Spoiler 2930: Die Sterne warten, von Hubert Haensel

Antworten

Wie gefällt

ie Story des Romans? - Note 1
15
11%
Note 2
14
11%
Note 3
6
5%
Note 4
1
1%
Note 5
1
1%
Note 6
6
5%
Keine Bewertung
1
1%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
16
12%
Note 2
19
14%
Note 3
6
5%
Note 4
2
2%
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
2
2%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
8
6%
Note 2
17
13%
Note 3
7
5%
Note 4
1
1%
Note 5
3
2%
Note 6
3
2%
Keine Bewertung
5
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 133

Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: Spoiler 2930: Die Sterne warten, von Hubert Haensel

Beitrag von Soulprayer »

Könnten diese "Sphragis" denn der Grund sein, warum die Eiris abfließt? (das Wort höre ich zum ersten mal...)
VG
Soulprayer
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8274
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 2930: Die Sterne warten, von Hubert Haensel

Beitrag von nanograinger »

Soulprayer hat geschrieben:Könnten diese "Sphragis" denn der Grund sein, warum die Eiris abfließt? (das Wort höre ich zum ersten mal...)
Die Eiris und deren Abfluss und die Sphragis in Sol haben direkt nichts miteinander zu tun. Die Perrypedia hat zu den Sphragides die wesentlichen Fakten zusammengefasst.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2930: Die Sterne warten, von Hubert Haensel

Beitrag von Raktajino »

Deinen Link nachgelesen und somit ein Widerspruch zu deiner Äußerung, dass der Dunst mit dem Shpragis zusammenhängt. Es war wohl Tafalla, der mit dem Siegel nicht harmonisiert haben soll.

Im übrigen, wer den Link liest, entdeckt, dass den Autoren viel Raum zur Verfügung steht für ganz neue Geschichten - Geschichten jenseits des alten Dualismus KK - CK und auch Thez und Scherung; wiewohl die auch eingebettet sein können.
:D

Andererseits wie Genesis mit Spross und GR und Siegel verknüpft sein könnte, ist derzeit im korpuskaleren Dunst vernebelt. :o)
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8274
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 2930: Die Sterne warten, von Hubert Haensel

Beitrag von nanograinger »

Raktajino hat geschrieben:Deinen Link nachgelesen und somit ein Widerspruch zu deiner Äußerung, dass der Dunst mit dem Shpragis zusammenhängt. Es war wohl Tafalla, der mit dem Siegel nicht harmonisiert haben soll.
...
In der PP steht "Shedshed sprach die Vermutung aus, ...." Auch der Roman spricht von "Vermutung".
Das lässt offen, ob es so war, oder etwas ganz anderes.
Trevor Casalle 839

Re: Spoiler 2930: Die Sterne warten, von Hubert Haensel

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Kardec hat geschrieben:
Trevor Casalle 839 hat geschrieben: Ich hatte ja mal vermutet, dass es eine Ekpyrosis ist, die durch die Kollision von Materie- und Antimaterieuniversum zustande kommt.......... .
Glaub Tifflor sagte sinngemäß zum Weltenbrand "Das Programm des Lebens wird umgeschrieben..."
Ah, eine neue »Genesis«....

Wenn »Ekpyrosis« und »Genesis« aufeinander folgen und sich gegenseitig bedingen, dann haben wir ja eine Ahnung, was der Zyklustitel bedeuten könnte....
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2716
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Spoiler 2930: Die Sterne warten, von Hubert Haensel

Beitrag von R.B. »

Bis jetzt war ich noch der Meinung, ich hätte alles kapiert, was sich so bei PR & Co abspielt. Jetzt auf einmal bin ich ganz anderer Meinung, wie kommt das bloß?

:D :D :D :unschuldig: :unschuldig: :unschuldig:

Dunkel der Sinn eurer Rede und voller Leere mein Verstand ist....
Trevor Casalle 839 hat geschrieben:Wenn »Ekpyrosis« und »Genesis« aufeinander folgen und sich gegenseitig bedingen, dann haben wir ja eine Ahnung, was der Zyklustitel bedeuten könnte....
Der FC verliert nur noch und ich kapier nichts mehr. Vielleicht sollte ich nicht in der Mittagspause über PR - Probleme nachdenken, sondern abends zu Hause bei einem guten Glas Whisky....

:(
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Spoiler 2930: Die Sterne warten, von Hubert Haensel

Beitrag von jogo »

Willst du damit sagen, dass man den Verstand mit Whiskey auffüllt?
Na, dann wird mir einiges über mich klar... :lol:

Oder anders ausgedrückt: Es kommt eh anders als hier spekuliert wird.
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2930: Die Sterne warten, von Hubert Haensel

Beitrag von Raktajino »

Wir sagen nicht, wir verstehen das nicht oder gar wir seien verwirrt, wir sprechen das so: korpuskaler Dunst . :D
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2092
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2930: Die Sterne warten, von Hubert Haensel

Beitrag von Arthur Dent »

Es ist immer wieder schön, wenn es den Autoren gelingt, mich auch noch im 2930sten Roman der Serie zu überraschen. Und ja, die Geschichte von Rhodans Aufbruch ins Unbekannte ist auch in der x-ten Adaption immer noch reizvoll. Hubert Haensel, mit dessen Stil ich doch hin und wieder Probleme habe, konnte die Stimmung dieser Mission ganz gut rüberbringen.

Sorge bereitet mir, dass die Handlungsebene Milchstraße vielschichtiger zu werden scheint (droht?). Gemeni und ihre Sprosse, Opiter Quint und Ellert auf den Spuren von Artefakten, Adam und Enklaven-Rhodan auf den Spuren von ?. Und demnächst die USO. Hoffentlich wird dort keine neue Partei aktiv, die einen Teil des Kuchens Milchstraße beansprucht.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11120
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 2930: Die Sterne warten, von Hubert Haensel

Beitrag von Richard »

Hm - aus meiner Sicht plaetscherte das alles so dahin ....
Benutzeravatar
Merkosh
Ertruser
Beiträge: 823
Registriert: 1. November 2013, 15:11

Re: Spoiler 2930: Die Sterne warten, von Hubert Haensel

Beitrag von Merkosh »

Vor allem die Gemeni/Sprosse finde ich haben sich total enttäuschend entwickelt. Also wenn das eine Art Invasion darstellen soll dann ist diese total dilettantisch und wirkungslos. Und wenn es tatsächlich eine Hilfsaktion sein sollte ebenso dilettantisch und wenig zielführend. Irgendetwas mit 6D halt aber wozu weshalb warum? Fragen im ROman gibt es wenige und Antworten noch weniger. Dafür viel hin und hergerenne und noch mehr Giftpilze und "Dunkles". Und es zieht sich schier endlos. Und die nächsten drei Romane gibts (vermutlich) auch nur supertolle Äktschn und noch mehr Blastergeballere. Toll. Nach einem Drittel des Zyklus sollte man nun endlich langsam in die Pötte kommen und zumindest rudimentär erkennbar werden was das alles soll. :rolleyes:
Trevor Casalle 839

Re: Spoiler 2930: Die Sterne warten, von Hubert Haensel

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Arthur Dent hat geschrieben:Und demnächst die USO. Hoffentlich wird dort keine neue Partei aktiv, die einen Teil des Kuchens Milchstraße beansprucht.
Es ist keine Partei, die wirklich neu ist. Und vom Kuchen beansprucht sie was....
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: Spoiler 2930: Die Sterne warten, von Hubert Haensel

Beitrag von Soulprayer »

Gucken wir mal, eventuell kommen wir nun in den Hefte-Bereich, wo Atlan zurück kommt ;-)
VG
Soulprayer
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2930: Die Sterne warten, von Hubert Haensel

Beitrag von Raktajino »

Man schreibe ordentliche Geschichten und schaue, ob und wie man den Atlan unterbringe. Derzeit ist keine Not für den Atlan erkennbar. :D
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2930: Die Sterne warten, von Hubert Haensel

Beitrag von Raktajino »

Zur Not kehre man in die Rhodan-Exklave zurück und hole sich aus der Tiefseekuppel einen Atlan. :o)
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Spoiler 2930: Die Sterne warten, von Hubert Haensel

Beitrag von Günther Drach »

Besser noch, sie wecken die Thora auf.
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: Spoiler 2930: Die Sterne warten, von Hubert Haensel

Beitrag von Soulprayer »

Ich glaube, zu den Enklaven des Wanderers werden wir vllt noch was hören, aber nichts mehr darin erleben.
Wenn die bisherige Erzählweise beibehalten wird, kommt Atlan zwischen 2939 und 2942, da bin ich mir zu 67% sicher.
VG
Soulprayer
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7900
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2930: Die Sterne warten, von Hubert Haensel

Beitrag von Ce Rhioton »

Soulprayer hat geschrieben: Wenn die bisherige Erzählweise beibehalten wird, kommt Atlan zwischen 2939 und 2942, da bin ich mir zu 67% sicher.
Um konkret zu sein:
Spoiler:
Er dürfte sich demnächst zu erkennen geben. -_-
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2930: Die Sterne warten, von Hubert Haensel

Beitrag von Raktajino »

Günther Drach hat geschrieben:Besser noch, sie wecken die Thora auf.
Da bebt die Exklave! Atlan schnappt sich Thora und dreht Perry ne lange Nase. Wahrscheinlich hat dann Perry bei ES interveniert, und gefordert, dass dieses Universum scheitert.

Dann könnte Perry sich Mirona schnappen und wir hätten einen ordentlichen Zickenkrieg im Kosmos.

Kein Wunder, dass ES ausgewandert ist. :lol:
Trevor Casalle 839

Re: Spoiler 2930: Die Sterne warten, von Hubert Haensel

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Raktajino hat geschrieben:Zur Not kehre man in die Rhodan-Exklave zurück und hole sich aus der Tiefseekuppel einen Atlan. :o)
Bingo! Könnte funktionieren... Die bisherigen Enklaven geben das aber nicht her. Aber es wird wohl noch viele mehr geben - das ist richtig Stoff für viele Romane. Tolle Idee der Expo-Factory. Man stelle sich mal vor, es gäbe dort an die 200 Enklaven. Von Dinosauriern bis hin zu den MdI (solche aus dem 20. Jahrhundert, nicht aus dem 25. Jahrhundert) alles drin.
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Spoiler 2930: Die Sterne warten, von Hubert Haensel

Beitrag von Clark Flipper »

Tolle Idee! Wirklich...
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
Augustus
Plophoser
Beiträge: 403
Registriert: 30. Oktober 2013, 15:22

Re: Spoiler 2930: Die Sterne warten, von Hubert Haensel

Beitrag von Augustus »

Ja, jede Menge Rhodans, das hat die Serie gebraucht. Ich schlage vor wir fangen an sie durchzunummerieren, das macht das Schreiben einfacher und verringert Verwirrungen. Fraktor I und Fraktor II haben wir ja schon, bis Fraktor X sollte locker zu machen sein :P

edit: Obwohl, ob ein einziges Universum eine solche Akkumulation von lauter alternativen Rhodans aushält ist auch unsicher. Vielleicht gibt es da eine kritische Masse an Rhodans und das ganze Universum verdampft in einer gigantischen Detonation wenn diese überschritten wird. Eine neue Erklärung für den Weltenbrand? Fragen! :lol:
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2930: Die Sterne warten, von Hubert Haensel

Beitrag von Elena »

Raktajino hat geschrieben:Zur Not kehre man in die Rhodan-Exklave zurück und hole sich aus der Tiefseekuppel einen Atlan. :o)
:gruebel: Soll ich die Kaffeetasse jetzt an die Wand klatschen oder nicht? :gruebel:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Spoiler 2930: Die Sterne warten, von Hubert Haensel

Beitrag von Günther Drach »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben:
Raktajino hat geschrieben:Zur Not kehre man in die Rhodan-Exklave zurück und hole sich aus der Tiefseekuppel einen Atlan. :o)
Bingo! Könnte funktionieren... Die bisherigen Enklaven geben das aber nicht her. Aber es wird wohl noch viele mehr geben - das ist richtig Stoff für viele Romane. Tolle Idee der Expo-Factory. Man stelle sich mal vor, es gäbe dort an die 200 Enklaven. Von Dinosauriern bis hin zu den MdI (solche aus dem 20. Jahrhundert, nicht aus dem 25. Jahrhundert) alles drin.
Die Enklave mit dem 55jährigen Rhodan umfasste allerdings nur Enceladus. Ich nehme an, die anderen Enklaven sind ebenfalls räumlich eng begrenzt.
Ob es eine Enklave mit Sao Miguel und Tiefseekuppel gibt, zudem mit/im passendem Zeitraum, wage ich nun wieder zu bezweifeln.
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2930: Die Sterne warten, von Hubert Haensel

Beitrag von Raktajino »

Elena hat geschrieben:
Raktajino hat geschrieben:Zur Not kehre man in die Rhodan-Exklave zurück und hole sich aus der Tiefseekuppel einen Atlan. :o)
:gruebel: Soll ich die Kaffeetasse jetzt an die Wand klatschen oder nicht? :gruebel:
Tu es!
Tu es!
Tu es!
Antworten

Zurück zu „Spoiler“