Spoiler 2917: Reginald Bulls Rückkehr, von Hubert Haensel

Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
36
19%
Note 2
17
9%
Note 3
4
2%
Note 4
3
2%
Note 5
2
1%
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
der Schreibstil des Autors? - Note 1
33
17%
Note 2
23
12%
Note 3
5
3%
Note 4
2
1%
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
27
14%
Note 2
18
10%
Note 3
9
5%
Note 4
1
1%
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
3
2%
Keine Bewertung
5
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 189

Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2917: Reginald Bulls Rückkehr, von Hubert Haense

Beitrag von Raktajino »

lichtman hat geschrieben:alle 3 sollten danach streben ihre ZAs durch eine "unabhängige" Quelle der Unsterblichkeit zu ersetzen
Hätte man bei Thez anmelden sollen. Ist jetzt versaut. :D
Die Geschichte kriegt man auch nicht über die ZACs gebogen, da die RA* nicht an den ZACs hing; was ein feiner Kniff gewesen wäre. Aber dann wäre Perry leider seines ZACs ledig gewesen.





*Ritteraura
Benutzeravatar
Hubert Haensel
Siganese
Beiträge: 36
Registriert: 30. Juni 2012, 09:31

Re: Spoiler 2917: Reginald Bulls Rückkehr, von Hubert Haense

Beitrag von Hubert Haensel »

lichtman hat geschrieben: Fünf Jahre in Allerorten, in denen ich an jedem Tag miterleben durfte, wie unsere Tochter heranwuchs, hatten mir gezeigt, was ich in drei Jahrtausenden versäumt hatte.

Ich bin immer extrem unglücklich, wenn die Autoren solche völlig unnötigen Festlegungen treffen: mit 3000 Jahren zum ersten Mal Vater geworden.(*)
Nicht zum ersten Mal Vater geworden. Sondern zum ersten Mal Tag für Tag dabei, wie seine Tochter aufwächst.
Das ist ein deutlicher Unterschied.
Benutzeravatar
Laurin
Kosmokrat
Beiträge: 4909
Registriert: 25. Juni 2012, 21:48
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2917: Reginald Bulls Rückkehr, von Hubert Haense

Beitrag von Laurin »

Mir hat der Roman sehr gut gefallen, und ich finde auch das Setting klasse - und die Charakterisierungen rund um das schön beschriebene Familienleben sind wirklich gut gelungen. :st:

Und Toio als Partnerin ist doch wesentlich spannender als irgend so ein Liebchen - und vor allem ein guter Gegenpol zu Bull.

Ich hoffe nur, dass wir auch irgendwann erfahren, was aus Bulls ehemaliger Crew geworden ist.
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9575
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2917: Reginald Bulls Rückkehr, von Hubert Haense

Beitrag von AARN MUNRO »

Kritikaster hat geschrieben:
Goedda hat geschrieben: Aber egal, ob Bully nun viele Nachkommen gezeugt hat oder nicht, mein Punkt bleibt, dass wir u.U. nur von wenigen Nachkommen wissen und schon deshalb nicht alle Nachkommen eine wichtige Rolle in der Serie spiel(t)en.
Bully erwähnte doch nach meiner schwachen Erinnerung, dass man seine Nachkommen an den Fingern einer Hand abzählen könne. Dass man von denen bisher nichts gehört hat, passt ja wohl eher auch zur Charakterisierung von Bully, der mit solchen Themen sicher nicht hausieren geht. Sheena ist da jetzt mal eine Ausnahme,was bei mir die Befürchtung auslöst, dass sie jedenfalls das Ende des Zyklus nicht überleben wird. 8-)

man erinnere nur an HoHos "Diplom-Mutanten" .. angeblich ein Verwandter von Bull (lange her: TBs)..
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2917: Reginald Bulls Rückkehr, von Hubert Haense

Beitrag von Raktajino »

Oh je. Ein Fass, das man lieber geschlossen sähe, aber leider schon geöffnet ist. Mir fallen noch folgende Begriffe ein: Gesill, Eirenne. Wenn auch nicht Rhodan, sondern hier Bull - es zeichnet sich ein Muster ab.
:o
Benutzeravatar
Harzzach
Terraner
Beiträge: 1447
Registriert: 19. Juli 2013, 15:59

Re: Spoiler 2917: Reginald Bulls Rückkehr, von Hubert Haense

Beitrag von Harzzach »

Raktajino hat geschrieben:Oh je. Ein Fass, das man lieber geschlossen sähe, aber leider schon geöffnet ist. Mir fallen noch folgende Begriffe ein: Gesill, Eirenne. Wenn auch nicht Rhodan, sondern hier Bull - es zeichnet sich ein Muster ab.
Mir fallen andere Begriffe ein:

Arndt Ellmer
Christian Montillon
Hubert Haensel
Kai Hirdt
Leo Lukas
Michael Marcus Thurner
Michelle Stern
Oliver Fröhlich
Susan Schwartz
Uwe Anton
Verena Themsen
Wim Vandemaan

Autoren, die in den vergangenen Jahren oder als Neuzugänge in den erst kürzlich vergangenen Romanen gezeigt haben, dass sie mehr können als nur Wörter aneinander zu reihen. Schau Dir nur die Sache mit den Gemeni-Sprossen an. Kinder. Die Sprosse verwenden Kinder. Könnte peinlich werden. Ist es aber nicht geworden. Täller? Ein Alien-Kind. Hätte peinlich werden können. Ist es aber nicht geworden. Weil diese Autoren, wie bereits gesagt, mehr können als nur Worte aneinander zu reihen.

Ich mache mir da keine Sorgen, überhaupts gar keine :)
Benutzeravatar
NEX
Oxtorner
Beiträge: 598
Registriert: 30. Juni 2012, 11:43
Wohnort: Hochsauerlandkreis

Re: Spoiler 2917: Reginald Bulls Rückkehr, von Hubert Haense

Beitrag von NEX »

Laurin hat geschrieben:...Ich hoffe nur, dass wir auch irgendwann erfahren, was aus Bulls ehemaliger Crew geworden ist.
Meiner Erinnerung nach war die FANCAN TEIK II ein Robot-Raumer, hatte also keine Besatzung.
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Spoiler 2917: Reginald Bulls Rückkehr, von Hubert Haense

Beitrag von Mr Frost »

Laurin hat geschrieben:Mir hat der Roman sehr gut gefallen, und ich finde auch das Setting klasse - und die Charakterisierungen rund um das schön beschriebene Familienleben sind wirklich gut gelungen. :st:
(...)
Ich hoffe nur, dass wir auch irgendwann erfahren, was aus Bulls ehemaliger Crew geworden ist.
Ich schließe mich hier im Wesentlichen an. Der Roman hat mir insgesamt gut gefallen. Auch wenn es sicherlich fremd anmutet, dass sich Bully auch von Perry absondert und sich nicht meldet. Aber dies wurde mehr oder weniger glaubwürdig beschrieben und ich möchte Bully und den Autoren diese Charakterentwicklung auch zugestehen. Die Familienszenen haben mir durchaus gefallen. Ebenso wie die Atmosphäre im Wald und im Hanen-Kloster.

Nicht gefallen hat mir die reißerische Geburtsszene (Gewitter über der Stadt, schreiende Frau (ja, ich weiß, das ist nicht unüblich...), Steißlage etc. und dann hatten sich die Eltern offenbar vorher noch nicht mal auf einen Namen geeinigt). War unnötig.

Ich freue mich, dass Bully wieder da ist.

Bewertung: 2/2/3.
Benutzeravatar
Carrasco
Terraner
Beiträge: 1291
Registriert: 15. Juli 2012, 16:59
Wohnort: München

Re: Spoiler 2917: Reginald Bulls Rückkehr, von Hubert Haense

Beitrag von Carrasco »

Schöner Roman! Hab mich sehr über das Wiedersehen mit Bull und Tolot gefreut. Hubert Haensel hat beide sehr gekonnt und authentisch beschrieben. Ich fühlte mich beim Lesen an alte Zeiten erinnert. Normalerweise sind Romane in der Ich-Form nicht so meins, aber hier hat's gut gepasst.
Das Ganze war eine gelungene Mischung aus SoW, Alltagsleben, Familienglück und Galaktopolitik.

Die Geburtszene hat mich nicht gestört, im Gegenteil. Mal was anderes. Die Schwere der Geburt nehme ich mal als Sinnbild dafür, dass das Kind ja nun auch kein gewöhnliches ist. Ein besonderes Kind mit großer Zukunft, das schon bei der Geburt von sich reden macht.

Und dass sich Toio und Bully vorher nicht auf einen Namen einigen konnten, liegt vielleicht an den unterschiedlichen Erwartungen der Eltern bezüglich des Geschlechts ihres Nachwuchses ... :D
Benutzeravatar
Hubert Haensel
Siganese
Beiträge: 36
Registriert: 30. Juni 2012, 09:31

Re: Spoiler 2917: Reginald Bulls Rückkehr, von Hubert Haense

Beitrag von Hubert Haensel »

Carrasco hat geschrieben: Die Geburtszene hat mich nicht gestört, im Gegenteil. Mal was anderes. Die Schwere der Geburt nehme ich mal als Sinnbild dafür, dass das Kind ja nun auch kein gewöhnliches ist. Ein besonderes Kind mit großer Zukunft, das schon bei der Geburt von sich reden macht.

Und dass sich Toio und Bully vorher nicht auf einen Namen einigen konnten, liegt vielleicht an den unterschiedlichen Erwartungen der Eltern bezüglich des Geschlechts ihres Nachwuchses ... :D
Absatz 1: Danke Carrasco, das war nämlich genau so gemeint.
Absatz 2: Da ist die Realität noch viel diffiziler. Ich kenne einen Fall, da hat der glückliche Vater seine neugeborene Tochter am Standesamt angemeldet, und als er nach Hause kam, stellte sich heraus, dass er ihr einen ganz anderen Namen gegeben hatte als die Mutter das wollte. (Nein, ich bin davon nicht betroffen und die genannten Personen sind alle schon verstorben, aber es war so). Da sind Bully und Toio mit der Namensgebung also noch zeitig dran. Andererseits mag es Personen geben, die den Namen ihres Kindes schon vor der Zeugung kennen. Das dürfte auf unsere beiden aber wohl kaum zugetroffen haben, ähem :unschuldig:

Carrasco, gut beobachtet. :st:
Muldarn
Siganese
Beiträge: 4
Registriert: 26. August 2013, 12:54

Re: Spoiler 2917: Reginald Bulls Rückkehr, von Hubert Haense

Beitrag von Muldarn »

Mir hat der Roman sehr gut gefallen. War mal wieder ein Roman
den man richtig flüssig in einem Rutsch lesen konnte :st:
Ich bin gespannt wie es mit Bully & Familie weiter geht.
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2588
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Spoiler 2917: Reginald Bulls Rückkehr, von Hubert Haense

Beitrag von Oceanlover »

Die Geburtsszene fand ich gut. Erinnerte sie mich doch an die Geburten meiner beiden Kinder, die leider auch nicht so einfach auf die Welt gekommen sind. Deshalb konnte ich das gut nachvollziehen, wie sich Bully gefühlt hat. Danach hätte mich der Roman fast verloren, aber weil ich trotzdem weitergelesen habe, in den weiteren Kapiteln wieder eingefangen. :D Daher wurde es für mich insgesamt dann doch noch ein guter Roman. :)
Nette Grüße
Oceanlover
walter59
Oxtorner
Beiträge: 662
Registriert: 7. Juli 2012, 12:19

Re: Spoiler 2917: Reginald Bulls Rückkehr, von Hubert Haense

Beitrag von walter59 »

ich fand den Roman auch recht lesenswert. :)

dass Bully vielleicht sich nicht ganz so verhält, wie sonst so, ist für mich nachvollziehbar : Familie zu haben oder Vater zu sein verändert jeden Single. Und überhaupt ändert sich jeder so im Laufe der Zeit - gehört zum Leben.

auf eines warte ich aber noch: die Katastrophe, die im Untertitel auf dem Titelbild angekündigt wurde. Der Absturz des Haluterraumschiffs mag zwar das Motiv für das Titelbild sein, aber die Katastrophe wird doch wohl etwas größer sein B-)

ich nehme mal an, am Ende des nächsten Hefts. let's see ...
Truktan
Oxtorner
Beiträge: 561
Registriert: 17. September 2015, 21:14

Re: Spoiler 2917: Reginald Bulls Rückkehr, von Hubert Haense

Beitrag von Truktan »

Auch wenn es sicherlich fremd anmutet, dass sich Bully auch von Perry absondert und sich nicht meldet. Aber dies wurde mehr oder weniger glaubwürdig beschrieben und ich möchte Bully und den Autoren diese Charakterentwicklung auch zugestehen.
Ja genau! Und man sollte auch bedenken, dass für einen Unsterblichen ein Jahrhundert immer noch eine relativ kurze Zeit ist - wurde in dem Heft an einer Stelle auch beschrieben, als Bully merkte, daß für ihn die Jahre immer noch wie im Flug vergehen. Dass Bully sich dann mal für einen "Augenblick" seiner Familie widmet und sich "etwas später" wieder um das Vererben des Universums an wen auch immer kümmert, ist also keine große Sache für ihn. Mich wundert nur, dass er Gucky nicht stärker vermisst :)
Truktan
Oxtorner
Beiträge: 561
Registriert: 17. September 2015, 21:14

Re: Spoiler 2917: Reginald Bulls Rückkehr, von Hubert Haense

Beitrag von Truktan »

Krynn ... vielleicht finden sie ja dort Hinterlassenschaften toter feuerspeiender Riesenechsen und merkwürdiger Kulte, wo mächtige vergeistigte Wesen veehrt wurden und ihren Anhängern Kräften gegeben haben. Eines dieser Wesen in Gestalt einer dreiköpfigen flammenspeienden Riesenechse mit Flügeln.

Fünfköpfig :) http://forums.trovegame.com/showthread. ... e-Hydragon

Ausser sie läuft in ihrer humanoiden Alternativgestalt als Takhisis herum .... http://www.deviantart.com/art/Takhisis-466814523

(Erklärung für diejenigen, die sich nicht so in "Dungeons&Dragons" auskennen: "Krynn" war eine der Welten, auf denen eines der Settings angesiedelt war, in denen die Abenteuer spielten - ich weiss nicht, ob Hubert den Namen da her hatte ? )
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Spoiler 2917: Reginald Bulls Rückkehr, von Hubert Haense

Beitrag von jogo »

Mr Frost hat geschrieben: Ich schließe mich hier im Wesentlichen an. Der Roman hat mir insgesamt gut gefallen. Auch wenn es sicherlich fremd anmutet, dass sich Bully auch von Perry absondert und sich nicht meldet. Aber dies wurde mehr oder weniger glaubwürdig beschrieben und ich möchte Bully und den Autoren diese Charakterentwicklung auch zugestehen. Die Familienszenen haben mir durchaus gefallen. Ebenso wie die Atmosphäre im Wald und im Hanen-Kloster.

Nicht gefallen hat mir die reißerische Geburtsszene (Gewitter über der Stadt, schreiende Frau (ja, ich weiß, das ist nicht unüblich...), Steißlage etc. und dann hatten sich die Eltern offenbar vorher noch nicht mal auf einen Namen geeinigt). War unnötig.

Ich freue mich, dass Bully wieder da ist.

Bewertung: 2/2/3.
Hm... Bist du bei der Geburtsszene nicht vielleicht ein wenig zu streng? Vielleicht ist es das Gewitter, was dir den Eindruck von "too much" vermittelt hat. Andererseits... vor Kurzem hatte ich einen Yoga-Urlaub gemacht. Es hatte 43 °C. In dem kleinen Ort wurde um 7 Uhr morgens der Strom abgestellt. Keine Klimaanlage. Ja, und es gab eine Geburt in diesem Dorf. Die Mutter ist 2 Wochen vor dem Termin einen kleinen Hang hinuntergestürzt. Sie ging nach Hause und ein Arzt hatte umgehend die Geburt des Kindes eingeleitet. Denke an die Klimaanlage... kein Strom...
Das aber war Realität und nicht in einem Roman geschildert.
Ich denke, dass du ein klein wenig zu streng bist, auch wenn ich glaube zu verstehen, was dich gestört hat. Aber es ist ja deinerseits auch eher ein Grummeln auf ... erhöhtem Niveau... :D

Ansonsten dürfte Hubert diese Szene sehr wichtig gewesen sein, wenn er hierzu explizit Stellung bezieht. :)
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Truktan
Oxtorner
Beiträge: 561
Registriert: 17. September 2015, 21:14

Re: Spoiler 2917: Reginald Bulls Rückkehr, von Hubert Haense

Beitrag von Truktan »

wenn Bully Sorgen hat durch den chaotarchisch geprägten ZA manipuliert zu werden
dann müsste er auch Sorgen haben, dass Atlan und Perry durch ihre wohl
durch "Carfesch" Memoring kosmokratisch geprägten KK-ZAs manipuliert werden
Vielleicht ist das (zumindest in begrenztem Maße) auch so - obwohl sich beide gegenüber den Kosmokraten ganz gut emanzipiert haben. Aber sie beide (und auch Bully !) leben in einer kosmokratisch geprägten Umgebung; dort wo Negasphären unheilvolle Fremdkörper sind und normalerweise nichts von der Chaosphysik zu spüren ist. Da fällt eine kosmokratische Prägung nicht unbedingt groß auf - wie das aber mit einer chaotarchischen Prägung ist, kann eine ganz andere Sache sein. Interessant wäre es zu beobachten, wie Bully in einem Bereich der vom Vibra-Psi dominierten Chaosphysik klarkäme. So eine Gegend sollte von Allerorten aus doch zu erreichen sein (außer Allerorten fällt durch die Nebenwirkungen der Scherung nach und nach auseinander ...).
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2917: Reginald Bulls Rückkehr, von Hubert Haense

Beitrag von Raktajino »

So wirds noch kommen. :D :st:
(Der Text außerhalb der Klammer). :D
Benutzeravatar
XZEN
Siganese
Beiträge: 60
Registriert: 15. August 2016, 13:43

Re: Spoiler 2917: Reginald Bulls Rückkehr, von Hubert Haense

Beitrag von XZEN »

Die Frage ist, ob die Stadt ALLERORTEN nur in der hiesigen Variante von der Scherung betroffen ist und
ob Bully schon vor der Scherung in ALLERORTEN war.

Wie wirkt sich die Scherung auf einzelne Personen aus? existiert z.B. Quicksilver jetzt 2 mal? und ab wann?
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3102
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Spoiler 2917: Reginald Bulls Rückkehr, von Hubert Haense

Beitrag von Kritikaster »

XZEN hat geschrieben:Die Frage ist, ob die Stadt ALLERORTEN nur in der hiesigen Variante von der Scherung betroffen ist und
ob Bully schon vor der Scherung in ALLERORTEN war.

Wie wirkt sich die Scherung auf einzelne Personen aus? existiert z.B. Quicksilver jetzt 2 mal? und ab wann?
Das sind aus meiner Sicht rein akademische Fragen. Für die uns erzählte Seriengeschichte spielen sie keine Rolle. Die jenSeitige Variante können unsere Protagonisten ohnehin nicht mehr erreichen, sie existiert defacto nicht. Und Allerorten macht gerade gezwungenermaßen alle Schotten dicht, so dass auch dorthin zukünftig kein Weg mehr führt. Bleibt einzig und allein die Frage, ob Sheena vor der allerletzten Aufforderung "Einsteigen bitte!" irgendwann noch dort hinüberwechselt, also auch zur vorgegebenen Zeit aus der Serie geschrieben wird, oder ob die Expokraten auf diese Option verzichten. 8-)
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2917: Reginald Bulls Rückkehr, von Hubert Haense

Beitrag von Elena »

Ich fände es grausam, Bully von seiner Tochter zu trennen. :sad:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3102
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Spoiler 2917: Reginald Bulls Rückkehr, von Hubert Haense

Beitrag von Kritikaster »

Elena hat geschrieben:Ich fände es grausam, Bully von seiner Tochter zu trennen. :sad:
Ich schrieb von der vorgegebenen Zeit. Die kann ja durchaus einige Jahrzehnte in der Zukunft liegen. Und wie sich bis dahin das Leben der Beiden entwickelt hat, lässt sich bei der Grausamkeit der Expokraten nur schlecht vorhersagen. Da würde ich derzeit noch keine Gefühle investieren wollen. 8-)
Benutzeravatar
Herr Siebentag
Plophoser
Beiträge: 357
Registriert: 29. Oktober 2013, 22:06

Re: Spoiler 2917: Reginald Bulls Rückkehr, von Hubert Haense

Beitrag von Herr Siebentag »

Ich halte garnichts davon andauernd irgendwelche Sprösslinge der Hauptpersonen in wichtige Rollen zu hieven, das hat zuviel Geschmack nach Soap. Also bitte, Schantalle sobald als möglich wieder entsorgen. Danke.
Goedda
Terraner
Beiträge: 1250
Registriert: 29. März 2014, 20:29

Re: Spoiler 2917: Reginald Bulls Rückkehr, von Hubert Haense

Beitrag von Goedda »

Das wollte ja afaik gar niemand. ;)

Es wurde nur behauptet, dass die Sprösslinge (die von den ZA-Trägern, nicht von GESHOD) immer eine wichtige Rolle in der Serie spielten. Als Pedant, der ich nun mal bin, habe ich dem widersprochen, weil wir vermutlich nur von wenigen Sprösslingen wissen.
Herr Siebentag hat geschrieben:Also bitte, Schantalle sobald als möglich wieder entsorgen. Danke.
Dem möchte ich auch widersprechen. Mir haben die Nachkommen der ZA-Träger eigentlich immer gefallen, sofern sie in der Serie eine Rolle spielten.
Shinae muss man nicht gleich aus der Serie schreiben. Die kann z.B. eine Rolle spielen wie Farye oder als "Botschafter" von/für Allerorten und somit der Serie eine Weile erhalten bleiben.
Goedda
Terraner
Beiträge: 1250
Registriert: 29. März 2014, 20:29

Re: Spoiler 2917: Reginald Bulls Rückkehr, von Hubert Haense

Beitrag von Goedda »

Hm, das Lesen der Beiträge bringt mich immer auf Ideen: Was wäre wenn der Spross SHINAE mitsamt dem Kind von PR oder den Galaktikern abgeschossen würde. Wie würde Bully reagieren? Chaotarchisch? Bestellt er gar einen Chaotender in die Milchstrasse?
Antworten

Zurück zu „Spoiler“