Spoiler 2923: Angriff auf den Spross, von Michelle Stern

Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
22
15%
Note 2
14
10%
Note 3
8
6%
Note 4
1
1%
Note 5
1
1%
Note 6
2
1%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
der Schreibstil des Autors? - Note 1
24
17%
Note 2
17
12%
Note 3
3
2%
Note 4
1
1%
Note 5
1
1%
Note 6
2
1%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
20
14%
Note 2
16
11%
Note 3
6
4%
Note 4
1
1%
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
3
2%
Keine Bewertung
2
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 144

George
Ertruser
Beiträge: 1053
Registriert: 25. Juni 2012, 21:31
Wohnort: Braunschweig

Re: Spoiler 2923: Angriff auf den Spross, von Michelle Stern

Beitrag von George »

Transformkanonen bespuckten die YETO mit ... viertausend Tonnen TNT
Die Transformkanone verkommt so langsam zu einer Wasserpistole. :D
Benutzeravatar
Harzzach
Terraner
Beiträge: 1447
Registriert: 19. Juli 2013, 15:59

Re: Spoiler 2923: Angriff auf den Spross, von Michelle Stern

Beitrag von Harzzach »

George hat geschrieben:
Transformkanonen bespuckten die YETO mit ... viertausend Tonnen TNT
Die Transformkanone verkommt so langsam zu einer Wasserpistole. :D
Gegenüber einem Schutzschild offenbar auf Basis von Dakkar-Technik IST sie eine Wasserpistole :)

Vielleicht wird es im kommenden Band thematisiert ... aber hat der Spross alleine den Robotraumer abgeschossen? Hat er vorher Rücksprache mit Yeto, seinem Obhüter gehalten? War dem Spross und somit Yeto klar, dass das nur ein Robotraumer ohne Besatzung war? Da keine Wunde geschlagen wurde, musste auch niemand "heilen". Wie kann man dieses Prinzip in einer Raumschlacht anwenden oder gilt das nur innerhalb des Sprosses?
George
Ertruser
Beiträge: 1053
Registriert: 25. Juni 2012, 21:31
Wohnort: Braunschweig

Re: Spoiler 2923: Angriff auf den Spross, von Michelle Stern

Beitrag von George »

Harzzach hat geschrieben:
George hat geschrieben:
Transformkanonen bespuckten die YETO mit ... viertausend Tonnen TNT
Die Transformkanone verkommt so langsam zu einer Wasserpistole. :D
Gegenüber einem Schutzschild offenbar auf Basis von Dakkar-Technik IST sie eine Wasserpistole :)
Bei 4000 Tonnen TNT reicht schon ein Prallschirm. Früher waren das mal 4000 Gigatonnen, also milliardenfach stärker.
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Spoiler 2923: Angriff auf den Spross, von Michelle Stern

Beitrag von jogo »

Sehr überzeugender Roman und der Schluss des ersten Teils fühlte sich an wie ein Lesus Interruptus. Das rätselhafte Warten auf die Fortsetzung.
Ich würde sagen, dass Michelle alles richtig machte. Das Name Dropping, lieber Kritikaster, empfand ich als einen wichtigen Part, der den Eintrag der Lebendigkeit verstärkte. Jedenfalls wirkte es auf mich so.

Michelle hat es geschafft mich nun auch in die Milchstraßen-Handlung abzuholen. Diese war mir bisher weniger zugesagt. Der Zyklus könnte sich zu einem richtig, richtig guten zu entwickeln. Es ist jedem selbst belassen, aber ich habe mehr und mehr Bedauern in mir für diejenigen, die momentan pausieren.

Bei allem Lob für Hubert Haensels Schilderung bei Bullys Rückkehr, das hat er wirklich gut gemacht, aber Michelle hat den Menschen Reginald Bull beschrieben, wie ich es in der ganzen Serie noch nie erlebt habe. Dieser Roman hat ihn endgültig aus dem Schatten Perry Rhodans treten lassen und die Figur auf dessen und Atlans Niveau gehoben. Endlich gleichberechtigt.
Ich kann mich auch ehrlich gesagt nicht daran erinnern, dass trotz vieler Ansätze jemals ein Hauptprotagonist der Serie so familiär, so plastisch dargestellt wurde. Sicher mag das nicht jedermanns Geschmack sein, aber mir gehen schon ein wenig die Superlative aus. Es war stark. Echt stark!

Zur Handlung möchte ich ein paar Gedanken zur Angriffsszene und der anschließenden Vernichtung des Roboterraumers teilen. Ich kann mir vorstellen, dass die Gemeni dasSchauspiel durchschauten und bewusst nur dieses eine Schiff abgeschossen hatten. Ich könnte mir vorstellen, dass dies in einem Teil des Gespräches zwischen Bully und dem Baal Houdini ... :D ... im nächsten thematisiert werden könnte. So nach dem Motto: "Ach Bully, du warst es doch, der wissen wollte, was wir drauf haben. Ich habe dir den Gefallen getan und es dich wissen lassen. Und den Raumer, der bar jeder Besatzung war, wolltet ihr eh verschrotten lassen. Und nun lass uns endlich zu den wichtigen Dingen kommen. Stimmt etwas nicht mit deinem Zellaktivator, der auf unsere Veranlassung umgeprägt wurde?" ...
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Spoiler 2923: Angriff auf den Spross, von Michelle Stern

Beitrag von jogo »

George hat geschrieben:
Harzzach hat geschrieben: Gegenüber einem Schutzschild offenbar auf Basis von Dakkar-Technik IST sie eine Wasserpistole :)
Bei 4000 Tonnen TNT reicht schon ein Prallschirm. Früher waren das mal 4000 Gigatonnen, also milliardenfach stärker.
Bin mir nicht sicher, wo die Begrenzung der Transformis nach der HI derzeit liegen.
Es ist auch nicht von Bedeutung, da man weder den Spross noch das Urlaubsparadies vernichten wollte. Es ging nur um einen milden Stresstest, um mehr über die Technologie der Gemenis herauszufinden. Da braucht es nicht zwingend die Hau-drauf-und-Schluss-Lösung. Ist z.B. wie bei rheologischen Messungen: die feinen Kräfte liefern die interessanten Ergebnisse. Bei Kaputtmach-Anwendungen weiß man eben nur: Jetzt ist es kaputt.
Aber um auch das mal zu relativieren: eine 4 Tonnen oder 4000 Tonnen oder 4000000 Tonne Bombe, die auf mich zukommt... Ich mag die alle drei nicht... :o)
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2923: Angriff auf den Spross, von Michelle Stern

Beitrag von Casaloki »

Ich grüss mal kurz aus Inverness und frage, was Bully über Atlan erfahren hat. Das wurde mir aus dem Spoiler nicht ganz klar.

Liebe Grüsse
MacCasaloki
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
George
Ertruser
Beiträge: 1053
Registriert: 25. Juni 2012, 21:31
Wohnort: Braunschweig

Re: Spoiler 2923: Angriff auf den Spross, von Michelle Stern

Beitrag von George »

jogo hat geschrieben: Es ging nur um einen milden Stresstest, um mehr über die Technologie der Gemenis herauszufinden. Da braucht es nicht zwingend die Hau-drauf-und-Schluss-Lösung.
Auf Seite 48 steht aber:
Sämtliche Schiffe schossen gleichzeitig, entfesselt wie ein Sturm
Das nennst du einen „milden Stresstest“? Du bist aber einer von der ganz harten Sorte. :D
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Spoiler 2923: Angriff auf den Spross, von Michelle Stern

Beitrag von jogo »

Ich hatte Urlaub an der Nordsee. Was soll mich also ein Sturm beeindrucken... :lol:
Das alles was sie hatten, war halt nicht viel. Ich bin sicher, wenn ich gegen einen Sebastian Vettel Rennen fahren würde, dann gebe ich auch alles was ich habe. Als Stundent waren das 40 PS in meinem kanarienvogelgelben Fiesta. Vettel hätte nebenher eine ranzige Currywurst gegessen und mich dennoch überholt... :lol:
So, sehe ich das, was man für die Gemenis aufbot. :)

@casa: steht ausführlich im... lach... Nur, dass Atlan verschollen ist und auch nochmals die explizite Bestätigung, dass unsere Zellaktivator teilenden Genkonstrukte Bully nicht bekannt sind. Also Atlan... man weiß nix und davon ganz schön viel. Aber echt... du verpasst wirklich was mit dem Roman.
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Macca
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 18. August 2013, 17:53

Re: Spoiler 2923: Angriff auf den Spross, von Michelle Stern

Beitrag von Macca »

Casaloki hat geschrieben:Ich grüss mal kurz aus Inverness und frage, was Bully über Atlan erfahren hat. Das wurde mir aus dem Spoiler nicht ganz klar.

Liebe Grüsse
MacCasaloki
Zur Info: Wir sind nicht zu einem Konzept verschmolzen :D
Bully weiß über Atlan nicht mehr als wir Leser.
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3103
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Spoiler 2923: Angriff auf den Spross, von Michelle Stern

Beitrag von Kritikaster »

jogo hat geschrieben: Das Name Dropping, lieber Kritikaster, empfand ich als einen wichtigen Part, der den Eintrag der Lebendigkeit verstärkte. Jedenfalls wirkte es auf mich so.
Name placement, bitte. Name dropping hätte eine andere Zielsetzung. Deinen Eindruck kann ich nachvollziehen, ging mir auch so, bis es mir einfach zu viel wurde.
Mal ein ganz anderer Gedanke, der mich im Moment bewegt: Dass Toios Gewalttaten im Rahmen einer Gerichtsverhandlung später noch bewertet werden sollen, finde ich gut. Aber was bedeutet eine solche Handhabung denn eigentlich für unseren Perry - oder etwa Gucky oder Monkey? Wenn denen für jede Gewalttat im Rahmen von Kampfhandlungen noch ein Gerichtsverfahren auf dem jeweiligen Planeten bevorsteht, gibt es dann so etwas wie ein Kataster aller Planeten oder Hoheitsgebiete, auf denen sie sich besser nicht blicken lassen sollten? Und wie umfangreich wäre so eine Auflistung wohl? Oder sind alle Anklagen jeweils im Rahmen des Zyklusenderesets gelöscht worden? 8-)
Si-It
Siganese
Beiträge: 16
Registriert: 19. Juli 2017, 20:56

Re: Spoiler 2923: Angriff auf den Spross, von Michelle Stern

Beitrag von Si-It »

Kritikaster hat geschrieben:
jogo hat geschrieben: Das Name Dropping, lieber Kritikaster, empfand ich als einen wichtigen Part, der den Eintrag der Lebendigkeit verstärkte. Jedenfalls wirkte es auf mich so.
Name placement, bitte. Name dropping hätte eine andere Zielsetzung. Deinen Eindruck kann ich nachvollziehen, ging mir auch so, bis es mir einfach zu viel wurde.
Mal ein ganz anderer Gedanke, der mich im Moment bewegt: Dass Toios Gewalttaten im Rahmen einer Gerichtsverhandlung später noch bewertet werden sollen, finde ich gut. Aber was bedeutet eine solche Handhabung denn eigentlich für unseren Perry - oder etwa Gucky oder Monkey? Wenn denen für jede Gewalttat im Rahmen von Kampfhandlungen noch ein Gerichtsverfahren auf dem jeweiligen Planeten bevorsteht, gibt es dann so etwas wie ein Kataster aller Planeten oder Hoheitsgebiete, auf denen sie sich besser nicht blicken lassen sollten? Und wie umfangreich wäre so eine Auflistung wohl? Oder sind alle Anklagen jeweils im Rahmen des Zyklusenderesets gelöscht worden? 8-)
Ha, das ist genau der Punkt, wer mir hierbei auch durch den Kopf geht! Hier muss man vorsichtig sein, um nicht mit zweierlei Maß zu messen.

Ein Gerichtsverfahren für Toios Straftaten wäre mal ein Novum in der Serie, aber äußerst kritisch und karriereschädlich für alle damals Beteiligten... Jedenfalls könnte ihr Anwalt ganz schön zurückschießen, denn die Methoden, wir sie zur Kooperation bewegt wurde waren alles andere als Rechtsstaatlich. Gut, man hat ihr Leben gerettet und sie wieder ansehnlich restauriert, was jedoch danach kam würde man rein rechtlich! heute Folter mit Todesandrohung (durch Gucky!), Administrativhaft , sprich Haft ohne Anklage und Verfahren, etc. bezeichnen. Und das alles mit Absegnung durch die Regierungschefin. So etwas sollte (im Sinne unserer Lieblingsprotagonisten) nicht öffentlich ausgerollt werden. Denn dann käme genau das raus was jogo oben angemerkt hat -puh.

Darüberhinaus habe ich beim Nachlesen nichts gefunden, wo Toio sich ihre Hände direkt selber blutig gemacht hat (außer bei Bostl). Und wie weit sie Satafars Entscheidung, Tek nicht nur kaltzustellen, sondern zu töten, entscheidend beeinflusst hat, wird ihr auch keiner mehr nachweisen können (außer sie gesteht es).

Da wir jetzt mit Bully in ihr, meiner Meinung nach, eines der am besten geschilderten Teams haben :st: , von dem ich noch viel lesen möchte , plädiere ich im diesem Fall für Schmu mit Kronzeugenregelung und Zeugenschutzpogramm (dürfte sie, so wie sie Vetris abgekocht hat, nötig haben :D )
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Spoiler 2923: Angriff auf den Spross, von Michelle Stern

Beitrag von Günther Drach »

Kritikaster hat geschrieben: Dass Toios Gewalttaten im Rahmen einer Gerichtsverhandlung später noch bewertet werden sollen, finde ich gut.
Mich persönlich würde ja interessieren, ob dieser Orest Athapilly für die Vergewaltigung Toios je zur Rechenschaft gezogen wurde oder wird. Und ob er in den vierzig Jahren seiner Karriere als TIPI-Direktor noch weitere Male seine Parafähigkeiten zu solchen Zwecken zur Anwendung brachte. (das alles ohne jeden Smiley)
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16504
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2923: Angriff auf den Spross, von Michelle Stern

Beitrag von Elena »

Geschehen ist das wohl bisher nicht, denn dann könnte er ja wohl nicht mehr seinen Job innehaben. Dass es geschieht, ich glaube es nicht. Was immer Toio auch getan hat, trotzdem: Keine Frau hat so etwas verdient. Ein Mann umgekehrt natürlich auch nicht, aber das dürfte wohl weniger häufig vorkommen, aber gerade, wenn es um PSI-Fähigkeiten geht, dann ist das durchaus doch möglich.
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8280
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 2923: Angriff auf den Spross, von Michelle Stern

Beitrag von nanograinger »

Günther Drach hat geschrieben:
Kritikaster hat geschrieben: Dass Toios Gewalttaten im Rahmen einer Gerichtsverhandlung später noch bewertet werden sollen, finde ich gut.
Mich persönlich würde ja interessieren, ob dieser Orest Athapilly für die Vergewaltigung Toios je zur Rechenschaft gezogen wurde oder wird.
Würde mich sehr wundern, schließlich geschah dies ja für ein staatlich definiertes Ziel im Geheimdienstumfeld und nicht für den eigenen Nutzen.
Günther Drach hat geschrieben: Und ob er in den vierzig Jahren seiner Karriere als TIPI-Direktor noch weitere Male seine Parafähigkeiten zu solchen Zwecken zur Anwendung brachte. (das alles ohne jeden Smiley)
Es würde mich doch sehr wundern, wenn das der Fall wäre (jetzt wieder im dienstlichen Umfeld). Für seinen Job als TIPI-Direktor wird er seine Emoterfähigkeit sicher nutzen, aber es ist schwer vorstellbar, dass sexueller Kontakt mit ihm anvertrauten Para-Talenten toleriert würde.

Ob er seine Fähigkeit mal für private Zwecke genutzt hat? Vielleicht als er jung war und sich seiner Fähigkeiten nicht vollständig bewusst. Aber ich gehe mal nicht davon aus, dass er als Playboy und Womanizer den Job als TIPI-Direktor so lange gehalten hätte. Und Manipulation des Partners, egal wie genau ausgeführt, ist für eine langfristige Beziehung nicht sehr hilfreich.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9238
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 2923: Angriff auf den Spross, von Michelle Stern

Beitrag von Kardec »

Si-It hat geschrieben:........Ein Gerichtsverfahren für Toios Straftaten wäre mal ein Novum in der Serie, aber äußerst kritisch und karriereschädlich für alle damals Beteiligten... Jedenfalls könnte ihr Anwalt ganz schön zurückschießen..........
Wenns mal mit der SF nicht mehr so klappt hat der Verlag eine Alternative - eine Justizserie. :D
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8280
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 2923: Angriff auf den Spross, von Michelle Stern

Beitrag von nanograinger »

Kardec hat geschrieben:
Si-It hat geschrieben:........Ein Gerichtsverfahren für Toios Straftaten wäre mal ein Novum in der Serie, aber äußerst kritisch und karriereschädlich für alle damals Beteiligten... Jedenfalls könnte ihr Anwalt ganz schön zurückschießen..........
Wenns mal mit der SF nicht mehr so klappt hat der Verlag eine Alternative - eine Justizserie. :D
Wäre doch mal was für einen Spin-off: "Die intergalaktischen Fälle der Richterin Warwara Zsallesz" B-)
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8280
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 2923: Angriff auf den Spross, von Michelle Stern

Beitrag von nanograinger »

Kritikaster hat geschrieben:
jogo hat geschrieben: Das Name Dropping, lieber Kritikaster, empfand ich als einen wichtigen Part, der den Eintrag der Lebendigkeit verstärkte. Jedenfalls wirkte es auf mich so.
Name placement, bitte. Name dropping hätte eine andere Zielsetzung. Deinen Eindruck kann ich nachvollziehen, ging mir auch so, bis es mir einfach zu viel wurde....
Es gab doch recht viele Schauplätze, die mit Personen und deren Namen zu "bevölkern" waren. Manche davon werden wir wohl wiedersehen, wie Xanara Degur und Denitius Fangerlon, andere waren schon vorher mal eingeführt wie Marous Temmo, Paracelsus Fitzgerald und Ona Jutaite (die du gar nicht gelistet hast). Theoretisch hätte man bspw. Olir Zollon namenlos lassen können, aber realistisch wäre das nicht gewesen. Mir kam es sowieso schon komisch vor, dass für die "Gruppierung", die er angeblich vertritt, kein Name genannt wurde.
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Spoiler 2923: Angriff auf den Spross, von Michelle Stern

Beitrag von Günther Drach »

nanograinger hat geschrieben:
Günther Drach hat geschrieben:
Kritikaster hat geschrieben: Dass Toios Gewalttaten im Rahmen einer Gerichtsverhandlung später noch bewertet werden sollen, finde ich gut.
Mich persönlich würde ja interessieren, ob dieser Orest Athapilly für die Vergewaltigung Toios je zur Rechenschaft gezogen wurde oder wird.
Würde mich sehr wundern, schließlich geschah dies ja für ein staatlich definiertes Ziel im Geheimdienstumfeld und nicht für den eigenen Nutzen.
Das ist ein gültiges Argument für dich?
Er hat sie für ein staatliches Ziel vergewaltigt -- damit ist es gerechtfertigt? Und ja gar nicht für den eigenen Nutzen? (Hat ihm wohl auch keinen ... Also sorry, nein, ... ich schreib jetzt nicht weiter.)
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Spoiler 2923: Angriff auf den Spross, von Michelle Stern

Beitrag von Clark Flipper »

Der Umgang mit solchen Themen ist der Grund warum ich NEO nicht lese und mich bei der EA in der Vergangenheit wohler fühle.
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Spoiler 2923: Angriff auf den Spross, von Michelle Stern

Beitrag von jogo »

Wobei ich denke, dass unsere Fantasie, was alles so noch passieren könnte oder auch nicht, uns zu Gedanken beflügelt, die so nie sein werden.
Also, lieber Clarki, alles gut!

Aber ich lese viel Nachvollziehbares! Nur... wird es je zu einem Verfahren gegen Toio kommen? Ihre Tochter scheint momentan auf Gedeih und Verderb einem Spross verfallen zu sein. Eine Abhängigkeit, die das Leben kosten wird.
Bleibt sie nun auf dem Spross für immer und ewig, dann ratet mal was Toio macht...
Totschlagargument Ende...
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16504
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2923: Angriff auf den Spross, von Michelle Stern

Beitrag von Elena »

Wenn es so kommt, dass Shinae bei dem Spross bleiben muss, dann hast Du Recht, jogo. Die Familie kann nur dann zusammenbleiben, wenn Shinae von dem Spross getrennt werden und ohne ihn überleben kann. Denn dass Bully wieder aus der Serie verschwindet, ist schwer vorstellbar und würde bei seinen Fans wohl nicht gut ankommen.

Sollte das Zusammenbleiben der Familie nicht der Fall sein, dann tut mir Bully wahnsinnig leid. Endlich hat er ein normales Familienleben, hat ein Kind, das er aufwachsen sieht, an dessen Leben er teilhaben kann und dann verliert er das alles? Das wäre echt brutal! :sad:

Daran sind Menschen auch schon zerbrochen und er stand ja auch schon mal kurz vor dem Selbstmord. Wurde ja in einem Roman erwähnt.
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
christianf
Ertruser
Beiträge: 782
Registriert: 30. Juni 2012, 16:16

Re: Spoiler 2923: Angriff auf den Spross, von Michelle Stern

Beitrag von christianf »

Ich hoffe ja, das die Expokratie eine Lösung für Shinae findet. Aber bis dahin bleibt es spannend.
heppen shemir
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1992
Registriert: 23. Juli 2013, 17:44

Re: Spoiler 2923: Angriff auf den Spross, von Michelle Stern

Beitrag von heppen shemir »

ich hoffe der spross nimmt die beiden am ende des zyklus mit nach sashpanu.

ich will diesen piefigen familienkram nicht lesen :D
Benutzeravatar
Herr Siebentag
Plophoser
Beiträge: 357
Registriert: 29. Oktober 2013, 22:06

Re: Spoiler 2923: Angriff auf den Spross, von Michelle Stern

Beitrag von Herr Siebentag »

Ich sekundiere das. Der Soapfaktor ist mir definitiv zu hoch.
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8280
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 2923: Angriff auf den Spross, von Michelle Stern

Beitrag von nanograinger »

Günther Drach hat geschrieben:
nanograinger hat geschrieben:
Günther Drach hat geschrieben:
Kritikaster hat geschrieben: Dass Toios Gewalttaten im Rahmen einer Gerichtsverhandlung später noch bewertet werden sollen, finde ich gut.
Mich persönlich würde ja interessieren, ob dieser Orest Athapilly für die Vergewaltigung Toios je zur Rechenschaft gezogen wurde oder wird.
Würde mich sehr wundern, schließlich geschah dies ja für ein staatlich definiertes Ziel im Geheimdienstumfeld und nicht für den eigenen Nutzen.
Das ist ein gültiges Argument für dich?
Er hat sie für ein staatliches Ziel vergewaltigt -- damit ist es gerechtfertigt? Und ja gar nicht für den eigenen Nutzen? (Hat ihm wohl auch keinen ... Also sorry, nein, ... ich schreib jetzt nicht weiter.)
Günther, bloß weil ich oben schreibe, des es mich sehr wundern würde, wenn ..., so heißt das nicht, dass ich persönlich in unserer realen Welt irgendetwas dieser Art für in Ordnung halte, weder die Tat selbst, noch eine mögliche Rechtfertigung wie oben genannt.

Aber im literarischen Perryversum gelten nicht die gleichen Gesetze (das meine ich jetzt nicht nur im rechtlichen Sinne) wie in Deutschland im Jahre 2017. Unsere Romanhelden stehen oft genug in verzweifelten Situationen, in denen sie Dinge tun, bei denen man oft genug den moralischen Zeigefinger heben kann (und auch sollte).

Ich habe dein Posting übrigens zum Anlass genommen, nochmal den Spoiler-Thread zu Marc Herrens PR 2729 "In eine neue Ära" nachzulesen, es sind ja nur 20 Seiten :D. Du bringst dieses Thema erstmals auf Seite 7 des Threads auf, und ich habe damals so geantwortet. Eigentlich habe ich nicht viel mehr dazu zu sagen, außer, dass Athapilly wohl wirklich keine Freude an der Sache hatte, weil er sich vorher noch mit einem Aphrodisiakum in Form bringen musste. Aber das ändert natürlich nichts an der essentiellen Niederträchtigkeit seiner Tat.

Off-Topic: So einen Spoiler-Thread nach 3 1/2 Jahren nochmals zu lesen, ist schon interessant. Im Rückblick stellt sich doch vieles anders dar. Am Ende des Threads entwickelt sich dann eine Diskussion zwischen Tennessee, Alexandra und mir, wobei später Marc Herren noch seine Autorensicht dazu einbringt. Da kommen bei mir fast Nostalgie hoch....
Antworten

Zurück zu „Spoiler“