Spoiler 2918: Die Psi-Verheißung, von Oliver Fröhlich

Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
17
13%
Note 2
14
11%
Note 3
7
5%
Note 4
3
2%
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
2
2%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
der Schreibstil des Autors? - Note 1
21
16%
Note 2
14
11%
Note 3
4
3%
Note 4
3
2%
Note 5
1
1%
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
18
14%
Note 2
11
9%
Note 3
5
4%
Note 4
1
1%
Note 5
1
1%
Note 6
2
2%
Keine Bewertung
5
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 129

Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2089
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2918: Die Psi-Verheißung, von Oliver Fröhlich

Beitrag von Arthur Dent »

Verkutzon hat geschrieben:...
Was mich etwas befremdet: Bully will nicht daran erinnert werden, dass seine liebe Frau mittelbar am Tod des Smilers beteiligt ist (Seite 48). Er verdrängt diese Tatsache also bewusst... Man sagt, Liebe überwindet alle Grenzen, aber mal ganz im Ernst: würde ich mich in eine IS Terroristin verlieben, die unzweifelhaft an der Tötung eines langjährigen guten Freundes beteiligt war...? Ganz sicher nicht! Und das würde ich auch einem Reginald Bull nicht zutrauen...
Abgesehen davon, dass mich Dein Vergleich mit IS stört, weil ich diesen Vergleich für falsch halte, wäre es angebracht, die der Figur Bull zur Last gelegten Gedanken doch auszuweiten. Nämlich auf die Figur Tekener, der im gleichen Metier wie Zindher tätig und darin ebenfalls kein Kind von Traurigkeit war.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9231
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 2918: Die Psi-Verheißung, von Oliver Fröhlich

Beitrag von Kardec »

Die "Freundschaft" von Bully u. Tek stell ich nochmals in Frage - siehe...
Kardec hat geschrieben:R. Bull war hoher terranischer Politiker bzw. auch Militär - whd. Tekener hoher Geheimdienstoffizier bei einem verbündeten Geheimdienst war.
Die Gemeinsamkeiten sind die politische Kooperation u. dass beide Aktivatorträger waren.
Gravierender in meinen Augen ist, dass die liebe Gattin den Busenfreund Perry mit ans Atopenmesser geliefert hat.
Benutzeravatar
Verkutzon
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2105
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: Spoiler 2918: Die Psi-Verheißung, von Oliver Fröhlich

Beitrag von Verkutzon »

Arthur Dent hat geschrieben:
Verkutzon hat geschrieben:...
Was mich etwas befremdet: Bully will nicht daran erinnert werden, dass seine liebe Frau mittelbar am Tod des Smilers beteiligt ist (Seite 48). Er verdrängt diese Tatsache also bewusst... Man sagt, Liebe überwindet alle Grenzen, aber mal ganz im Ernst: würde ich mich in eine IS Terroristin verlieben, die unzweifelhaft an der Tötung eines langjährigen guten Freundes beteiligt war...? Ganz sicher nicht! Und das würde ich auch einem Reginald Bull nicht zutrauen...
Abgesehen davon, dass mich Dein Vergleich mit IS stört, weil ich diesen Vergleich für falsch halte, wäre es angebracht, die der Figur Bull zur Last gelegten Gedanken doch auszuweiten. Nämlich auf die Figur Tekener, der im gleichen Metier wie Zindher tätig und darin ebenfalls kein Kind von Traurigkeit war.
Hm, hoffe habe dir deswegen nicht den Tag verdorben... meiner Meinung nach ist der Vergleich auf die Spitze getrieben aber gerechtfertigt. Und dass Tekener im gleichen Metier tätig war wie Toio, ja klar, aber für die teranische Seite! Also Bullys Firma... glaube kaum, dass Bull sich je moralische Gedanken über Teks Unternehmungen gemacht hätte, ganz im Gegenteil...
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2918: Die Psi-Verheißung, von Oliver Fröhlich

Beitrag von Raktajino »

Kardec hat geschrieben:Die "Freundschaft" von Bully u. Tek stell ich nochmals in Frage - siehe...
Kardec hat geschrieben:R. Bull war hoher terranischer Politiker bzw. auch Militär - whd. Tekener hoher Geheimdienstoffizier bei einem verbündeten Geheimdienst war.
Die Gemeinsamkeiten sind die politische Kooperation u. dass beide Aktivatorträger waren.
Gravierender in meinen Augen ist, dass die liebe Gattin den Busenfreund Perry mit ans Atopenmesser geliefert hat.
In der Tat. Warum auch immer nur der Tek durchs Forum geschleift wird. :devil:
Könnte nicht unkompliziert werden an Silvester und bei Geburtstagen. :o) :P
Benutzeravatar
Verkutzon
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2105
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: Spoiler 2918: Die Psi-Verheißung, von Oliver Fröhlich

Beitrag von Verkutzon »

Raktajino hat geschrieben:
Kardec hat geschrieben:Die "Freundschaft" von Bully u. Tek stell ich nochmals in Frage - siehe...
Kardec hat geschrieben:R. Bull war hoher terranischer Politiker bzw. auch Militär - whd. Tekener hoher Geheimdienstoffizier bei einem verbündeten Geheimdienst war.
Die Gemeinsamkeiten sind die politische Kooperation u. dass beide Aktivatorträger waren.
Gravierender in meinen Augen ist, dass die liebe Gattin den Busenfreund Perry mit ans Atopenmesser geliefert hat.
In der Tat. Warum auch immer nur der Tek durchs Forum geschleift wird. :devil:
Könnte nicht unkompliziert werden an Silvester und bei Geburtstagen. :o) :P
Wurde in gewissen Folgen von Star Trek next Generation nicht auch der seligen Tasha Yar gedacht...? :D
Ist doch legitim :unschuldig:
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2918: Die Psi-Verheißung, von Oliver Fröhlich

Beitrag von Raktajino »

Man darf an Tek denken. Aber sie hat Perry ans Messer des Tribunals geliefert.
Das wird spannend, wenn Frau Rhodan mit Frau Bull auf einer Stehparty Smalltalk hält. :devil:
Da wird die ewige Männerfreundschaft vor eine harte Bewährungsprobe gestellt. :D
Benutzeravatar
Harzzach
Terraner
Beiträge: 1447
Registriert: 19. Juli 2013, 15:59

Re: Spoiler 2918: Die Psi-Verheißung, von Oliver Fröhlich

Beitrag von Harzzach »

Raktajino hat geschrieben:Man darf an Tek denken. Aber sie hat Perry ans Messer des Tribunals geliefert.
Das wird spannend, wenn Frau Rhodan mit Frau Bull auf einer Stehparty Smalltalk hält. :devil:
Da wird die ewige Männerfreundschaft vor eine harte Bewährungsprobe gestellt. :D
Die Aktivatorträger haben gelernt, dass es wenig sinnvoll ist uralten Groll im Herzen mitzuschleifen, wenn Jahrhundert um Jahrhundert an einem vorbeistreichen. Selbst als Zellduschenempfänger kommen einstige Überzeugungen und feste Prinzipien ins Wanken. Siehe Toio und ihr Verhältnis zu VM, den sie einst verehrt und respektiert hat und sie sich nun gegen ihn stelllt. Zeit heilt viele Wunden ... und reisst manchmal neue auf.
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2089
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2918: Die Psi-Verheißung, von Oliver Fröhlich

Beitrag von Arthur Dent »

Verkutzon hat geschrieben:
Arthur Dent hat geschrieben:
Verkutzon hat geschrieben:...
Was mich etwas befremdet: Bully will nicht daran erinnert werden, dass seine liebe Frau mittelbar am Tod des Smilers beteiligt ist (Seite 48). Er verdrängt diese Tatsache also bewusst... Man sagt, Liebe überwindet alle Grenzen, aber mal ganz im Ernst: würde ich mich in eine IS Terroristin verlieben, die unzweifelhaft an der Tötung eines langjährigen guten Freundes beteiligt war...? Ganz sicher nicht! Und das würde ich auch einem Reginald Bull nicht zutrauen...
Abgesehen davon, dass mich Dein Vergleich mit IS stört, weil ich diesen Vergleich für falsch halte, wäre es angebracht, die der Figur Bull zur Last gelegten Gedanken doch auszuweiten. Nämlich auf die Figur Tekener, der im gleichen Metier wie Zindher tätig und darin ebenfalls kein Kind von Traurigkeit war.
Hm, hoffe habe dir deswegen nicht den Tag verdorben... meiner Meinung nach ist der Vergleich auf die Spitze getrieben aber gerechtfertigt. Und dass Tekener im gleichen Metier tätig war wie Toio, ja klar, aber für die teranische Seite! Also Bullys Firma... glaube kaum, dass Bull sich je moralische Gedanken über Teks Unternehmungen gemacht hätte, ganz im Gegenteil...
Nein, nein, um mir den Tag zu verderben bedarf es anderer Beiträge. Alles gut.
Mir ging es eher um das moralische Verhalten der Figur Bull in Bezug auf seine Frau, das du ja ein wenig in Frage stellst. Moralität wirkt halt nun mal nicht einseitig, auch wenn Opportunisten dies selbstverständlich anders sehen würden.
Auf den Punkt gebracht: Bulls aktuelles Verhalten darf man anprangern, man sollte aber eben auch andere Blickwinkel nicht vernachlässigen.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2918: Die Psi-Verheißung, von Oliver Fröhlich

Beitrag von Raktajino »

Harzzach hat geschrieben:
Raktajino hat geschrieben:Da wird die ewige Männerfreundschaft vor eine harte Bewährungsprobe gestellt. :D
Die Aktivatorträger haben gelernt, dass es wenig sinnvoll ist uralten Groll im Herzen mitzuschleifen, wenn Jahrhundert um Jahrhundert an einem vorbeistreichen. Selbst als Zellduschenempfänger kommen einstige Überzeugungen und feste Prinzipien ins Wanken. Siehe Toio und ihr Verhältnis zu VM, den sie einst verehrt und respektiert hat und sie sich nun gegen ihn stelllt. Zeit heilt viele Wunden ... und reisst manchmal neue auf.
Ja, wir Männer können das. :D
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Spoiler 2918: Die Psi-Verheißung, von Oliver Fröhlich

Beitrag von ovaron29 »

Kardec hat geschrieben:Die "Freundschaft" von Bully u. Tek stell ich nochmals in Frage - siehe...
Kardec hat geschrieben:R. Bull war hoher terranischer Politiker bzw. auch Militär - whd. Tekener hoher Geheimdienstoffizier bei einem verbündeten Geheimdienst war.
Die Gemeinsamkeiten sind die politische Kooperation u. dass beide Aktivatorträger waren.
Gravierender in meinen Augen ist, dass die liebe Gattin den Busenfreund Perry mit ans Atopenmesser geliefert hat.
Tek hat für Terra gekämpft und somit auch für Perry und Bull. Toio hat für einen Diktator Terraner getötet. Eine Verbindung zw. den beiden geht niemals, nicht in 1000 Jahren.
Seit 1961 Fan.
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Spoiler 2918: Die Psi-Verheißung, von Oliver Fröhlich

Beitrag von ovaron29 »

Arthur Dent hat geschrieben:
Verkutzon hat geschrieben:...
Was mich etwas befremdet: Bully will nicht daran erinnert werden, dass seine liebe Frau mittelbar am Tod des Smilers beteiligt ist (Seite 48). Er verdrängt diese Tatsache also bewusst... Man sagt, Liebe überwindet alle Grenzen, aber mal ganz im Ernst: würde ich mich in eine IS Terroristin verlieben, die unzweifelhaft an der Tötung eines langjährigen guten Freundes beteiligt war...? Ganz sicher nicht! Und das würde ich auch einem Reginald Bull nicht zutrauen...
Abgesehen davon, dass mich Dein Vergleich mit IS stört, weil ich diesen Vergleich für falsch halte, wäre es angebracht, die der Figur Bull zur Last gelegten Gedanken doch auszuweiten. Nämlich auf die Figur Tekener, der im gleichen Metier wie Zindher tätig und darin ebenfalls kein Kind von Traurigkeit war.
Wenn ein Soldat mein Land verteidigt ist er doch nicht im gleichen Metier wie zum Beispiel ein IS-Terrorist. Dein Vergleich passt garnicht.
Da braucht er nicht mehr nach Terra kommen. :ciao:
Wo bleibt da Treue und Freundschaft, auch nach dem Tod. Wiederlich.
Seit 1961 Fan.
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2089
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2918: Die Psi-Verheißung, von Oliver Fröhlich

Beitrag von Arthur Dent »

ovaron29 hat geschrieben:
Arthur Dent hat geschrieben:
Verkutzon hat geschrieben:...
Was mich etwas befremdet: Bully will nicht daran erinnert werden, dass seine liebe Frau mittelbar am Tod des Smilers beteiligt ist (Seite 48). Er verdrängt diese Tatsache also bewusst... Man sagt, Liebe überwindet alle Grenzen, aber mal ganz im Ernst: würde ich mich in eine IS Terroristin verlieben, die unzweifelhaft an der Tötung eines langjährigen guten Freundes beteiligt war...? Ganz sicher nicht! Und das würde ich auch einem Reginald Bull nicht zutrauen...
Abgesehen davon, dass mich Dein Vergleich mit IS stört, weil ich diesen Vergleich für falsch halte, wäre es angebracht, die der Figur Bull zur Last gelegten Gedanken doch auszuweiten. Nämlich auf die Figur Tekener, der im gleichen Metier wie Zindher tätig und darin ebenfalls kein Kind von Traurigkeit war.
Wenn ein Soldat mein Land verteidigt ist er doch nicht im gleichen Metier wie zum Beispiel ein IS-Terrorist. Dein Vergleich passt garnicht.
Da braucht er nicht mehr nach Terra kommen. :ciao:
Wo bleibt da Treue und Freundschaft, auch nach dem Tod. Wiederlich.
Wenn sprichst Du an? Mich oder Verkutzon?
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3101
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Spoiler 2918: Die Psi-Verheißung, von Oliver Fröhlich

Beitrag von Kritikaster »

ovaron29 hat geschrieben: Eine Verbindung zw. den beiden geht niemals, nicht in 1000 Jahren.
Könntest du das netterweise in NGZ angeben, damit ich weiß, wann die Beiden jetzt leben? 8-)
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11092
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 2918: Die Psi-Verheißung, von Oliver Fröhlich

Beitrag von Richard »

Harzzach hat geschrieben: Die Aktivatorträger haben gelernt, dass es wenig sinnvoll ist uralten Groll im Herzen mitzuschleifen, wenn Jahrhundert um Jahrhundert an einem vorbeistreichen.
Ich wiederhole mich aber ich verweise (wieder mal) auf Bullys Verhaeltnis zu Bostich.
ParaMag
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 30. März 2015, 13:29
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Spoiler 2918: Die Psi-Verheißung, von Oliver Fröhlich

Beitrag von ParaMag »

Zu Bully - Toio - Tek

Eins habe ich bisher gelernt, Geschichten die das Leben schreibt sind bizzarer als das was sich ein Autor ausdenken kann.
Es finden Paare zusammen wo jeder Mensch denkt das darf nicht wahr sein, trotzdem funktioniert's. Es gehen Geschichten zuende wo sich die Bekanntschaft die Haare rauft.

Geht nicht? Gibt's nicht!

C'est la vie! :st:
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2918: Die Psi-Verheißung, von Oliver Fröhlich

Beitrag von Elena »

Raktajino hat geschrieben:
Harzzach hat geschrieben:
Raktajino hat geschrieben:Da wird die ewige Männerfreundschaft vor eine harte Bewährungsprobe gestellt. :D
Die Aktivatorträger haben gelernt, dass es wenig sinnvoll ist uralten Groll im Herzen mitzuschleifen, wenn Jahrhundert um Jahrhundert an einem vorbeistreichen. Selbst als Zellduschenempfänger kommen einstige Überzeugungen und feste Prinzipien ins Wanken. Siehe Toio und ihr Verhältnis zu VM, den sie einst verehrt und respektiert hat und sie sich nun gegen ihn stelllt. Zeit heilt viele Wunden ... und reisst manchmal neue auf.
Ja, wir Männer können das. :D
Angeber! :P :lol:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Monostos
Oxtorner
Beiträge: 622
Registriert: 29. Juni 2012, 17:50

Re: Spoiler 2918: Die Psi-Verheißung, von Oliver Fröhlich

Beitrag von Monostos »

Senf, meiner:
Ich kann nur empfehlen "Enemy Mine" mal wieder anzuschauen für die Bullio/Toibull-Zweifler.
Und im Übrigen kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, warum sich Toio mit Bull einlässt, der schon vor Jahrtausenden erbarmungslos in Andromeda Legionen ihrer Ahnen gemetzelt hat. Völlig unglaubwürdig :P
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2918: Die Psi-Verheißung, von Oliver Fröhlich

Beitrag von Elena »

Sorry, Monostos, aber das ist wesentlich länger her als der Tod von Tek. Da hat sie ja noch nicht mal gelebt.
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Spoiler 2918: Die Psi-Verheißung, von Oliver Fröhlich

Beitrag von jogo »

Dank meinen erstaunlichen psychologischen Fähigkeiten muss ich mich doch in diese Diskussion einmischen.
Selbstverständlich ist die Beziehung Bullys zu Toio auf eine Idee von Hubert Haensel zurückzuführen. Es ist auch einleuchtend, denn es gab hierzu keine Richtigstellung durch Klaus N. Frick wie in einem anderen Thread als angenommen wurde Allerorten sei keine Idee der Expokraten gewesen.
Genaugenommen hat Hubert Haensel hier eine sozialkritische Geschichte zum Thema Mann und Frau eingebracht, die womöglich auf tiefgründige Eigenerfahrung zurückzuführen ist. Es ist leider so, dass Frauen so gut wie gar nicht wahrnehmen wie sie handeln, während der eine Teil der männlichen Gesellschaft Frauen pure Absicht unterstellt, während der andere Teil der männlichen Gesellschaft erst gar nicht in der Lage ist diese weibliche Eigenschaften auch nur ansatzweise zu erfassen.
Letztlich äußert es sich einfach so, dass Frauen niemals auch nur irgendetwas vergessen, was Mann angestellt hatte, während Mann sobald Hormone ins Spiel kommen etwa 90 % ihres IQ einbüßen. Böse Zungen behaupten hier, dass das männliche Gehirn einfach nicht genügend durchblutet wird.
Das von Hubert Haensel verursachte Setting wurde nun von Christian Montillon aufgegriffen und er beauftragte auch Oliver Fröhlich den Strang fortzuführen.
Erstaunlich empfinde ich, dass es keinem Foristen gelang, die Absicht zu erkennen, obwohl wilde Theorien aufgestellt wurden warum Bully nicht enttarnt wurde. Dabei ist es doch ganz einfach. So einfach, dass wir Leser eigentlich verschnupft reagieren sollten... fassungslos für so trivial abgespeist zu werden.

Toio verfolgt natürlich andere Ziel und Vetris ist natürlich der Auftraggeber. Darum trägt sie Bully scheinbar nichts nach. Daher würde Bully auch nicht enttarnt.
Ganz besonders enttäuscht bin ich von Nano, Kritikaster und Mr. Frost, dass sie nicht in der Lage waren dieses Setting zu durchschauen. Auch Wanderer777 hat mich enttäuscht, denn er hätte längst durchschauen müssen, dass Vetris den an der chaotarchischen Prägung des ZAC interessiert ist, da er den Weg gefunden hat damit die Scherung umzugestalten.
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2918: Die Psi-Verheißung, von Oliver Fröhlich

Beitrag von Raktajino »

<Haare rauf Haare rauf>
:o)
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3101
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Spoiler 2918: Die Psi-Verheißung, von Oliver Fröhlich

Beitrag von Kritikaster »

jogo hat geschrieben: Auch Wanderer777 hat mich enttäuscht, denn er hätte längst durchschauen müssen, dass Vetris den an der chaotarchischen Prägung des ZAC interessiert ist, da er den Weg gefunden hat damit die Scherung umzugestalten.
Da muss ich 777 jetzt ausnahmsweise mal in Schutz nehmen. Darauf konnte er nicht kommen, denn marafritsch hat ja nicht angeschlagen. 8-)
Trevor Casalle 839

Re: Spoiler 2918: Die Psi-Verheißung, von Oliver Fröhlich

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Kritikaster hat geschrieben:
jogo hat geschrieben: Auch Wanderer777 hat mich enttäuscht, denn er hätte längst durchschauen müssen, dass Vetris den an der chaotarchischen Prägung des ZAC interessiert ist, da er den Weg gefunden hat damit die Scherung umzugestalten.
Da muss ich 777 jetzt ausnahmsweise mal in Schutz nehmen. Darauf konnte er nicht kommen, denn marafritsch hat ja nicht angeschlagen. 8-)
Nanana, wer wird denn gleich böse werden... :devil:
SkyFighter
Marsianer
Beiträge: 179
Registriert: 26. August 2012, 16:02

Re: Spoiler 2918: Die Psi-Verheißung, von Oliver Fröhlich

Beitrag von SkyFighter »

marafritsch2705 hat geschrieben:
SkyFighter hat geschrieben:
Herr Siebentag hat geschrieben:Warum sollte man sie nicht im Röntgen(licht) sehen? Rein optisch sind die Dinger ja auch erkennbar.
Wenn sie nach dem Einsetzen beispielsweise aus einer Hyperraumnische heraus agieren?
Bei HM-Technik gäbe es da wohl viele Möglichkeiten.

SkyFighter
Atlan hat sich seine doch auch einfach mit einem skalpel heraus geholt und danach mit nem thermostrahler zerstört... also nichts mit hyperraumnische
Ich bin mir dessen bewusst, dass es derzeit so ist. Würde aber die andere Variante für machbar und sinnvoll halten. Das ist auch leicht ersichtlich, wenn man nicht nur diesen Teil ohne die Zusammenhänge herausnimmt.

Sky
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Spoiler 2918: Die Psi-Verheißung, von Oliver Fröhlich

Beitrag von marafritsch2705 »

Monostos hat geschrieben:Senf, meiner:
Ich kann nur empfehlen "Enemy Mine" mal wieder anzuschauen für die Bullio/Toibull-Zweifler.
Und im Übrigen kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, warum sich Toio mit Bull einlässt, der schon vor Jahrtausenden erbarmungslos in Andromeda Legionen ihrer Ahnen gemetzelt hat. Völlig unglaubwürdig :P
Hmm..wart ihr schonmal so richtig verliebt? Da gehen oftmals die besten freundschaften durch kaputt-und das repariert sich meist mit der zeit oder garnicht mehr.
Der gute alte fortpflanzungstrieb mit all seinen pheromonen und düften-mit all seine boten und körpereigenen lockstoffen- da spielen freund und feindschaften nach und nach eine geringere rolle.

Und über 30jahre keine kontakt zu haben- nennt man das dann noch freundschaft? Sorry..aber wenn ich zu jemanden 2-3jahre keinen kontakt mehr pflege ist diese freundschaft beendet.

Wir wissen auch nicht..was toio und bully alles noch erlebt haben zusammen.

Sie w3ndet sich auch nicht aktiv gegen VM..sondern entscheidet sich vorläufig "für die familie"..immerhin hat sie dies3 familie seit 7 jahren lieben gelernt.....und VM um die ohren zu hauen,mit bully ein kind zu haben könnte alle
.das kind besonders..in gefahr bringen:-)

Auch wenn ich überzeugt bin,dass VM bully nicht gefangen nehmen würde;dazu ist er ein zu kluger politiker
PJoppen
Ertruser
Beiträge: 762
Registriert: 7. Juli 2014, 20:09
Wohnort: in der Nähe von Soest

Re: Spoiler 2918: Die Psi-Verheißung, von Oliver Fröhlich

Beitrag von PJoppen »

marafritsch2705 hat geschrieben:
..
....
Und über 30jahre keine kontakt zu haben- nennt man das dann noch freundschaft? Sorry..aber wenn ich zu jemanden 2-3jahre keinen kontakt mehr pflege ist diese freundschaft beendet.
....
..
Ist ja alles Subjektiv hier.. ich habe Freunde die sehe / spreche ich so alle 10-15 Jahre. Und ja.. das sind Freunde. Und wenn wir unsterblich wären.. wären 30 Jahre mal sowas von unerheblich..

Was mich da aber eher stört ist, erst wenn die Ka.. am dampfen ist wird sich besinnt das es ja mal sowas wie Heimat gab. Und das er zugelassen hat das deren Kind in einem Umfeld aufwächst welches das Bild der Heimat ein *bisserl* verbiegt. Denen stand eine Galaxis offen. Und Hinterwäldnerplaneten gibt es zu tausende.

Naja, für mich Plotdrive, das hätte besser begründet werden müssen.

Ach so.. bezüglich das Nichterkennen.. ist doch ganz einfach.. der Verlag kooperiert mit Marvel und das war das Antesten ob die PR Leserschaft ein Setting wie bei Supermann durchgehen lässt wo der Held mit ner Brille die Welt über sein wahres Ich täuscht^^ :devil:

Demnächst dann das Crossover.. Hulk wird von Tolot adobtiert..
.. die IT .. schläft nie.., weshalb ich mehr als oft nicht oder spät Antworte. Keine Absicht und ich entschuldige mich schon mal prophylaktisch..
Antworten

Zurück zu „Spoiler“