Spoiler 2933: Monkey im Zwischenreich, von Uwe Anton

Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
10
8%
Note 2
12
9%
Note 3
5
4%
Note 4
8
6%
Note 5
3
2%
Note 6
3
2%
Keine Bewertung
2
2%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
9
7%
Note 2
15
12%
Note 3
8
6%
Note 4
3
2%
Note 5
4
3%
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
3
2%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
7
5%
Note 2
14
11%
Note 3
7
5%
Note 4
2
2%
Note 5
6
5%
Note 6
4
3%
Keine Bewertung
3
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 129

Zukunft1
Plophoser
Beiträge: 335
Registriert: 29. Juni 2012, 19:12
Wohnort: Gerolstein

Re: Spoiler 2933: Monkey im Zwischenreich, von Uwe Anton

Beitrag von Zukunft1 »

Hallo leute ich hab den band erst heute fertig gelesen und kann nur eins sagen der beste des Zyklus für mich es hat viel spaß gemacht und kurzweile gegeben, einfach danke Uwe Anton
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2933: Monkey im Zwischenreich, von Uwe Anton

Beitrag von Raktajino »

Kritikaster hat geschrieben:
Raktajino hat geschrieben:Vielleicht könnte Perry Rhodan irgendwann einmal ganz unerhört die Selbstzerstörung als letztes Mittel einsetzen! Hatten wir, glaube ich, noch nicht gehabt.
:D
Nein, an Perrys Selbstzerstörung könnte ich mich vermutlich erinnern. 8-)
Das heißt es abwarten. 2999, 3049, 3099, 3149..... :D
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1431
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Spoiler 2933: Monkey im Zwischenreich, von Uwe Anton

Beitrag von Julian »

Kurz vor Weihnachten habe ich dann die letzten Zeilen lesen können.

Plötzlich ist alles möglich durch die Station im Zwischenreich.

Aber es kommt einfach keine Spannung auf.

Statt zu schildern das den Gäonen die Luft bzw. Umweltbedingungen einfach in bestimmten Bereichen wo sie nur anzutreffen sind genommen werden, wird nur geschildert wie Monkey in Zusammenarbeit mit der Positronik Kennon diese Bereiche entsprechend manipuliert.

Das der Blitz es erst ermöglicht die IWAN zu erobern ist wieder gut dargestellt worden. Auch der Schlusskampf, auch wenn bestimmte Fähigkeiten des Oxtroner hier etwas übertrieben dargestellt werden. Aber der Blödsinn in der Hauptzentrale der IWAN. Ein vertrottelter Soldat gegen eine Übermacht von USO-Spezialisten will seine Kommandantin schützen.

Und wie das alles insgesamt in den Zyklus passen soll verstehe ich am Ende auch nicht.

Deshalb mal eine 6 für den Zyklus. Bzw. sind diese Bände für mich zum verfrühten falschen Zeitpunkt erschienen.
Aber ich lasse mich gerne aufklären von den Mitforisten warum die zu dem Zeitpunkt bereits erschienen sind.
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8270
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 2933: Monkey im Zwischenreich, von Uwe Anton

Beitrag von nanograinger »

Julian hat geschrieben:...
Und wie das alles insgesamt in den Zyklus passen soll verstehe ich am Ende auch nicht.

Deshalb mal eine 6 für den Zyklus. Bzw. sind diese Bände für mich zum verfrühten falschen Zeitpunkt erschienen.
Aber ich lasse mich gerne aufklären von den Mitforisten warum die zu dem Zeitpunkt bereits erschienen sind.
Wieso diese Romane zu früh platziert sein sollten, erschließt sich mit nicht. Wir kennen bereits die Thoogondu, wir kennen das ZSI, wir wissen von der IIG, und in diesen Romanen erfahren wir von (einer) Aktion, die durch die drei erwähnten Elemente gestaltet wird. Alles wunderbar in zeitlich linearer Reihenfolge, der Leser wird nicht überfordert wird und hat sogar einen großen Wissensvorsprung vor den Milchstraßen-Protagonisten.

Man hätte diese Romane auch viel früher bringen können, um die chronologische Reihung aufzubrechen. Sie hätten sogar der Zykluseinstieg sein können, aber dann wäre vermutlich "schon wieder eine Invasion" gestöhnt worden.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2933: Monkey im Zwischenreich, von Uwe Anton

Beitrag von Raktajino »

Julian hat geschrieben:Und wie das alles insgesamt in den Zyklus passen soll verstehe ich am Ende auch nicht..
Das wüsste ich auch wirklich gerne. :D
Antworten

Zurück zu „Spoiler“