Spoiler 2924: Das Rätsel des Sprosses, von Michelle Stern

Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
18
13%
Note 2
14
10%
Note 3
10
7%
Note 4
1
1%
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
2
1%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
der Schreibstil des Autors? - Note 1
21
16%
Note 2
15
11%
Note 3
7
5%
Note 4
0
Keine Stimmen
Note 5
1
1%
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
16
12%
Note 2
15
11%
Note 3
7
5%
Note 4
0
Keine Stimmen
Note 5
1
1%
Note 6
2
1%
Keine Bewertung
4
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 135

Benutzeravatar
Fartuloon der Ältere
Terraner
Beiträge: 1208
Registriert: 17. August 2013, 13:31
Wohnort: Mittelerde

Re: Spoiler 2924: Das Rätsel des Sprosses, von Michelle Ster

Beitrag von Fartuloon der Ältere »

Richard hat geschrieben:Ich bin mal gespannt, ob Bully tatsaechlich dem ZA(C) Tausch zustimmen bzw. sein Angebot auch wahr machen wird.
Der Chaos-ZAC könnte sich mal als wirksamer Schlüssel/gutes Werkzeug erweisen.
Die Milchstraßler sitzen im Moment zwischen den Stühlen.
Sie sollten sich erst mal keine Möglichkeit verbauen
Ich bin der Mittelpunkt meines Universums!
Quelle: Unbekannter Autor
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8280
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 2924: Das Rätsel des Sprosses, von Michelle Ster

Beitrag von nanograinger »

Fartuloon der Ältere hat geschrieben:
Richard hat geschrieben:Ich bin mal gespannt, ob Bully tatsaechlich dem ZA(C) Tausch zustimmen bzw. sein Angebot auch wahr machen wird.
Der Chaos-ZAC könnte sich mal als wirksamer Schlüssel/gutes Werkzeug erweisen.[/quote
Oder auch das Gegenteil...
Die Milchstraßler sitzen im Moment zwischen den Stühlen.
Sie sollten sich erst mal keine Möglichkeit verbauen
Ich denke eigentlich schon, dass die "Milchstraßler" dem Ordnungsmächten viel näher sind als allen bisher bekannten Chaotarchen und deren Gehilfen.

Aber die Frage ist ob Tausch oder nicht wird nicht durch Plebiszit in der Milchstraße geklärt werden, sondern das ist alleine Bullys Entscheidung. Und wenn die Gemeni-ZAs wirklich tun (was meiner Meinung nach anzunehmen ist), dann kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Bully dem Tausch zustimmt. Denn es gilt aus 3 ZAs ist besser als 1 ZA (sofern man überhaupt ZAs möchte) und die Frage/Gefahr einer möglichen Manipulation stellt sich sowohl bei seinem ZAC als auch bei den Gemeni-ZAs.
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8280
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 2924: Das Rätsel des Sprosses, von Michelle Ster

Beitrag von nanograinger »

Herr Siebentag hat geschrieben:Der Spross sah das Störsignal aber offenbar als ernste Bedrohung, möglicherweise war die Aktion für ihn gefährlicher als eine Salve Gigatonnen Transformbomben. Sieht man ja an der Reaktion. Team Sorglos konnte das im Vorhinein aber gar nicht wissen, von wohligem kitzeln bis katastrophal aufschaukelnder Rückkopplung mit anschliessender Selbstvernichtung unter Mitnahme des halben Planeten in den Dakkarraum war alles möglich.
...
Ich denke eben nicht, dass das Risko einer " katastrophal aufschaukelnder Rückkopplung mit anschliessender Selbstvernichtung unter Mitnahme des halben Planeten in den Dakkarraum" so groß war, dass man es nicht eingehen konnte. Tatsächlich sagt es Tolot auch so auf S. 53. "Diese Wahrscheinlichkeit geht gegen null." Der Spross ist doch offenkundig ein sehr ausgereiftes Gebilde aus einer SI-Schmiede, das man nicht durch "Kitzeln" mit ein paar reflektierten Impulsen in eine katastrophale Instabilität treibt.

Dass der Spross sich aber sofort und massiv gegen Störungen verwehrt, damit hätte Tolot meiner Meinung nach rechnen müssen.
Herr Siebentag hat geschrieben: ....
Und um euch auch daran teilhaben zu lassen konnte ich nicht anders und habs auch sofort hier ins Forum reingetippt :wub:
Und das ist auch gut so. Wenn es du nicht gemacht hättest, hätte es ein anderer Forist geschrieben. B-)
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16504
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2924: Das Rätsel des Sprosses, von Michelle Ster

Beitrag von Elena »

Si-It hat geschrieben:Schöner Roman. Hat mir richtig, richtig Spaß gemacht :D
Den zu spoilern - hui Hathorian, Respekt, wirklich keine leichte Aufgabe. Wer bei der Länge des Spoilers denkt, er könne sich das Lesen des Romans schenken, verpasst eine Unmenge von nicht erwähnten Details, welche es in sich haben...
Das glaube ich Dir sofort. Der Roman ist dicker als es die Romane sonst sind. Da steckt wirklich eine Menge drin. Sowas zu spoilern ist bestimmt nicht einfach. Respekt dafür, Hathorian! Bin gespannt, ob Bull sich für die Gemen-ZAs entscheidet oder nicht, was der Test ergibt und auch darauf, ob es endlich einen Weg gibt, diese Raumschiffe doch erfolgreich anzugreifen.
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Augustus
Plophoser
Beiträge: 403
Registriert: 30. Oktober 2013, 15:22

Re: Spoiler 2924: Das Rätsel des Sprosses, von Michelle Ster

Beitrag von Augustus »

Kardec hat geschrieben:und nein, Atombomben explodieren nicht wenn man Felsbrocken drauf schmeisst...
...dachte sich Ulvik Gallodoro, hob an, zielte und schleuderte den ersten Brocken...

scnr :P
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler 2924: Das Rätsel des Sprosses, von Michelle Ster

Beitrag von lichtman »

Hathorian hat geschrieben: Bull berichtet seinem Team, dass der Spross ganz und gar nicht natürlich gewachsen ist. Das Schiff wurde aus Bauelementen zusammengefügt, die in einer Substanzdatei ausgelagert sind, die in der Dakkar-Zone liegt.
natürlich selbstassembliert?
Tolot vermutet das es im Dakkar-Raum eine Art Depot gibt, auf das die Gemeni durch die Psi-Quelle Zugriff haben, ein Dakkardepot. Eine Maschine, der Rekollektor zieht die Bauteile aus dem Dakkardepot und fügt sie ins wachsende Schiff ein.
Dakkartechnik ist jenseits des galaktischen Technikniveaus. Das Polyportnetz basierte vermutlich auf Dakkartechnik.

Dakkartechnik erlaubte intergalaktische Reichweiten: Dimesextatriebwerk, Dakkarkom; Pedopeiler

Der Dakkardim-Ballon des Hetos der Sieben war über Dimensionstunnel mit Schwarzen Löchern verbunden.

Bei den Schwarzen Sternenstrassen wissen wir nicht so recht Bescheid. Beruhte die Technik der Aoree (& Cantaro) auch auf der Dakkarebene?
dass es auf Terra einen Dakkar-Morser gibt, der einen Versuch der Wissenschaftler darstellte, einen Dakkarkom zu bauen, was letztendlich jedoch scheiterte.
Wie das?

Die terranische Dakkartechnik - und wohl auch der Cappins - beruhte auf Sextagonium.

Aber Sextagonium kann nicht mehr hergestellt werden und in der Milchstrasse gibt es keine Sextagonium-Vorräte.

Der Howalgonium-Sextagonium-Zwitter PEW-Metall war anscheinend nie für Dakkartechnik geeignet.

Immerhin reichte die Sextadim-Komponente um Bewusstsein körperlos zu am Leben zu halten

und um lemurische Spezialtechnik gegen die Folgen der Hyperimpedanzerhöhung zu schützen.

Was besagen die relativ rätselhafter Sätze:

Es ging dabei um die Erschaffung eines Dakkar-Morsers mithilfe von Impulsen aus natürlichen Quellen. Leider waren unsere Wissenschaftler technisch nicht in der Lage, solche Signale zu erzeugen.

Was ist mit natürlich gemeint?

Irgendwie funktioniert der Dakkar-Morser doch? Mit natürlichen Quellen funktionierte es, aber mit technischen Quellen nicht?

Sind natürliche Quellen biologische Quellen?

Takerische Zellkulturen?

Hat Zau etwas damit zu tun?

manfred
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Spoiler 2924: Das Rätsel des Sprosses, von Michelle Ster

Beitrag von Tiberius »

jogo hat geschrieben:Drücke es doch anders aus: Man darf sehr gespannt sein, wie es weitergeht. Und stell dir vor, nächste Woche wäre Thoogondu dran... :devil:
Das wäre schlecht, gerade jetzt würde eine solche Unterbrechung zum ungünstigsten Zeitpunkt kommen.
Das Forum kann weg. Sofort.
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Spoiler 2924: Das Rätsel des Sprosses, von Michelle Ster

Beitrag von Tiberius »

nanograinger hat geschrieben:Toller Roman, in dem Michelle zeigt, dass sie auch Action ganz gut handhaben kann. Sehr überzeugend die Darstellung des KIS-Teams, insbesondere Parillaud und die Reaktion auf Toio, inklusive des "Coming Out" von Anderlei als äußerst kompetente Person (wobei mich schon interessieren würde, wie sie ihre Vitalaura in der Szene vor Toio abgeschirmt hat. Wenn das so einfach zu bewerkstelligen ist, dann wird Toios Paragabe sehr schnell degraded werden. Vielleicht ist das aber auch gut für ihr langfristiges Überleben).
Könnte es nicht sein, daß Parillauds Vitalaura aufgrund des ZA die von Anderlei überstrahlt hat, so daß Toio sie nicht wahrnehmen bzw. sie übersehen hat? Die von Guy Tosser in der Naßzelle scheint sie auch erst bemerkt zu haben, als Parillaud die Kabine verlassen hatte.
Das Forum kann weg. Sofort.
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Spoiler 2924: Das Rätsel des Sprosses, von Michelle Ster

Beitrag von Tiberius »

Richard hat geschrieben:Ich bin mal gespannt, ob Bully tatsaechlich dem ZA(C) Tausch zustimmen bzw. sein Angebot auch wahr machen wird.
Das bezweifle ich sehr stark, nachdem was im Spross passiert ist.
Außerdem haben die Expokraten mit einem chaotarchisch geprägten ZAC viel mehr Möglichkeiten. Außerdem sind Gemeni-ZA-Träger genügend vorhanden.
Das Forum kann weg. Sofort.
Benutzeravatar
Fartuloon der Ältere
Terraner
Beiträge: 1208
Registriert: 17. August 2013, 13:31
Wohnort: Mittelerde

Re: Spoiler 2924: Das Rätsel des Sprosses, von Michelle Ster

Beitrag von Fartuloon der Ältere »

lichtman hat geschrieben:
Hathorian hat geschrieben: Bull berichtet seinem Team, dass der Spross ganz und gar nicht natürlich gewachsen ist. Das Schiff wurde aus Bauelementen zusammengefügt, die in einer Substanzdatei ausgelagert sind, die in der Dakkar-Zone liegt.
natürlich selbstassembliert?
Tolot vermutet das es im Dakkar-Raum eine Art Depot gibt, auf das die Gemeni durch die Psi-Quelle Zugriff haben, ein Dakkardepot. Eine Maschine, der Rekollektor zieht die Bauteile aus dem Dakkardepot und fügt sie ins wachsende Schiff ein.
Dakkartechnik ist jenseits des galaktischen Technikniveaus. Das Polyportnetz basierte vermutlich auf Dakkartechnik.

Dakkartechnik erlaubte intergalaktische Reichweiten: Dimesextatriebwerk, Dakkarkom; Pedopeiler

Der Dakkardim-Ballon des Hetos der Sieben war über Dimensionstunnel mit Schwarzen Löchern verbunden.

Bei den Schwarzen Sternenstrassen wissen wir nicht so recht Bescheid. Beruhte die Technik der Aoree (& Cantaro) auch auf der Dakkarebene?
dass es auf Terra einen Dakkar-Morser gibt, der einen Versuch der Wissenschaftler darstellte, einen Dakkarkom zu bauen, was letztendlich jedoch scheiterte.
Wie das?

Die terranische Dakkartechnik - und wohl auch der Cappins - beruhte auf Sextagonium.

Aber Sextagonium kann nicht mehr hergestellt werden und in der Milchstrasse gibt es keine Sextagonium-Vorräte.

Der Howalgonium-Sextagonium-Zwitter PEW-Metall war anscheinend nie für Dakkartechnik geeignet.

Immerhin reichte die Sextadim-Komponente um Bewusstsein körperlos zu am Leben zu halten

und um lemurische Spezialtechnik gegen die Folgen der Hyperimpedanzerhöhung zu schützen.

Was besagen die relativ rätselhafter Sätze:

Es ging dabei um die Erschaffung eines Dakkar-Morsers mithilfe von Impulsen aus natürlichen Quellen. Leider waren unsere Wissenschaftler technisch nicht in der Lage, solche Signale zu erzeugen.

Was ist mit natürlich gemeint?

Irgendwie funktioniert der Dakkar-Morser doch? Mit natürlichen Quellen funktionierte es, aber mit technischen Quellen nicht?

Sind natürliche Quellen biologische Quellen?

Takerische Zellkulturen?

Hat Zau etwas damit zu tun?

manfred
Vielleicht unterliegen wir einer Fehlinterpretation.
Die "alte" Methode für Dakkar-Technologien basierte auf Sextagomium.
Wer sagt, dass es nicht auch andere Wege gibt?
Hatte Salkrit nicht auch so was wie eine 6D-Komponente??
Ich bin der Mittelpunkt meines Universums!
Quelle: Unbekannter Autor
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Spoiler 2924: Das Rätsel des Sprosses, von Michelle Ster

Beitrag von Tiberius »

Fartuloon der Ältere hat geschrieben:Vielleicht unterliegen wir einer Fehlinterpretation.
Die "alte" Methode für Dakkar-Technologien basierte auf Sextagomium.
Wer sagt, dass es nicht auch andere Wege gibt
So nach der Art: Mit Sextagonium schaffte es jeder; mit den anderen Methoden hatte man einen zwar schwierigeren aber dafür beständigeren Weg?
Das Forum kann weg. Sofort.
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8280
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 2924: Das Rätsel des Sprosses, von Michelle Ster

Beitrag von nanograinger »

Tiberius hat geschrieben:
nanograinger hat geschrieben:Toller Roman, in dem Michelle zeigt, dass sie auch Action ganz gut handhaben kann. Sehr überzeugend die Darstellung des KIS-Teams, insbesondere Parillaud und die Reaktion auf Toio, inklusive des "Coming Out" von Anderlei als äußerst kompetente Person (wobei mich schon interessieren würde, wie sie ihre Vitalaura in der Szene vor Toio abgeschirmt hat. Wenn das so einfach zu bewerkstelligen ist, dann wird Toios Paragabe sehr schnell degraded werden. Vielleicht ist das aber auch gut für ihr langfristiges Überleben).
Könnte es nicht sein, daß Parillauds Vitalaura aufgrund des ZA die von Anderlei überstrahlt hat, so daß Toio sie nicht wahrnehmen bzw. sie übersehen hat? Die von Guy Tosser in der Naßzelle scheint sie auch erst bemerkt zu haben, als Parillaud die Kabine verlassen hatte.
Steht im Roman aber anders. Tosser hatte sie schon lange bemerkt, und bei Anderlei wundert sie sich, dass sie sie nicht bemerkt hat und schließt auf eine Abschirmung.
Benutzeravatar
Augustus
Plophoser
Beiträge: 403
Registriert: 30. Oktober 2013, 15:22

Re: Spoiler 2924: Das Rätsel des Sprosses, von Michelle Ster

Beitrag von Augustus »

Fartuloon der Ältere hat geschrieben: Vielleicht unterliegen wir einer Fehlinterpretation.
Die "alte" Methode für Dakkar-Technologien basierte auf Sextagomium.
Wer sagt, dass es nicht auch andere Wege gibt?
Hatte Salkrit nicht auch so was wie eine 6D-Komponente??
Apropos Salkrit, gibt es eigentlich noch diese Strukturbrenner Dinger? Die dürften den Sprossen nicht besonders gut schmecken, vielleicht hat ja Bostel eins auf seinem Kahn... :devil:
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Spoiler 2924: Das Rätsel des Sprosses, von Michelle Ster

Beitrag von Tiberius »

nanograinger hat geschrieben:
Tiberius hat geschrieben:
nanograinger hat geschrieben:Toller Roman, in dem Michelle zeigt, dass sie auch Action ganz gut handhaben kann. Sehr überzeugend die Darstellung des KIS-Teams, insbesondere Parillaud und die Reaktion auf Toio, inklusive des "Coming Out" von Anderlei als äußerst kompetente Person (wobei mich schon interessieren würde, wie sie ihre Vitalaura in der Szene vor Toio abgeschirmt hat. Wenn das so einfach zu bewerkstelligen ist, dann wird Toios Paragabe sehr schnell degraded werden. Vielleicht ist das aber auch gut für ihr langfristiges Überleben).
Könnte es nicht sein, daß Parillauds Vitalaura aufgrund des ZA die von Anderlei überstrahlt hat, so daß Toio sie nicht wahrnehmen bzw. sie übersehen hat? Die von Guy Tosser in der Naßzelle scheint sie auch erst bemerkt zu haben, als Parillaud die Kabine verlassen hatte.
Steht im Roman aber anders. Tosser hatte sie schon lange bemerkt, und bei Anderlei wundert sie sich, dass sie sie nicht bemerkt hat und schließt auf eine Abschirmung.
Ich habe es gerade nochmal nachgelesen, und Du hat Recht.
Ob Anderlei vielleicht eine Mutantin ist, die die Fähigkeiten von anderen Mutanten (begrenzt) ausschalten kann? Entweder ganz oder nur auf sich selbst bezogen? So daß sie auch nicht von Parillaud erkannt werden konnte?
Sprich: Telekinese wirkt auf sie nicht; sie kann bei einer Teleportation nicht mitgenommen werden, wenn sie nicht will.
Das Forum kann weg. Sofort.
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler 2924: Das Rätsel des Sprosses, von Michelle Ster

Beitrag von lichtman »

Tiberius hat geschrieben:
nanograinger hat geschrieben:
Tiberius hat geschrieben:
nanograinger hat geschrieben:Toller Roman, in dem Michelle zeigt, dass sie auch Action ganz gut handhaben kann. Sehr überzeugend die Darstellung des KIS-Teams, insbesondere Parillaud und die Reaktion auf Toio, inklusive des "Coming Out" von Anderlei als äußerst kompetente Person (wobei mich schon interessieren würde, wie sie ihre Vitalaura in der Szene vor Toio abgeschirmt hat. Wenn das so einfach zu bewerkstelligen ist, dann wird Toios Paragabe sehr schnell degraded werden. Vielleicht ist das aber auch gut für ihr langfristiges Überleben).
Könnte es nicht sein, daß Parillauds Vitalaura aufgrund des ZA die von Anderlei überstrahlt hat, so daß Toio sie nicht wahrnehmen bzw. sie übersehen hat? Die von Guy Tosser in der Naßzelle scheint sie auch erst bemerkt zu haben, als Parillaud die Kabine verlassen hatte.
Steht im Roman aber anders. Tosser hatte sie schon lange bemerkt, und bei Anderlei wundert sie sich, dass sie sie nicht bemerkt hat und schließt auf eine Abschirmung.
Ich habe es gerade nochmal nachgelesen, und Du hat Recht.
Ob Anderlei vielleicht eine Mutantin ist, die die Fähigkeiten von anderen Mutanten (begrenzt) ausschalten kann? ...
Anderlei ist anders :)

Noch immer hatte sie nicht herausgefunden, was genau an Anderleis Vitalaura nicht stimmte. Da waren Verdunkelungen. Einige vielleicht aufgrund ihres Charakters, andere dagegen ... sie gaben Toio Rätsel auf. Womöglich war es eine harmlose Erkrankung. Aber sie stank.

Anderlei überlebte sogar einen Schlag der Oxtornerin :)

2923 Bully: Womöglich war Anderleis Getue eine Maske, unter der sich etwas ganz anderes verbarg.

Vielleicht eine Vario-1000 mit Psychomaske?

Irgendetwas hat Anderlei Parillaud mit den Dokumenten mitgeteilt:

Etwas an ihrem Blick irritierte – als wüsste sie etwas, dass Toio selbst verborgen blieb.

»Ich verstehe.« Parillaud entspannte sich endlich. »Ich werde mich an Hekéners Wunsch halten.«


manfred

Interessant die besondere Vitalaura des Okrills:

Sie war so hell wie die anderen, genauso blendend und schön. ... Das gesamte Feld schien durchlässiger, lichter. Nicht schwächer, aber feiner, von einer anderen Qualität. Während die meisten Vitalauren ihr grobkörnig erschienen, war diese wie Puderzucker.
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Spoiler 2924: Das Rätsel des Sprosses, von Michelle Ster

Beitrag von jogo »

Ich bin bei solchen Szenen wie der Vitalaura des Okrills auch sehr hellhörig. Aber auf der anderen Seite halte ich es auch für denkbar, dass da nicht viel dahinter ist. Es könnte dazu dienen, Figuren, in diesem Fall Toio, mehr Tiefe zu geben. Gleiches halte ich bei Anderlei für denkbar. Allerdings ist bei Anderlei die Wahrscheinlichkeit höher, dass mehr dahintersteckt. Dann tauchen in mir sehr weit hergeholte Gedanken auf...
Wie kommt man zu einem Figuren-Namen wie... Anderlei... Ander wie anders...? L wie LFG...? Ei wie ein Ei im Nest der LFG...?

Liest sich sehr seltsam. Ich weiß. Es bedeutet jedoch, dass mich eine Geschichte interessiert und fesselt.
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Fartuloon der Ältere
Terraner
Beiträge: 1208
Registriert: 17. August 2013, 13:31
Wohnort: Mittelerde

Re: Spoiler 2924: Das Rätsel des Sprosses, von Michelle Ster

Beitrag von Fartuloon der Ältere »

Tiberius hat geschrieben:
Fartuloon der Ältere hat geschrieben:Vielleicht unterliegen wir einer Fehlinterpretation.
Die "alte" Methode für Dakkar-Technologien basierte auf Sextagomium.
Wer sagt, dass es nicht auch andere Wege gibt
So nach der Art: Mit Sextagonium schaffte es jeder; mit den anderen Methoden hatte man einen zwar schwierigeren aber dafür beständigeren Weg?
"Damals" kannte man halt nur diesen Stoff.
Mit den 6D-Anteilen im Salkrit gibt es vielleicht etwas Ähnliches.
Ist es möglich einen anderen Weg zu gehen?
Ich bin der Mittelpunkt meines Universums!
Quelle: Unbekannter Autor
Benutzeravatar
GREK987
Oxtorner
Beiträge: 735
Registriert: 25. Juni 2012, 22:12

Re: Spoiler 2924: Das Rätsel des Sprosses, von Michelle Ster

Beitrag von GREK987 »

PR 2924 hat geschrieben:
Spoiler:
Ein Schrei auf dem Gang schreckte sie auf.
»Parillaud!«, erkannte Toio. Sie rannten los, raus aus dem Quartier.
Wenige Meter vor ihr krümmte sich Parillaud in der Hocke zusammen. Korin Anderlei stand neben ihr.
...
Ihre Vitalaura flackerte hektisch.
...
In diesem Moment spürte sie ebenfalls etwas. Einen fernen Abglanz von dem, was Parillaud auf eine andere, für sie eigene Art und Weise fühlen mochte.
...
als würden die zahlreichen Zellaktivatorträger, die Menschen und Gatraxen an Bord, schwächer werden. Ihr Licht verblasste, als hätte es jemand gedimmt. Eine Täuschung, das wusste sie. Dennoch schien es, als würden ihre Vitalauren verblassen.
Der Grund war die Aura des Sprosses.
Es scheint so, als sind die Aktivatoren mit dem Spross (oder der PSI Quelle) verbunden.
Was passiert mit den 1.000 Aktivatorträgern, wenn sich die Schiffe aus der Milchstrasse verabschieden oder wenn die Sprosse gar zerstört werden?

Oder lese ich das nur falsch, und die Aura des Sprosses ändern sich nur und überdeckt alles andere oder entzieht allen anderen Vitalaura?
In dem Fall wären die Zellaktivatorträge nur ausgelagerte Energiespeicher?

Aber die Reaktion von Parillaud auf das Experiment ist schon sehr stark. Der ZA schafft also eine Verbindung zum Spross.
__________________________________________________________
10%
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8280
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 2924: Das Rätsel des Sprosses, von Michelle Ster

Beitrag von nanograinger »

GREK987 hat geschrieben:
PR 2924 hat geschrieben:
Spoiler:
Ein Schrei auf dem Gang schreckte sie auf.
»Parillaud!«, erkannte Toio. Sie rannten los, raus aus dem Quartier.
Wenige Meter vor ihr krümmte sich Parillaud in der Hocke zusammen. Korin Anderlei stand neben ihr.
...
Ihre Vitalaura flackerte hektisch.
...
In diesem Moment spürte sie ebenfalls etwas. Einen fernen Abglanz von dem, was Parillaud auf eine andere, für sie eigene Art und Weise fühlen mochte.
...
als würden die zahlreichen Zellaktivatorträger, die Menschen und Gatraxen an Bord, schwächer werden. Ihr Licht verblasste, als hätte es jemand gedimmt. Eine Täuschung, das wusste sie. Dennoch schien es, als würden ihre Vitalauren verblassen.
Der Grund war die Aura des Sprosses.
Es scheint so, als sind die Aktivatoren mit dem Spross (oder der PSI Quelle) verbunden.
Was passiert mit den 1.000 Aktivatorträgern, wenn sich die Schiffe aus der Milchstrasse verabschieden oder wenn die Sprosse gar zerstört werden?

Oder lese ich das nur falsch, und die Aura des Sprosses ändern sich nur und überdeckt alles andere oder entzieht allen anderen Vitalaura?
In dem Fall wären die Zellaktivatorträge nur ausgelagerte Energiespeicher?
"als würden die zahlreichen Zellaktivatorträger, die Menschen und Gatraxen an Bord, schwächer werden."

Es werden also nicht nur die ZA-Träger erwähnt, sondern auch die Menschen und Gatraxen, also alle außer den Gemeni. Eine Hervorhebung der ZA-Träger ist nicht gegeben.

Die ZAs sind wie geschildert definitiv Vitalenergiespeicher und evtl. kann der Spross auch auf die Speicher zugreifen, wenn die ZAs in der "Nähe" sind. So ein Zugriff fand auch schon in anderen Fällen statt.
GREK987 hat geschrieben: Aber die Reaktion von Parillaud auf das Experiment ist schon sehr stark. Der ZA schafft also eine Verbindung zum Spross.
Parillaud reagiert auf das Prä-Feld der PSI-Quelle, und erst dann nimmt Toio die entsprechende Wirkung war. Das ist sehr schön erzählt, wobei ich mich schon wundere, wie lange so ein Prä-Feld-Aufbau dauert. Wenn Gucky mal wieder fix teleportieren muss, geht das bei ihm schon deutlich schneller (aber vielleicht kann er ja in eine Art Stand-By schalten).
Benutzeravatar
Fartuloon der Ältere
Terraner
Beiträge: 1208
Registriert: 17. August 2013, 13:31
Wohnort: Mittelerde

Re: Spoiler 2924: Das Rätsel des Sprosses, von Michelle Ster

Beitrag von Fartuloon der Ältere »

Vielleicht zapft der Spross die Vitalauren an?
Die ZA-Träger dienen somit als eine Art Katalysator?
Ich bin der Mittelpunkt meines Universums!
Quelle: Unbekannter Autor
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Spoiler 2924: Das Rätsel des Sprosses, von Michelle Ster

Beitrag von Tiberius »

nanograinger hat geschrieben:"als würden die zahlreichen Zellaktivatorträger, die Menschen und Gatraxen an Bord, schwächer werden."

Es werden also nicht nur die ZA-Träger erwähnt, sondern auch die Menschen und Gatraxen, also alle außer den Gemeni. Eine Hervorhebung der ZA-Träger ist nicht gegeben.
Aber die Gruppe um Bull ist nicht betroffen. Da diese die Blutabgabe verweigert haben, könnte es daran gelegt haben. Durch das Blut könnte der Spross eine Verbindung zu den Spendern aufgebaut haben.
Das Forum kann weg. Sofort.
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8280
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 2924: Das Rätsel des Sprosses, von Michelle Ster

Beitrag von nanograinger »

Tiberius hat geschrieben:
nanograinger hat geschrieben:"als würden die zahlreichen Zellaktivatorträger, die Menschen und Gatraxen an Bord, schwächer werden."

Es werden also nicht nur die ZA-Träger erwähnt, sondern auch die Menschen und Gatraxen, also alle außer den Gemeni. Eine Hervorhebung der ZA-Träger ist nicht gegeben.
Aber die Gruppe um Bull ist nicht betroffen. Da diese die Blutabgabe verweigert haben, könnte es daran gelegt haben. Durch das Blut könnte der Spross eine Verbindung zu den Spendern aufgebaut haben.
So wie ich die Stelle lese, bekommen überhaupt nur Parillaud und Toio von der Sache etwas mit, aufgrund ihrer Paragaben.
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Spoiler 2924: Das Rätsel des Sprosses, von Michelle Ster

Beitrag von jogo »

Das ist richtig. Schließt aber diese Annahme (!) nicht aus.
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9238
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 2924: Das Rätsel des Sprosses, von Michelle Ster

Beitrag von Kardec »

Fartuloon der Ältere hat geschrieben:Vielleicht zapft der Spross die Vitalauren an?...
Der Verdacht ist mir auch gekommen, dass das das Konzept der Expokraten für diesen Teilaspekt des Zyklus ist.
GESHOD als Vitalenergieparasit.
Benutzeravatar
Fartuloon der Ältere
Terraner
Beiträge: 1208
Registriert: 17. August 2013, 13:31
Wohnort: Mittelerde

Re: Spoiler 2924: Das Rätsel des Sprosses, von Michelle Ster

Beitrag von Fartuloon der Ältere »

Kardec hat geschrieben:
Fartuloon der Ältere hat geschrieben:Vielleicht zapft der Spross die Vitalauren an?...
Der Verdacht ist mir auch gekommen, dass das das Konzept der Expokraten für diesen Teilaspekt des Zyklus ist.
GESHOD als Vitalenergieparasit.
Demzufolge eine Negative SI ?

Bleibt noch die Frage, was haben die Thoodondu angestellt, dass ES ihnen den Stuhl vor die Tür gestellt hat.
-- Falls es überhaupt den Tatsachen entspricht --

Und welche Rolle spielt Ellert ??
War der Abschied von ES ein One_Way_Ticket mit Rückkehr-Option?

Brauchen andere SI keine Eiris oder betrifft diese als Anker nur die Positiven SI?
Ich bin der Mittelpunkt meines Universums!
Quelle: Unbekannter Autor
Antworten

Zurück zu „Spoiler“