Titel 2977 "Die Kokon-Direktive" + Untertitel

Antworten
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9205
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Titel 2977 "Die Kokon-Direktive" + Untertitel

Beitrag von Kardec »

Titel 2977 - - - "Die Kokon-Direktive"

Reginald Bull gegen den Techno-Mahdi – das Solsystem soll befreit werden

Michelle Stern
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2707
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Titel 2977 "Die Kokon-Direktive" + Untertitel

Beitrag von R.B. »

Bully for President!
:st:

Ich freue mich auf den Roman von Michelle Stern!
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11024
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel 2977 "Die Kokon-Direktive" + Untertitel

Beitrag von Richard »

Ich hoffe, Bully hat Erfolg.
Benutzeravatar
Klapauzius
Plophoser
Beiträge: 313
Registriert: 12. April 2018, 11:45

Re: Titel 2977 "Die Kokon-Direktive" + Untertitel

Beitrag von Klapauzius »

Richard hat geschrieben:Ich hoffe, Bully hat Erfolg.
Warum eigentlich? Eine vom Techno-Mahdi dominierte Erde wäre kein Angriffsziel der Thoogondu, und meiner Meinung nach auch als Handlungsebene recht interessant: Wie reagiert die Gesellschaft unter einer "menschengemachten Fremdherrschaft"? Wie agieren die Unsterblichen im Untergrund in dieser neuen Gesellschaft? War vor 46 Jahren gut, warum heute nicht wieder? :D
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11024
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel 2977 "Die Kokon-Direktive" + Untertitel

Beitrag von Richard »

Also die Art und Weise wie Adam von Aures und seine Helfer agieren ist - moeglichst neutral ausgedrueckt - aus meiner Sicht nicht gerade rücksichtsvoll und vertrauenserweckend.
Benutzeravatar
Klapauzius
Plophoser
Beiträge: 313
Registriert: 12. April 2018, 11:45

Re: Titel 2977 "Die Kokon-Direktive" + Untertitel

Beitrag von Klapauzius »

Richard hat geschrieben:Also die Art und Weise wie Adam von Aures und seine Helfer agieren ist - moeglichst neutral ausgedrueckt - aus meiner Sicht nicht gerade rücksichtsvoll und vertrauenserweckend.
Leben möchte ich unter so einer Herrschaft auch nicht... Aber Potential für interessante Geschichten hätte sie.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2977 "Die Kokon-Direktive" + Untertitel

Beitrag von Elena »

Richard hat geschrieben:Ich hoffe, Bully hat Erfolg.
Das habe ich auch gerade gedacht.
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9205
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2977 "Die Kokon-Direktive" + Untertitel

Beitrag von Kardec »

Nr. 2977 . . . . "Die Kokon-Direktive"

Reginald Bull gegen den Techno-Mahdi – das Solsystem soll befreit werden

Michelle Stern

.

Die Hauptpersonen des Romans

Gucky – Der Mausbiber ist vor allem unterstützend tätig.
Reginald Bull – Der Aktivatorträger muss den TERRANOVA-Schirm von innen knacken.
Kaleb Barasi – Der Spiegelteleporter befindet sich eigentlich noch in Ausbildung.
Lephart Yutong – Ein Wissenschaftler könnte zum Bruchpunkt werden.
Lima Portomessa – Die Techno-Mahdistin kommandiert LORETTA-108.

.

L E S E P R O B E

https://www.ebook.de/de/product/3351099 ... write=true


.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2977 "Die Kokon-Direktive" + Untertitel

Beitrag von Raktajino »

:unsure:
Mal schaun, wie der Roman als ganzes wird.
Benutzeravatar
Grauleben
Oxtorner
Beiträge: 528
Registriert: 9. Oktober 2013, 12:16

Re: Titel 2977 "Die Kokon-Direktive" + Untertitel

Beitrag von Grauleben »

Bild


Bitte weitergehen. Hier gibt es nichts zu sehen. *g*
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Titel 2977 "Die Kokon-Direktive" + Untertitel

Beitrag von jogo »

Raktajino hat geschrieben::unsure:
Mal schaun, wie der Roman als ganzes wird.
Ich gehe davon aus, dass er ein Anfang und ein Ende haben wird. Dazwischen ein sicherlich ansprechender Text. :unschuldig:
Eines ist jedoch nun klar. Kein Herr Jobst.
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9205
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2977 "Die Kokon-Direktive" + Untertitel

Beitrag von Kardec »

Teaser nicht vor 18h
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9205
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2977 "Die Kokon-Direktive" + Untertitel

Beitrag von Kardec »

Teaser
Spoiler:
Plan A: an Bord der GOUBAR NANDESE wird fieberhaft überlegt wie man den TERRANOVA-Schirm abschalten kann . und fieberhaft gemessen.

Gucky holt aus dem TIPI Kaleb Barasi. Der spielt mit einer Karte. Die braucht er um mit Paratronschirmen zu spielen.
Auf die Karte hat er ein Bild von sich gemalt. Wenn er die Karte anblickt erwacht die Figur.

An Bord von LORETTA 108 belauern sich zwei führende Technomahdisten, whd sie die neuesten Fake-News hören.

Gucky spielt auch Karten - mit gezinkten.

K. Barasi verbindet sich mit Gucky und spielt Karte. Es kommt zu einer netten Plauderei - man will dies nach einem weiteren Kartenspiel wiederholen.

Doch nix ist wie es scheint.

Plan B: Es wird unschön

PlanC: Projekt Paratron-Interruptor
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Titel 2977 "Die Kokon-Direktive" + Untertitel

Beitrag von AushilfsMutant »

Kardec hat geschrieben:Teaser
Spoiler:
Plan A: an Bord der GOUBAR NANDESE wird fieberhaft überlegt wie man den TERRANOVA-Schirm abschalten kann . und fieberhaft gemessen.

Gucky holt aus dem TIPI Kaleb Barasi. Der spielt mit einer Karte. Die braucht er um mit Paratronschirmen zu spielen.
Auf die Karte hat er ein Bild von sich gemalt. Wenn er die Karte anblickt erwacht die Figur.

An Bord von LORETTA 108 belauern sich zwei führende Technomahdisten, whd sie die neuesten Fake-News hören.

Gucky spielt auch Karten - mit gezinkten.

K. Barasi verbindet sich mit Gucky und spielt Karte. Es kommt zu einer netten Plauderei - man will dies nach einem weiteren Kartenspiel wiederholen.

Doch nix ist wie es scheint.

Plan B: Es wird unschön

PlanC: Projekt Paratron-Interruptor
Jetzt bin ich genauso informiert wie vorher nur mit mehr Fragezeichen :P
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9205
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2977 "Die Kokon-Direktive" + Untertitel

Beitrag von Kardec »

Suppa! - bin Fragezeichenproduzent :D
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Titel 2977 "Die Kokon-Direktive" + Untertitel

Beitrag von Haywood Floyd »

AushilfsMutant hat geschrieben:
Kardec hat geschrieben:Teaser
Spoiler:
Plan A: an Bord der GOUBAR NANDESE wird fieberhaft überlegt wie man den TERRANOVA-Schirm abschalten kann . und fieberhaft gemessen.

Gucky holt aus dem TIPI Kaleb Barasi. Der spielt mit einer Karte. Die braucht er um mit Paratronschirmen zu spielen.
Auf die Karte hat er ein Bild von sich gemalt. Wenn er die Karte anblickt erwacht die Figur.

An Bord von LORETTA 108 belauern sich zwei führende Technomahdisten, whd sie die neuesten Fake-News hören.

Gucky spielt auch Karten - mit gezinkten.

K. Barasi verbindet sich mit Gucky und spielt Karte. Es kommt zu einer netten Plauderei - man will dies nach einem weiteren Kartenspiel wiederholen.

Doch nix ist wie es scheint.

Plan B: Es wird unschön

PlanC: Projekt Paratron-Interruptor
Jetzt bin ich genauso informiert wie vorher nur mit mehr Fragezeichen :P
Genau deshalb nennt man es Teaser... :P
Benutzeravatar
Harzzach
Terraner
Beiträge: 1447
Registriert: 19. Juli 2013, 15:59

Re: Titel 2977 "Die Kokon-Direktive" + Untertitel

Beitrag von Harzzach »

Haywood Floyd hat geschrieben: Genau deshalb nennt man es Teaser... :P
Gedenkt Teaser Kroom!!

https://www.perrypedia.proc.org/wiki/Teaser_Kroom

:)
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1425
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Titel 2977 "Die Kokon-Direktive" + Untertitel

Beitrag von Julian »

Als Einleitung in den Roman.
Spoiler:
Ein Kleines Mädchen das sogar Freunde auf dem Planeten hat der noch letzte Woche als Hintergrundstory für die Heimsuchung des Weltenbrandes fungiert richtet einen Funkspruch an den Loretta-Tender der mit für die Erhaltung des Sol-System umgebenden von innen und außen undruchdringlichen Energieschirmes notwendig ist. Sie zählt viele Geschehnisse in der letzten Vergangenheit auf die sie als Appel an die Leute richtet die das sagen auf dem Tender nun haben und will ihre Mutter wieder haben die auf dem Tender wohl nicht freiwillig geblieben ist, wie sie vermutet.
Die nächste Sequenz wäre chronologisch das Bullys Lebensgefährtin mit Gucky und ihrer Tochter die von Icho Tolot bespielt wird im Garten sitzt und die Auswirkungen des Weltenbrandes spürt durch ihre Paragabe der Vitalwahrnehmung von Lebewesen.
Bully erscheint auf der Bildfläche und beim gemeinsamen Essen erklärt er seinen Plan einen vermutlich per Geheimagenten-Agentur bekannten hochrangigen Techno-Mahdi zu erreichen der sich auf einem der Loretta-Tender befindet, und diesen für die Menschheit wieder zu gewinnen.

3 Tage später war eigentlich dann erst die Raumschiffs-Sequenz wo Bully mit einem Raumer zum Tender fliegt und in der Nähe der Sonnenkorona einiges an internen Überlegungen preis gibt, so auch die nun überzeugte Feststellung das es sich seit 2 Wochen doch um den befürchteten Weltenbrand handelt. Er lässt die Waffen sprechen.
Dann Überblendung zu seinem Haus im Garten mit seiner Familie und dem Freund Tolotos wo die Geschichte ihren chronologischen Anfang wohl nimmt.

Es folgt Guckys Gang zum Transmitter der ihn nach Tipi abstrahlt. Es werden einige anschauliche Szenen dokumentiert was momentan in der Zeit des Weltenbrandes dieser doch auch hier verursacht.
Im Tipi (Paranormales Zentrum)wird Gucky bereits erwartet, obwohl er zu früh dran ist. Er erkundigt sich nach dem Barasi, Spitzname das Gespenst, ob er im Training ist und sucht diesen mit seiner Empfangsdame auf. Das Gespenst ist ein Spiegelteleporter da er seine Gestalt spiegelt und sogar Paratronschirme ihn dadurch, in der gespiegelten Gestalt, nicht aufhalten und er sogar gewisse Paraphänomene dadurch abhalten kann.
Er ist nur leider noch im Training und braucht eine Spielkarte womit er seine Paragabe erst zielgerichtet einsetzen kann.
Also bis jetzt an der Lesestelle ein toller Roman!
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
Antworten

Zurück zu „Romantitel“