Titel 2980 "Die Eisigen Gefilde" + Untertitel

Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4052
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Titel 2980 "Die Eisigen Gefilde" + Untertitel

Beitrag von Atlantis »

Christian hat recht ! :st:
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Titel 2980 "Die Eisigen Gefilde" + Untertitel

Beitrag von Clark Flipper »

Natürlich hat er recht, er hat die Figur erfunden. ;-)

Aber ich finde es immer noch interessant
das die Figur scheinbar so ankommt.

Vielleicht findet sich noch Gelegenheit für einen Austausch.
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7750
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Titel 2980

Beitrag von Ce Rhioton »

Clark Flipper hat geschrieben:Natürlich hat er recht, er hat die Figur erfunden. ;-)

Aber ich finde es immer noch interessant
das die Figur scheinbar so ankommt.

Vielleicht findet sich noch Gelegenheit für einen Austausch.
Austausch der Figur? :unsure:
Wir sollten endlich einmal den Serientod des Smilers akzeptieren.
Spoiler:
Aber die Idee ist nicht ohne ... :D
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Titel 2980 "Die Eisigen Gefilde" + Untertitel

Beitrag von Clark Flipper »

:rolleyes: Austausch zwischen Leserin und Autor. ;-)

Mein Tek war schon nach der Trennung von Dao erledigt.
Im meinen Augen hat das beiden den Rest gegeben.
Wenn beide in den Sonnenuntergang geritten wären, wäre uns Lesern einiges Erspart geblieben.

Nachvollziehebar war dieses Handlung in meinen Augen eh nicht.
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
zephydia
Ertruser
Beiträge: 804
Registriert: 22. Dezember 2015, 11:23

Re: Titel 2980

Beitrag von zephydia »

Christian Montillon hat geschrieben:

Wie diese Figur rezipiert wird (das heißt: Wie Leser damit umgehen), hat ja mit der Figur an sich nichts zu tun ... schon in 2965 ist sie sicher nicht dauerbekifft, sondern kifft auf Seite 3 des Romans einmal nach einer stressigen Handelssession.
Machst Du es Dir nicht sehr einfach wenn Du schreibst dass es nichts mit der Figur zu tun hat wie sie rezipiert wird? Hat die Rezeption nicht auch was damit zu tun wie die Figur angelegt ist?
Ich meine schon allein der Name. Hornigold!? Die Witze sind da fast unvermeidlich.

Stimmt dauerbekifft war sie nicht, aber sie kiffte nicht nach sondern während einer stressigen Handelssession. Nicht sehr clever würde ich sagen. Auf mich wirkte es so dass sie nicht nur ab und zu mal in der Freizeit kifft sondern dass Zeug braucht um einigermaßen zu funtionieren.

Dass Du Florence Hornigold absichtlich als Vorlage für Stammtischwitze geschrieben hast nehme ich zurück, wenn sie sowieso nur einen Gastauftritt haben sollte steckte hinter der Figur vermutlich viel weniger Planung als ich vermutet hatte.
Mal schauen in welche Richtung Ihr sie entwickeln wollt.

Clark Flipper hat geschrieben:Natürlich hat er recht, er hat die Figur erfunden. ;-)

Aber ich finde es immer noch interessant
das die Figur scheinbar so ankommt.

Vielleicht findet sich noch Gelegenheit für einen Austausch.


Es gibt Themen die man hier im Forum vermutlich nur schwer diskutieren kann. Ich war z.B. auch nicht besonders glücklich mit der Darstellung des Colin Heyday in Band 2961. Meiner Meinung nach eindeutig die Darstellung eines Menschen der unter dem Asperger-Syndrom leidet. Das er so einseitig negativ und unsympathisch beschrieben wurde fand ich schade. Ich habe mir damals aber gedacht dass da wahrscheinlich keine böse Absicht dahinter steckte also lieber den Ball flachhalten statt einen Streit im Forum anzufangen.

In Zukunft werde ich mich mit posten viel mehr zurückhalten, Streitereien machen mir keinen Spaß.
Christian Montillon
Terraner
Beiträge: 1289
Registriert: 8. Juli 2012, 10:27
Kontaktdaten:

Re: Titel 2980

Beitrag von Christian Montillon »

zephydia hat geschrieben:
Machst Du es Dir nicht sehr einfach wenn Du schreibst dass es nichts mit der Figur zu tun hat wie sie rezipiert wird? Hat die Rezeption nicht auch was damit zu tun wie die Figur angelegt ist?

Ich meine schon allein der Name. Hornigold!? Die Witze sind da fast unvermeidlich.

In Zukunft werde ich mich mit posten mehr zurückhalten, Streitereien machen mir keinen Spaß.

Liebe Zephydia,
das stimmt schon -- nur ist Florence sicher nicht als, hm, Sexbombe ode Weibchen angelegt, wie sie hier z.T. rezipiert wird ... oder (wenns gestattet ist), wie ich glaube, dass du auch ein wenig überempfindlich auf diverse Kommentare reagierst. Man kann solche Witzcehn gelungen finden oder nicht - ich kenn das, mache selbst hier und da Witzchen, die andere doof finden. Florence jedenfalls ist für mich eine Person von höchstem Respekt, die Atlan locker mal aussticht. Mir würde sie gefallen, wenn ich sie morgen treffen würde. Weil ich sie erstens cool fände und zweitens eine Person wäre, vor der man zurecht Respekt haben kann. (Auch wenn ich nicht mitkiffen würde.)
Hornigold als Name ist nicht erfunden, sondern geht auf den realhistorischen Piraten Hornigold zurück, auf den sie ihre Ahnenlinie zurückführt - das machen die Kommandanten ihres Schiffes aus Tradition so. Da dachte ich keine Sekunde dran, wie das interpretiert werden könne (eben auf die witzige Art).
Ansonsten, ja, geht es mir wie dir: mir machen Streitereien auch keinen Spaß.

PS: Mache gerade ein Exposé fertig, in dem alle an Bord eines extrem wichtigen Raumschiffs Frauen sind ... und in dem eine Figur als weiblich angesehen wird, die ((Zensur))
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1425
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Titel 2980

Beitrag von Julian »

Christian Montillon hat geschrieben:
PS: Mache gerade ein Exposé fertig, in dem alle an Bord eines extrem wichtigen Raumschiffs Frauen sind ... und in dem eine Figur als weiblich angesehen wird, die ((Zensur))
Evt. für den DREITAUSENDER?


gr J

Ad Astra
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2980 "Die Eisigen Gefilde" + Untertitel

Beitrag von Raktajino »

Ein Suffragetten-Schiff! :D
I am so very deeply sorry.. :o(
zephydia
Ertruser
Beiträge: 804
Registriert: 22. Dezember 2015, 11:23

Re: Titel 2980

Beitrag von zephydia »

Christian Montillon hat geschrieben:
PS: Mache gerade ein Exposé fertig, in dem alle an Bord eines extrem wichtigen Raumschiffs Frauen sind ... und in dem eine Figur als weiblich angesehen wird, die ((Zensur))
Perry als Frau verkleidet? Da kann wahrscheinlich selbst Sichu nicht ernst bleiben. :D
Aber ernsthaft, dass war es nicht was ich meinte. Weißt Du im Mainstream Animebereich (also z.B den ganzen Battleanimes oder den grossen SF und Fantasy Serien) gibt es oft ganz viel Fanservice für dass männliche Publikum und trotzdem stört mich dass eigentlich nie. Und dass liegt daran dass die Macher auch darauf achten ein wenig Fanservice für dass weibliche Publikum einzubauen. Natürlich ist eine Serie aus z.B. dem Shonen Jump Umfeld vor allem für ein männliches Zielpublikum angelegt aber trotzdem will man eben möglichst viele Leute ansprechen. So wirkt es nicht so als ob man nur an einem bestimmten Teil des Publikums interessiert sei.
Sagen wir es mal so: Wenn Ihr die Zahl der charismatischen männlichen Figuren (Tek tot, Roi weg, Kantiran weg, Bostisch zum Haluter mutiert und gaga geworden...) nicht so stark reduziert hättet, hätte die Florence Hornigold und die Witze hier mich wahrscheinlich viel weniger genervt. :)
Zuletzt geändert von zephydia am 13. August 2018, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Grauleben
Oxtorner
Beiträge: 528
Registriert: 9. Oktober 2013, 12:16

Re: Titel 2980 "Die Eisigen Gefilde" + Untertitel

Beitrag von Grauleben »

Eher ein Amazonen-Raumer von Ovarons Planet, dem Traumziel jeden Mannes. Um noch etwas Öl ins Feuer zu giessen, hehe...
Pucky
Marsianer
Beiträge: 214
Registriert: 29. Juni 2012, 12:55

Re: Titel 2980

Beitrag von Pucky »

zephydia hat geschrieben: Wenn Ihr die Zahl der charismatischen männlichen Figuren (Tek tot, Roi weg, Kantiran weg, Bostisch zum Haluter mutiert und gaga geworden...) nicht so stark reduziert hättet, hätte die Florence Hornigold und die Witze hier mich wahrscheinlich viel weniger genervt. :)
Du hast Kantiran als "chrismatisch" empfunden? Hmmm ... So unterschiedlich sind die Geschmäcker.
Ich empfand ihn als "nervenden mimosenhaften Bengel - also das totale Gegenteil von "charismatisch".
Benutzeravatar
Grauleben
Oxtorner
Beiträge: 528
Registriert: 9. Oktober 2013, 12:16

Re: Titel 2980 "Die Eisigen Gefilde" + Untertitel

Beitrag von Grauleben »

Aber du bist vermutlich auch ein Kerl? Ich finde ja das Thema sollten die Mädels hier unter sich ausmachen und dann den Forderungskatalog Wunschzettel lautstark an der Redaktionstür in Rastatt anschlagen, hehe...
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2980 "Die Eisigen Gefilde" + Untertitel

Beitrag von Raktajino »

Grauleben hat geschrieben:Eher ein Amazonen-Raumer von Ovarons Planet, dem Traumziel jeden Mannes. Um noch etwas Öl ins Feuer zu giessen, hehe...
Schon lange überfällig. Eigentlich stünde ein Tuntenraumer auf der Tagesordnung. :P
<surprise surprise> :o)
Nun also Unternehmen petticoat 2.0. :susp:
Benutzeravatar
Carrasco
Terraner
Beiträge: 1276
Registriert: 15. Juli 2012, 16:59
Wohnort: München

Re: Titel 2980 "Die Eisigen Gefilde" + Untertitel

Beitrag von Carrasco »

Raktajino hat geschrieben:
Grauleben hat geschrieben:Eher ein Amazonen-Raumer von Ovarons Planet, dem Traumziel jeden Mannes. Um noch etwas Öl ins Feuer zu giessen, hehe...
Schon lange überfällig. Eigentlich stünde ein Tuntenraumer auf der Tagesordnung. :P
<surprise surprise> :o)
Nun also Unternehmen petticoat 2.0. :susp:
Ich fürchte, ein "Tuntenraumer" würde bei einigen nicht sooo gut ankommen, wenn ich daran denke, welche Aufregung es wegen des TiBis 2856 gab ... :D
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2980 "Die Eisigen Gefilde" + Untertitel

Beitrag von Raktajino »

Egal. Hauptsache Perry Rhodan ist mittendrin. :devil:
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Titel 2980

Beitrag von Haywood Floyd »

Christian Montillon hat geschrieben:
PS: Mache gerade ein Exposé fertig, in dem alle an Bord eines extrem wichtigen Raumschiffs Frauen sind ... und in dem eine Figur als weiblich angesehen wird, die ((Zensur))
Die SOL? :wub:

Mit einem transgender Roi Danton? :P
Zukunft1
Plophoser
Beiträge: 335
Registriert: 29. Juni 2012, 19:12
Wohnort: Gerolstein

Re: Titel 2980 "Die Eisigen Gefilde" + Untertitel

Beitrag von Zukunft1 »

und wo bleibt die einzige Zellaktivatorträgerini???????????????
Frank Chmorl Pamo

Re: Titel 2980 "Die Eisigen Gefilde" + Untertitel

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

Raktajino hat geschrieben:Ein Suffragetten-Schiff! :D
I am so very deeply sorry.. :o(
Der Verdacht läge nahe, es würde sich um ein Schiff von Ovarons Planet handeln.
Frank Chmorl Pamo

Re: Titel 2980 "Die Eisigen Gefilde" + Untertitel

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

Grauleben hat geschrieben:Eher ein Amazonen-Raumer von Ovarons Planet, dem Traumziel jeden Mannes. Um noch etwas Öl ins Feuer zu giessen, hehe...
Noch einer mit dieser Assoziation.
OP wäre geil, allein mir fehlt die Zuversicht, irgendetwas aus so langer Vergangenheit würde jemals wieder positiv in die aktuelle Serie einfließen.
Benutzeravatar
Grauleben
Oxtorner
Beiträge: 528
Registriert: 9. Oktober 2013, 12:16

Re: Titel 2980 "Die Eisigen Gefilde" + Untertitel

Beitrag von Grauleben »

Deshalb denke ich ist es oft vielleicht auch besser diese alten Dinge einfach ruhen zu lassen und wir behalten sie in positiver Erinnerung. War ne andere Zeit. Waren andere Autoren. Die Gefahr sog. "Altleser" bei einer Verwurstung zu enttäuschen ist definitiv gegeben.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11024
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel 2980 "Die Eisigen Gefilde" + Untertitel

Beitrag von Richard »

Hm, immerhin heisst der Band nicht "Die eisige Galaxis" - aber das wäre sicher auch mal ein netter Romantitel .
Frank Chmorl Pamo

Re: Titel 2980 "Die Eisigen Gefilde" + Untertitel

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

Vielleicht gibts eine Rückkehr zu der "Eiswelt" im Dakkarraum, wo Klem der Tribar entwendet wurde.
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Titel 2980 "Die Eisigen Gefilde" + Untertitel

Beitrag von AushilfsMutant »

Eine vereiste Galaxie gab es doch erst... (zyklus sternengruft).
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Grauleben
Oxtorner
Beiträge: 528
Registriert: 9. Oktober 2013, 12:16

Re: Titel 2980 "Die Eisigen Gefilde" + Untertitel

Beitrag von Grauleben »

Eindeutig Gefrierbrand.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2980 "Die Eisigen Gefilde" + Untertitel

Beitrag von Raktajino »

Noch kein Leseprob? :mellow:
Antworten

Zurück zu „Romantitel“