Spoiler 2922: Die Nacht der 1000, von Uwe Anton

Antworten

Wie findest du ...

die Story des Romans? - Note 1
24
16%
Note 2
13
9%
Note 3
6
4%
Note 4
2
1%
Note 5
2
1%
Note 6
2
1%
Keine Bewertung
1
1%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
29
19%
Note 2
11
7%
Note 3
5
3%
Note 4
2
1%
Note 5
1
1%
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
2
1%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
22
15%
Note 2
11
7%
Note 3
8
5%
Note 4
2
1%
Note 5
1
1%
Note 6
3
2%
Keine Bewertung
3
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 150

Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2922: Die Nacht der 1000, von Uwe Anton

Beitrag von Elena »

Tiberius hat geschrieben:...
Raktajino hat geschrieben:Stimmt.
Wenn ich das lese, denke ich eher an meinen Power-Mixer mit über 2,72 PS! Sehr gefährlich. :D
Man sollte eben auch das Handbuch lesen. ;)
... und entweder vorher den Deckel drauf machen oder sich vorher Putzlappen bereit legen. :fg:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Spoiler 2922: Die Nacht der 1000, von Uwe Anton

Beitrag von Tiberius »

Raktajino hat geschrieben:Sehe ich vor lauter Bäumen den Wald nicht? Kampfroboter ist eine extrem komplexe Aufgabe. Taktik, Strategie, Wahl der Mittel (Ich will Ihre Hände sehen!).
Okay, wenn sie wie die römischen Legionen in Reih und Glied marschieren, wärs einfach, vor allem, wenn der Gegner sich daran hält. :D
In Reih und Glied sicher nicht, eher wie ein eigenständiger Kämpfer, aber dabei muß mit den Mitgliedern des eigenen Bataillons zusammengearbeitet werden.
Raktajino hat geschrieben:Da müssen wohl Tausende von Stunden Eventualitäten in Programme gefasst werden, durchgerechnet in Software gefasst, erprobt und geprüft werden. Und dann wäre jede Situation immer noch konkret anders.
Neuronale Netze. Deshalb ja auch regelmäßig den Speicher auslesen, damit der Rest von den "Erfahrungen" profitiert.
Raktajino hat geschrieben:Ein Kampfroboter ist mehr als ein selbstfahrendes Auto. :D
Selbstfahrende Autos? Du meinst sicher selbstfliegende Gleiter. ;)
Raktajino hat geschrieben:Handbuch lesen - wozu? Es wird intuitiv mit dem Teil gerockt! :lol:
Und gerätst mit den Fingern in den Mixer. ;)
Raktajino hat geschrieben:Arkonidische Kampfroboter haben es da wohl einfacher. Schütze den Hochwohlgeborenen, auch wenn es Niederwohlgeborene gefährdet. Vielleicht ganz früher: ein toter Naat ist ein guter Naat - usw. :D
Nein, ein lebender Naat ist ein guter Naat, denn der kann noch etwas leisten, ein neuer Naat muß erst angelernt werden.
(Man, ist das rassistisch. :( )

Btw.: Wir gleiten ins Off Topic ab.
Das Forum kann weg. Sofort.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2922: Die Nacht der 1000, von Uwe Anton

Beitrag von Raktajino »

Ich bin halt da ganz konservativ - was die Arbeit betrifft; die not-wendige Arbeit. Sie wird sich nicht auflösen; sie kann nur mit der benötigten Würde hinter sich gebracht werden - um dann den wahren Reichtum - die freie Zeit - zu genießen.
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3441
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Spoiler 2922: Die Nacht der 1000, von Uwe Anton

Beitrag von wepe »

Tiberius hat geschrieben:...

Btw.: Wir gleiten ins Off Topic ab.
B-) Ich zähle schon mit! :devil:
Der ursprüngliche Tara spielt ja für die Szene eigentlich keine Rolle, er wurde ja gegen eine unterbelichtete Randalekopie ausgetauscht.
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
Partoc
Terraner
Beiträge: 1353
Registriert: 3. März 2021, 15:17
Wohnort: Jenseits von Gourdel

Re: Spoiler 2922: Die Nacht der 1000, von Uwe Anton

Beitrag von Partoc »

Uwe Anton empfinde ich als einen eher durchschnittlichen Autor, der sich nicht entscheiden kann, ob er modern oder altmodisch schreiben soll. Aber dieser Roman war sehr gut. Einer der besten Agentenromane der moderneren EA, die ich bisher gelesen habe.
Wertung: 6,30 Punkte (Note: 1) ->(1-,1,-)
Benutzeravatar
Partoc
Terraner
Beiträge: 1353
Registriert: 3. März 2021, 15:17
Wohnort: Jenseits von Gourdel

Re: Spoiler 2922: Die Nacht der 1000, von Uwe Anton

Beitrag von Partoc »

Partoc hat geschrieben: 13. März 2021, 11:13 Einer der besten Agentenromane der moderneren EA, die ich bisher gelesen habe.
Ups :o . Da ist mir woll ein Fehler unterlaufen :o( . Gemeint ist nicht nur ein Agentenroman, sondern ein Politik- und Agentenroman :D .
Zuletzt geändert von Partoc am 13. März 2021, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Spoiler“