Spoiler 2929: Welt der Pilze, von Michelle Stern

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
3
2%
Note 2
8
6%
Note 3
16
13%
Note 4
5
4%
Note 5
4
3%
Note 6
6
5%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
der Schreibstil des Autors? - Note 1
6
5%
Note 2
18
14%
Note 3
9
7%
Note 4
5
4%
Note 5
2
2%
Note 6
2
2%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
6
5%
Note 2
15
12%
Note 3
8
6%
Note 4
1
1%
Note 5
5
4%
Note 6
4
3%
Keine Bewertung
2
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 125

Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7908
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2929: Welt der Pilze, von Michelle Stern

Beitrag von Ce Rhioton »

AARN MUNRO hat geschrieben:Realitäten müssen akzeptiert werden.
Wessen? :rolleyes:
Und mit welcher Begründung? :gruebel:
Truktan
Oxtorner
Beiträge: 561
Registriert: 17. September 2015, 21:14

Re: Spoiler 2929: Welt der Pilze, von Michelle Stern

Beitrag von Truktan »

Denke ab Band 3000 ist Bostichs Platz in der Galerie der verstorbenen Imperatoren von Arkon.
Oder im Verein der ehemaligen unsterblichen Imperatoren, die abenteuernd durch das Universum ziehen (Atlan ist bisher das einzige Vereinsmitglied) ... :D
Truktan
Oxtorner
Beiträge: 561
Registriert: 17. September 2015, 21:14

Re: Spoiler 2929: Welt der Pilze, von Michelle Stern

Beitrag von Truktan »

Hmm, ich habe jetzt gesehen, daß sogar Stephen Hawking schon vor dem Weltenbrand gewarnt hat - ES hat ihm wohl schonmal einen Tip gegeben ... :-)

http://www.focus.de/wissen/technik/koll ... 15983.html
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9575
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2929: Welt der Pilze, von Michelle Stern

Beitrag von AARN MUNRO »

Ce Rhioton hat geschrieben:
AARN MUNRO hat geschrieben:Realitäten müssen akzeptiert werden.
Wessen? :rolleyes:
Und mit welcher Begründung? :gruebel:

Nun die reale Realität der bereits geschriebenen, nicht mehr zurücknehmbaren Romane ... diese muss ich eben akzeptieren. ZUmindest in diesem Universum hier. ^_^
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7908
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2929: Welt der Pilze, von Michelle Stern

Beitrag von Ce Rhioton »

AARN MUNRO hat geschrieben:
Ce Rhioton hat geschrieben:
AARN MUNRO hat geschrieben:Realitäten müssen akzeptiert werden.
Wessen? :rolleyes:
Und mit welcher Begründung? :gruebel:
Nun die reale Realität der bereits geschriebenen, nicht mehr zurücknehmbaren Romane ... diese muss ich eben akzeptieren. Zumindest in diesem Universum hier. ^_^
Ein "Danke!" hätte genügt. ^_^
Benutzeravatar
Laurin
Kosmokrat
Beiträge: 4909
Registriert: 25. Juni 2012, 21:48
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2929: Welt der Pilze, von Michelle Stern

Beitrag von Laurin »

Elena hat geschrieben:
jemo hat geschrieben:...Bezüglich Bostich würde ich mir auch eine Normalisierung seines Äußeren wünschen, er ist als Seriencharakter viel zu schade um als Comicfigur zu enden.
Dem von mir fett Gemachten stimme ich voll und ganz zu. :st:
Ich auch. Diese absurde Verwandlung des Bostich zum Comic-Actionhelden geht mir ziemlich gegen den Strich.
Ansonsten fand ich den Doppelband gut geschrieben - aber zu viel sinnlose Action.

Und schade um den Spross KYLLDIN. Ziemlich beknackt von VM den zerstören zu lassen, bevor er die Physiotrone geborgen hat.
zephydia
Ertruser
Beiträge: 804
Registriert: 22. Dezember 2015, 11:23

Re: Spoiler 2929: Welt der Pilze, von Michelle Stern

Beitrag von zephydia »

Axo hat geschrieben:
Kardec hat geschrieben:... Der Adaurest treibt sich rum, Bostichil wird immer abnormer - und evtl. ist ein falscher Rhodan als Kardinalfraktorzugange?
...
Das kann nicht sein.
Begründung: Ohne AT kein Abzug von ES. Ohne Abzug von ES kein losgelassener Alternativ-Rhodan. Ohne AT aber immer Weltenbrand (laut Thez). Ergo: der falsche Rhodan ist ein roter Hering oder unser Expo-Team steht mit der Logik mal wieder auf Kriegsfuß (was mich nicht unbedingt wundern würde). :o
Wissen wir denn welcher der falsche Rhodan ist? Vielleicht ist der aus der Enklave der Echte den ES dort auf Eis gelegt hat (nachdem er ihn zur Tarnung ein wenig Altern lies und falsche Erinnerungen verpasst hat) damit er eben nicht den Weltenbrand auslösen kann. Der Typ der derzeit in Sevcooris herumhüpft wäre dann vielleicht ein Androide von ES oder eben doch der schwarze Bacctou. Das würde Einiges erklären... :D

Den Gemini traue ich nicht über den Weg. Die erinnern mich an die Conquistatores die auch erst allen möglichen Tant verschenkten bevor sie ihr wahres Gesicht zeigten. Wenn man mal genau liest was Toio und Assan-Assoul im Zusammenhang mit den Sprossen wahrnehmen ist eigentlich klar das die Absichten der Macht hinter den Gemini (selbst wenn die vielleicht tatsächlich glauben was sie erzählen - was ich bezweifle) keine freundlichen sind. Da wartet noch ein ganz dickes Ende auf die Bewohner der Milchstraße! Und ich fürchte dass das für jede Menge Völker die zum klassischen Inventar der Serie gehören sehr übel ausgehen kann.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2929: Welt der Pilze, von Michelle Stern

Beitrag von Raktajino »

Oh nicht diese Töne! Lasst uns freudenvollere anstimmen!
Sollte der enklavierte Rhodan der echte sein, wären 29XX Hefte für die Katz.
Das überlebt weder dieser noch jener Rhodan.
:D
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2588
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Spoiler 2929: Welt der Pilze, von Michelle Stern

Beitrag von Oceanlover »

Der Roman war gut geschrieben und spannend.

Nicht so mein Ding war der psionische Zerstörungskampf Assan-Assoul gegen die KYLLDIN (ich empfinde solche "geistigen" Psi - Auseinandersetzungen mit dem Ziel der körperlichen Zerstörung irgendwie schaurig und negativ.) Und ich mag auch nicht, wie sich Bostich weiterentwickelt hat. In der Tat passt er aktuell wohl eher in eine Marvel - Story.

Die Außenhandlung sorgte (vielleicht gewollt) für (zu)viel Hektik. Vielleicht wäre es besser gewesen, darauf zu verzichten und die Resthandlung auf einen Roman zu komprimieren, denn verschiedene Elemente, die schon im ersten Roman geschildert wurden, wiederholten sich zu oft, wie beispielsweise das grelle, überlagernde Licht der Zellaktivatoren, die es Toio Zindher schwer machen, mehr Details zu erkennen.

Aber davon mal abgesehen, hat mir das Lesen durchaus Spaß gemacht. Der Roman war nicht langweilig und das ist für mich entscheidend. :)
Nette Grüße
Oceanlover
Truktan
Oxtorner
Beiträge: 561
Registriert: 17. September 2015, 21:14

Re: Spoiler 2929: Welt der Pilze, von Michelle Stern

Beitrag von Truktan »

Und schade um den Spross KYLLDIN. Ziemlich beknackt von VM den zerstören zu lassen, bevor er die Physiotrone geborgen hat.
War so von ihm nicht geplant. Dem Multimutanten Assan-Assoul sind letztlich die Pferde durchgegangen und er hat den Spross vernichtet, obwohl Vetris-M ihn noch im letzten Moment stoppen wollte. Gibt sicher Mecker vom Maghan, aber seine stärkste psionische "Waffe" wird er deshalb nicht in den Ruhestand schicken ....
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2096
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2929: Welt der Pilze, von Michelle Stern

Beitrag von Arthur Dent »

Truktan hat geschrieben:
Und schade um den Spross KYLLDIN. Ziemlich beknackt von VM den zerstören zu lassen, bevor er die Physiotrone geborgen hat.
War so von ihm nicht geplant. Dem Multimutanten Assan-Assoul sind letztlich die Pferde durchgegangen und er hat den Spross vernichtet, obwohl Vetris-M ihn noch im letzten Moment stoppen wollte. Gibt sicher Mecker vom Maghan, aber seine stärkste psionische "Waffe" wird er deshalb nicht in den Ruhestand schicken ....
Habe ich anders gelesen. Assan-Assoul fragt seinen Herr und Meister was er tun soll. Und der sagt: "Töte den Spross." Die Frage ist halt nur, ob Vetris-Molaud vielleicht dachte, der Spross würde einfach verwelken und nicht dematerialisieren. Nur Bostich ahnt es und rasst im Halutergalopp davon.
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2717
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Spoiler 2929: Welt der Pilze, von Michelle Stern

Beitrag von R.B. »

Diesen Band empfand ich als eher durchschnittlich, nicht so stark wie den Vorgänger. Vielleicht lag es auch daran, dass ich die Pilzwelt schon kannte. Oder es lag auch bei mir an dem letztlich nutzlosen Ausflug auf die Planetenoberfläche.
zephydia hat geschrieben:Da wartet noch ein ganz dickes Ende auf die Bewohner der Milchstraße! Und ich fürchte dass das für jede Menge Völker die zum klassischen Inventar der Serie gehören sehr übel ausgehen kann.
Ja. Diese Befürchtung kann man durchaus haben....

Ich bin neugierig, wie es weitergeht.
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11125
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 2929: Welt der Pilze, von Michelle Stern

Beitrag von Richard »

Raktajino hat geschrieben:
christianf hat geschrieben: Edit: Als ich Mitte der 70er erstmals Romane von SF-Autorinnen laß, eröffnete sich eine ganz neue Welt für mich :wub:
Nennen wir doch das Kind beim Namen: Betschiden. :st:
Ich fands toll. :P
Hat zwar mal wieder nichts mit dem aktuellen Band zu tun: aber gerade der Betschidenteil kam mir in der ersten Hälfte des Kosmische Hanse Zyklus als zu sehr in die Länge gezogen vor. für mich wurde es erst richtig interessant, als Atlan wieder aktiv (als Person) in das Geschehen eingriff und nicht mehr als Orakel agierte .
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9575
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2929: Welt der Pilze, von Michelle Stern

Beitrag von AARN MUNRO »

Richard hat geschrieben:
Raktajino hat geschrieben:
christianf hat geschrieben: Edit: Als ich Mitte der 70er erstmals Romane von SF-Autorinnen laß, eröffnete sich eine ganz neue Welt für mich :wub:
Nennen wir doch das Kind beim Namen: Betschiden. :st:
Ich fands toll. :P
Hat zwar mal wieder nichts mit dem aktuellen Band zu tun: aber gerade der Betschidenteil kam mir in der ersten Hälfte des Kosmische Hanse Zyklus als zu sehr in die Länge gezogen vor. für mich wurde es erst richtig interessant, als Atlan wieder aktiv (als Person) in das Geschehen eingriff und nicht mehr als Orakel agierte .

So empfand ich das auch. Die Betschiden in ihrer rührigen Naivität waren sehr gut beschrieben ... aber das zog sich dann zu sehr in die Länge.
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Truktan
Oxtorner
Beiträge: 561
Registriert: 17. September 2015, 21:14

Re: Spoiler 2929: Welt der Pilze, von Michelle Stern

Beitrag von Truktan »

Habe ich anders gelesen. Assan-Assoul fragt seinen Herr und Meister was er tun soll. Und der sagt: "Töte den Spross."
Ja, ist so. Aber im letzten Moment hatte Vetris-M es sich dann doch anders überlegt und wollte A-A stoppen. Aber da war es zu spät; A-A konnte (oder wollte) nicht mehr zurück und hat den Spross erledigt.

Ok, nun weiß man, daß die Dinger verwundbar sind. Eigentlich müßte Geschod spätestens jetzt merken, daß seine Hilfe in der Milchstraße nicht gerade auf begeisterte Zustimmung stößt und er seine Strategie vielleicht mal überdenken sollte. Aber irgendwie glaube ich nicht, daß ihn das von weiteren Aktionen abhält ...
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2929: Welt der Pilze, von Michelle Stern

Beitrag von Raktajino »

Was haben die Macher eigentlich mit VM vor?
Okay, da sind die stereotypen Wiederholungen der Beschreibung seiner Person.
Bull tut sich - wie zu lesen - nicht weniger dumm mit VM als wir Leser?
Ist das Absicht oder wird er zwischengeparkt für nen großen Auftritt?
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9237
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 2929: Welt der Pilze, von Michelle Stern

Beitrag von Kardec »

Vielleicht wird er zum galaktischen Gegenspieler der Gruppe Rhodan/Atlan aufgebaut.
Falls die Expokraten VM die Physiotrone in die Hände schreiben, könnte der auch schleichend via "Tango Korrupti" seinen Einfluss ausweiten.
Quasi Bostichs Nachfolger in der MS.

Nachdem Atlan in der "falschen Welt" ja sehen konnte wohin das Treiben des Möchtegern-MdI führen kann, könnte ich mir vorstellen, dass ein Showdown zwischen den beiden eine Option für die Serienmacher ist.

Bei Bostich zeichnet sich eine spezielle Rolle, bzw. Abgang?, für die nähere Zukinft ab.
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9575
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2929: Welt der Pilze, von Michelle Stern

Beitrag von AARN MUNRO »

Truktan hat geschrieben:
Habe ich anders gelesen. Assan-Assoul fragt seinen Herr und Meister was er tun soll. Und der sagt: "Töte den Spross."
Ja, ist so. Aber im letzten Moment hatte Vetris-M es sich dann doch anders überlegt und wollte A-A stoppen. Aber da war es zu spät; A-A konnte (oder wollte) nicht mehr zurück und hat den Spross erledigt.

Ok, nun weiß man, daß die Dinger verwundbar sind. Eigentlich müßte Geschod spätestens jetzt merken, daß seine Hilfe in der Milchstraße nicht gerade auf begeisterte Zustimmung stößt und er seine Strategie vielleicht mal überdenken sollte. Aber irgendwie glaube ich nicht, daß ihn das von weiteren Aktionen abhält ...

Wenn/da/weil GESHOD eine SI ist, müsste es/er/sie/grks eigentlich damit rechnen, dass Aggressionen auftreten könnten. So müsste doch jeder reagieren, der eine Expedition in eine fremde Segend sendet. Shit happens und Kollaterallschäden treten auf. das weiss jeder Versicherungsmathematiker ... also sollte eine Sechs-D-SI das auch wissen. Es sei denn, GESHOD wäre völlig abgehoben.
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9575
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2929: Welt der Pilze, von Michelle Stern

Beitrag von AARN MUNRO »

Ich finde Molaud einfach nur langweilig. Nicht viel anders als dabrifa oder Hondro. da nützt auch die Insel der Krebse nix. Warum schiesst den nicht einfach jemand über den Haufen(FZ) Und bitte strong-arm-of-the-law-Bostel gleich mit. Da ist mir ja Harry Harrison noch lieber ...schon dessen Arm-Sarge war kaum zu ertragen. Und Niven hatte auch einen, irgendwo im Ring-Zyklus.
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2929: Welt der Pilze, von Michelle Stern

Beitrag von Raktajino »

Kardec hat geschrieben:Vielleicht wird er zum galaktischen Gegenspieler der Gruppe Rhodan/Atlan aufgebaut.
Falls die Expokraten VM die Physiotrone in die Hände schreiben, könnte der auch schleichend via "Tango Korrupti" seinen Einfluss ausweiten.
Quasi Bostichs Nachfolger in der MS.

Nachdem Atlan in der "falschen Welt" ja sehen konnte wohin das Treiben des Möchtegern-MdI führen kann, könnte ich mir vorstellen, dass ein Showdown zwischen den beiden eine Option für die Serienmacher ist.

Bei Bostich zeichnet sich eine spezielle Rolle, bzw. Abgang?, für die nähere Zukinft ab.
Als "natürlicher" Partner/Antipode von VM dürfte wohl der Bull anbieten, der ja über seine Frau mit VM verknüpft ist. So wie für Sprossen ebenfalls Bull sein Aufgabengebiet hat wg. Tochter. Und in diese Sippschaft könnte der chaotisch-gepräfte ZAC gut eingebaut sein.

Größte Sprossenfans dürften wohl die Pandabären sein. :D
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2929: Welt der Pilze, von Michelle Stern

Beitrag von Raktajino »

Was für ein dankbares Arbeitsfeld für Moderatoren. Jeden Tag gäbe es was zu verschieben. Eine wahre Freude und Fundgrube für Ordnungsfanatiker und solche die es werden wollen!
:D
Truktan
Oxtorner
Beiträge: 561
Registriert: 17. September 2015, 21:14

Re: Spoiler 2929: Welt der Pilze, von Michelle Stern

Beitrag von Truktan »

Und Niven hatte auch einen, irgendwo im Ring-Zyklus
Gil Hamilton? Dessen "Arm" war eine schwache telekinetische Gabe, die er entwickelt hatte, nachdem er bei einem Unfall einen Arm verloren hatte und danach Gegenstände (auch auf Entfernung und über Bildschirm) mit einem "Phantomarm" bewegen konnte. Diese Telekinese blieb ihm auch nach Erhalt einer Prothese erhalten.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16504
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2929: Welt der Pilze, von Michelle Stern

Beitrag von Elena »

Raktajino hat geschrieben:Was für ein dankbares Arbeitsfeld für Moderatoren. Jeden Tag gäbe es was zu verschieben. Eine wahre Freude und Fundgrube für Ordnungsfanatiker und solche die es werden wollen!
:D
Na dann bewirb Dich doch als Moderator. :devil:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9237
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 2929: Welt der Pilze, von Michelle Stern

Beitrag von Kardec »

Elena! Kannst nicht lesen?
Eine wahre Freude und Fundgrube für Ordnungsfanatiker und solche die es werden wollen!
Raki :D
Spoiler:
vom Übelkaffe zu Schnaps - nennt man Beförderung
ist das Gegentum von sowas.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16504
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2929: Welt der Pilze, von Michelle Stern

Beitrag von Elena »

Kardec hat geschrieben:Elena! Kannst nicht lesen?
Eine wahre Freude und Fundgrube für Ordnungsfanatiker und solche die es werden wollen!
Raki :D
Spoiler:
vom Übelkaffe zu Schnaps - nennt man Beförderung
ist das Gegentum von sowas.
Na, aus genau dem Grunde kann man so was doch ungefährdet schreiben. Weil er nämlich aus genau dem Grunde gar nicht erst genommen wird. :lol:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Antworten

Zurück zu „Spoiler“