Spoiler 2925: Der Tryzom-Mann, von Michael M. Thurner

Antworten

Wie fandest du ...

die Story des Romans? - Note 1
15
10%
Note 2
10
7%
Note 3
12
8%
Note 4
4
3%
Note 5
7
5%
Note 6
3
2%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
der Schreibstil des Autors? - Note 1
16
10%
Note 2
18
12%
Note 3
9
6%
Note 4
3
2%
Note 5
2
1%
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
2
1%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
15
10%
Note 2
13
8%
Note 3
8
5%
Note 4
2
1%
Note 5
6
4%
Note 6
2
1%
Keine Bewertung
5
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 153

lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler 2925: Der Tryzom-Mann, von Michael M. Thurner

Beitrag von lichtman »

nanograinger hat geschrieben:
lichtman hat geschrieben:
nanograinger hat geschrieben: Im letzten Roman wird ein Gerät zur Störung des Sprosses YETO eingesetzt, dass auf Versuche am Terrania Institute of Technology zurückging, ein Dakkar-Morsegerät auf Basis von "biologischen" Quellen zu bauen.
Es war nur vage die Rede von natürlichen Quellen. Das könnten auch natürliche Kristalle oder andere Materialien sein.

Als biologisches Material würden Gewebekulturen von Zau naheliegend sein.
...
Was ich mir nicht so recht vorstellen kann, dass man Dakkartechnik biologisch machen kann, mit Zuckern, Eiweissrn und Fetten.

Das mus getrennt auf eine psionischen Ebene passieren. Da kann alles gehen.
Natürlich ist die "psionische Ebene" bei biologischen "Quellen" notwendig. "Biologisch" ist ja vor allem in Kontrast zu Sextagonium oder auch Salkrit zu sehen (wobei Salkrit ein Beispiel ist, wie auch diese Grenze verwischen kann).
lichtman hat geschrieben: Die Tryzome waren dazu da, die Gabe des Zweidenkens zu ermöglichen.

Eine Verknüpfung mit der Pedotransferierung ist ein Irrweg.

Tryzom-Tänzer waren selten, Pedotransferer später bzw. bei den Takerern häufig.

Schon Merceile war Pedotransferin aber keine Tryzom-Tänzerin.
Ich habe den Cappin-Zyklus jetzt nicht mehr genau in Erinnerung, aber da ging einiges durcheinander, was Tryzome, Pedotransferfähigkeit und zweigleisiges Denken anging, und auch der Perrypedia-Artikel zu den Tryzomen reflektiert diese Unklarheiten.
.
Im Cappin-Zyklus waren alle Tryzom-Tänzer Pedotransferer und es ging darum, dass diese Pedotransferer mit Tryzomen besondere Sextadimimpulse absenden konnten mit einer doppelten Feinstruktur?

Ich denke die Fähigkeit SextadimImpulse abzustrahlen - unnötig kompliziert um den Todessatelliten zu sprengen - beruhte auf der Pedotransferierungsfähigkeit, die Aufspaltung auf das Zweidenken dank der Tryzome, das auf die Pedoebene durchschlägt.

Eigentlich könnte ein zweidenkender Pedotransferer Denker I einen Pedopol übernehmen lassen während Denker II sich weiterhin um den eigenen Körper kümmert.

Da bräuchte man dann gar kein instinktiver Pedoautokrat sein :)

manfred
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11121
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 2925: Der Tryzom-Mann, von Michael M. Thurner

Beitrag von Richard »

marafritsch2705 hat geschrieben:Das warme rohr zwischen den beinen..wenn du den gack nicht verstehst bist du wie sheldon:-)
... "Optische Brillen" ... gibt es etwa auch akustische Brillen?
Vllt hat der author noch nach einem passendem begriff zwischwn optische und brillen gesucht und eine lücke gelassen und später vergessen..dass dort noch ein wort fehlt(-e natürlich)

Also hier in *.at versteht man unter optische Brillen Brillen die eine Sehschwäche/einen Sehfehler korrigieren im Gegensatz zu beispielsweise Sonnenbrillen, die oft nur gegen helles Licht und teilweise auch gegen UV Strahlung helfen.

K.a. wie man das in *.de artikuliert, habe meine Brillen bisher immer nur in *.at gekauft.
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9575
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2925: Der Tryzom-Mann, von Michael M. Thurner

Beitrag von AARN MUNRO »

jogo hat geschrieben:Na, Aarn... Auch ein Mitglied des Konjunktiv-Clubs? :) Da vergebe doch 3 x die 2....
Aber mal Spaß beiseite:
Warum verwendest du den das doch nicht wirklich positive Wort Lückenfüller? Es ist doch eher eine Vorbereitungsgeschichte für das, was noch kommen wird. Oder hat das Wort "Lückenfüller" für dich nicht diesen allgemeinen faden Beigeschmack?

Gege einen wirklich spannenden Lückenfüller, und so empfand ich diesen Band, habe ich nichts. Er baut ja, wie Du schon selbst erwähntest, zukünftig projektiv auf.Der Konjunktiv kommt daher, dass ich vorhin zu faul war zum Notenanklicken. Daher dachte ich, ich würde es tun, wenn ich es tun würde ...tat es abr dann doch nicht ...
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9575
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2925: Der Tryzom-Mann, von Michael M. Thurner

Beitrag von AARN MUNRO »

lichtman hat geschrieben:
Ingo hat geschrieben:
lichtman hat geschrieben:
nanograinger hat geschrieben:Gerade fertig gelesen (habe auch den Bahnhof "entdeckt", weil mein Kioskbetreiber in Urlaub ist).

Der ganz unplausible Zufall ist, dass Guvratosch Anme und Zau 200.000 Jahre in die Zukunft schickt, damit Zau gegen die Gemeni vorgehen kann :(

Da hätten sich die Expokraten etwas mehr überlegen können: Stopp durch die Hyperimpedanzerhöhung, Prognose von Ovarons Wiederkehr, ...
Wenn ich mich recht erinnere wurde das Schiff ja durch die Hyperi.... beschädigt und wahrscheinlich dann auch gestoppt.
Also an die Quellen:

Guvratosch: ... wird die RUUTOSCH in den Dilatationsflug gehen und euch mit Beinahe-Lichtgeschwindigkeit zweihunderttausend Jahre weit in die Zukunft transportieren.

manfred

PS: Wahnsinn 30 Jahre in dem engen Schiff


Macht v= 0,999999988c
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Kato Aneski
Terraner
Beiträge: 1578
Registriert: 27. Juni 2012, 15:13

Re: Spoiler 2925: Der Tryzom-Mann, von Michael M. Thurner

Beitrag von Kato Aneski »

Richard hat geschrieben: Also hier in *.at versteht man unter optische Brillen Brillen die eine Sehschwäche/einen Sehfehler korrigieren im Gegensatz zu beispielsweise Sonnenbrillen, die oft nur gegen helles Licht und teilweise auch gegen UV Strahlung helfen.

K.a. wie man das in *.de artikuliert, habe meine Brillen bisher immer nur in *.at gekauft.
Hmm ... ich würde sagen Korrekturgläser ... weiß aber auch gar nicht, ob man hier in D groß zwischen Korrekturgläsern und Sonnneschutzgläsern unterscheidet ... ich würde so oder so zum Optiker gehen

... mag aber auch daran liegen, dass ich seit meinem 4. Lebensjahr Brille tragen muss und immer schon den Weg Augenarzt => Optiker => Brille gehen musste
heppen shemir
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1992
Registriert: 23. Juli 2013, 17:44

Re: Spoiler 2925: Der Tryzom-Mann, von Michael M. Thurner

Beitrag von heppen shemir »

Kritikaster hat geschrieben: Im vorliegenden Roman hat mich geärgert, dass die Gatrox des Vorromans sich als aufgepimpte Lemuren von Terra entpuppten.
wurde das eigentlich in den romanen konkret ausgesagt? oder ist das eine "naheliegende vermutung" dass ceinnon = damona ?
Oomph Amber
Plophoser
Beiträge: 319
Registriert: 4. November 2012, 14:58

Re: Spoiler 2925: Der Tryzom-Mann, von Michael M. Thurner

Beitrag von Oomph Amber »

Könnte es sein, dass Gruelfin in der Mächtigkeitsballung von GESHOD liegt ?
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8275
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 2925: Der Tryzom-Mann, von Michael M. Thurner

Beitrag von nanograinger »

heppen shemir hat geschrieben:
Kritikaster hat geschrieben: Im vorliegenden Roman hat mich geärgert, dass die Gatrox des Vorromans sich als aufgepimpte Lemuren von Terra entpuppten.
wurde das eigentlich in den romanen konkret ausgesagt? oder ist das eine "naheliegende vermutung" dass ceinnon = damona ?
Es ist eindeutig. Die Beschreibung der Kontinente von Ceinnon entspricht exakt der von Damona, ebenso die Entfernung von Sol-System. Der "Häuptling" der "Baumtänzer" (die Lemuren, die Guvatrosch "optimiert") heißt Gattrasch, und als er stirbt, nennen sich die auf Ceinnon angesiedelten Baumtänzer nach ihm um: "Die Baumtänzer wurden zu den Gattrasch." (S. 45)
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8275
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 2925: Der Tryzom-Mann, von Michael M. Thurner

Beitrag von nanograinger »

Oomph Amber hat geschrieben:Könnte es sein, dass Gruelfin in der Mächtigkeitsballung von GESHOD liegt ?
Wenn man sich die Rektaszension von Gruelfin (Sombrero-Galaxis, NGC 4594) und Sashpanu (NGC 151) anschaut, stellt man fest, dass sie in entgegengesetzer Richtung vom Standpunkt des Sol-Systems gesehen liegen.

Also eher unwahrscheinlich....
heppen shemir
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1992
Registriert: 23. Juli 2013, 17:44

Re: Spoiler 2925: Der Tryzom-Mann, von Michael M. Thurner

Beitrag von heppen shemir »

nanograinger hat geschrieben:
heppen shemir hat geschrieben:
Kritikaster hat geschrieben: Im vorliegenden Roman hat mich geärgert, dass die Gatrox des Vorromans sich als aufgepimpte Lemuren von Terra entpuppten.
wurde das eigentlich in den romanen konkret ausgesagt? oder ist das eine "naheliegende vermutung" dass ceinnon = damona ?
Es ist eindeutig. Die Beschreibung der Kontinente von Ceinnon entspricht exakt der von Damona, ebenso die Entfernung von Sol-System. Der "Häuptling" der "Baumtänzer" (die Lemuren, die Guvatrosch "optimiert") heißt Gattrasch, und als er stirbt, nennen sich die auf Ceinnon angesiedelten Baumtänzer nach ihm um: "Die Baumtänzer wurden zu den Gattrasch." (S. 45)
hmm... danke. also eher "oder".

ich hatte vor allem den vorgängerroman eher oberflächlich gelesen, deswegen die frage.

ist das nun ein expose zufall, dass die gemeni von X millionen planeten ausgerechnet diesen ansteuern ... auf dem vor 200.000 jahren mal was angestossen wurde (eher aus privaten, egozentrischen, denn "kosmischen" motiven) ... oder soll hier nochmal das verhältnis gruelfin/milchstrasse neu aufgearbeitet werden?

letzteres wäre mir lieber als namedropping.
kleinobi1
Siganese
Beiträge: 98
Registriert: 21. November 2014, 20:51
Wohnort: Berlin

Re: Spoiler 2925: Der Tryzom-Mann, von Michael M. Thurner

Beitrag von kleinobi1 »

Toll toll toll,

Spoiler toll, vielen Dank dafür.

Roman toll, vielen Dank auch dafür.
Ich muss sagen, dass die vergangenen Zyklen so schön in die jetzigen Geschichten einfließen macht das perryversum für mich ein Stück runder. Für mich funktioniert das wunderbar. Gerne weiter so. Dieser Roman war für mich ein sahnestückchen. Vielen Dank dafür.
Ich bekomme einfach das Gefühl, dass es nicht egal war was so bisher passiert ist.

Grüßle
Obi
Benutzeravatar
Hopfi
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 27. Juni 2012, 18:24
Wohnort: Southside, bei Schwäbisch Hall, aber auch Bad Wildbad

Re: Spoiler 2925: Der Tryzom-Mann, von Michael M. Thurner

Beitrag von Hopfi »

Eine unternehmungslustige SI mit Expansionsdrang in der unmittelbaren Nähe von ES' Mächtigkeitsballung?
Früher oder später hätte es zwischen ES und GESHOD eine wie auch immer geartete Auseinandersetzung unter Einbeziehung der jeweeiligen Hilfsvölker gegeben.
Gruelfin liegt entweder in einem Limbus zu einer unangenehmen SI oder gehört einer introvertierten, zurückhaltenden SI, die nur den Status quo aufrecht erhält und auf Hilfsvölker verzichtet.
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Spoiler 2925: Der Tryzom-Mann, von Michael M. Thurner

Beitrag von Günther Drach »

Hopfi hat geschrieben:Eine unternehmungslustige SI mit Expansionsdrang in der unmittelbaren Nähe von ES' Mächtigkeitsballung?
Früher oder später hätte es zwischen ES und GESHOD eine wie auch immer geartete Auseinandersetzung unter Einbeziehung der jeweeiligen Hilfsvölker gegeben.
Gruelfin liegt entweder in einem Limbus zu einer unangenehmen SI oder gehört einer introvertierten, zurückhaltenden SI, die nur den Status quo aufrecht erhält und auf Hilfsvölker verzichtet.
Gruelfin liegt doch gleich neben ESTARTUs MB? Laut 1277 hatten die Ewigen Krieger (Sotho Gun Nliko) ja bereits vergebens versucht, die Cappins zu missionieren.
Was macht ESTARTU eigentlich jetzt zu Zeiten der Eiriskehre, fleißig beim Kofferpacken?
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3102
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Spoiler 2925: Der Tryzom-Mann, von Michael M. Thurner

Beitrag von Kritikaster »

Kato Aneski hat geschrieben: weiß aber auch gar nicht, ob man hier in D groß zwischen Korrekturgläsern und Sonnneschutzgläsern unterscheidet
Brille meint in D immer die Sehhilfe. Erst wenn eine andere Brille gemeint ist, wird ein Zusatz herangezogen. Deshalb ist uns der Begriff optische Brille fremd, denn er wird schlicht als unnötig empfunden. 8-)
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Spoiler 2925: Der Tryzom-Mann, von Michael M. Thurner

Beitrag von jogo »

Schrieb der Forist , der total auf ein mit einem optischem Sehhilfe bebrilltem emoji steht. :D
Aber im Grunde haben wir doch alle verstanden, was MMT uns sagen wollte.

Und... er hatte diesesmal keine Szene dabei, in der jemand einen Besenstiel oder ähnliches in sich stecken hatte. :)
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2925: Der Tryzom-Mann, von Michael M. Thurner

Beitrag von Raktajino »

Eigentlich fehlt noch - gerade in Bezug auf das Titelbild - die Taucherbrille. :D

Sollte die Brillenepisode ausgelagert werden, was durchaus sinnvoll erschiene, bliebe dieser Hinweis dann doch erhalten. :o)
ByOtherMeans
Marsianer
Beiträge: 154
Registriert: 1. März 2015, 12:15

Re: Spoiler 2925: Der Tryzom-Mann, von Michael M. Thurner

Beitrag von ByOtherMeans »

Also ich finde ja diesen ganzen Themenkomplex der Genkonstruktion neuen Lebens und der genetischen Verbesserung von Menschen sehr faszinierend.

Ich hoffe mal das das erzkonservative Deutschland rasch seine Einstellung dazu ändert damit auch wir bald genetisch gesunde Kinder haben können.
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9575
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2925: Der Tryzom-Mann, von Michael M. Thurner

Beitrag von AARN MUNRO »

Kosmo-Ninja-Turtles kommen auch ohne Brillen zurecht ...
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Spoiler 2925: Der Tryzom-Mann, von Michael M. Thurner

Beitrag von Clark Flipper »

ByOtherMeans hat geschrieben:Ich hoffe mal das das erzkonservative Deutschland rasch seine Einstellung dazu ändert damit auch wir bald genetisch gesunde Kinder haben können.
Ich hoffe nicht, Katalogkinder sind nicht mein Ding.

Und wer glaubt das Menschen bei so etwas aufhören wo es Sinn macht ...
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
Papageorgiu
Postingquelle
Beiträge: 3089
Registriert: 25. Juni 2012, 21:44

Re: Spoiler 2925: Der Tryzom-Mann, von Michael M. Thurner

Beitrag von Papageorgiu »

Ja. Wie definiert man "genetisch gesund"?
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7904
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2925: Der Tryzom-Mann, von Michael M. Thurner

Beitrag von Ce Rhioton »

ByOtherMeans hat geschrieben: Ich hoffe mal das das erzkonservative Deutschland rasch seine Einstellung dazu ändert damit auch wir bald genetisch gesunde Kinder haben können.
Eltern lieben ihre Kinder.
Ist das eine konservative Einstellung?
Nein, eine zutiefst menschliche. :)
ParaMag
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 30. März 2015, 13:29
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Spoiler 2925: Der Tryzom-Mann, von Michael M. Thurner

Beitrag von ParaMag »

ByOtherMeans hat geschrieben:Also ich finde ja diesen ganzen Themenkomplex der Genkonstruktion neuen Lebens und der genetischen Verbesserung von Menschen sehr faszinierend.

Ich hoffe mal das das erzkonservative Deutschland rasch seine Einstellung dazu ändert damit auch wir bald genetisch gesunde Kinder haben können.
Nur weil man "fasziniert" ist reicht nicht aus. Es gibt nicht umsonst 'Ethik Kommissionen' die ein durchaus gewichtiges Wort mitreden dürfen.
Leider gab es und wird es immer wieder Leute geben die "zum Wohle der Menschheit" forschen und experimentieren dabei aber nur ihr Renommee und das finanziele Wohlergehen ihres Konzerns im Auge haben.
Alleine der Gedanke ein Kind soll nach Katalog blond, groß und blauäugig sein und am besten den IQ der "Eltern" verdoppeln läßt mich gruseln.

Das hat nichts mit erzkonservativ oder Fortschritt ablehnen zu tun, es ist einfach eine Grundeinstellung zum 'Leben an sich'.

Per aspera ad astra
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9237
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 2925: Der Tryzom-Mann, von Michael M. Thurner

Beitrag von Kardec »

Papageorgiu hat geschrieben:Ja. Wie definiert man "genetisch gesund"?
Wenn man mal die Ideologie weglässt und so unscharfe Begriffe wie "genetisch gesund" nicht bewusst mistversteht - dann ist z. B. gemeint, dass das Kind ohne Erbkrankheiten auf die Welt kommt.
Ein Freund von mir hat eine aus der väterlichen Linie vererbte Diabetes am Hals - der tät gern drauf verzichten. Ein Ex-Kollege hat zwergenwüchsige Zwillinge bekommen.......So was in der Art.
Benutzeravatar
Hopfi
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 27. Juni 2012, 18:24
Wohnort: Southside, bei Schwäbisch Hall, aber auch Bad Wildbad

Re: Spoiler 2925: Der Tryzom-Mann, von Michael M. Thurner

Beitrag von Hopfi »

Eine problematische Angelegenheit.
Wie genau die verschiedenen Erbanlagen usammenhängen, ist unklar. Wenn man die Gene für eine Erbkrankheit ausschaltet, kann man nicht wissen, ob sie nicht irgendeine andere Art von Schaden, beispielsweise eine Anfälligkeit für Allergien auslöst. Und selbst, wenn das Erkrankheiten-Ausschalten kann, besteht die Gefahr einer Zweiklassengesellschaft: die Reichen, die sich das Gen-Tuning leisten kann, und den diejenigen, die sich derartige Eingriffe nicht leisten können.
Und wenn erst einmal eine Gentherapie-Methode etabliert ist, werden auch noch andere Genoptimierungen nachgefragt und angeboten - unabhängig von moralischen Diskussionen, Ethikausschüssen und gesetzgeberischen Maßnahmen. Was möglich ist, wird früher oder später auch gemacht. Wer das Geld hat, bestimmt die Musik.
Torriaa
Siganese
Beiträge: 70
Registriert: 1. März 2014, 17:18

Re: Spoiler 2925: Der Tryzom-Mann, von Michael M. Thurner

Beitrag von Torriaa »

Wieso glaubt immer noch jemand das GESHOD böse absichten hat? die Sprosse sind doch das friedfertigste was jemals in der milchstrasse aufgetaucht ist.Kein Spross hat jemals eine feindliche Aktion gestartet, sie haben sich nur verteidigt. Der Roman zielt wohl eher darauf ab das die sprosse icht zufällig bei den Kids aufgetaucht sind und mittels Pedotransmitter oder etwas in der art genau dort aufgetaucht sind, denn das grundlegende Problem ist doch zu erköären das die sprosse nicht mit Expokraten handwedeln da plötzlich sind
GESHOD ist wohl eine Symbiose aus einer pflanzenintelligenz und einem anderen Volk.
Und ja ich bin immer noch überzeugt das die Sprosse im Auftrag von ES eine Schutzzone errichten sollen und ES und GESHOD hmm wie soll manns sagen.. befreundet sind.
Antworten

Zurück zu „Spoiler“