Spoiler 2930: Die Sterne warten, von Hubert Haensel

Antworten

Wie gefällt

ie Story des Romans? - Note 1
15
11%
Note 2
14
11%
Note 3
6
5%
Note 4
1
1%
Note 5
1
1%
Note 6
6
5%
Keine Bewertung
1
1%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
16
12%
Note 2
19
14%
Note 3
6
5%
Note 4
2
2%
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
2
2%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
8
6%
Note 2
17
13%
Note 3
7
5%
Note 4
1
1%
Note 5
3
2%
Note 6
3
2%
Keine Bewertung
5
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 133

Benutzeravatar
Lebo Axton
Siganese
Beiträge: 90
Registriert: 31. August 2017, 09:45

Re: Spoiler 2930: Die Sterne warten, von Hubert Haensel

Beitrag von Lebo Axton »

Na, dieser Roman hat mir wieder richtig Spaß gemacht! Gut geschrieben, kurzweilige Unterhaltung, danke Hubert! :st:

Im Gegensatz zu manch anderem Foristen hier mag ich ja diese alternativen Geschichten und mache mir jetzt noch keine Gedanken darüber, wie die Expokratur das ganze am Ende aufdröseln wird. :D
Obwohl ich mir derzeit nicht vorstellen kann, dass man dem neuen Perry irgendwo einen Job (im ZSI?) geben wird und somit beide Rhodans in diesem unserem Universum belassen kann.

Bin gespannt wie es weitergeht und vor allem wann es mit den beiden, Adam und Perry, weitergeht.
Jetzt erst mal ein Dreier-Block USO, Monkey kenne ich bisher kaum, dank meiner Leselücken. :unschuldig:
Benutzeravatar
Hofnarr
Postingquelle
Beiträge: 3612
Registriert: 29. Juni 2012, 23:31
Wohnort: Kreis Esslingen

Re: Spoiler 2930: Die Sterne warten, von Hubert Haensel

Beitrag von Hofnarr »

Raktajino hat geschrieben:
Günther Drach hat geschrieben:Besser noch, sie wecken die Thora auf.
Da bebt die Exklave! Atlan schnappt sich Thora und dreht Perry ne lange Nase. Wahrscheinlich hat dann Perry bei ES interveniert, und gefordert, dass dieses Universum scheitert.

Dann könnte Perry sich Mirona schnappen und wir hätten einen ordentlichen Zickenkrieg im Kosmos.

Kein Wunder, dass ES ausgewandert ist. :lol:
Irgendwo hängt auch noch Mondra Diamond rum und zack. Dagegen ist der Weltenbrand ein glimmendes Streichholz.
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3101
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Spoiler 2930: Die Sterne warten, von Hubert Haensel

Beitrag von Kritikaster »

Raktajino hat geschrieben: Dann könnte Perry sich Mirona schnappen und wir hätten einen ordentlichen Zickenkrieg im Kosmos.
Falschrum. Wenn überhaupt, dann würde sich Mirona unseren braven Perry schnappen und vielleicht noch den guten Zeno Kortin in einer Dreierbeziehung quasi als Beistelltischchen. Kein Zickenkrieg - Thora wäre bestenfalls schadenfroh. 8-)
Trevor Casalle 839

Re: Spoiler 2930: Die Sterne warten, von Hubert Haensel

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Kritikaster hat geschrieben:
Raktajino hat geschrieben: Dann könnte Perry sich Mirona schnappen und wir hätten einen ordentlichen Zickenkrieg im Kosmos.
Falschrum. Wenn überhaupt, dann würde sich Mirona unseren braven Perry schnappen und vielleicht noch den guten Zeno Kortin in einer Dreierbeziehung quasi als Beistelltischchen. Kein Zickenkrieg - Thora wäre bestenfalls schadenfroh. 8-)
Na, wenn man den wahrhaftigen Humor von ES nehmen würde (der auch in 2930 prominent sichtbar war, siehe die Jahrzehnte dauernde Verfilmung von "ES"...), dann würden sämtliche Gespielinnen von Atlan sowie sämtliche Frauen von Perry Rhodan gleichzeitig auftauchen.
:devil: :devil: :devil: :P

Na, das wäre dann ein echter Spaß. Posthum von ES..... :P :D
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2930: Die Sterne warten, von Hubert Haensel

Beitrag von Raktajino »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben:
Kritikaster hat geschrieben:
Raktajino hat geschrieben: Dann könnte Perry sich Mirona schnappen und wir hätten einen ordentlichen Zickenkrieg im Kosmos.
Falschrum. Wenn überhaupt, dann würde sich Mirona unseren braven Perry schnappen und vielleicht noch den guten Zeno Kortin in einer Dreierbeziehung quasi als Beistelltischchen. Kein Zickenkrieg - Thora wäre bestenfalls schadenfroh. 8-)
Na, wenn man den wahrhaftigen Humor von ES nehmen würde (der auch in 2930 prominent sichtbar war, siehe die Jahrzehnte dauernde Verfilmung von "ES"...), dann würden sämtliche Gespielinnen von Atlan sowie sämtliche Frauen von Perry Rhodan gleichzeitig auftauchen.
:devil: :devil: :devil: :P

Na, das wäre dann ein echter Spaß. Posthum von ES..... :P :D
Ähhhhhhhhhhhhhh! Falsche Antwort! :D

Richtige Antwort lautet:

Daraus hätte ES eine Exklave machen können! Zum Chillen und zum Lachen! :D

Man stelle sich: Perry Rhodan als Maghan (durch die Heirat mit Mirona) und Arkon durch die Ehe von Atlan und Thora das neue Gallische Dorf!
Man reiche uns Popkorn!

:lol:
Benutzeravatar
Verkutzon
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2105
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: Spoiler 2930: Die Sterne warten, von Hubert Haensel

Beitrag von Verkutzon »

Manchmal gibt es PR–Hefte die mich längere Zeit beschäftigen und deren Flaire mich nicht mehr los lässt. „Die Sterne warten“ ist so eins... Danke Hubert Haensel!
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2581
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Spoiler 2930: Die Sterne warten, von Hubert Haensel

Beitrag von Oceanlover »

Genialer Schachzug der Expokraten, einen "ursprünglichen" und unbelasteten Perry Rhodan ins Spiel zu bringen. Ich denke, da warten noch viele interessante Romane auf uns. Bild

Ich weiß nicht, wie er es macht, aber die Romane von Hubert Haensel sind durchgehend gut. Drei Zitate:
"Aus irgendeinem der Filmserie über Superintelligenzen."
:D
Und ich glaube, der "neue" Perry Rhodan hat zu den Gemini die richtige Einstellung.
"Nein", unterbrach ich ihn. "Was immer es ist, ich fürchte die Danaer, auch wenn sie Geschenke tragen."
Interessante Aussichten:
"Ich bin in einer Mission unterwegs, Perry. Eigentlich arbeite ich im Sinn einer Gruppe von terranischen Wissenschaftlern, Politikern und Künstlern. Diese Personen versuchen, die Menschheit endlich ganz auf die eigenen Füße zu stellen."
Prima! Und ab heute Abend wird das neue Journal gelesen. :)
Nette Grüße
Oceanlover
Benutzeravatar
Laurin
Kosmokrat
Beiträge: 4909
Registriert: 25. Juni 2012, 21:48
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2930: Die Sterne warten, von Hubert Haensel

Beitrag von Laurin »

Ein guter Roman eröffnet eine überraschende Wendung - und auch viele gute Überlegungen hier im Forum dazu. Beim Lesen des Hefts dachte ich spontan, das wievielte Mal wird uns diese alte Geschichte und das wievielte Mal ein neuer Rhodan hier präsentiert? Trotzdem wirklich gut geschrieben und interessant zu lesen ...

Nur schade dass dieser Perry seinen Bully (Cupertino) nicht mitgenommen hat. ;)
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2930: Die Sterne warten, von Hubert Haensel

Beitrag von Raktajino »

Man darf dabei nicht vergessen, dass die beiden - AvA und Rhodan - ein dynamisches Duo bildeten und der eine, ohne Last der Verantwortung - frei Schnauze handeln durfte; und artige Worte als Belohnung bekam. Der andere Rhodan, der Perry Rhodan, hätte dann ein reichhaltigeres Innenleben und würde uns fortwährend mit seiner jahrtausendalten Erfahrung traktieren.
:P
Frank Chmorl Pamo

Re: Spoiler 2930: Die Sterne warten, von Hubert Haensel

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

Oceanlover hat geschrieben:
"Ich bin in einer Mission unterwegs, Perry. Eigentlich arbeite ich im Sinn einer Gruppe von terranischen Wissenschaftlern, Politikern und Künstlern. Diese Personen versuchen, die Menschheit endlich ganz auf die eigenen Füße zu stellen."
Prima! Und ab heute Abend wird das neue Journal gelesen. :)
Ist AvA ein Agent der Thoogondu bzw. der Macht hinter ihnen?
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2930: Die Sterne warten, von Hubert Haensel

Beitrag von Raktajino »

Frank Chmorl Pamo hat geschrieben:Ist AvA ein Agent der Thoogondu bzw. der Macht hinter ihnen?
Nicht für uns Leseratten. :lol:
Benutzeravatar
Verkutzon
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2105
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: Spoiler 2930: Die Sterne warten, von Hubert Haensel

Beitrag von Verkutzon »

Adam von Aures hat sich einer Interessengruppe angeschlossen, die sich TechnoMahdi nennt. Er Arbeitet in ihrem Sinn...ob er wirklich dazu gehört ist nicht sicher (Seite 62 linke Spalte). In dieser Gruppe sind Wissenschaftler, Politiker und Künstler vertreten. Sie versuchen „...die Menschheit endlich auf eigene Füsse zu stellen.“ Was immer das bedeuten mag...
Frage: Gehört der „Bund der Schutzgeister“ an Bord der Ras Tschubai zum TechnoMahdi...?
Adam von Aures sieht das goldene Reich und die Gemeni als Feinde an.
Adam von Aures ist Halbterraner. Seine Mutter ist Shanda Sarmotte. Über den Vater gibt er keine Auskunft (PR 2909 Seite 21 rechte Spalte). Opiter Quint stellt eine Verbindung zu Toufec und Pazuzu her.
Opiter Quint sah: „Adams linke Wange war wie von einem Hammerschlag eingedrückt; die Nase wirkte völlig deformiert. Aber beides richtete sich soeben – wie eine eingedellte, gequetschte Maske, deren Schäden von innen behoben wurden.“ (ebenda Seite 25)
Adam von Aures behauptet, Rhodan sei von ES manipuliert...eine Aussage, die direkt aus dem zweiten solaren Imperium stammen könnte.
Mir scheint, aktuell geht von Adam von Aures die grössere Gefahr aus, als von Gemeni und goldenem Reich. Aber das kann sich ja bekanntlich sehr schnell ändern...
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: Spoiler 2930: Die Sterne warten, von Hubert Haensel

Beitrag von Soulprayer »

Hm, ich denke gerade, möglicherweise ist durch diese n-dimensionale Explosion auf Sumurdh ein weitere Enklave entstanden, in der Bostich überlebt hat - und AvA und Ence-Perry lesen ihn auf und verursachen den Weltenbrand ;)
Nachtrag: Ich denke, die Ekpyriosis ist fest eingeplant - Dr. Who würde sagen: Fixed in time and space, so dass Bd 3000 daran anknüpft.
VG
Soulprayer
Trevor Casalle 839

Re: Spoiler 2930: Die Sterne warten, von Hubert Haensel

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Soulprayer hat geschrieben:Ich denke, die Ekpyriosis ist fest eingeplant - Dr. Who würde sagen: Fixed in time and space, so dass Bd 3000 daran anknüpft.
Könnte ich mir so vorstellen, ja. Aber und andererseits heisst es auch, dass die Menschheit auf eigenen Füßen stehen soll. Da wo aufgrund der Ekpyrosis keine Menschheit mehr existieren könnte, da kann es auch keine "eigenen Füße" mehr geben. ich denke mal, die Ekpyrosis wird im letzten Augenblick zwar nicht verhindert, sehr wohl aber kanalisiert werden können. Neue Welt inklusive.

Wer sich die neuesten Logbücher der Redaktion zu Band 3000 vornimmt, sieht, dass dort wohl sehr groß gedacht wird. Sehr, sehr groß. Ähnlich groß oder größer als bei Band 500, 700 oder bei Band 1400, aber vielleicht nicht ganz so groß wie bei Band 1. Aufgrund der Ekpyrosis (die gleichzeitig eine neue Genesis sein könnte), könnte man nicht nur eine Zeitenwende vermuten, sondern gleich eine Weltenwende.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2930: Die Sterne warten, von Hubert Haensel

Beitrag von Raktajino »

Vielleicht kommt der WB auch erst mit Bd. 3300.Sollte dies der Fall sein, werde ich dann einen Leserbrief schreiben, dass ich Leser der ersten Stunde bin. Stimmt zwar nicht - so ab 271 - aber das wird mir nicht mehr erinnerlich sein. Will sagen: die Geschichte um die verschenkte Ritteraura ist auch noch offen.
:D
ParaMag
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 30. März 2015, 13:29
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Spoiler 2930: Die Sterne warten, von Hubert Haensel

Beitrag von ParaMag »

Nun hab' ich das Teil auch durch.
Naja, denk ich mir Neo die x-te, die Existenz von ES in der Enklave wird angedeutet. Ein 2. Perry, Tatkräftiger als der unsrige, älter an Jahren ohne Unsterblichkeit. Das erklärt nun auch das Auftauchen der Gemeni, irgendjemand muss des Neuen Leben ja verlängern. Die Gemini als Gag am Rande mit Brimborium angekündigt, nun Enden Sie als Lieferant des ewigen Lebens und das wars????? Wäre Schade, hier hätte ich mir mehr versprochen.
Rhondan 2 als potentieller Auslöser des Weltenbrands (eigentlich logisch, der unsrige darf nicht 'verbrannt' werden)!
Etwas weitergesponnen, ein Bruderkrieg als Weltenbrand? wäre das so dramatisch (mit Einsatz einer zu findenden/erfundenen Waffe)? Bruderkriege im Perryversum sind doch was relatv alltägliches Blues, Cappins...! Schrecklich für die Beteiligten, aber als Ideen Burner für die Geschichte?
Nun diese Gedanken sind mir heute morgen beim elektronichen Lesen gekommen die letzten ca. 10 Seiten hab ich nur überflogen die muß ich irgendwann nachholen. Jetzt ist der Report dran den finde ich wesentlich interessanter.
Benutzeravatar
Thora Simon
Siganese
Beiträge: 8
Registriert: 26. Oktober 2017, 11:56

Re: Spoiler 2930: Die Sterne warten, von Hubert Haensel

Beitrag von Thora Simon »

Hallo! Bin ich eigentlich die Einzige, die das Bild von Alexander Epp auf der LKS großartig findet?
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2089
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2930: Die Sterne warten, von Hubert Haensel

Beitrag von Arthur Dent »

Thora Simon hat geschrieben:Hallo! Bin ich eigentlich die Einzige, die das Bild von Alexander Epp auf der LKS großartig findet?
Leider ist die Druckqualität nicht so berauschend. Ich erkenne nur sehr wenig. Aber vielleicht ist der Künstler hier im Forum angemeldet und kann uns einen Link setzen auf das Bild im Intenet, so es denn irgendwo verfügbar ist.
Benutzeravatar
Tifflor2012
Marsianer
Beiträge: 115
Registriert: 1. Juli 2012, 23:59
Wohnort: Heidekreis
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2930: Die Sterne warten, von Hubert Haensel

Beitrag von Tifflor2012 »

Da ich kein NEO Leser bin, war der Roman für mich nicht so interessant.
Der Techno - Mahdi wurde erwähnt. Hoffentlich nicht das lettzte mal vor Band 3000
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8270
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 2930: Die Sterne warten, von Hubert Haensel

Beitrag von nanograinger »

Tifflor2012 hat geschrieben:Da ich kein NEO Leser bin, war der Roman für mich nicht so interessant. ...
Den Zusammenhang zwischen Nebensatz und Hauptsatz verstehe ich nicht. Was hätte Interesse an diesem Roman mit der Frage zu tun, ob man NEO liest?
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Spoiler 2930: Die Sterne warten, von Hubert Haensel

Beitrag von jogo »

Verstehe auch nicht, was NEO mit dieser Geschichte zu tun hat. Falls gemeint wäre, dass der Perry aus dem ESschen Kinderüberraschungsei der NEO Perry sei... Nein, definitiv nicht.
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1431
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Spoiler 2930: Die Sterne warten, von Hubert Haensel

Beitrag von Julian »

Schön zu lesender Roman. Mal eine andere Perspektive auf ein Geschehen, das gehoben und bewahrt wurde als Splitter eines anderen Universums. Enklaven sind wohl die Vorstufen von THEZ, dem Alles-Bewahrer in der anderen Zeitschiene nach der Scherung.

Aber selbst Adam von Aures gibt hier zu das so etwas wie ES benötigt wird zur Stabilisierung der Mächtigkeitsballung.

Vielleicht wurde dieser nun 55Jahre alte Rhodan (eine Krücke für die Alt-Leser die wohl auch zum Teil zu dieser Schnittmenge gehören?) extra von ES bewahrt um die ganze Geschichte ins Rollen bringen zu können, die das Atopische Tribunal bereits in Weisheit voraus gesehen hat.

Doch hätten die Atopen damals nicht den Bostich als Bösewicht nicht eingesperrt wie den Rhodan40, und dieser die Befreiung mit ihm erreicht auf dem Gefängnisplaneten, dann wäre auch Bostich nicht so wie heut dargestellt geworden. Ein Bösewicht den seine Halutergene mehr als dauernd unter Drangswäsche befindlich wohl beuteln.

Also der Bostich-Halu, und Rhodan55, sowie der Adam von Aures wären also immer noch das Gespann was ich dann vor Augen habe zum Weltenbrand. Dieser geschieht aber auch erst in ein paar Zehn-Jahrtausenden zur Jetzt-Zeit.
Spoiler:
Macht der Rhodan55 dann etwa so lange in der Geschichte mit herum. Oder muss Rhodan40 noch auf die andere Seite der Scherung etwas bewirken um sein Rhodan40-Universum ohne THEZ zu stabilisieren?
jedenfalls: Ideen über Ideen und jede Menge Überraschungen sind gewiss in diesem Zyklus bereits eingebracht worden. Bin gespannt auf manche Lösungsansätze dazu.

Fühle mich jedenfalls gut unterhalten und bin gespannt wie es weiter geht.
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
tauTropfen797
Siganese
Beiträge: 5
Registriert: 13. Juni 2015, 18:40

Re: Spoiler 2930: Die Sterne warten, von Hubert Haensel

Beitrag von tauTropfen797 »

sehr hübscher roman. genial, dass es mal einen "gleichwertigen" rhodan gibt, der ernst zu nehmen und auch sympathisch ist.
klar - das doppelgänger-thema wurde schon öfter probiert, aber es hat eben seine berechtigung, da ja der ganze rhodan-kosmos aus der sicht von perry (bzw. der leseIn) erlebt wird und somit ein nachsinnen über verschiedene lebensmöglichkeiten / freiheiten des universums darstellt.
so wie der zusätzliche perry hier geschildert wird, könnte er noch länger bestehen bleiben, auch parallel zum "alten" perry.
das "zu den sternen" eint die beiden (und die leserschaft). :)
Benutzeravatar
Partoc
Terraner
Beiträge: 1353
Registriert: 3. März 2021, 15:17
Wohnort: Jenseits von Gourdel

Re: Spoiler 2930: Die Sterne warten, von Hubert Haensel

Beitrag von Partoc »

Ein weiterer guter Roman von Hubert Haensel. Der Ich-Schreibstil innerhalb der PR-Serie gehört zwar nicht zu meinen Lieblingsschreibstilen, aber diesen Roman hab ich gern gelesen. Ein Alternativ-Perry findet sich im beschränktem ES-Universum wieder :fg: .

Wertung:5,55 Punkte (Note: 2) -> (2, 2, -)
Antworten

Zurück zu „Spoiler“