Spoiler 2924: Das Rätsel des Sprosses, von Michelle Stern

Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
18
13%
Note 2
14
10%
Note 3
10
7%
Note 4
1
1%
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
2
1%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
der Schreibstil des Autors? - Note 1
21
16%
Note 2
15
11%
Note 3
7
5%
Note 4
0
Keine Stimmen
Note 5
1
1%
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
16
12%
Note 2
15
11%
Note 3
7
5%
Note 4
0
Keine Stimmen
Note 5
1
1%
Note 6
2
1%
Keine Bewertung
4
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 135

Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Spoiler 2924: Das Rätsel des Sprosses, von Michelle Ster

Beitrag von Rainer1803 »

Gelesen und für ganz gut befunden. Insgesamt gefällt mir die MS-Ebene besser, auch das zwischenmenschliche. 3X3
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Spoiler 2924: Das Rätsel des Sprosses, von Michelle Ster

Beitrag von Tiberius »

Fartuloon der Ältere hat geschrieben:Brauchen andere SI keine Eiris oder betrifft diese als Anker nur die Positiven SI?
Ich habe das immer so verstanden, daß die Eiris die Duftmarkierung einer SI ist und sagt: Das hier gehört mir. Siehe Mächtigkeitsballung
Aber der Anker bei ES ist Wanderer.
Das Forum kann weg. Sofort.
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8270
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 2924: Das Rätsel des Sprosses, von Michelle Ster

Beitrag von nanograinger »

Fartuloon der Ältere hat geschrieben:
Kardec hat geschrieben:
Fartuloon der Ältere hat geschrieben:Vielleicht zapft der Spross die Vitalauren an?...
Der Verdacht ist mir auch gekommen, dass das das Konzept der Expokraten für diesen Teilaspekt des Zyklus ist.
GESHOD als Vitalenergieparasit.
Demzufolge eine Negative SI ?
Das vermute ich schon länger. Die Beschreibung der Verwurzelung des pacischen Rhizoms könnte auf so etwas hindeuten. Aber auch das Polyport-Netz "speiste" sich aus der Vitalenergie der Reisenden, insofern ist das kein eindeutiger Hinweis.
Fartuloon der Ältere hat geschrieben: Brauchen andere SI keine Eiris oder betrifft diese als Anker nur die Positiven SI?
Zumindest ist den Terranern nicht bekannt, ob alle SIs Eiris ausbilden, siehe Aussage von Aichatou Zakara in PR 2909. Dass Eiris aber kein ES/TALIN-Spezifikum ist, ist auch klar, sonst hätte Kilmacthomas in PR 2871 nicht über Eiris-Degeneration und -Kehren im Allgemeinen referieren können.
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Spoiler 2924: Das Rätsel des Sprosses, von Michelle Ster

Beitrag von Rainer1803 »

Was ist eigentlich mit der Eiris anderer SI passiert ? z.B. ESTARTU und andere sind keine 100 Mio Lichtjahre entfernt. Habe ich da was überlesen ?
Sternenkaiser
Siganese
Beiträge: 17
Registriert: 8. Juli 2017, 09:25

Re: Spoiler 2924: Das Rätsel des Sprosses, von Michelle Ster

Beitrag von Sternenkaiser »

Harzzach hat geschrieben:Wenn der "Hunger" des Librationsgewölbes ein Charakteristikum GESHODs darstellen sollte, in der Annahme, dass das andere Ende der Psiquelle in GESHOD verankert ist, ... könnte GESHOD eventuell eine SI auf Seiten der Chaotarchen sein, die diese ehem. Hochburg der Kosmokraten ihrer Seite sichern wollen? Denn mutieren chaotarchische SIs nicht zu Materiesenken, weil sie mehr nehmen als geben?
Solltest du da recht haben denke ich mal das GESHOD so wie der Dunkle Oheim genau jenes verhindern will. Nahrung ist in dem Fall halt Gier/Begehren anstatt Leid.
Vormals Sakoda/Sternenvater.
Benutzeravatar
Fartuloon der Ältere
Terraner
Beiträge: 1208
Registriert: 17. August 2013, 13:31
Wohnort: Mittelerde

Re: Spoiler 2924: Das Rätsel des Sprosses, von Michelle Ster

Beitrag von Fartuloon der Ältere »

Gelesen habe ich da auch nix
Als Perry, wäre ich sofort auch
mal nach STARDUST geflogen und hätte nachgesehen
Ich bin der Mittelpunkt meines Universums!
Quelle: Unbekannter Autor
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9230
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 2924: Das Rätsel des Sprosses, von Michelle Ster

Beitrag von Kardec »

Rainer1803 hat geschrieben:....... Habe ich da was überlesen ?
Ja - in einem Bereich von ca 100 Mio Lj im Durchmesser ist fertig mit Eiris und SI.
Glaub Tifflor hat was von Warnungen an div. SI wie THERMIOC u. ESTARTU gesagt.
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Spoiler 2924: Das Rätsel des Sprosses, von Michelle Ster

Beitrag von Tiberius »

Kardec hat geschrieben:
Rainer1803 hat geschrieben:....... Habe ich da was überlesen ?
Ja - in einem Bereich von ca 100 Mio Lj im Durchmesser ist fertig mit Eiris und SI.
Glaub Tifflor hat was von Warnungen an div. SI wie THERMIOC u. ESTARTU gesagt.
Ob die auch mit so etwas Unwahrscheinlichem rechneten und wie ES Vorbereitungen trafen?
Das Forum kann weg. Sofort.
Si-It
Siganese
Beiträge: 16
Registriert: 19. Juli 2017, 20:56

Re: Spoiler 2924: Das Rätsel des Sprosses, von Michelle Ster

Beitrag von Si-It »

Tiberius hat geschrieben:
Richard hat geschrieben:Ich bin mal gespannt, ob Bully tatsaechlich dem ZA(C) Tausch zustimmen bzw. sein Angebot auch wahr machen wird.
Das bezweifle ich sehr stark, nachdem was im Spross passiert ist.
Außerdem haben die Expokraten mit einem chaotarchisch geprägten ZAC viel mehr Möglichkeiten. Außerdem sind Gemeni-ZA-Träger genügend vorhanden.
Irgendwas sagt mir, dass er sich gar nicht entscheiden muss und sie vorzeitig aus dem Spross türmen müssen und Toio ihn dann scheinheilig fragen wird: "mein liebster Reginald, was hast Du da in Deiner Tasche?" "Ups, da hab ich doch glatt was vergessen... soll ich ihn zurückbringen?" "Nee, Du lass mal..." :devil: (M***, schon wieder juristische Komplikationen :devil: )
Und wie sich dann später rausstellen wird, sind die ungeprägten ZAs sauber und die geprägten beeinflussen ihre Träger. Damit hätte die Expokratie auch die Möglichkeit die Unsterblichenschwemme einzudämmen.
Si-It
Siganese
Beiträge: 16
Registriert: 19. Juli 2017, 20:56

Re: Spoiler 2924: Das Rätsel des Sprosses, von Michelle Ster

Beitrag von Si-It »

Fartuloon der Ältere hat geschrieben:Vielleicht zapft der Spross die Vitalauren an?
Die ZA-Träger dienen somit als eine Art Katalysator?
Das mit dem Anzapfen der Vitalauren erscheint mir auch plausibel. Den Beschenkten ( allgemein, mit Hinblick auf die anderen Sprosse) wird noch eine andere Rolle zukommen.
Mich würde es nicht wundern, wenn die Gemini nur Mittel zum Zweck sind und der eigentliche Gegner die Thoogondu oder der Andaurest oder sonstjemand ist/sind.
Das Tempo durch das koordinierte und konsequente Vorgehen der Terraner ( auch in Verbindung mit den Arkoniden), hat bereits nach weniger als 8 Wochen nach dem Auftauchen des ersten Sprosses zu einem wirkungsvollen Gegenmittel geführt. ich glaube so etwas hatten wir bislang noch nicht, oder?
Daher werden die Gemini als Agressor nicht über 2950 tragen, außer man reist zu GESHOD und pustet ihm das Licht aus ( wäre das übliche...)

Schlüssiger wäre es, wenn die Vitalenergie abzwacken und zu -tätä- Eiris formen! Und plötzlich haben wir einige Interessenten, die sich das zu Nutze machen wollen ( darunter auch der alte Lachsack). Und wir wissen weshalb der Zyklus "Genesis" heißt :unschuldig:
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2924: Das Rätsel des Sprosses, von Michelle Ster

Beitrag von Elena »

Dauernd wollen irgendwelche Leser unseren Unsterblichen an den Kragen. Bin ich überhaupt nicht mit einverstanden. :mellow:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
zephydia
Ertruser
Beiträge: 804
Registriert: 22. Dezember 2015, 11:23

Re: Spoiler 2924: Das Rätsel des Sprosses, von Michelle Ster

Beitrag von zephydia »

Tiberius hat geschrieben:
Richard hat geschrieben:Ich bin mal gespannt, ob Bully tatsaechlich dem ZA(C) Tausch zustimmen bzw. sein Angebot auch wahr machen wird.
Das bezweifle ich sehr stark, nachdem was im Spross passiert ist.
Außerdem haben die Expokraten mit einem chaotarchisch geprägten ZAC viel mehr Möglichkeiten. Außerdem sind Gemeni-ZA-Träger genügend vorhanden.
Ich fand die Idee mit der Prägung von Bullys ZAC auch interessant. Ausserdem wären so alle drei kosmischen Parteien unter den Unsterblichen vertreten gewesen: Perry mit seinem immer noch kosmokatisch geprägten ZAC, Bully mit seinem chaotarchisch geprägten und Atlan, dessen von THEZ stammender ZAC, wie ich das verstanden habe neutral geprägt ist (und der dann hätte dazwischen gehen müssen wenn Perry und Bully sich eines Tages mal zu sehr in die Haare geraten wären :D ). Das hätte eine Menge Möglichkeiten geboten.
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2089
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2924: Das Rätsel des Sprosses, von Michelle Ster

Beitrag von Arthur Dent »

zephydia hat geschrieben:
Tiberius hat geschrieben:
Richard hat geschrieben:Ich bin mal gespannt, ob Bully tatsaechlich dem ZA(C) Tausch zustimmen bzw. sein Angebot auch wahr machen wird.
Das bezweifle ich sehr stark, nachdem was im Spross passiert ist.
Außerdem haben die Expokraten mit einem chaotarchisch geprägten ZAC viel mehr Möglichkeiten. Außerdem sind Gemeni-ZA-Träger genügend vorhanden.
Ich fand die Idee mit der Prägung von Bullys ZAC auch interessant. Ausserdem wären so alle drei kosmischen Parteien unter den Unsterblichen vertreten gewesen: Perry mit seinem immer noch kosmokatisch geprägten ZAC, Bully mit seinem chaotarchisch geprägten und Atlan, dessen von THEZ stammender ZAC, wie ich das verstanden habe neutral geprägt ist (und der dann hätte dazwischen gehen müssen wenn Perry und Bully sich eines Tages mal zu sehr in die Haare geraten wären :D ). Das hätte eine Menge Möglichkeiten geboten.
Es wären noch die trivianen Mächte zu nennen. Unabhängig davon, was eine Prägung bedeuten könnte und ob es sowas wie eine "neutrale Prägung" überhaupt geben kann, scheint mir eines m.E. klar. Beschenkte sind schon immer in eine gewisse Abhängigkeit zum Schenker geraten. Gerade was die ZA anging. Ich bin guter Dinge, dass wir keine Unsterblichenflut erleben und die Gemini ihren Tribut fordern.
Es wäre auch doof irgendwo tausend oder mehr ZA-Träger rumhängen zu wissen. Die Fragen aus dem Forum sehe ich schon: Bringt doch wieder mal das KIS-Team. Die leben doch noch. Oder was wurde aus der kleinen Dicken, die einen ZA erhalten hat.
Nee, sowas passiert nicht. Darf nicht passieren.
Benutzeravatar
Harzzach
Terraner
Beiträge: 1447
Registriert: 19. Juli 2013, 15:59

Re: Spoiler 2924: Das Rätsel des Sprosses, von Michelle Ster

Beitrag von Harzzach »

Arthur Dent hat geschrieben:Ich bin guter Dinge, dass wir keine Unsterblichenflut erleben und die Gemini ihren Tribut fordern.
Ich auch. Und das wäre auch meine einzige Kritik an diesem Handlungselement. Es ist jetzt schon abzusehen, dass die neuen ZA-Träger nicht allzu lange Teil der Handlung bleiben werden. Solche Ideen beinhalten angesichts der übergeordneten Expokraten-Richtlinie, nur einen kleinen Kern von ZA-Trägern auf Dauer in der Handlung zu behalten, ihr eigenes, vorhersehbares Ablaufdatum. Nimmt a bisserl die Spannung aus dem Geschehen.
Benutzeravatar
Laurin
Kosmokrat
Beiträge: 4909
Registriert: 25. Juni 2012, 21:48
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2924: Das Rätsel des Sprosses, von Michelle Ster

Beitrag von Laurin »

Der Roman hat mir sehr gut gefallen, noch besser als der Vorgänger. Sehr schöne Charakterisierung der handelnden Personen, spannend geschildert.
:st:
zephydia
Ertruser
Beiträge: 804
Registriert: 22. Dezember 2015, 11:23

Re: Spoiler 2924: Das Rätsel des Sprosses, von Michelle Ster

Beitrag von zephydia »

Arthur Dent hat geschrieben: Es wären noch die trivianen Mächte zu nennen. Unabhängig davon, was eine Prägung bedeuten könnte und ob es sowas wie eine "neutrale Prägung" überhaupt geben kann, scheint mir eines m.E. klar. Beschenkte sind schon immer in eine gewisse Abhängigkeit zum Schenker geraten. Gerade was die ZA anging. Ich bin guter Dinge, dass wir keine Unsterblichenflut erleben und die Gemini ihren Tribut fordern.
Es wäre auch doof irgendwo tausend oder mehr ZA-Träger rumhängen zu wissen. Die Fragen aus dem Forum sehe ich schon: Bringt doch wieder mal das KIS-Team. Die leben doch noch. Oder was wurde aus der kleinen Dicken, die einen ZA erhalten hat.
Nee, sowas passiert nicht. Darf nicht passieren.
Mit "neutral" meinte ich eigentlich trivian. Mir fiel keine bessere Beschreibung ein da bei den trivianen Mächten ja eigentlich jeder sein eigenes Ding macht und sie nur die Ablehnung sich den Kosmokraten oder Chaotarchen unterzuordnen eint. Damit dass ein Träger eines "geprägten" ZAC's besonders Abhängig von der jeweiligen Seite sind hast Du bestimmt recht. Wobei wenn ich mir PR derzeit anschaue (und nicht nur die EA sondern wenn ich die Diskussion im Forum lese auch bei Terminus obwohl die Miniserie ja einen anderen Exposeautoren hat) Abhängigkeit und Manipulation z. Z. das Thema ist das die ganze Serie unterschwellig durchzieht. Worauf das aber hinauslaufen wird, in schulterzuckende Akzeptanz oder dem Versuch mehr Unabhängigkeit zu erlangen ist mir nicht klar.

Was die Zellaktivatoren der Gemini angeht vermute ich das da was ganz und gar faul ist. Ich würde jetzt mal einfach in's Blaue hinein spekulieren das deren Laufzeit SEHR beschränkt ist.
Benutzeravatar
Lebo Axton
Siganese
Beiträge: 90
Registriert: 31. August 2017, 09:45

Re: Spoiler 2924: Das Rätsel des Sprosses, von Michelle Ster

Beitrag von Lebo Axton »

Meine Wertung: 2/2/2
Der Roman hat mich gut unterhalten. Schöne Abwechslung zwischen Action und Zwischenmenschlichem.
Als Wiedereinsteiger hab ich noch nicht allzu viele Romane von Michelle gelesen. Ihren Schreibstil finde ich gut, der Roman war flüssig zu lesen.
Aus Spekulationen zur Handlung halte ich mich derzeit noch raus. Da lass ich mich überraschen und hoffe einfach auf weiterhin gute Unterhaltung. :st:
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Spoiler 2924: Das Rätsel des Sprosses, von Michelle Ster

Beitrag von Tiberius »

Si-It hat geschrieben:
Tiberius hat geschrieben:
Richard hat geschrieben:Ich bin mal gespannt, ob Bully tatsaechlich dem ZA(C) Tausch zustimmen bzw. sein Angebot auch wahr machen wird.
Das bezweifle ich sehr stark, nachdem was im Spross passiert ist.
Außerdem haben die Expokraten mit einem chaotarchisch geprägten ZAC viel mehr Möglichkeiten. Außerdem sind Gemeni-ZA-Träger genügend vorhanden.
Irgendwas sagt mir, dass er sich gar nicht entscheiden muss und sie vorzeitig aus dem Spross türmen müssen und Toio ihn dann scheinheilig fragen wird: "mein liebster Reginald, was hast Du da in Deiner Tasche?" "Ups, da hab ich doch glatt was vergessen... soll ich ihn zurückbringen?" "Nee, Du lass mal..." :devil: (M***, schon wieder juristische Komplikationen :devil: )
Damit hätte dann Shinae ihren ZA. :D
Toio bekommt ja sowieso den ZAC von Tek. ;)
Si-It hat geschrieben:Und wie sich dann später rausstellen wird, sind die ungeprägten ZAs sauber und die geprägten beeinflussen ihre Träger. Damit hätte die Expokratie auch die Möglichkeit die Unsterblichenschwemme einzudämmen.
Das war sicher von Anfang an so geplant, daß da jetzt nicht 1000 weitere ZA-Träger die nächsten Jahrhunderte herumlaufen. Irgendwie wird man die wieder loswerden.
Das Forum kann weg. Sofort.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11085
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 2924: Das Rätsel des Sprosses, von Michelle Ster

Beitrag von Richard »

Davon gehe ich auch aus.
Vielleicht moegen einige wenige Leute mit einem Gemini ZA in der Handlung bleiben - aber laengst nicht alle.
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Spoiler 2924: Das Rätsel des Sprosses, von Michelle Ster

Beitrag von marafritsch2705 »

Wie will bully den zac in 3 tagen testen.

Für so einen test bräuchte man doch eher 500-1000jahre..um zu sehen...ob sie zuverlässig arbeiten.

SEInen chaotarchen zac einzutauschen wäre fahrlässig...

Was mich wunderte-müssten alle testpersonen nicht nach 62 stunden zu staub zerfallen?
aber, ob die Spross-ZAs noch weitere Funktionen haben, die die Manipulation der Träger erlaubt. Das wird ja im Roman aus mehrfacher Perspektive diskutiert.
Nach oben

RE: SPOILER 2924: DAS RÄTSEL DES SPROSSES
Also...mir kam es schon so vor...als ob die personen..die den gemen za in den händen hielten-schon direkt beeinflusst waren...sie wirkten alle ein wenig wie gollum(und seinen schatz)...zumindest auf mich kam es so rüber.

Auch sollte zu denken geben..dass die gemen 3 stück geben würden für den chaotarchischen ZA(der wohl wirklich vitalenergie für jahrtausende gespeichert hat)...... die ZA Eier der Gemen könnte relaisstationen der bestie im librationsgewölbe sein....ein bösartiges...psibegabtes und vor vitalenergie strotzendes wesen... was seiner beute die unsterblichkeit verspricht---aber in wahrheit nur ein bisschen seiner vitalität aussendet- aber eigentlich von seinen trägern zehren wird(immerhin haben alle za träger noch eine natürliche zeitspanne vor sich...die sich womöglich verkürzen wird)

Selbst eine anderlei ist hier beeinflusst und will den za nicht wieder hergeben-ergo..kein vario1000 oder roboter.

Wenn ich da an den spross kyldinn denke....der durch die physiotrone ja den ganzen körper(samt vitalenergie? Zerlegt??) Und dann ein neues wesen baut(mit weniger/ohne vitalenergie???)..nach dem muster des patienten-und danach die erinnerungen ins leere gehirn prägt....


Ich mag die gemeni nicht...und da scheint ein vitalenergie vampir am werkeln zu sein


tifflor sprach übriegens davon..dass thermioc gewarnt und beraten wird...atlan vermutete ..dass tifflor thermioc beraten würde...aber 100% bestätigt hat tifflor das nicht...von estartu war nicht die rede
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2715
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Spoiler 2924: Das Rätsel des Sprosses, von Michelle Ster

Beitrag von R.B. »

Der zweite Teil von Michelles Doppelband war für mich nicht so stark wie der erste. Keine Frage, immer noch gut, aber etwas fehlte da, wobei ich noch nicht mal sagen könnte, was. Eine starke Szene war für mich z.B. die Beschreibung Toio's, als sie den ZA in der Hand hielt und ihn am Liebsten behalten hätte. Das schon etwas Tolkien'sches an sich und erinnerte mich an den einen Ring, den auch niemand hergeben wollte.

Man wird ja langsam nachdenklich, wie die Geschichte mit den ZA's weitergehen soll. Ich gehe nicht davon aus, dass demnächst 500 ZA - Träger durch die Handlung laufen.
Elena hat geschrieben:Dauernd wollen irgendwelche Leser unseren Unsterblichen an den Kragen. Bin ich überhaupt nicht mit einverstanden.
Ja, aber wenn es doch so viele sind? Dann hätte man den armen Tek nicht sterben lassen müssen...
:devil:
Wenn Bull tatsächlich seinen ZAC gegen einen Pflanzen - ZA austauscht, hat er sie meiner Meinung nach nicht mehr alle beisammen. Das hätte er sich mit Verlaub vor der Chaos - Prägung überlegen sollen. Richtig: Gemini - ZA Träger gibt es schon genug, da braucht es derer nicht noch mehr. Und ich glaube, mit denen möchte ich nicht tauschen, ich bin überzeugt, da kommt noch was ganz Übles oder zumindest Schräges.
marafritsch2705 hat geschrieben:Wie will bully den zac in 3 tagen testen. Für so einen test bräuchte man doch eher 500-1000jahre..um zu sehen...ob sie zuverlässig arbeiten. SEInen chaotarchen zac einzutauschen wäre fahrlässig...
Genauso isses. Dem ist nichts hinzuzufügen. Noch was: Ich mag die Gemini auch nicht.
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9230
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 2924: Das Rätsel des Sprosses, von Michelle Ster

Beitrag von Kardec »

R.B. hat geschrieben:........Ich mag die Gemini auch nicht.
Aaalso - ohne Gemini wäre die Mondlandung viel später gekommen :P SCNR
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Spoiler 2924: Das Rätsel des Sprosses, von Michelle Ster

Beitrag von jogo »

Schade. Nachdem die Plüsch-Guckys aus sind, wollte ich einen Plüsch-Gemen als Marketingartikel vorschlagen. Menno... So in Topf gepflanzt. Damit hätte ich mein verwelktes Basilikum ersetzen können.

Zu den ZAs: Wir hatten mal eine Mutantenschwemme. Ihr erinnert euch? Damals haben wir uns im Forum auch Gedanken gemacht... Das Problem wurde damals ziemlich rigoros gelöst. Ich gehe wirklich Davon aus, dass die ZAs in einer Abhängigkeit zum Spross stehen. Aus oder über den Dakkarraum wird Vitalenergie eingespeist. Möglich, dass diese von GESHOD beigefügt wird. Vielleicht notwendig wegen der Ausbildung der GESHODschen Eiris???
Wie wir wissen... Am Ende gewinnt Perry... Ausnahme bestätigen die Regel... daher die Entstehung der Materiesenke, die nicht zu verhindern war.
Tja... und wer weiß. Vielleicht hängen die Materiesenke und GESHOD direkt zusammen. Und vielleicht auch der Weltenbrand.

Und kann jemand dem Kardec sein Schild (bin Schwabe, ich darf das so formulieren) aufs Nukki hauen? :D
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Harzzach
Terraner
Beiträge: 1447
Registriert: 19. Juli 2013, 15:59

Re: Spoiler 2924: Das Rätsel des Sprosses, von Michelle Ster

Beitrag von Harzzach »

R.B. hat geschrieben:Wenn Bull tatsächlich seinen ZAC gegen einen Pflanzen - ZA austauscht, hat er sie meiner Meinung nach nicht mehr alle beisammen.
Und genau deswegen will er das ja auch gar nicht. Er verwendet seinen ZA nur als riskanten Einsatz, um offiziell mehr Infos aus den Gemeni zu locken und inoffiziell, um zwei ZAs für Toio und Shinae zu bekommen.

Für das letztere wäre er vermutlich sogar bereit seinen jetzigen ZA aufzugeben und einen Spross-ZA zu akzeptieren, wohlwissend, dass ihm Toio dafür abwechselnd und wiederholt um den Hals fallen und ohrfeigen wird.

Hach, Liebe macht aus uns allen nur Narren! ;)
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2581
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Spoiler 2924: Das Rätsel des Sprosses, von Michelle Ster

Beitrag von Oceanlover »

Ich glaube einigen Leuten hier und auch mir war von vornherein klar, dass es diese wertvollen Zellaktivatoren niemals "einfach so" als Geschenk geben kann. Und wir hatten uns gewundert, warum wissensstarke Menschen in der Zukunft so gierig sind, ohne nähere Informationen, Erfahrungen, Tests und Nachweise der Seriosität vollkommen fremden Aliens, noch dazu in einem exotischen Raumschiff sofort und ohne Zögern so auf den Leim gehen. Unglaublich! Aber sowas gibt es heute ja manchmal auch, z. B. bei Kettenspielen. Die Gier schaltet den Verstand ab. Dafür werden sie aller Wahrscheinlichkeit nach hohes Lehrgeld bezahlen müssen, wenn sie denn überhaupt wieder lebend aus dieser Situation herauskommen.

Der Roman war gut geschrieben. Flüssig, gut lesbar, humorvoll, unterhaltend und letztlich dann doch auch etwas spannender als der erste Band. Hat mir gefallen. :)
Nette Grüße
Oceanlover
Antworten

Zurück zu „Spoiler“