Spoiler 2918: Die Psi-Verheißung, von Oliver Fröhlich

Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
17
13%
Note 2
14
11%
Note 3
7
5%
Note 4
3
2%
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
2
2%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
der Schreibstil des Autors? - Note 1
21
16%
Note 2
14
11%
Note 3
4
3%
Note 4
3
2%
Note 5
1
1%
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
18
14%
Note 2
11
9%
Note 3
5
4%
Note 4
1
1%
Note 5
1
1%
Note 6
2
2%
Keine Bewertung
5
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 129

Benutzeravatar
Hathorian
Plophoser
Beiträge: 301
Registriert: 15. Februar 2014, 18:50

Spoiler 2918: Die Psi-Verheißung, von Oliver Fröhlich

Beitrag von Hathorian »

Die Hauptpersonen des Romans:
Reginald Bull – Die Maske des Unsterblichen fällt.
Toio Zindher – Sie muss gleichzeitig loyale Tefroderin, Bulls treue Frau und eine sorgende Mutter sein.
Icho Tolot – Der Haluter will sein »Kleines« nicht verlieren.
Ainberid – Der Bhal von SHINAE unterbreitet ein verlockendes Angebot.
Shinae – Ihre Wünsche sollen ernst genommen werden.

Tojo Zindher und Reginald Bull stehen auf einer Aufsichtsplattform des höchstens Turmes innerhalb des Klosters der Hanen und beobachten die laufende Evakuierung des Planeten. Diese hatte der Tamaron Vetris-Molaud befohlen angesichts des jetzt auf voller Größe ausgewachsenen Sprosses SHINAE, der einige Kilometer außerhalb von Kamaluc schwebt.
Ihre Tochter Shinae ist mit unserem Lieblingshaluter Icho Tolo im Wald unterwegs.

Kurz darauf meldet sich auch dieser Bhal, wie schon bei den beiden anderen Welten, bei allen Bürgern. Bhal Ainberid führt aus, dass eine Evakuierung nicht notwendig ist, da von den Gemini keine Gefahr ausgehe. Im Gegenteil, sie wollen Geschenke in Form von Psi-Implantatoren vergeben, die den Trägern Paragaben verleihen und laden alle an Bord des Sprosses ein.

Wenig später kommt Icho mit Shinae zurück und liefert sie wohlbehalten ab. Ihm ist es gelungen, dass kleine Mädchen ein wenig aufzumuntern. Icho will sich danach in seine Höhle zurückziehen. Ihm ist klar, dass er zurückbleiben muss, sollte die Flucht nach Allerorten notwendig sein. Nur Shinae verfügt noch über ein gültiges Passpartout und könnte maximal zwei Personen mitnehmen über die Breviatur. Aufgrund der Ausfälle war es unmöglich danach für sie zurückzukehren, um Icho Tolo zu holen. Zudem quält sich Icho mit dem Gedanken an den verstorbenen Haluter, der in eine unumkehrbare Strukturumwandlung gefallen und so gestorben war. Er würde ihn gerne untersuchen, doch der Leichnam liegt bei den tefrodischen Einheiten.
Sie werden von der Hanin Mutru unterbrochen, die ihnen mitteilt, dass das Flaggschiff der Tefroder, die VOHRATA von den tefrodischen Truppen erwartet wird. Bully vermutet gleich, dass auch der Tamaron mit an Bord sein wird. Doch sie wartet noch mit einer weiteren Überraschung auf, sie hat einen Gemen im Wald gesehen, der sich auf sie zubewegt.

Bully und Tojo gehen ihm entgegen. Der Gemen stellt sich als Pikodh Sildrind vor. Er ist ein Erkunder / Erforscher, der neue Welten ausfindig macht, auf denen ein Spross wachsen und siedeln kann. Er möchte, dass Shinae an Bord des Sprosses SHINAE kommt. Bully ist misstrauisch, doch Tojo durchaus interessiert. Schließlich einigen sie sich darauf, 12 Stunden Bedenkzeit zu erhalten.

In der Nacht ist plötzlich Shinae verschwunden. Nach einer hektischen Suche finden sie sie selig schlafend im Wald, mit zwei sonderbaren Gegenständen bei sich. Einer Thedhele und eine Vanudhe, mit denen sie auch nach dem Aufwachen perfekt umgehen kann. Sie erzählt ihren Eltern, dass sie einen sonderbaren Traum gehabt hatte und bittet schließlich ihre Mutter, auf den Spross zu dürfen.
Bevor die 12 Stunden rum sind, erscheint der Gemen Pikodh Sildrind erneut. Diesmal jedoch direkt beim Turm, was bei Bully sauer aufstößt.
Sie werden jedoch unter drei Bedingungen mitgehen, so wie sie es in der Nacht besprochen hatten. Diese Bedingungen möchte der Gemen erfüllen und führt sie zu einem Gemen-Transmitter, der auf einer Lichtung im Wald steht.

Kaum an Bord angekommen werden sie zum Bhal gebracht und Bully gelingt es zu erfahren, dass die Superintelligenz GESHOD und dass der Spross zu einer Kultur namens Gemoshom gehört. Sie bekommen die Heimatgalaxis des Gemoshom gezeigt, eine ca. 150 Millionen Lichtjahre entfernte Balkenspiralgalaxis Namens Sashpanu im Sternbild des Wals.
Dazwischen platzt eine Nachricht der Tefroder. Sie willigen ein, 500 Personen den Zutritt zum Spross zu gestatten. Bully hat gleich den Verdacht, das der Tamaron damit nur sein Mutanten-Korps aufstocken möchte.
Der Bhal führt sie zum Psi-Implantator und Tojo und Shinae können kaum wiederstehen. Es entbrennt eine heftige Diskussion mit Bully, die dadurch unterbrochen wird, dass die 500 angekündigten Personen an Bord eintreffen. Kurz darauf zeigen sie ihr wahres Gesicht. Es sind ausnahmslos Soldaten und Roboter und sie greifen den Spross an, um sich den Psi-Implantator mit Gewalt zu holen.

Für Bully und seine Begleiter ist es nicht mehr sicher an Bord. Der Bhal stimmt zu, dass sie via Transmitter den Spross verlassen. Dafür müssen sie jedoch in die Nähe der angreifenden Tefroder. Diese befinden sich in einem schweren Kampf mit dem Spross, der sich wehrt, da ihm Wunden zugefügt worden sind. Leider wurde der Transmitter, über den sie fliehen wollten, von den Tefrodern erobert und ihnen bleibt nichts Anderes übrig als auf konventionellem Weg das Schiff im Schutze von Tolots Deflektor zu verlassen. Dabei laufen sie geradewegs den Tefrodern in die Arme. Tolot schafft es Shinae und den Gemen ins Deflektorfeld mit aufzunehmen, doch Bully und Tojo blicken in zahlreiche Waffenmündungen und werden gefangen genommen.

Schnell werden sie aus dem Schiff gebracht und ebenso schnell erkennen sie die eigentlich schon seit 40 Jahren als Tot erklärte Tojo Zindher. Noch schneller geht es nach dieser Erkenntnis für die beiden Gefangen an Bord der VOHRATA.
Dort treffen sie auf den Tamaron Vetris-Molaud. Tojo tischt ihm eine nahe an der Wahrheit liegende Geschichte auf, die er ihr abzukaufen scheint. Er will nicht nachtragend sein und bietet ihr erneut einen Platz bei den Para-Paladinen an. Sie erbittet sich Bedenkzeit dazu, die er ihr gewährt. Bully bleibt unerkannt.
Der Tamaron bittet Tojo jedoch, Verhandlungen mit den den Gemini aufzunehmen, da er sich von ihr höhere Chancen erhofft. Als bei ihr jedoch keine Antwort eintrifft, wendet sich Vetris-Maloud direkt an die Gemeni und droht ihnen mit der Vernichtung des Sprosses, sollten sie nicht kooperieren. Er nimmt dabei auch die Vernichtung des Planeten in Kauf.

Das können die beiden Eltern von Shinae natürlich nicht zulassen. Sie tun daher so, dass sie weiterhin kooperieren und schaffen es, zu dem erbeuteten Transmitter der Gemini vorgelassen zu werden. Tojo gelingt es, diesen zu aktivieren, woran die Wissenschaftler bisher gescheitert sind. In einem unbedachten Moment stößt Bully Tojo in den Transmitter hinein und die Versetzung startet sofort, ohne dass es der wutentbrannte Tamaron verhindern kann.

Sie landen bei dem Transmitter, der im Wald gestanden hatte. Der aus dem Spross entfernte Transmitter war noch auf diesen geeicht. Überrascht müssen sie erkennen, dass sie in einer art Lagerhalle herausgekommen sind, die sich an Bord eines Tefroderschiffes befindet. Auch dieser Transmitter wurde von den Tefrodern geborgen und wenig später stürmt auch schon ein Soldat hinein.
Sie können diesen jedoch mit einer erfundenen Geschichte überzeugen, dass sie Wissenschaftler im Auftrag Vetris-Molauds sind. Sie sind so erfolgreich, dass es Bully schafft, sich der Schiffskommunikation zu bedienen und Icho Tolot zu kontaktieren. Er und sein Kleines sind wohlauf. Bully hat einen verwegenen Plan sich zurechtgelegt und teilt ihn dem Haluter mit.
Tatsächlich gelingt es den dreien, diesen Plan in die Tat umzusetzen, Icho Tolot und Shinae an Bord zu holen und das 100 Meter, vollrobotisierte Schiff, zu erobern, dass zu diesem Zeitpunkt nur sehr wenig Besatzung hat. Wieder mit ihrer Tochter Shinae vereint fliehen sie aus dem System.
Bully beschließt wieder Kontakt zu seinem alten Leben aufzunehmen und sie treffen sich mit einem Explorer-Schiff der Liga-Flotte. Der Transmitter der Gemeni, der noch an Bord ist, soll zum Forschungsplanet Ockhams Welt gebracht werden, auf dem auch schon ein Dolan untersucht wird.
Bully is back, but not in black ;-).
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Spoiler 2918: Die Psi-Verheißung, von Oliver Fröhlich

Beitrag von Alexandra »

Danke für den Spoiler, Hathorian!
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2715
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Spoiler 2918: Die Psi-Verheißung, von Oliver Fröhlich

Beitrag von R.B. »

Vielen Dank für den sehr guten Spoiler - der verkürzt einem glatt die Mittagspause.



So. Freund VM ist also wieder da und er macht direkt Spökes. Das ihm das nicht mal eine Nummer zu groß wird....

Und ein Dolan wird auch wieder untersucht. Ich dachte, der letzte Dolan wäre irgendwann mal irgendwohin verschwunden. Vielleicht war's ja auch nur der Vorletzte. Und die Unsterblichkeit bzw. Lebensverlängerung ist auch vorbei. Jetzt gibt's "nur" noch Paragaben.
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Hathorian
Plophoser
Beiträge: 301
Registriert: 15. Februar 2014, 18:50

Re: Spoiler 2918: Die Psi-Verheißung, von Oliver Fröhlich

Beitrag von Hathorian »

Von dem verschwundenen Dolan weiss Bully nichts. B-)
Benutzeravatar
Harzzach
Terraner
Beiträge: 1447
Registriert: 19. Juli 2013, 15:59

Re: Spoiler 2918: Die Psi-Verheißung, von Oliver Fröhlich

Beitrag von Harzzach »

Danke für den Spoiler! :)

Erbsenzähl-Alarm: VM und seine Kumpels werden nachlässig. Niemand scheint Toio's Mann ernst zu nehmen, wo doch ein simpler Scan feststellen sollte, dass ihr angetrauter Bauerntrampel einen ZA in der Schulter trägt. Oder habe ich was überlesen, so mit Abschirmung und so?

Ansonsten hat sich der Roman schön und fast nahtlos an Huberts Vorwerk angeschlossen. Bully und Tolot starten einen Wettbewerb, wer die größte Glucke sein kann, Bullys Frau will für ihre Tochter und sich selbst doch mehr als nur in Frieden am Arsch der Milchstrasse wohnen und stellt sich schlussendlich gegen VM, gerade WEIL dieser behauptet den Sproß vernichten zu können und damit den Psi-Manipulator. Ob Toio sich ohne diese flappsige Behauptung endgültig gegen ihren Tamaron gestellt hätte?
Benutzeravatar
Echnaton
Marsianer
Beiträge: 189
Registriert: 29. Juni 2012, 16:42

Re: Spoiler 2918: Die Psi-Verheißung, von Oliver Fröhlich

Beitrag von Echnaton »

Jou, und Tolot bekommt via Psi-Implantator die Gabe des "ein paar Sekunden in die Zukunft sehens" schnappt sich den Dolan und nfindet seine wahre Bestimmung als Nichtkonditionierter der über die verwaiste Mächtigkeitsballung wacht .. :devil:
... wir sind Illusionen dieses Universums und wir funktionieren, weil diese Illusionen ein Ausdruck der schöpferischen Kräfte des Universums sind. (Dobrak PR 729)
Benutzeravatar
Macca
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 18. August 2013, 17:53

Re: Spoiler 2918: Die Psi-Verheißung, von Oliver Fröhlich

Beitrag von Macca »

Prima Spoiler :st:
Trevor Casalle 839

Re: Spoiler 2918: Die Psi-Verheißung, von Oliver Fröhlich

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Macca hat geschrieben:Prima Spoiler :st:
In der Tat!

Die Bully-Handlungsebene scheint ja so ziemlich alles zu haben, was man so als Leser braucht. Wahnsinn!

:wub:
Benutzeravatar
Hathorian
Plophoser
Beiträge: 301
Registriert: 15. Februar 2014, 18:50

Re: Spoiler 2918: Die Psi-Verheißung, von Oliver Fröhlich

Beitrag von Hathorian »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben:
Macca hat geschrieben:Prima Spoiler :st:
In der Tat!

:wub:
Vielen lieben Dank Euch. :st:
Es macht auch Spaß, diese zu schreiben. Man liest die Romane doch intensiver.

Oliver hat seine Sache mit dem vorliegenden Roman sehr gut gemacht. Vor allem merkt man bei den Figuren kaum einen Unterschied zum Vorgängerband. Auch fand ich den Fokus auf Bully klasse, so das Shinae ein wenig in den Hintergrund rückte.
Weniger gut dagegen war in meinen Augen, dass es doch teilweise ein wenig unlogisch zur Sache ging. Wie schon Harzzach sagt, ist es unglaubwürdig, dass Bully nicht entdeckt wurde. Vor allem, da im Roman ja von den Tefrodern festgestellt wird, dass er vor zwei Jahren sozusagen aus dem Nichts aufgetaucht ist. Das er dann ohne nähere Überprüfung direkt vor Maghan Vetris-Maloud kommt ....
Gut dargestellt war hingegen wieder, die Uneinigkeit und dann doch das an einem Strang ziehende Elternpaar Bully und Tojo.

So, jetzt haben wir die drei Sprosse kennengelernt. Noch so eine Genesung muss jetzt nicht mehr sein. Nächster Akt im Schauspiel bitte.
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3101
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Spoiler 2918: Die Psi-Verheißung, von Oliver Fröhlich

Beitrag von Kritikaster »

Die fehlende Identifizierung von Bully war in der Tat ziemlich merkwürdig. Aber ansonsten war es eine vergnüglich und spannend zu lesende Geschichte, bei der ich sogar meine Verwunderung über die Gefangenenkleidung gegen ein Schmunzeln über die Verwendung im weiteren Verlauf eintauschen konnte. Noch lange wird mir das schöne Bild von Tolotos mit der Kröte in Erinnerung bleiben. 8-)
ParaMag
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 30. März 2015, 13:29
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Spoiler 2918: Die Psi-Verheißung, von Oliver Fröhlich

Beitrag von ParaMag »

Danke für den Spoiler, gut gemacht! :st:

Der Dolan wurde wie Bully bemerkte auf Okhams Welt untersucht. Ob er weis das dieser im Verlauf der Geschichte verlagert wurde? Okhams Welt und der Dolan spielen hoffentlich noch eine Rolle.
Interessant auch die Feststellung von Toio das der Erkunder Gemeni einen Vitalschatten hat (im Gegensatz zu Lebewesen die eine Aura haben) und 2 Verbindungsstränge einer oben einer unten. Der untere höchstwahrscheinlich eine Verbindung mit dem Spross darstellt. Der obere in die höheren Dimensionen. Das bedeutet auch das alles aus einem gewachsen und spezialisiert ist und nichts alleine stehend agiert.
Die obere Verbindung deutet auf zweierlei hin 1. eine Zentrale in der MS oder Umgebung (eine direkt Verbindung zu GESHO schließe ich aus) 2. die Behauptung des dritten Sproßes das er keine Verbindung zum ersten Sproß hat auf tönernen Füßen steht.

Die Samenkörner lassen mir keine Ruhe, das diese nicht aus den Kindern getreten sind habe ich mittlerweile nachgelesen. Wäre eine einfache Möglichkeit gewesen, zumal das Erkennen von Ursache und Wirkung im zeitlichen Rahmen für Erwachsene schon nicht immer klar ist.
Nichtsdestotrotz bilden die Kinder einen Kristallisationspunkt. Sie haben eine Fähigkeit oder Eigenschaft die Sie als 'Obhüter' in den Augen der Gemeni auszeichnet und werden auf Parabasis beeinflußt.
Wenn es eine Zentrale der Gemeni in der MS/Umgebung gibt (Pflanzlich, schwer zu entdecken, Wald gibt es auf vielen Planeten) erklärt es sich auch das die Angebote der Schiffe auf die jeweiligen Völker zugeschnitten sind.
Wobei mir diese Angebote doch etwas an den Haaren herbeigezogen vorkommen. Ewiges Leben auf Terra mittels Aktivatoren würden wohl auf jedem Planeten des Universums für Furor sorgen. Die Zelldusche für die Arkoniden 62 oder als Steigerung zu ES 124 Jahre ebenso. Die Parafähigkeiten bei den Tefrodern sind wohl eher dem streben von VM zuzuordnen.
Alles in allem ein sehr ordentlicher Roman der, wie schon angemerkt, sich nicht hinter seinem Vorgänger verstecken muß.
Bully wieder daheim, mal sehen wie es mit seiner Selbstständigkeit weitergeht wenn der große Zampano wieder da ist und wie seine Familie aufgenommen wird.

Wenn Allerorten rausgeschrieben würde wäre ich nicht gerade Begeistert, hier sehe ich großes Potential was nur genutzt werden muß. Das Bullys ewig währender Zugang plötzlich nicht mehr gültig sein soll werte ich als Beliebigkeit der Autoren/Expos, so nach dem Motto was interessiert mich das.... von gestern.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2918: Die Psi-Verheißung, von Oliver Fröhlich

Beitrag von Raktajino »

Mit ordentlicher Kabale schreitet die Handlung voran. Mal schaun, ob sich das Lesen lässt. :)
Schöner Spoiler. :D
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler 2918: Die Psi-Verheißung, von Oliver Fröhlich

Beitrag von lichtman »

ParaMag hat geschrieben:...
Interessant auch die Feststellung von Toio das der Erkunder Gemeni einen Vitalschatten hat (im Gegensatz zu Lebewesen die eine Aura haben) und
ob der Vitalschatten der Vitalaura von Fagur Ord ähnelt

Eine Vitalaura wie seine habe ich nie gesehen. Sie flimmert, ist mal düster und kaum vorhanden – dann flammt sie förmlich wie Protuberanzen.

Es sind eure Zellaktivatoren, Reginald! Sie lassen seine Aura auflodern. Extrem, wenn ihr beide in seine Nähe kommt.

Vitalenergie statt Psienergie

von dem Transmitter geht ein ... Faden aus. Ein dünner Strang von Vitalenergie

funktioniert die Transmitterverbindung über diesen Faden?

manfred
Trevor Casalle 839

Re: Spoiler 2918: Die Psi-Verheißung, von Oliver Fröhlich

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

ParaMag hat geschrieben:Der obere in die höheren Dimensionen. Das bedeutet auch das alles aus einem gewachsen und spezialisiert ist und nichts alleine stehend agiert.Die obere Verbindung deutet auf zweierlei hin 1. eine Zentrale in der MS oder Umgebung (eine direkt Verbindung zu GESHO schließe ich aus)
Ich musste da an die kleinen Majestäten BARDIOC's denken. Die konnten auch außerhalb der Mächtigkeitsballung agieren.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2918: Die Psi-Verheißung, von Oliver Fröhlich

Beitrag von Elena »

Wow, was für ein Füllhorn! Da freu ich mich auf den Roman. Vielen Dank für diesen tollen Spoiler! :st:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Roi-Danton
Siganese
Beiträge: 79
Registriert: 1. Juli 2012, 15:41
Wohnort: Lehrte
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2918: Die Psi-Verheißung, von Oliver Fröhlich

Beitrag von Roi-Danton »

Interessanter Roman der mir gut gefallen hat. Mich stört nur das Bully auf Vetris Schiff nicht Enttarnt wurde. Zumindest nicht Offiziell. Schwer Vorstellbar das Vetris 2 Personen die Nachweislich aus dem Spross nicht gründlich Scannen lässt und dabei hätte eigentlich der ZAC entdeckt werden müssen.
Das sie den Tefroder so reinlegen konnten wirft kein allzugutes Licht auf die Tefroder.
Bully, Toio, Shinae und Tolotos sind also Entkommen mit dem geklauten Schiff. Ich glaube nicht das der Dolan eine Rolle spielen wird. Ist der Überhaupt Einsatzbereit?
Was werden die Gemini nun machen? Weiter auf Kryan bleiben oder hinter Shinae her?
Don´t Dream it Be it
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Spoiler 2918: Die Psi-Verheißung, von Oliver Fröhlich

Beitrag von marafritsch2705 »

Der maghan hat mir gefallen- :-)

Davon mal ab kaufe ich VM eher folgendes nicht ab.

1. Dass er vom transmitter gegenpol an board des kleinen raumschiffs nichts wusste.

2. Wusste er ganz genau, dass dort ein mann samt ZAC stand.

Denn auf seinem flaggschiff wurde sicherlich alles durchscannt- und da ist ein ZAC nunmal nicht unsichtbar.

Ebenfalls dürfte über eine handvoll mutanten auf dem flaggschiff sein;


Fazit: ich denke mal VM wollte eher den Spross loswerden oder vernichten;aber nicht im tamanium dulden.

Von daher (er kennt die story der gemeni von terra) hat er bully und toio fliehen lassen- womöglich wussten sie auch von Icho tolo..(versteinert am see..wo der ganze planet beobachtet wurde-den haben sie ergo 100% geortet) womöglich kann sich VM zusammenreimen dass es sich um bully und icho tolo handeln muss.

Also will VM wohl sehen was passiert wenn der Obhüter weit weit weg fliegt-weg vom spross.

Entweder folgt der spross- oder/und ist angewiesen auf die nahe präsens des obhüters-oder er geht evt sogar ein-wenn der obhüter fern ist-

Zum anderen wird er ihn wohl auch nochmal versuchen mit k9ventionellen mitteln zu zerstören.
ParaMag
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 30. März 2015, 13:29
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Spoiler 2918: Die Psi-Verheißung, von Oliver Fröhlich

Beitrag von ParaMag »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben:
ParaMag hat geschrieben:Der obere in die höheren Dimensionen. Das bedeutet auch das alles aus einem gewachsen und spezialisiert ist und nichts alleine stehend agiert.Die obere Verbindung deutet auf zweierlei hin 1. eine Zentrale in der MS oder Umgebung (eine direkt Verbindung zu GESHO schließe ich aus)
Ich musste da an die kleinen Majestäten BARDIOC's denken. Die konnten auch außerhalb der Mächtigkeitsballung agieren.
Bei der Bemerkung musste ich schmunzeln, denn an die kl. Majestäten und Incarnationen von BARDIOC und der KAISERIN VON THERM mußte ich auch zuerst denken.
Dann ist mir jedoch Segafrendo mit dem Pflanzvater Arystes eingefallen der hier wesentlich besser passen würde.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2918: Die Psi-Verheißung, von Oliver Fröhlich

Beitrag von Raktajino »

Maras Spekulationen würde die Handlung nachvollziehbar machen. :D Auch wenn sie nicht beweisbar sind. :D
Benutzeravatar
Harzzach
Terraner
Beiträge: 1447
Registriert: 19. Juli 2013, 15:59

Re: Spoiler 2918: Die Psi-Verheißung, von Oliver Fröhlich

Beitrag von Harzzach »

marafritsch2705 hat geschrieben: Fazit: ich denke mal VM wollte eher den Spross loswerden oder vernichten;aber nicht im tamanium dulden.
Da gibt es wenig zu spekulieren, er hat es ja ganz klar gesagt. Wenn er den Psi-Implantator nicht bekommen kann, will er den Spross zerstören oder als Minimalziel zumindest aus dem Neuen Tamanium vertreiben.
Frank Chmorl Pamo

Re: Spoiler 2918: Die Psi-Verheißung, von Oliver Fröhlich

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

Ich bin schon mal positiv überrascht, dass hier nicht der Automatismus "Ein Kind - Ein Schiff" am Werk ist und auch Shinae zum Piloten wurde.
Mir gefielen schon immer solche Erzählstränge nicht, wo Heerscharen an Lebewesen lemminggleich irgendwelchen Verlockungen folgten. Uniformität, wie und aus welchen Gründen auch immer, schreckt mich ab.
Insofern ist dieser Spoiler mal wieder ein Kaufargument für mich.
Benutzeravatar
Verkutzon
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2105
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: Spoiler 2918: Die Psi-Verheißung, von Oliver Fröhlich

Beitrag von Verkutzon »

Hathorian hat geschrieben:
Trevor Casalle 839 hat geschrieben:
Macca hat geschrieben:Prima Spoiler :st:
In der Tat!

:wub:[/quote

So, jetzt haben wir die drei Sprosse kennengelernt. Noch so eine Genesung muss jetzt nicht mehr sein. Nächster Akt im Schauspiel bitte.
Doch! Wir brauchen noch einen vierten Bhal-Pilzkopf, dann ist die reunion der Beatles perfekt...! :D

Aus Wikipedia: Pilze gelten heute aufgrund phylogenetischer, biochemischer und anatomischer Befunde als eigenes Reich und enger mit Tieren als mit Pflanzen verwandt.

Sind die Gemeni Pilze...?
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3101
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Spoiler 2918: Die Psi-Verheißung, von Oliver Fröhlich

Beitrag von Kritikaster »

Verkutzon hat geschrieben: Sind die Gemeni Pilze...?
Eher: animalische Pflanzenableger mit Doppelstromkreis. 8-)
Benutzeravatar
ernie
Plophoser
Beiträge: 415
Registriert: 29. Juni 2012, 15:10
Wohnort: Süd-West Niedersachsen

Re: Spoiler 2918: Die Psi-Verheißung, von Oliver Fröhlich

Beitrag von ernie »

Ein sehr guter Roman von Oliver.
Die Bully Ebene verspricht sehr interessant zu werden
Ad Astra
ernie
-------------------
1.Auflage: 3219
Neo 303
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Spoiler 2918: Die Psi-Verheißung, von Oliver Fröhlich

Beitrag von Günther Drach »

Nun ja.

Hätte in meinen Augen ruhig etwas dramatischer, spannender sein können.
Und am Ende gingen die Seiten aus und die verbleibende Handlung wurde schnell abgehakt.
Das Geschehen an Bord des tamaronschen Flaggschiff empfand ich irgendwie als lächerlich (aber immerhin wurde uns ein weiterer Streiter des molaudschen Mutantenkorps vorgestellt, gibt ja noch nicht genug -- und VM hält sich einen Posbi als Leibwächter, irgendwie schräg).

Nun ja. Mir persönlich kam Bulls Rückkehr nun doch etwas sehr zahm vor.
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Antworten

Zurück zu „Spoiler“