Spoiler 2917: Reginald Bulls Rückkehr, von Hubert Haensel

Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
36
19%
Note 2
17
9%
Note 3
4
2%
Note 4
3
2%
Note 5
2
1%
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
der Schreibstil des Autors? - Note 1
33
17%
Note 2
23
12%
Note 3
5
3%
Note 4
2
1%
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
27
14%
Note 2
18
10%
Note 3
9
5%
Note 4
1
1%
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
3
2%
Keine Bewertung
5
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 189

Benutzeravatar
Harzzach
Terraner
Beiträge: 1447
Registriert: 19. Juli 2013, 15:59

Re: Spoiler 2917: Reginald Bulls Rückkehr, von Hubert Haense

Beitrag von Harzzach »

Goedda hat geschrieben:Hm, das Lesen der Beiträge bringt mich immer auf Ideen: Was wäre wenn der Spross SHINAE mitsamt dem Kind von PR oder den Galaktikern abgeschossen würde. Wie würde Bully reagieren? Chaotarchisch? Bestellt er gar einen Chaotender in die Milchstrasse?
Derzeit wissen wir ja nicht, ob überhaupt eine speziell chaotarchische Beeinflussung stattfindet. Die Prägung macht aus dem ZA ja keinen expliziten Hochrang-Ausweis, der zur Sicherheit nur durch Personen mit explizit "chaotarchischer" Einstellung verwendet werden kann. Oder doch? Zieht sich die Prägung einen passenden Träger her?
Benutzeravatar
Wanderer777
Terraner
Beiträge: 1335
Registriert: 1. März 2013, 11:24
Wohnort: Sea Of Holes

Re: Spoiler 2917: Reginald Bulls Rückkehr, von Hubert Haense

Beitrag von Wanderer777 »

Verkutzon hat geschrieben:... Kann mir auch jemand erklären, warum Bullys ZA chaotarchisch geprägt ist? Danke!
nanograinger hat geschrieben:Bullys ZAC wurde in PR 2749 chaotarchisch geprägt, als er keine andere Wahl hatte. Damals hieß es übrigens, dass der ZAC dadurch in ein "ewiges Passepartout" der Stadt Allerorten umgewandelt würde. Tja, das stellt sich in diesem Roman als ein Werbespruch heraus.
lichtman hat geschrieben:der ewige Passepartout war eher ein Nebeneffekt des Memorings der Chaotarchen der Köder für Bully um ihn dazu bringen seinen ZA chaotarchisch zu prägen wenn Bully Sorgen hat durch den chaotarchisch geprägten ZA manipuliert zu werden dann müsste er auch Sorgen haben, dass Atlan und Perry durch ihre wohl durch "Carfesch" Memoring kosmokratisch geprägten KK-ZAs manipuliert werden alle 3 sollten danach streben ihre ZAs durch eine "unabhängige" Quelle der Unsterblichkeit zu ersetzen

manfred

PS: der ewige Passepartout war anscheinend nicht unwiderufbar :(
vielleicht gilt das für Shinae als Eingeborene von Allerorten nicht?

Für mich war klar, daß die Technik der Stadt ALLERORTEN etwas mit ES und seiner Mächtigkeitsballung zu tun hat. Die Zellaktivatoren und andere Technik (wie das Physiotron) tauchen jetzt bei "Randvölkern" auf, die im weitesten Sinne das Erbe dieser MB "beerben" wollen.

Hat schon THEZ mittels Vitalliquör den Vitalenergiestabilisator, -regulator oder -Behüter (oder wie man diese noch unbekannte Technik umschreiben möchte) einen der ZAC (=ZellaktivatorChip) ersetzt, so sollte das nicht dergestalt relativiert werden, dass hier vollkommene "Unabhängigkeit" suggerierend von der Kosmischen Bestimmung ermöglicht werden sollte.

Die chaotarchische Prägung könnte was mit dem heranreifen der Tochter Bullys zu tun haben. :gruebel:

Im Hintergrund steht ja immer noch - und das ja wirklich langfristig - der Zweikampf der Mächte der Ordnung (=Kosmokraten) und deren Widersacher und Relativierer dieser Ordnung (=Chaotarchen) ...
:gruebel:
Jetzt wo die ganze Technik von ES (nicht die Technik der Kosmokraten) hier eine Rolle spielt, sollte diese Technik wahrscheinlich auch der Schlüssel für das Verständnis des "Knalleffekts" des laufenden Zyklus GENESIS (der letzte Teilzyklus) liefern * ...


* oder auch nicht ...

Goedda hat geschrieben:Hm, das Lesen der Beiträge bringt mich immer auf Ideen: Was wäre wenn der Spross SHINAE mitsamt dem Kind von PR oder den Galaktikern abgeschossen würde. Wie würde Bully reagieren? Chaotarchisch? Bestellt er gar einen Chaotender in die Milchstrasse?
Harzzach hat geschrieben:Derzeit wissen wir ja nicht, ob überhaupt eine speziell chaotarchische Beeinflussung stattfindet. Die Prägung macht aus dem ZA ja keinen expliziten Hochrang-Ausweis, der zur Sicherheit nur durch Personen mit explizit "chaotarchischer" Einstellung verwendet werden kann. Oder doch? Zieht sich die Prägung einen passenden Träger her?

Diese Frage ist zentral: Welche Rolle spielt die chaotarchische Prägung, neben der Funktion des Passepartout, im Zusammenhang mit den sich hier abzeichnenden möglichen Veränderungen - die in eine GENESIS münden **


** oder auch in etwas ganz Anderes ...

:blink: :wacko: :susp:
Er ist ein echter Nirgendsmann,
sitzt in seinem Nirgendsland,
macht so manchen Nirgendsplan für niemanden.
Hat keinen Standpunkt,
weiß auch nicht, wohin er geht.
Ist er nicht ein wenig wie du und ich ? - John Lennon 1965
[Nowhere Man >> Rubber Soul]
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2917: Reginald Bulls Rückkehr, von Hubert Haense

Beitrag von Raktajino »

Elena hat geschrieben:Ich fände es grausam, Bully von seiner Tochter zu trennen. :sad:
In der Tat, das wäre grausam. :st:
Da sei Uwe Anton vor! Der schickt dann lieber die Mutter vor und/oder hinterher, um den Schmerz zu lindern. :D
Aber die Figuren bekämen dann so richtige Ecken und Kanten, wenn sie dann nur nicht wie ein Schild den Schmerz vor sich hertragen müssten.
:D
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3097
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Spoiler 2917: Reginald Bulls Rückkehr, von Hubert Haense

Beitrag von Kritikaster »

Goedda hat geschrieben: Wie würde Bully reagieren? Chaotarchisch? Bestellt er gar einen Chaotender in die Milchstrasse?
Du meinst, sein ZAC wäre gleichzeitig eine Funke? "Milch 17 an Nega 1, bitte kommen" Das würde mich doch schwer überraschen. 8-)
Goedda
Terraner
Beiträge: 1250
Registriert: 29. März 2014, 20:29

Re: Spoiler 2917: Reginald Bulls Rückkehr, von Hubert Haense

Beitrag von Goedda »

Harzzach hat geschrieben:
Goedda hat geschrieben:Hm, das Lesen der Beiträge bringt mich immer auf Ideen: Was wäre wenn der Spross SHINAE mitsamt dem Kind von PR oder den Galaktikern abgeschossen würde. Wie würde Bully reagieren? Chaotarchisch? Bestellt er gar einen Chaotender in die Milchstrasse?
Derzeit wissen wir ja nicht, ob überhaupt eine speziell chaotarchische Beeinflussung stattfindet. Die Prägung macht aus dem ZA ja keinen expliziten Hochrang-Ausweis, der zur Sicherheit nur durch Personen mit explizit "chaotarchischer" Einstellung verwendet werden kann. Oder doch? Zieht sich die Prägung einen passenden Träger her?
Kritikaster hat geschrieben:Du meinst, sein ZAC wäre gleichzeitig eine Funke? "Milch 17 an Nega 1, bitte kommen" Das würde mich doch schwer überraschen.
...Goedda am blödeln, nicht mehr und nicht weniger. :D

Nein, im glaube nicht, dass die chaotarchische Prägung irgendeine besondere Funktion hat oder ausübt. Und wegen einem unwichtigen Lümmel in der Hinterwäldlergalaxis Milchstrasse schicken die ganz sicher keinen Chaotender her. Die werden an anderen Stellen viel dringender benötigt. Schaut euch doch nur mal an, wie schnell VULTAPHER abzog, als es mit der Negasphäre nix wurde.
zephydia
Ertruser
Beiträge: 804
Registriert: 22. Dezember 2015, 11:23

Re: Spoiler 2917: Reginald Bulls Rückkehr, von Hubert Haense

Beitrag von zephydia »

Toll geschriebener Roman mit sehr stimmungsvollen Schilderungen des Lebens auf Krynn. Nebenbei: Krynn... und hat zwei Monde? Ob der Planet vielleicht auch noch einen dritten unsichbaren (schwarzen) Mond hat? (Drachenlanze Fans werden wissen was ich meine ^_^ . )
Für mich auf jeden Fall der bisher beste Roman dieses Zyklus. Das es nur am Ende Action gab hat mich nicht gestört. Mich freut es immer wenn ein Ort im Perryversum mal etwas plastischer beschrieben wird.

Ich hatte ehrlich gesagt einige Befürchtungen was die Darstellung von Bullys Charakter angeht. Zum Glück hat HuHae das Problem meiner Meinung nach sehr glaubwürdig gelöst.
Bully ist immer noch Bully auch wenn er zur Zeit mehr ein Familenmensch ist als früher. Ich hatte beim lesen aber nie das Gefühl das Bully vorhatte für immer sein eigenes Ding zu machen sondern für mich klang es so als ob er zwar sein neues Leben liebt aber plante sobald es Probleme in der Milchstraße geben würde, zurückzukehren (Wovon auch Toio auszugehen schien). Nebenbei hatte er auch prompt in der Nacht nachdem er in den Nachrichten von der Vernichtung Taltaans erfahren hat einen Albtraum in dem Terrania angegriffen wird und Perry Rhodan ihm üble Vorwürfe er hätte alle seine Freunde im Stich gelassen. Das ist natürlich ein großer Unterschied zu Rhodan der wenn er mal an besagte Freunde denkt das immer nur in dem Zusammenhang tut, wie sie ihm gerade nützlich sein könnten wenn sie da wären.
Da passt auch ganz gut dazu dass Bully darüber nachdachte das ihn sowieso keiner vermisst. Ich würde sagen dass die in diesem Thread angesprochene Entfremdung zwischen den Zac-Trägern eine Tatsache ist aber habe nicht dass Gefühl dass sie von Bully ausgeht, er versucht nur sich damit zu arrangieren.

Die Beziehung zwischen Bully und Toio hat mir überrschenderweise gefallen. Für mich laß sich das endlich mal wie eine Beziehung zwischen Erwachsenen, ein angenehmer Kontrast zur Perry und Sichu Young Adult Novel Romanze.
Allerdings bin ich mir nicht sicher ob es nach der Sache mit Tek, so eine tolle Idee war Bully mit Toio zusammenzubringen.
Abgesehen davon fand ich sie aber in diesem Roman sympatisch. Interessant auch das beide (Bully ebenso wie Toio) bereit waren ihre Tarnung zu gefährden um anderen zu helfen.
Shinae fand ich auch in Ordnung, vielleicht etwas zu vernünftig für ein Kind ihres Alters aber vielleicht sind Kinder ein paar Jahrtausende in der Zukunft so.

Ein paar Dinge die mir nicht so gut gefallen haben gab es aber auch. Da war zum einen die Sache mit Allerorten. Ich finde diese seltsame Stadt faszinierend und hätte gehofft das wir in Zukunft mehr über sie erfahren, jetzt habe ich aber den Eindruck das sie demnächst entweder hinter der Scherung verschwindet oder zerstört wird. Das fände ich sehr schade.
Der andere Punkt der mir auch nicht so gut gefallen hat war der Prolog. Es ist ja in Ordnung mal ein Thema zu behandeln das normalerweise in der PR-Serie keine große Rolle spielt, aber von Schreibstil fand ich den ganzen Prolog übertrieben melodramatisch fast schon kitschig, ganz im Gegensatz zum großartig geschriebenen Rest des Romans. Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich nicht glauben das beides vom selben Autor stammt.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2917: Reginald Bulls Rückkehr, von Hubert Haense

Beitrag von Raktajino »

zephydia hat geschrieben:Toll geschriebener Roman mit sehr stimmungsvollen Schilderungen des Lebens auf Krynn.

Ich hatte ehrlich gesagt einige Befürchtungen was die Darstellung von Bullys Charakter angeht. Zum Glück hat HuHae das Problem meiner Meinung nach sehr glaubwürdig gelöst.
Ich möchte dir keineswegs widersprechen. Das sehe ich durchaus auch so. :D
Nichtsdestotrotz bleibe idch dabei, dass dieser Bulll ein starker Tobak ist. :D
Aber: es sei ihm (ihnen) zugestanden. Schließlich: es irrt der Mensch, solang er lebt. :D
Und: mal schaun, was das Expose mit ihm vorhat. :o)
mastersmili
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 19. April 2013, 23:09
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Spoiler 2917: Reginald Bulls Rückkehr, von Hubert Haense

Beitrag von mastersmili »

ich weiß nicht wo ich meine Frage stellen soll deswegen stelle ich sie hier.

Da ich denn Cliffhanger mit Bostich absolut genial fand und es kaum abwarten kann wie es mit dem Arkonidenhandlungsstrang weitergeht, wollte ich mal fragen ab welcher Heftnummer dieser Handlungsstrang fortgesetzt wird?
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8234
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 2917: Reginald Bulls Rückkehr, von Hubert Haense

Beitrag von nanograinger »

mastersmili hat geschrieben:ich weiß nicht wo ich meine Frage stellen soll deswegen stelle ich sie hier.

Da ich denn Cliffhanger mit Bostich absolut genial fand und es kaum abwarten kann wie es mit dem Arkonidenhandlungsstrang weitergeht, wollte ich mal fragen ab welcher Heftnummer dieser Handlungsstrang fortgesetzt wird?
Möglicherweise in PR 2923.
Truktan
Oxtorner
Beiträge: 561
Registriert: 17. September 2015, 21:14

Re: Spoiler 2917: Reginald Bulls Rückkehr, von Hubert Haense

Beitrag von Truktan »

Shinae fand ich auch in Ordnung, vielleicht etwas zu vernünftig für ein Kind ihres Alters aber vielleicht sind Kinder ein paar Jahrtausende in der Zukunft so.
Das fand ich auch, daß Shinae als sehr gereift und verständig für eine siebenjährige beschrieben wird - ihr Verhalten und auch ihre Sprache würde eigentlich besser zu einer 10 bis 12jährigen passen. Aber das ist mir auch schon an anderen Stellen aufgefallen, daß sehr junge Kinder in Storys auftreten - seien sie geschrieben oder verfilmt - und dann handeln, denken und reden als wären sie etliche Jahre älter (siehe auch Anakin Skywalker in "Phantom Menace" als eines der Beispiele) ...
Benutzeravatar
Harzzach
Terraner
Beiträge: 1447
Registriert: 19. Juli 2013, 15:59

Re: Spoiler 2917: Reginald Bulls Rückkehr, von Hubert Haense

Beitrag von Harzzach »

Truktan hat geschrieben: Das fand ich auch, daß Shinae als sehr gereift und verständig für eine siebenjährige beschrieben wird - ihr Verhalten und auch ihre Sprache würde eigentlich besser zu einer 10 bis 12jährigen passen. Aber das ist mir auch schon an anderen Stellen aufgefallen, daß sehr junge Kinder in Storys auftreten - seien sie geschrieben oder verfilmt - und dann handeln, denken und reden als wären sie etliche Jahre älter (siehe auch Anakin Skywalker in "Phantom Menace" als eines der Beispiele) ...
Dafür gibt es zum Glück viele Erwachsene in diesen Geschichten, die sich einfach nur kindisch benehmen :)
milleX

Re: Spoiler 2917: Reginald Bulls Rückkehr, von Hubert Haense

Beitrag von milleX »

[quote="zephydia"
Die Beziehung zwischen Bully und Toio hat mir überrschenderweise gefallen. Für mich laß sich das endlich mal wie eine Beziehung zwischen Erwachsenen, ein angenehmer Kontrast zur Perry und Sichu Young Adult Novel Romanze.
[/quote]
:st:
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9555
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2917: Reginald Bulls Rückkehr, von Hubert Haense

Beitrag von AARN MUNRO »

Was mich eher stört ist der meines Erachens sehr statische Handlungsablauf. Sicher, die Sprosse wachsen heran, Perry äugelt mit den Thogondu usw. aber nach rund 20!!! Heften wurde sehr viel (eher statisch jüngst) beschrieben, aber noch wenig erklärt. Die Show ist da, aber die Aktionen fehlen mitunter, jedenfalls bei der Handlung in der Milchstraße. Mehr globale Aktion bitte und Entdeckungen, nicht nur Beschreibungen.
Achtung:
Spoiler:
Im aktuellen Band XX18 kommt ja immerhin so nebenbei heraus, dass diePflanzen- Gemeni eine Verbindung zum Hyperrraum haben.
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2917: Reginald Bulls Rückkehr, von Hubert Haense

Beitrag von Raktajino »

Warum gefällt die Rückkehr de Reginald Bull so sehr bei den Foristen?!

Eine Erklärung könnte sein, tiefer kann er kaum noch sinken (in der Unwahrscheinlichkeit). Und wenn er sich nur ein Mikron in Richtung alter Bull bewegt, er alles im PR-Universum überstrahlen wird, dass es kaum noch eines Atlan oder Perry Rhodans bedarf.
:o :o)

Obwohl, diesem Schicksal wird er kaum entgehen können; was immer er tut. Perry Rhodan himself seit über 200 Hefte der Langeweiler selber, Atlan selber war nicht der ganz große Kracher - und jetzt die Lichtgestalt Reginald Bull.

Ah - tut das gut. :P

Manche Thesen müssen eben pointiert vorgetragen werden. :lol:
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3097
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Spoiler 2917: Reginald Bulls Rückkehr, von Hubert Haense

Beitrag von Kritikaster »

Raktajino hat geschrieben: und jetzt die Lichtgestalt Reginald Bull.

Ah - tut das gut. :P

Manche Thesen müssen eben pointiert vorgetragen werden. :lol:
Nun, deine Veränderungswünsche ließen sich nicht überlesen.
Aber haben wir nicht mit dem Smaragdlüster Nr IV inzwischen eine weitere leuchtende Gestalt? Reicht das denn immer noch nicht? 8-)
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9555
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2917: Reginald Bulls Rückkehr, von Hubert Haense

Beitrag von AARN MUNRO »

Kritikaster hat geschrieben:
Raktajino hat geschrieben: und jetzt die Lichtgestalt Reginald Bull.

Ah - tut das gut. :P

Manche Thesen müssen eben pointiert vorgetragen werden. :lol:
Nun, deine Veränderungswünsche ließen sich nicht überlesen.
Aber haben wir nicht mit dem Smaragdlüster Nr IV inzwischen eine weitere leuchtende Gestalt? Reicht das denn immer noch nicht? 8-)

das Problem bei Bull ist: er ist jetzt trotz aller geschilderten Streitereien mit Tojo nicht Bull. Bull hat(te) Ecken und Kanten, polterte, hatte einen etwas einfachen aber guten Humor, war zwar auch wie hier immer verantwortungsbewusst, bereben auch einen "Ich-muss- es- euch- nicht- leicht- machen"-Touc Im Sinne von: nehmt mich, wie ich bin. Kein Diplomat wie Perry..
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2917: Reginald Bulls Rückkehr, von Hubert Haense

Beitrag von Raktajino »

Krieg du erst einmal Kinder. :lol:

Das ist doch der Gag. Bull darf mal ganz ganz ganz anders und dann wieder Bull sein. Ne derartige Macke hat kein anderer Zack-Träger.

Allerdings droht ihm deswegen auch Gefahr. Wenn er nicht mehr 2. sein muss hinter Perry, könnte er auch auf der Abschussliste stehen.
:o)
Teumessia
Oxtorner
Beiträge: 533
Registriert: 4. Juli 2013, 03:28

Re: Spoiler 2917: Reginald Bulls Rückkehr, von Hubert Haense

Beitrag von Teumessia »

Goedda hat geschrieben:Nein, im glaube nicht, dass die chaotarchische Prägung irgendeine besondere Funktion hat oder ausübt. Und wegen einem unwichtigen Lümmel in der Hinterwäldlergalaxis Milchstrasse schicken die ganz sicher keinen Chaotender her. Die werden an anderen Stellen viel dringender benötigt. Schaut euch doch nur mal an, wie schnell VULTAPHER abzog, als es mit der Negasphäre nix wurde.
Sehe ich auch so. Bisher hat sich die chaPerry etwas aggressiv miteinander umgegangen sind, wobei ich glaube, dass es nicht sicher ist, dass es an der Prägung lag. Das andere mal als er seinen ZAC herausnehmen musste, um zu ES zu dürfen.
Es könnte ihn hingegen als ranghohen Vertreter der Chaotarchen ausweisen. Das könnte sich as nützlich erweisen, ween man irgendwo mal wieder TRAITOR über den weg läuft.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2917: Reginald Bulls Rückkehr, von Hubert Haense

Beitrag von Raktajino »

Kosmokratisch geprägte Zellaktivatoren haben die Funktion, äh. Wenn man das nur wüsste. In den Heften war bislang nur die Ritteraura der Türöffner gewesen. Und die Prägung der ZAs bezog sich auf die ausschließliche Nutzung durch die jeweiligen Träger. Oder?

Vielleicht können chaotarchisch gepräfte ZAs Türöffner spielen. Das könnte dann wichtig werden, wenn es um Materiesenken usw. geht.

Aber die Sorge um Beeinflussung von Bull - wer weiß schon, was die Oberchaotarchen aus Rastatt alles so planen - mag deshalb berechtigt sein.
:o)
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11024
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 2917: Reginald Bulls Rückkehr, von Hubert Haense

Beitrag von Richard »

Streng genommen gab es bis vor kurzer Zeit nur zwei KK geprägte ZA(C)s: jene von Perry und Atlan.
Atlan hat seinen KK ZAC zerstoert und bekam von THEZ Ersatz dafuer.
Ob man die ZA(C)s von ES als KK gepraegt oder mehr oder minder "neutral" bzw. "nur" SI "gepraegt" einstufen kann ist eine Frage fuer sich. ES schien jedenfalls immer mehr den KK bzw. deren Hilfskraeften zuzurechenbar gewesen zu sein. Insofern koennten die ZA(C)s von ES eine vielleicht abgeschwaechte Form von KK Prägung besitzen.
Die wurde im Fall von Bully auf CT umgepraegt.....
SkyFighter
Marsianer
Beiträge: 179
Registriert: 26. August 2012, 16:02

Re: Spoiler 2917: Reginald Bulls Rückkehr, von Hubert Haense

Beitrag von SkyFighter »

Schön, Bully wieder zu haben. Bei der Konstellation Bully/Toio/Tek bin ich auch nicht ganz glücklich, aber wie man schon länger weiß: Die Liebe ist ein seltsames Spiel.

Die Auszeit gönne ich Bully, aber dass es nicht zumindest eine kurze Mail an seine alten Freunde gab: “Bin wieder in der MS, es geht mir gut, brauche etwas Zeit für mich, melde mich später.“ kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Sollte man Allerorten jetzt auch noch aus der Serie schreiben, würde ich das extrem schade finden. Aber ganz offenbar gibt es leider eine starke Tendenz, die meisten längerfristigen Elemente zu entsorgen. :(

Sky
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2917: Reginald Bulls Rückkehr, von Hubert Haense

Beitrag von Raktajino »

Etwa so:

Sucht mich nicht. Mache Auszeit bei VM. Gruß Regi! :devil:
SkyFighter
Marsianer
Beiträge: 179
Registriert: 26. August 2012, 16:02

Re: Spoiler 2917: Reginald Bulls Rückkehr, von Hubert Haense

Beitrag von SkyFighter »

Raktajino hat geschrieben:Etwa so:

Sucht mich nicht. Mache Auszeit bei VM. Gruß Regi! :devil:
Vor allem das “Sucht mich nicht“ würde Sinn machen.
Wenn ich denke, wie oft im Forum kritisiert wurde, dass von PR nicht mehr unternommen wurde, um Bully in Larenhausen zu finden. Perry und seine Expokraten wussten natürlich: sinnlos. Sonst hätte man da unter Umständen ganz schön viele leere KM gemacht.

SkyFighter
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8234
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 2917: Reginald Bulls Rückkehr, von Hubert Haense

Beitrag von nanograinger »

SkyFighter hat geschrieben: Wenn ich denke, wie oft im Forum kritisiert wurde, dass von PR nicht mehr unternommen wurde, um Bully in Larenhausen zu finden. ....
SkyFighter
So? Wie oft war denn "oft"? Waren es drei Leute? Fünf?

Ich meine, die meisten Foristen können unterscheiden zwischen "nicht in epischer Länge erzählt" und "nicht geschehen".
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9206
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 2917: Reginald Bulls Rückkehr, von Hubert Haense

Beitrag von Kardec »

....dass von PR nicht mehr unternommen wurde, um Bully in Larenhausen zu finden. .............
"Verantwortbares Handeln" fällt mir dazu ein.

Die Kosten einer Suchaktion in Larhatoon? Wieviele Milliarden, oder schon Billionen? Verantwortbar?
Der formalige Residenzminister, Solarmarschall und was weiß ich noch alles, kann ja rechnen.
Verantwortliches Handeln hätte Bully dazu bewegen müssen eine Nachricht zu schicken.
Als Serienmacher hätt ichs jedenfalls so reingeschrieben. Ein, zwei Sätze in Nr. 2900 hätten ausgereicht!
Antworten

Zurück zu „Spoiler“