Spoiler 2917: Reginald Bulls Rückkehr, von Hubert Haensel

Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
36
19%
Note 2
17
9%
Note 3
4
2%
Note 4
3
2%
Note 5
2
1%
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
der Schreibstil des Autors? - Note 1
33
17%
Note 2
23
12%
Note 3
5
3%
Note 4
2
1%
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
27
14%
Note 2
18
10%
Note 3
9
5%
Note 4
1
1%
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
3
2%
Keine Bewertung
5
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 189

Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8233
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 2917: Reginald Bulls Rückkehr, von Hubert Haense

Beitrag von nanograinger »

Kardec hat geschrieben:
....dass von PR nicht mehr unternommen wurde, um Bully in Larenhausen zu finden. .............
"Verantwortbares Handeln" fällt mir dazu ein.

Die Kosten einer Suchaktion in Larhatoon? Wieviele Milliarden, oder schon Billionen? Verantwortbar?
Der formalige Residenzminister, Solarmarschall und was weiß ich noch alles, kann ja rechnen.
Verantwortliches Handeln hätte Bully dazu bewegen müssen eine Nachricht zu schicken.
Als Serienmacher hätt ichs jedenfalls so reingeschrieben. Ein, zwei Sätze in Nr. 2900 hätten ausgereicht!
Bully ist erst seit zwei Jahren, also seit 1549 NGZ auf Krynn. Davor war er mind. 5 Jahre in Allerorten, wo wohl selbst Fedex nicht mehr hinkommt. Von Krynn aus eine Nachricht zu schicken, wäre wohl gleichbedeutend mit Entdeckung gewesen. Die in PR 2900 erwähnte Suchmission der OVARON startete vermutlich bereits vor Bullys Ankunft auf Krynn (leider ist in PR2900 keine konkrete Zeitangabe gegeben, deshalb ist der Zeitablauf nicht klar).
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2917: Reginald Bulls Rückkehr, von Hubert Haense

Beitrag von Raktajino »

Mein lieber Kardec,
"verantwortliches Verhalten " - ist etwas, was man tut; heißt, Bull hat die Antworten auf sein Verhalten zu verantworten; und nicht, was man tun sollte.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9203
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 2917: Reginald Bulls Rückkehr, von Hubert Haense

Beitrag von Kardec »

Nun, mein werter Raktajino, ich befürchte da war mal wieder was im Kaffee. :D - denn ich verstehe deinen Post nicht.
Verantworten muss "man" was man tut, bzw. unterlässt, aber nicht die Antworten darauf.

@nano

Bin zuversichtlich dass Anfang des 6. Jahrtausends die Möglichkeiten zur Nachrichtenübermittlung noch besser sind als heuzutage. Vielleicht gibt es sogar die gute, alte Postzustellung noch.
Eine postlagernde Bestellung von garantiert unzerbrechlichem Glas aus dem Jahr 2044 an Homer G. Adams, würde verstanden werden. :D
Nachdem es selbst der larische Botschafter bis Terra geschafft hat.........
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8233
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 2917: Reginald Bulls Rückkehr, von Hubert Haense

Beitrag von nanograinger »

Kardec hat geschrieben:...
Nachdem es selbst der larische Botschafter bis Terra geschafft hat.........
Ja und? Weißt du, wie lange das dynamische Trio schon nicht mehr in Larhatoon war?

In PR 2900 heißt es lediglich, dass man schon "geraume Zeit" nichts mehr von den Dreien gehört hat. Das lässt alles offen, inklusive, dass sie kurz vor der Geburt Shinaes noch eine Nachricht an Perry geschickt haben.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9203
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 2917: Reginald Bulls Rückkehr, von Hubert Haense

Beitrag von Kardec »

Ich seh es halt anders.
"Man" hat Rhodan beispielsweise ad hoc auf einem Hinterwäldlerplaneten die Möglichkeit zu einer Botschaft mit großer Reichweite reingeschrieben.
Da hätte man auch Bully was Sinnvolles zuordnen können. Z. B. die netten boys and girls die auf dem Grill schlafen, namens Lucbarni - zu denen hatte man ja einen guten Draht, die hätten sicher geholfen. Oder, oder, oder............ und damit ist es auch gut.
Mehr Zeitaufwand ist das Thema nicht wert.
zephydia
Ertruser
Beiträge: 804
Registriert: 22. Dezember 2015, 11:23

Re: Spoiler 2917: Reginald Bulls Rückkehr, von Hubert Haense

Beitrag von zephydia »

SkyFighter hat geschrieben:Schön, Bully wieder zu haben. Bei der Konstellation Bully/Toio/Tek bin ich auch nicht ganz glücklich, aber wie man schon länger weiß: Die Liebe ist ein seltsames Spiel.

Die Auszeit gönne ich Bully, aber dass es nicht zumindest eine kurze Mail an seine alten Freunde gab: “Bin wieder in der MS, es geht mir gut, brauche etwas Zeit für mich, melde mich später.“ kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Sollte man Allerorten jetzt auch noch aus der Serie schreiben, würde ich das extrem schade finden. Aber ganz offenbar gibt es leider eine starke Tendenz, die meisten längerfristigen Elemente zu entsorgen. :(

Sky
Raktajino hat geschrieben: Ich möchte dir keineswegs widersprechen. Das sehe ich durchaus auch so. :D
Nichtsdestotrotz bleibe idch dabei, dass dieser Bulll ein starker Tobak ist. :D
Aber: es sei ihm (ihnen) zugestanden. Schließlich: es irrt der Mensch, solang er lebt. :D
Und: mal schaun, was das Expose mit ihm vorhat. :o)
Früher wurden die ZAC-Träger (unabhängig vom Expokraten) als eine Art Famile dargestellt. Die Beziehung zwischen Bully und Toio wäre dann so gewesen als wenn er eine Frau geheiratet hätte die an der Ermordung seines kleinen Bruders beteiligt war.
Seit aber dass neue Team die Exposes übernommen hat scheint es zumindest mir so das man von der Darstellung der ZACies als Familie oder gute Freunde weg will und zeigen möchte das sie (schon immer ?) nur Leute sind die zusammenarbeiteten weil sie es müssen (Lediglich Gucky und hier Tolot scheinen, als Serien-Maskottchen ausgenommen zu sein) Ich persönlich finde diese Entwicklung unnötig und für mich macht sie die Serie weniger sympathisch.
Abgesehen davon stehe ich dem Thema "er dessen Name nicht genannt werden darf" :D neutral gegenüber, wäre ich aber ein Fan gewesen würde mich diese Sache sehr ärgern.
Ich bin aber der Meinung das HuHae was dieses Thema betrifft aus einer sehr problematischen Exposevorgabe das beste gemacht hat das möglich war.
Kardec hat geschrieben:
....dass von PR nicht mehr unternommen wurde, um Bully in Larenhausen zu finden. .............
"Verantwortbares Handeln" fällt mir dazu ein.

Die Kosten einer Suchaktion in Larhatoon? Wieviele Milliarden, oder schon Billionen? Verantwortbar?
Der formalige Residenzminister, Solarmarschall und was weiß ich noch alles, kann ja rechnen.
Verantwortliches Handeln hätte Bully dazu bewegen müssen eine Nachricht zu schicken.
Als Serienmacher hätt ichs jedenfalls so reingeschrieben. Ein, zwei Sätze in Nr. 2900 hätten ausgereicht!
Ich vermute mal dass man damit auch zeigen wollte das Bully gar nicht damit rechnete dass man ihn suchen würde. Wie sein Alptraum meiner Meinung nach zeigt, ist ihm Perry Rhodans Meinung immer noch wichtig und er fühlt sich mies bei dem Gedanken ihn und die anderen ZACies in Stich zu lassen, geht aber davon aus dass er für seinen alten Kumpel Perry nicht wichtig genug ist um eine größere Suchaktion zu rechtfertigen, und es wurde ja letztlich auch nur ein Schiff geschickt und ich bin mir nicht mal sicher ob das von Rhodan oder vielleicht eher der LFG Regierung ausging die so nebenbei einen Grund gehabt hätten ein Schiff in Larhartoon zu haben das sich dort ein wenig umsieht.
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Spoiler 2917: Reginald Bulls Rückkehr, von Hubert Haense

Beitrag von marafritsch2705 »


Bin zuversichtlich dass Anfang des 6. Jahrtausends die Möglichkeiten zur Nachrichtenübermittlung noch besser sind als heuzutage. Vielleicht gibt es sogar die gute, alte Postzustellung noch.
Eine postlagernde Bestellung von garantiert unzerbrechlichem Glas aus dem Jahr 2044 an Homer G. Adams, würde verstanden werden. :D
Nachdem es selbst der larische Botschafter bis Terra geschafft hat.........
Eine poststelle gibt es sogar in der veste tau;samt postmeister...ok..man kann sort zwar nur telegramme an sich selbst schicken;aber immerhin sollen diese dann recht fix ankommen!
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Spoiler 2917: Reginald Bulls Rückkehr, von Hubert Haense

Beitrag von marafritsch2705 »

Kardec hat geschrieben:Ich seh es halt anders.
"Man" hat Rhodan beispielsweise ad hoc auf einem Hinterwäldlerplaneten die Möglichkeit zu einer Botschaft mit großer Reichweite reingeschrieben.
Da hätte man auch Bully was Sinnvolles zuordnen können. Z. B. die netten boys and girls die auf dem Grill schlafen, namens Lucbarni - zu denen hatte man ja einen guten Draht, die hätten sicher geholfen. Oder, oder, oder............ und damit ist es auch gut.
Mehr Zeitaufwand ist das Thema nicht wert.
Lucbarni? Jene wesen, mit deren hilfe bully zurückgekehrt wäre und im falsche welt tamanium krieg spielen wollte?(angeblich mit einer flotte lucbarni schiffen?)
Benutzeravatar
Harzzach
Terraner
Beiträge: 1447
Registriert: 19. Juli 2013, 15:59

Re: Spoiler 2917: Reginald Bulls Rückkehr, von Hubert Haense

Beitrag von Harzzach »

marafritsch2705 hat geschrieben: Lucbarni? Jene wesen, mit deren hilfe bully zurückgekehrt wäre und im falsche welt tamanium krieg spielen wollte?(angeblich mit einer flotte lucbarni schiffen?)
Ja, die Lucbarni aus Larhatoon, auf die Rhodan und Bostel getroffen sind, wo gestandene Schiffskommandanten noch einknicken wie kleine Jungs, wenn die eigene Mutter vorspricht und etwas möchte :)

Würde mich freuen eines Tages wieder von ihnen zu lesen. Waren ein charmantes Völkchen, mit typischer Handschrift von Uschi Zietsch.
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9549
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2917: Reginald Bulls Rückkehr, von Hubert Haense

Beitrag von AARN MUNRO »

SkyFighter hat geschrieben:Schön, Bully wieder zu haben. Bei der Konstellation Bully/Toio/Tek bin ich auch nicht ganz glücklich, aber wie man schon länger weiß: Die Liebe ist ein seltsames Spiel.

Die Auszeit gönne ich Bully, aber dass es nicht zumindest eine kurze Mail an seine alten Freunde gab: “Bin wieder in der MS, es geht mir gut, brauche etwas Zeit für mich, melde mich später.“ kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Sollte man Allerorten jetzt auch noch aus der Serie schreiben, würde ich das extrem schade finden. Aber ganz offenbar gibt es leider eine starke Tendenz, die meisten längerfristigen Elemente zu entsorgen. :(

Sky

Da Allerorten wahrscheinlich auch nur in die Serie hineinstolperte als MMT-Erfindung (nehme ich jetzt mal so an) und kein Exposeteil war, wird sie jetzt "instabil", also entsorgt. Das war wie bei Harno und den Barkoniden. WE schreibts rein - KHS wieder 'raus! :D
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Goedda
Terraner
Beiträge: 1250
Registriert: 29. März 2014, 20:29

Re: Spoiler 2917: Reginald Bulls Rückkehr, von Hubert Haense

Beitrag von Goedda »

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass Allerorten kein Exposeteil war. Schliesslich spielten doch einige (komplette) Romane in und um Allerorten.

Und ich glaube auch nicht, dass bei den heutigen Kommunikationsmöglichkeiten und Organisationsstruktur der Macher der Serie noch so etwas wie zu Zeiten von KHS geschieht. "Beweise" natürlich ausstehend, aber sei mal ehrlich...
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3097
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Spoiler 2917: Reginald Bulls Rückkehr, von Hubert Haense

Beitrag von Kritikaster »

AARN MUNRO hat geschrieben: Da Allerorten wahrscheinlich auch nur in die Serie hineinstolperte als MMT-Erfindung (nehme ich jetzt mal so an) und kein Exposeteil war, wird sie jetzt "instabil", also entsorgt. Das war wie bei Harno und den Barkoniden. WE schreibts rein - KHS wieder 'raus! :D
Allerorten wurde nach meiner Erinnerung etwa in 2749 eingeführt als Erklärungsansatz für die dichterische Freiheit, die sich Andreas Eschbach in 2700 gegönnt hatte. Dort beschrieb er Perrys Wohnung in Terrania als eine Art Spukhaus, in dem es immer wieder zu unerklärlichen Phänomenen kam. Das konnte (wollte) man so nicht stehenlassen und so wurde kurzerhand eine Breviatur von Allerorten dorthin verlegt. Je mehr nun aber von Allerorten berichtet wurde, um so gefährlicher wurden die unglaublichen Möglichkeiten, die sich durch diese Erfindung für den Handlungsablauf der Serie ergaben. Es ist deshalb höchtse Zeit, die Möglichkeiten wieder einzuschränken, indem die Zugänge generell geschlossen oder nur noch eingeschränkt benutzbar gemacht werden. So etwas passiert, wenn man Gastautoren einfach machen lässt. Und wir hatten ja auch alle unseren Spaß daran. 8-)
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Spoiler 2917: Reginald Bulls Rückkehr, von Hubert Haense

Beitrag von Klaus N. Frick »

AARN MUNRO hat geschrieben:
Da Allerorten wahrscheinlich auch nur in die Serie hineinstolperte als MMT-Erfindung (nehme ich jetzt mal so an) und kein Exposeteil war, wird sie jetzt "instabil", also entsorgt. Das war wie bei Harno und den Barkoniden. WE schreibts rein - KHS wieder 'raus! :D
Nein, das stimmt nicht. Allerorten war eine Exposévorgabe und wurde nicht von Michael Marcus Thurner entwickelt.
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Spoiler 2917: Reginald Bulls Rückkehr, von Hubert Haense

Beitrag von Alexandra »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
AARN MUNRO hat geschrieben:
Da Allerorten wahrscheinlich auch nur in die Serie hineinstolperte als MMT-Erfindung (nehme ich jetzt mal so an) und kein Exposeteil war, wird sie jetzt "instabil", also entsorgt. Das war wie bei Harno und den Barkoniden. WE schreibts rein - KHS wieder 'raus! :D
Nein, das stimmt nicht. Allerorten war eine Exposévorgabe und wurde nicht von Michael Marcus Thurner entwickelt.
So in Ferndiagnose und intuitiv kommt sie mir vor wie ein Abbild des Bewusstseins von Wim Vandemaan.
Geht das zu weit?
Benutzeravatar
Harzzach
Terraner
Beiträge: 1447
Registriert: 19. Juli 2013, 15:59

Re: Spoiler 2917: Reginald Bulls Rückkehr, von Hubert Haense

Beitrag von Harzzach »

Alexandra hat geschrieben: So in Ferndiagnose und intuitiv kommt sie mir vor wie ein Abbild des Bewusstseins von Wim Vandemaan.
Geht das zu weit?
Nö. Allerorten IST Wim. Diese dichte Ansammlung bizarrer Begrifflichkeiten (Allerorten ist für mich weiterhin kein fassbarer Ort, sondern eine mentale Ballung aus wunderschönen Wörtern) kann nur seinem Geist entspringen. Die Idee an sich ist ja nicht neu in der Literatur (mir kommt da vor allem Commorragh, die verteilte Stadt der Dark Eldar aus Warhammer 40K in den Sinn), aber die Ausführung. Hach! Diese Ausführung!

Ach, Wim, schreib doch bitte mehr Romane und nicht nur Exposes ... :wub:
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2917: Reginald Bulls Rückkehr, von Hubert Haense

Beitrag von Raktajino »

Und ich Dummer dachte immer, Allerorten wäre ein Vorort von Verpoorten. Ei, ei, ei. :o(
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler 2917: Reginald Bulls Rückkehr, von Hubert Haense

Beitrag von lichtman »

Goedda hat geschrieben:Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass Allerorten kein Exposeteil war. Schliesslich spielten doch einige (komplette) Romane in und um Allerorten.

Und ich glaube auch nicht, dass bei den heutigen Kommunikationsmöglichkeiten und Organisationsstruktur der Macher der Serie noch so etwas wie zu Zeiten von KHS geschieht. "Beweise" natürlich ausstehend, aber sei mal ehrlich...
Eine Stadt der Universalen Archäologen klingt durch aus nach sense of wonder.

Eine verteilte Stadt hat auch ihren Reiz. Bei den Akonen gab es zumindest verteilte Wohnungen.

Aber dass die verteilten Stadtteile getarnt in anderen Zivilisationen existieren und sich die aus vielen Völkern stammenden Bürger der Stadtteile qua Identor als Einheimische tarnen, das ist schon weit jenseits aller Plausibilität. :(

Aber in Zeiten erhöhter Hyperimpedanz sollte so eine Verteilung schwieriger sein.

Wie sich die Scherung, die Aufspaltung in zwei parallel Universen, auf die Verbindungen innerhalb eines der beiden Universen auswirken soll?

Eine Auswirkung der Eiris-Kehre wäre schon eher denkbar – da wir fast nichts über die Eiris-Kehre und die Verbindungen von Allerirteb weiss - aber nur lokal in der kosmisch gesehen winziger 100-Mio-LJ-Zone. Wenn man von Andromeda und Milchstraße auf diese Sphäre hochrechnet, dann könnte es dort ein paar tausend Stadtteile bzw. Breviaturen geben.

Die Zone des Eirisvakuums, die Lokale Gruppe, ist wohl zu klein für die geschilderen weit(er)räumigen Störungen.

manfred
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9549
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2917: Reginald Bulls Rückkehr, von Hubert Haense

Beitrag von AARN MUNRO »

Dank der Aussage von KNF zu meinem Post wissen wir ja nun, dass Allerorten nicht von MMT erfunden wurde (wie ich ursprünglich dachte), sondern aus dem Expose kam ... wahrscheinlich also eine Vandewim-Erfindung. War die Idee auch nicht neu (z.B. in Hyperion schon erwähnt) so doch nett, gut durchdacht und spannend erzählt. Nur schade, dass es schon wieder damit endet. da ist noch viel Potential drin ... finde ich.
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
PJoppen
Ertruser
Beiträge: 762
Registriert: 7. Juli 2014, 20:09
Wohnort: in der Nähe von Soest

Re: Spoiler 2917: Reginald Bulls Rückkehr, von Hubert Haense

Beitrag von PJoppen »

AARN MUNRO hat geschrieben:Dank der Aussage von KNF zu meinem Post wissen wir ja nun, dass Allerorten nicht von MMT erfunden wurde (wie ich ursprünglich dachte), sondern aus dem Expose kam ... wahrscheinlich also eine Vandewim-Erfindung. War die Idee auch nicht neu (z.B. in Hyperion schon erwähnt) so doch nett, gut durchdacht und spannend erzählt. Nur schade, dass es schon wieder damit endet. da ist noch viel Potential drin ... finde ich.
Wenn wir jedesmal nen Euro bekommen würden wenn das hier gesagt wir: *..da ist noch viel Potential drin ..* .. dann wären wir alle Millionäre. Und für jedesmal wenn diese Dinger mit Potential den Orkus runter gespült wurden nen Freiheft, wäre der Verlag schon lange pleite^^.
.. die IT .. schläft nie.., weshalb ich mehr als oft nicht oder spät Antworte. Keine Absicht und ich entschuldige mich schon mal prophylaktisch..
Goedda
Terraner
Beiträge: 1250
Registriert: 29. März 2014, 20:29

Re: Spoiler 2917: Reginald Bulls Rückkehr, von Hubert Haense

Beitrag von Goedda »

lichtman hat geschrieben:
Goedda hat geschrieben:Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass Allerorten kein Exposeteil war. Schliesslich spielten doch einige (komplette) Romane in und um Allerorten.

Und ich glaube auch nicht, dass bei den heutigen Kommunikationsmöglichkeiten und Organisationsstruktur der Macher der Serie noch so etwas wie zu Zeiten von KHS geschieht. "Beweise" natürlich ausstehend, aber sei mal ehrlich...
Eine Stadt der Universalen Archäologen klingt durch aus nach sense of wonder.

Eine verteilte Stadt hat auch ihren Reiz. Bei den Akonen gab es zumindest verteilte Wohnungen.
Tja, gab es. Die Betonung liegt auf "gab"...

Aber dass die verteilten Stadtteile getarnt in anderen Zivilisationen existieren und sich die aus vielen Völkern stammenden Bürger der Stadtteile qua Identor als Einheimische tarnen, das ist schon weit jenseits aller Plausibilität. :(
Vielleicht hast du die Romane genauer gelesen als ich, aber das ist mir nicht aufgefallen. Ich kann mich nur an Breviaturen (Ausgänge) erinnern, die in Stadtteilen fremder Zivilisationen mündeten. In solchen Fällen war ein Identor notwendig.
Aber wenn es ein Stadtteil war, welcher als Bestandteil von Allerorten bezeichnet wurde, da war meines Wissens kein Identor notwendig.

Zudem scheinen mir die Dinger irgendwie wertvoll und selten zu sein. Nicht jeder Bürger/Gast von Allerorten hat einen.


Aber in Zeiten erhöhter Hyperimpedanz sollte so eine Verteilung schwieriger sein.
Nicht unbedingt. Die Hyperimpedanz von Beginn Super-Hightech weniger beeinflusst. Allerorten gehört definitiv in diese Kategorie.

Wie sich die Scherung, die Aufspaltung in zwei parallel Universen, auf die Verbindungen innerhalb eines der beiden Universen auswirken soll?
Wird vielleicht noch erklärt, nur befürchte ich, dass dann wieder einige mit Logikbrüchen usw. kommen werden. Und das bei einer Sci-Fi/Fantasy Serie. <_<

Eine Auswirkung der Eiris-Kehre wäre schon eher denkbar – da wir fast nichts über die Eiris-Kehre und die Verbindungen von Allerirteb weiss - aber nur lokal in der kosmisch gesehen winziger 100-Mio-LJ-Zone. Wenn man von Andromeda und Milchstraße auf diese Sphäre hochrechnet, dann könnte es dort ein paar tausend Stadtteile bzw. Breviaturen geben.

Die Zone des Eirisvakuums, die Lokale Gruppe, ist wohl zu klein für die geschilderen weit(er)räumigen Störungen.
Denke ich auch.

manfred
Goedda
Terraner
Beiträge: 1250
Registriert: 29. März 2014, 20:29

Re: Spoiler 2917: Reginald Bulls Rückkehr, von Hubert Haense

Beitrag von Goedda »

Was mich wieder einmal ins Grübeln gebracht hat...

Hatte nicht Bully mal ein "romantische" Geschichte mit einer Ausserirdischen an einem Breviaturausgang? Ich formuliere also folgende Hypothese: Allerorten hat einen Einfluss auf die Libido von Lemuroiden. Das erklärte dann die Beziehung Bully-Toio ein für allemal. :D
Benutzeravatar
Harzzach
Terraner
Beiträge: 1447
Registriert: 19. Juli 2013, 15:59

Re: Spoiler 2917: Reginald Bulls Rückkehr, von Hubert Haense

Beitrag von Harzzach »

Goedda hat geschrieben:Was mich wieder einmal ins Grübeln gebracht hat...

Hatte nicht Bully mal ein "romantische" Geschichte mit einer Ausserirdischen an einem Breviaturausgang? Ich formuliere also folgende Hypothese: Allerorten hat einen Einfluss auf die Libido von Lemuroiden. Das erklärte dann die Beziehung Bully-Toio ein für allemal. :D
Nicht Allerorten per se, eine spezifische Streustrahlung der Breviaturen. Einmal durch und die Libido wird angeregt :)
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Spoiler 2917: Reginald Bulls Rückkehr, von Hubert Haense

Beitrag von Günther Drach »

Goedda hat geschrieben:Was mich wieder einmal ins Grübeln gebracht hat...

Hatte nicht Bully mal ein "romantische" Geschichte mit einer Ausserirdischen an einem Breviaturausgang? Ich formuliere also folgende Hypothese: Allerorten hat einen Einfluss auf die Libido von Lemuroiden. Das erklärte dann die Beziehung Bully-Toio ein für allemal. :D
Er hatte Sex mit einer Fledermaus iirc.
Heh, Shinae könnte tatsächlich ein älteres Brüderchen haben. (So'n Identor kriegt das bestimmt hin.)
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9549
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2917: Reginald Bulls Rückkehr, von Hubert Haense

Beitrag von AARN MUNRO »

Günther Drach hat geschrieben:
Goedda hat geschrieben:Was mich wieder einmal ins Grübeln gebracht hat...

Hatte nicht Bully mal ein "romantische" Geschichte mit einer Ausserirdischen an einem Breviaturausgang? Ich formuliere also folgende Hypothese: Allerorten hat einen Einfluss auf die Libido von Lemuroiden. Das erklärte dann die Beziehung Bully-Toio ein für allemal. :D
Er hatte Sex mit einer Fledermaus iirc.
Heh, Shinae könnte tatsächlich ein älteres Brüderchen haben. (So'n Identor kriegt das bestimmt hin.)

Ein humanoider Halb-Hypton? :D
Wäre 'mal spannend, so eine Figur einzubringen.
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11024
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 2917: Reginald Bulls Rückkehr, von Hubert Haense

Beitrag von Richard »

Hyptons wurden meiner Erinnerung nach viel, viel kleiner als jene Lebewesen geschildert, auf die Bully damals traf.
Antworten

Zurück zu „Spoiler“