzan wäre Waringer nie groß rausgekommen)
VG
Soulprayer
Goedda
Terraner
Beiträge: 1250
Registriert: 29. März 2014, 20:29

Re: Spoiler 2917: Reginald Bulls Rückkehr, von Hubert Haense

Beitrag von Goedda »

Na ja, dann wäre die halbe Bevölkerung auf der Erde/Terra ein wesentlicher Bestandteil der Serie geworden wegen dem "Schwerenöter" Atlan.
Aber ganz im Ernst, von Bully wissen wir bzw. er hat es so gesagt, dass er keine weiteren Nachkommen hat. Aber von PR und co. z.B. wissen wir nicht, wie viele Nachkommen die gezeugt haben. Farye war ja auch eine Überraschung für PR und die ist seine Enkelin, d.h. er wusste nichts von seiner seiner leiblichen Tochter.

Kurz: Wir "wissen" von einigen wenigen Nachkommen, die ein wesentlicher Bestandteil der Serie geworden sind.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2917: Reginald Bulls Rückkehr, von Hubert Haense

Beitrag von Raktajino »

AARN MUNRO hat geschrieben:
Raktajino hat geschrieben:Mir scheint., es wurde auch schon mit größeren Lettern gearbeitet. Mit kleineren eher selten. :D

Mit Größeren auf jeden Fall.
Das war wohl zu einer Zeit, wos noch keiner konstanten Lesebrille bedurfte; man aber den größeren Lettern doch dankbar gegenüberstand. Bis man endlich der Anpassung - eine ständige Lesebrille - ihren Tribut zollte.
:D
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2917: Reginald Bulls Rückkehr, von Hubert Haense

Beitrag von Elena »

Goedda hat geschrieben:Na ja, dann wäre die halbe Bevölkerung auf der Erde/Terra ein wesentlicher Bestandteil der Serie geworden wegen dem "Schwerenöter" Atlan.
Aber ganz im Ernst, von Bully wissen wir bzw. er hat es so gesagt, dass er keine weiteren Nachkommen hat. Aber von PR und co. z.B. wissen wir nicht, wie viele Nachkommen die gezeugt haben. Farye war ja auch eine Überraschung für PR und die ist seine Enkelin, d.h. er wusste nichts von seiner seiner leiblichen Tochter.

Kurz: Wir "wissen" von einigen wenigen Nachkommen, die ein wesentlicher Bestandteil der Serie geworden sind.
Sorry, aber das stimmt so nicht. Er hat sehr wahrscheinlich eine Tochter von Siela Correl und Delorian Rhodan gegenüber hat er einen Sohn erwähnt.
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Goedda
Terraner
Beiträge: 1250
Registriert: 29. März 2014, 20:29

Re: Spoiler 2917: Reginald Bulls Rückkehr, von Hubert Haense

Beitrag von Goedda »

Na, diese Nachkommen sind auch nicht 100% bestätigt, oft vermutete man nur, dass es Bullys Nachkommen sind/waren.
Aber egal, ob Bully nun viele Nachkommen gezeugt hat oder nicht, mein Punkt bleibt, dass wir u.U. nur von wenigen Nachkommen wissen und schon deshalb nicht alle Nachkommen eine wichtige Rolle in der Serie spiel(t)en.

Ich glaube, wie können uns auf diesen Punkt einigen, Elena, nicht?

P.S. Das ganze erinnert mich ein wenig an frühe Versuche, künstliche Intelligenz zu erzeugen. Man fütterte Computer mit Daten aus Lexika usw. und liess sich nachts die Daten verarbeiten. Dann kamen halt so seltsame Aussagen zustande wie "alle Menschen sind berühmt" - weil nur berühmte Menschen in den Lexika usw. erwähnt sind...
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3098
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Spoiler 2917: Reginald Bulls Rückkehr, von Hubert Haense

Beitrag von Kritikaster »

Goedda hat geschrieben: Aber egal, ob Bully nun viele Nachkommen gezeugt hat oder nicht, mein Punkt bleibt, dass wir u.U. nur von wenigen Nachkommen wissen und schon deshalb nicht alle Nachkommen eine wichtige Rolle in der Serie spiel(t)en.
Bully erwähnte doch nach meiner schwachen Erinnerung, dass man seine Nachkommen an den Fingern einer Hand abzählen könne. Dass man von denen bisher nichts gehört hat, passt ja wohl eher auch zur Charakterisierung von Bully, der mit solchen Themen sicher nicht hausieren geht. Sheena ist da jetzt mal eine Ausnahme,was bei mir die Befürchtung auslöst, dass sie jedenfalls das Ende des Zyklus nicht überleben wird. 8-)
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2084
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2917: Reginald Bulls Rückkehr, von Hubert Haense

Beitrag von Arthur Dent »

Unabhängig davon, wer, wie viele Nachkommen in die Welt gesetzt hat, dürfte alleine die Zahl derer, die unsere Helden auf Vaterschaft verklagen, in die tausende gehen. Sicherlich gibt es Anwälte, die sich darauf spezialisiert haben, ein solches Klientel zu vertreten. Ebenso wie anrüchige Gen-Labore, die den "Nachweis" gegen Bares liefern.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2917: Reginald Bulls Rückkehr, von Hubert Haense

Beitrag von Raktajino »

Kritikaster hat geschrieben: Bully erwähnte doch nach meiner schwachen Erinnerung, dass man seine Nachkommen an den Fingern einer Hand abzählen könne. Dass man von denen bisher nichts gehört hat, passt ja wohl eher auch zur Charakterisierung von Bully, der mit solchen Themen sicher nicht hausieren geht. Sheena ist da jetzt mal eine Ausnahme,was bei mir die Befürchtung auslöst, dass sie jedenfalls das Ende des Zyklus nicht überleben wird. 8-)
Voll zustimm. :D
Mein Gott, bist du aber garstig. Schlimmer wie ich. :lol:
Ob er uns dann verlässt und ganz nach AO geht? Hoffentlich NICHT das Expose inspiriert. :o
Nur Sheena - das ist aber ein ganz anderer Film. :D
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler 2917: Reginald Bulls Rückkehr, von Hubert Haense

Beitrag von lichtman »

marafritsch2705 hat geschrieben:Jemand eine idee wieso denn nun das haluterschiff dort auftauchte? Das wird sich jawohl nicht rein zufällig zu jener zeit dorthin verirrt haben oder?
ja - das kann eigentlich kein Zufall sein
(
nicht noch ein sense of wonder Fingerzeig älter als das das Universum
nur weil man für einen teil der leser sinnfreie Action brauchte
)
Fagur Ords dunkle Vital-Aura - ein Mangel an Vitalenergie? negative Vitalenergie? - hat ihn möglicherweise auf die Spur der wachsenden Vital(?)energie-Quelle Spross SHINAEE gesetzt
(
möglicherweise hat der Spross zuerst Fagur Ord angezapft
)
das würde erklären, wieso er Krynn, Kamaluc auf Krynn und Bullys Haus in Kamaluc ansteuert

die Alternative als Ziel wäre Shinaes spezielle Vitalaura

Bullys und Ichos ZA als Ziel passen nicht, da sie sich nicht in Kamaluc befinden, sondern die beiden Fagur Ord auf dem Weg nach Kamaluc folgen

Fagur Ords "Unumkehrbarkeit" klingt nach einer poetischen halutischen Umschreibung für den Tod

manfred

(?) mir ist nicht ganz klar wie Psienergie und Vitalenergie zusammenhängen.

PS: Interessant, dass Toio auch bei dem Roboter(!) Quick Silver eine besondere (Vital)Aura wahrnahm.
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler 2917: Reginald Bulls Rückkehr, von Hubert Haense

Beitrag von lichtman »

Bombe 20 hat geschrieben:Oder man könnte auch fragen was sich vor 7 Jahren (plus 9 Monaten oder so) geändert hat? Fehlt seit dieser Zeit irgend ein "kosmischer" Einfluss im Bereich der Eiriskehre und alle um dieses Wechseldatum herum gezeugten Wesen haben eine bestimmte Eigenschaft, die wichtig für die Pläne der Gemeini ist?
7 Jahre könnte natürlich ein erforderliches Alter der Reife sein

für Blues oder andere Völker wäre dieses Alter vermutlich anders

ein kosmisches Ereignis vor 7 Jahren (und 9 Monaten?), das die 3 Kinder auszeichnet, als Erklärung, scheitert vermutlich daran,
dass Shinae sich die ersten 5 Jahre fernab in dem Stadtteil Carpenseen von Allerorten befand

die Gemeni haben die 3 Kinder aus einer größeren Menge - 7 Jähriger? - ausgewählt - vermutlich, weil sie psiaffin sind

aber in einem ersten Auswahlschritt wurden wohl Terra (wichtigste LFG-Welt) und Girmomar (eine der wichtigsten arkonidischen Welten) als politisch wichtige Welten ausgewählt

die Hinterwäldlerwelt Krynn passt aber nicht dazu

wurde Krynn wg der ZA-Träger Bull und Tolot (auf Terra befindet sich der ZA-Träger Homer und befanden sich bis vor kurzem Perry und Gucky und Lua&Vogel)

Krynn und Terra verbindet natürlich auch die Existenz einer Breviatur (ist die Breviatur in Perrys Haus noch offen?)

Stellt sich die Frage: Was mach Krynn interessant für Universale Archäologen?

manfred
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler 2917: Reginald Bulls Rückkehr, von Hubert Haense

Beitrag von lichtman »

nanograinger hat geschrieben:
Verkutzon hat geschrieben:...

Kann mir auch jemand erklären, warum Bullys ZA chaotarchisch geprägt ist? Danke!
Bullys ZAC wurde in PR 2749 chaotarchisch geprägt, als er keine andere Wahl hatte. Damals hieß es übrigens, dass der ZAC dadurch in ein "ewiges Passepartout" der Stadt Allerorten umgewandelt würde. Tja, das stellt sich in diesem Roman als ein Werbespruch heraus.
der ewige Passepartout war eher ein Nebeneffekt des Memorings der Chaotarchen
der Köder für Bully um ihn dazu bringen seinen ZA chaotarchisch zu prägen

wenn Bully Sorgen hat durch den chaotarchisch geprägten ZA manipuliert zu werden
dann müsste er auch Sorgen haben, dass Atlan und Perry durch ihre wohl
durch "Carfesch" Memoring kosmokratisch geprägten KK-ZAs manipuliert werden

alle 3 sollten danach streben ihre ZAs durch eine "unabhängige" Quelle der Unsterblichkeit zu ersetzen

manfred

PS: der ewige Passepartout war anscheinend nicht unwiderufbar :(
vielleicht gilt das für Shinae als Eingeborene von Allerorten nicht?
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler 2917: Reginald Bulls Rückkehr, von Hubert Haense

Beitrag von lichtman »

Goedda hat geschrieben:Na ja, dann wäre die halbe Bevölkerung auf der Erde/Terra ein wesentlicher Bestandteil der Serie geworden wegen dem "Schwerenöter" Atlan.
Aber ganz im Ernst, von Bully wissen wir bzw. er hat es so gesagt, dass er keine weiteren Nachkommen hat. Aber von PR und co. z.B. wissen wir nicht, wie viele Nachkommen die gezeugt haben. Farye war ja auch eine Überraschung für PR und die ist seine Enkelin, d.h. er wusste nichts von seiner seiner leiblichen Tochter.

Kurz: Wir "wissen" von einigen wenigen Nachkommen, die ein wesentlicher Bestandteil der Serie geworden sind.
Fünf Jahre in Allerorten, in denen ich an jedem Tag miterleben durfte, wie unsere Tochter heranwuchs, hatten mir gezeigt, was ich in drei Jahrtausenden versäumt hatte.

Ich bin immer extrem unglücklich, wenn die Autoren solche völlig unnötigen Festlegungen treffen: mit 3000 Jahren zum ersten Mal Vater geworden.(*)

Bei Perry gibt es ähnliche absolute (absolut unnötige) Festlegungen: nur die 6 Kinder (Thomas, Michael, Susan, Eirene, Delorian, Kantiran)., nur eine einzige Enkelin (keine Abro-Rhodan-Waringer-Enkel? Ist Roi steril? Was hat Thomas bei den Antis gemacht? Lang nichts mehr von Kantiran und Cosmuel gehört).

Ähnlich unnötig wie niemals nie in allen Zeitsprüngen war Perry einmal nicht Großadministrator des Vereinten bzw. Solaren Imperiums, oder Tiff bis zur Stasis nicht Erster Terraner der LFT.

Obwohl Perry, Bully usw. aus Schaden klug werden sollten

Bully wusste nichts von Tochter Siela, Perry nichts von Kantiran und von Faryes Mutter.

Wieviel weniger weiß Perry über Nachkommen von Thomas, Roi usw. – Roi z.B. wirkte früher dem weiblichen Geschlecht relativ aufgeschlossen.

Rechnet man das über die Jahrhunderte hoch, wird wohl doch einiges an illegitimer Verwandtschaft zusammengekommen sein. Bei Enkel, Urenkeln usw. gilt das exponentielle Wachstum. Wobei der genetische Beitrag bein Selektionsneutralität exponentiell abfällt,

Die Erinnerungen an einige Ehen hat vermutlich ES gelöscht :(

manfred

(*) Glaubt man den Kosmochroniken brauchte (Schwerenöter?) Bully Jahrhunderte um sich dem weiblichen Geschlecht zu nähern. Diese zölibatären Nebenwirkungen von ZAs scheinen noch nicht näher untersucht worden zu sein.
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler 2917: Reginald Bulls Rückkehr, von Hubert Haense

Beitrag von lichtman »

mastersmili hat geschrieben:...
Vetris Molaud hat vor bzw. während seiner Machtübernahme auf Gloster einen alten Lemurischen Stützpunkt entdeckt zusammen mit einem Para-Induktor und einer Superwaffe gegen Haluter. Wie groß ist denn jetzt das Neue Tamanium?
hier ist der Link: https://www.perrypedia.proc.org/wiki/Der_Tamaron
So???

Das wüsste ich aber

Ich denke diese Funde wurden weitgehend zerstört und so wirklich wusste man nicht was man da gefunden hat.

Ein paar Kristallkrallen konnten gerettet werden.

Aber ich denke nicht, dass Fagur Ords durch einen Kristallkrallenangriff krank wurde. Er war wohl schon krank als er eine Bruchlandung auf Krynn verursachte.

manfred
mastersmili
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 19. April 2013, 23:09
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Spoiler 2917: Reginald Bulls Rückkehr, von Hubert Haense

Beitrag von mastersmili »

Im PR Heft der Tameron wird beschrieben dass die Haluter durch diese Kristallkrallen erstarrt sind . So wie ich das noch in Erinnerung habe wollten die Tefroder die Kristallkrallen und den Parainduktor untersuchen.Vielleicht haben sie es geschafft die Kristallkrallen zu aktivieren und der Tod des Haluters erinnert mich sehr an die toten Haluter im PR Heft derTameron.
Goedda
Terraner
Beiträge: 1250
Registriert: 29. März 2014, 20:29

Re: Spoiler 2917: Reginald Bulls Rückkehr, von Hubert Haense

Beitrag von Goedda »

lichtman hat geschrieben:wenn Bully Sorgen hat durch den chaotarchisch geprägten ZA manipuliert zu werden
dann müsste er auch Sorgen haben, dass Atlan und Perry durch ihre wohl
durch "Carfesch" Memoring kosmokratisch geprägten KK-ZAs manipuliert werden

alle 3 sollten danach streben ihre ZAs durch eine "unabhängige" Quelle der Unsterblichkeit zu ersetzen
Öh, Atlan hat seinen ZA durch eine unabhängige ( :devil: ) Quelle ersetzen lassen: durch einen Ultra-Thez-Supergalaxie-Energie-ZA! Sein KK-ZA ist futsch.
Aber im Prinzip gebe ich dir recht, nur wo ist diese unabhängige Quelle? Vielleicht hätten PR und co. nach den Berichten von Lua und Vogel sich auf die Suche nach den Vitalparasiten oder der Galaxie der Unsterblichkeit (aus PR 2852) machen sollen. Möglich, dass diese unabhängige Vitalenergie bereitstellen.
lichtman hat geschrieben:Stellt sich die Frage: Was mach Krynn interessant für Universale Archäologen?
Die Frage habe ich mir echt auch gestellt und im Thread geschrieben. Aber vielleicht betrachten wir das auch aus einer falschen, niederen Perspektive. Die Frage müsste vielleicht lauten: Was macht oder machte Krynn für SIs und somit im Endeffekt auch für die Universalen Archäologen interessant? Wenn irgendwelche Eiriskräfte auf diesem Planeten konvergier(t)en oder so, dann hätten die Terraner nie etwas mitbekommen, aber für SIs wäre der Planet interessant. Und vielleicht erlaubt diese besondere Konstellation auch, es der SI GESHOD ihren Spross dort zu pflanzen...
Goedda
Terraner
Beiträge: 1250
Registriert: 29. März 2014, 20:29

Re: Spoiler 2917: Reginald Bulls Rückkehr, von Hubert Haense

Beitrag von Goedda »

lichtman hat geschrieben:(*) Glaubt man den Kosmochroniken brauchte (Schwerenöter?) Bully Jahrhunderte um sich dem weiblichen Geschlecht zu nähern. Diese zölibatären Nebenwirkungen von ZAs scheinen noch nicht näher untersucht worden zu sein.
Lustig, bringt mich aber auf eine Idee. In einer Stargate SG-1 Folge bringen die Aschen den Erdbewohnern Geschenke: Gesundheit und Langlebigkeit. Dabei wird aber praktisch die ganze behandelte Bevölkerung steril und die Aschen müssen nur warten, bis die Bevölkerung auf ein Minimum geschrumpft ist oder ausstirbt. Und Voilà, Planet erobert.

Erinnert euch das nicht an eine bestimmte Vorgehensweise eines aktuell in der PR-Serie vorkommenden Volkes?
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler 2917: Reginald Bulls Rückkehr, von Hubert Haense

Beitrag von lichtman »

mastersmili hat geschrieben:So wie ich das noch in Erinnerung habe wollten die Tefroder die Kristallkrallen und den Parainduktor untersuchen.
in 2758 steht nichts über einen Parainduktor :(

zu den Kristallkrallen erfahren wir wenig

um Leichen handelt, die durch diesen unbekannten transparenten Überzug konserviert wurden.

möglicherweise eine nachträglich Konservierung der Leichen

auch dann noch töten, wenn sie ihre Körper dem Strukturwandel unterzogen hatten und gegen gewöhnliche Waffen immun waren.

d.h. nicht dass die Kristallkrallen einen Strukturwandel verursachen

manfred
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2917: Reginald Bulls Rückkehr, von Hubert Haense

Beitrag von Elena »

Goedda hat geschrieben:...
Ich glaube, wie können uns auf diesen Punkt einigen, Elena, nicht?
Ja, darauf können wir uns problemlos einigen, Goedda!
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Antworten

Zurück zu „Spoiler“