Spoiler 2921: Die Gewitterschmiede, von M. M. Thurner

Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
19
9%
Note 2
8
4%
Note 3
11
5%
Note 4
14
7%
Note 5
9
4%
Note 6
5
2%
Keine Bewertung
1
0%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
20
10%
Note 2
18
9%
Note 3
12
6%
Note 4
11
5%
Note 5
3
1%
Note 6
2
1%
Keine Bewertung
2
1%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
21
10%
Note 2
16
8%
Note 3
8
4%
Note 4
7
3%
Note 5
5
2%
Note 6
6
3%
Keine Bewertung
4
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 202

Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2084
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2921: Die Gewitterschmiede, von M. M. Thurner

Beitrag von Arthur Dent »

Julian hat geschrieben:...
Aber das einem Neuleser nun Ribald Corello oder der Zünder Iwan Iwanowitsch Goratschin geläufig sein muss, finde ich schon seltsam. Also seit der RAS TSCHuBAI ist es doch gut mit euren´´ Namen vergeben oder taufen von Schiffen.

Jeder Piephahn wird demnächst selbst benannt. Das ist Johnny mit seinem Johnny. Wäre auch völlig blödsinning so etwas und dann auch noch in Perry Classic, dem eher konservativen Stil untergeordnet.
...
Aufgrund der sehr langen Laufzeit der Serie sowohl in der realen als auch in der fiktiven Welt, wäre es sträflich nachlässig, auf einem wunderbaren Element zu verzichten, das die Serie in sich trägt. Nämlich die Historie selbst. Es ist richtig und stimmig, sich auf die (Namen der) Vergangenheit zu beziehen. Die Perry Rhodan-Serie ist eine Geschichte der Menschheit in der Zukunft. Geschichte besteht nicht nur aus dem, was Morgen ist. Sie schließt Gegenwart und Vergangenheit mit ein. Der Serie, der Geschichte, würde etwas fehlen, wenn man keine Bezüge zur Vergangenheit herstellen würde.
Man "muss" nicht wissen, wer Ribald Corello oder Iwan Iwanowitsch Goratschin waren. Alleine dadurch, dass dies Figuren der eigenen Serienvergangenheit sind, "lebt" die Serie.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7749
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2921: Die Gewitterschmiede, von M. M. Thurner

Beitrag von Ce Rhioton »

Arthur Dent hat geschrieben:
Julian hat geschrieben:...
Aber das einem Neuleser nun Ribald Corello oder der Zünder Iwan Iwanowitsch Goratschin geläufig sein muss, finde ich schon seltsam.
Die Perry Rhodan-Serie ist eine Geschichte der Menschheit in der Zukunft. Geschichte besteht nicht nur aus dem, was Morgen ist. Sie schließt Gegenwart und Vergangenheit mit ein. Der Serie, der Geschichte, würde etwas fehlen, wenn man keine Bezüge zur Vergangenheit herstellen würde.
Exakt. Eine "Das war vor meiner Zeit" - Einstellung zeugte von Ignoranz gegenüber jeder Historie - der realen, wie der fiktiven.
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Spoiler 2921: Die Gewitterschmiede, von M. M. Thurner

Beitrag von Clark Flipper »

Das soll wohl der positive Ansatz zum
Thema Serienvergangeheit sein, oder?

By the way, worin liegt für einen Neuleser der Unterschied, ober das Schiff XYZ-Name oder RAS TSCHUBAI heißt?

Bedeutung kann der Name nur für jemanden haben dem der Name etwas sagt. Für alle anderen ist er nur ein Name.
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2921: Die Gewitterschmiede, von M. M. Thurner

Beitrag von Raktajino »

Flössen wir alle nicht dahin, wenn es demnächst die CREST VI gäbe?! :D
Guckst du hier
Ich schon. :P
Dann bleibt mir nur die Hoffnung auf das ZSI, die Besseren! :o)
Zuletzt geändert von Raktajino am 17. September 2017, 23:10, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2921: Die Gewitterschmiede, von M. M. Thurner

Beitrag von Elena »

Nö! :P
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Trevor Casalle 839

Re: Spoiler 2921: Die Gewitterschmiede, von M. M. Thurner

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

In diesem Roman 2921 von MMT wurde Odin Goya vorgestellt, ein Epsaler mit einer speziellen Ethik.

Im PR-Extra 16, das am 24. November 2017 erscheint, wird MMT das Thema Epsal in einem "actiongeladenen SF-Thriller" vertiefen. Mehr Details dazu im Nachbarthread: Perry Rhodan-Extra 16 - »Die Phantome von Epsal« (Nov. 2017)

.
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9557
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2921: Die Gewitterschmiede, von M. M. Thurner

Beitrag von AARN MUNRO »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben:In diesem Roman 2921 von MMT wurde Odin Goya vorgestellt, ein Epsaler mit einer speziellen Ethik.

Im PR-Extra 16, das am 24. November 2017 erscheint, wird MMT das Thema Epsal in einem "actiongeladenen SF-Thriller" vertiefen. Mehr Details dazu im Nachbarthread: Perry Rhodan-Extra 16 - »Die Phantome von Epsal« (Nov. 2017)

.

Freu' mich schon! Das wird gut!
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Antworten

Zurück zu „Spoiler“