Titel 2982: "Die Vernichtungsvariable" + Untertitel

Antworten
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2982: "Die Vernichtungsvariable" + Untertitel

Beitrag von Raktajino »

Keine Ahnung. Aber blau! :D
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Titel 2982: "Die Vernichtungsvariable" + Untertitel

Beitrag von AushilfsMutant »

Raktajino hat geschrieben:Keine Ahnung. Aber blau! :D
Wer ist blau? Aso...is ja Oktoberfest. Gibts das eigentlich anno 1552 NGZ noch?
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Müllmann
Oxtorner
Beiträge: 512
Registriert: 18. April 2016, 19:34
Wohnort: Meine Müllkippe

Re: Titel 2982: "Die Vernichtungsvariable" + Untertitel

Beitrag von Müllmann »

Sardonyx1 hat geschrieben:Eins Frage ich mich. Wenn man die Eiris aus den Silos verteilen will braucht man dann auch wieder eine Spiralgalaxis?
Eine? Viele!

Stelle mir gerade vor, wie die ganzen ZACies mit betretenen Mienen neben einem Eiris-Detektor stehen, der anzeigt, ob jetzt wieder alles ok ist. Dann werden Streichhölzer gezogen, und wer das Kurze zieht, muss sich die Rübe wegballern.

Nach jeder Spiralgalaxis warten sie dann, ob das schon reicht, und wenn nicht, dann geht das "galaktische Roulette" weiter...

So endet vermutlich Heft 2999.
Benutzeravatar
Grauleben
Oxtorner
Beiträge: 528
Registriert: 9. Oktober 2013, 12:16

Re: Titel 2982: "Die Vernichtungsvariable" + Untertitel

Beitrag von Grauleben »

Und Atlan verteilt die Zündelhölzer. Weil er ist ja aussen vor, in dieser Spiralsache *g*.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2982: "Die Vernichtungsvariable" + Untertitel

Beitrag von Raktajino »

"Das Material zeigte ein intensiveres Blau als zuvor." heißt es. :o)
Benutzeravatar
Grauleben
Oxtorner
Beiträge: 528
Registriert: 9. Oktober 2013, 12:16

Re: Titel 2982: "Die Vernichtungsvariable" + Untertitel

Beitrag von Grauleben »

Die alte Kiste wird jetzt richtig auffrisiert. Mit Eiris-Antrieb, praktisch wie ein Dimesexta mit Lachgaseinspritzung.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2982: "Die Vernichtungsvariable" + Untertitel

Beitrag von Raktajino »

So was wie ein Turbodiesel mit Abschaltautomatik! :D
Benutzeravatar
Grauleben
Oxtorner
Beiträge: 528
Registriert: 9. Oktober 2013, 12:16

Re: Titel 2982: "Die Vernichtungsvariable" + Untertitel

Beitrag von Grauleben »

Anansi mit Schummelsoftware? Ne, kann ich mir nicht vorstellen. Die hat bestimmt die blaue Umweltplakette und darf nach Sashpanu einfiegen. Zumindest an den ungeraden Tagen.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Titel 2982: "Die Vernichtungsvariable" + Untertitel

Beitrag von Klaus N. Frick »

Heute schreibt der Redakteur im Redaktionsblog über einen PERRY RHODAN-Roman, der in zwei Wochen in den Handel kommt – der Titel macht ebenso neugierig wie das Titelbild ... aber lest selbst:

https://perry-rhodan.blogspot.com/2018/ ... iable.html
Sardonyx1
Siganese
Beiträge: 88
Registriert: 14. Juli 2017, 09:59

Re: Titel 2982: "Die Vernichtungsvariable" + Untertitel

Beitrag von Sardonyx1 »

Ihr wisst wie man jemand beunruhigt:o
Benutzeravatar
Yman
Superintelligenz
Beiträge: 2233
Registriert: 6. März 2016, 08:48

Re: Titel 2982: "Die Vernichtungsvariable" + Untertitel

Beitrag von Yman »

Kardec hat geschrieben:Nr. 2982 . . . "Die Vernichtungsvariable"

Alles in der Algorithmischen Republik ist berechenbar – wenn nicht, wird es zerstört

Kai Hirdt

.

Die Hauptpersonen des Romans

Atlan – Der Arkonide will den Inhalt des vierten Eiris-Silos.
Florence Hornigold – Die Kapitänin begegnet einer alten Feindin.
Fitz Klem – Atlans Begleiter sucht nach dem letzten Eiris-Silo.
Sunnrod – Der Wohldefinierte muss Entscheidungen auf mathematisch-logischer Grundlage treffen.

.

LESEPROBE
Die Leseprobe ist eine Wohltat. Kai Hirdt kann wirklich gut schreiben.
Spoiler:
Ich wünschte, der (die) eine oder andere Autor(in) würde sich ein Beispiel an ihm nehmen.
Edit jogo: Mir gefällt die Schreibe von Kai Hirdt auch. Ob er sich mit deiner Kritik an den anderen Autoren wohlfühlen wird, weiß ich nicht so recht. Es ist halt immer der persönliche Geschmack, der über Gefallen oder Nicht-Gefallen entscheidet. Ich persönlich empfände es den anderen Autoren gegenüber netter, wenn du stärker darauf verweist, dass es eben deine Meinung ist. Das als lieb gemeinter Ratschlag.
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2709
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Titel 2982: "Die Vernichtungsvariable" + Untertitel

Beitrag von R.B. »

AushilfsMutant hat geschrieben:Wer ist blau? Aso...is ja Oktoberfest. Gibts das eigentlich anno 1552 NGZ noch?
Natürlich gibts das noch. Da der Karneval in Köln noch existiert (der ist nämlich unausrottbar), dürfen die Bajuwaren ihr Schmankerl haben...

Die Leseprobe macht auf jeden Fall neugierig. Mathe war mal eins meiner Lieblingsfächer...
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2982: "Die Vernichtungsvariable" + Untertitel

Beitrag von Raktajino »

Ein wohliger Schauer durchfuhr mich. Nein, keine literarischen Versuche. :D Aber der Satz, der Hinweis, dass Wissenschaftler an Board der RT sind - ist das jetzt eine Vorwarnung!? Oder - hat AvA auf der RT etwa keinen Ableger. Wäre doch eigentlich extrem unwahrscheinlich wenn nicht. Andererseits würde die Angelegenheit derart verkompliziert werden, dass man sie kaum noch durchschauen könnte.

Am Besten einfach vergessen. B-)
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9206
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2982: "Die Vernichtungsvariable" + Untertitel

Beitrag von Kardec »

Teaser so gegen 18h
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9206
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2982: "Die Vernichtungsvariable" + Untertitel

Beitrag von Kardec »

Teaser so pünktlich wie nie :D
Spoiler:
F. Hornigold identifiziert dan neue Ziel - die "Algorithmische Republik"

Der "Wohldefinierte" macht sich Sorgen - und kauft, ausgerechnet von einer alten Konkurrentin Hornigolds namens Taraval, Antimaterieminen ein.

Dank der "Unberechenbaren Stelle" werden die Ergebnisse der "Großen Gleichung" immer ungenauer.

Die Gruppe A. landet auf dem Kontaktraumhafen der AlgoRep. und bekommen einen "Vereinfacher" zugeteilt.

Die Gruppe A. möchte sich ein wenig umsehen - und wird doppelt überrascht.

Der "Wohldefinierte" ist verunsichert. Wenige Tage vor Sprengung des Mondes Fremde im System. Zufall?
Er beauftragt den "Gleichrichter" eine "Komplexe Funktion" zu lösen.

Die Gruppe A. ist eine Variable, mit deren Löschung aus der Rechnung sich der "Wohldefinierte" beschäftigt.

Atlan u. SichuD zeigen auf, dass sie in der AlgoRep gar nicht so fehl am Platze sind.

So darf die Gruppe A., ohne SichuD (die soll noch rumrechnen), zur "Unberechenbaren Stelle".

Dort ist wie es wir kennen - Passage durch den Tribar, Wächter,
wäsch, wäsch vallera 3 x schwarzer Kater.
Doch nix ist im Lot auf dem sinkenden Boot.

Der "Wohldefinierte" verliert quasi sein Definiertsein, Hornis Konkurrentin will Blut sehen, der Spross Eiris.

Ein Mond wird gesprengt. Gefahr für die gesammelte Eiris.
Panischer Apell an den Spross zu helfen.

Macht der glatt - wird allerdings runzelig dabei.

Eiris verstaut, Horni versaut und die RAS so blau, so blau.
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Titel 2982: "Die Vernichtungsvariable" + Untertitel

Beitrag von AushilfsMutant »

Horni versaut? Was soll ich mir darunter vorstellen? Klingt leicht versaut! :lol:
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9206
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2982: "Die Vernichtungsvariable" + Untertitel

Beitrag von Kardec »

:D Lesen Sie Band 2982!
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2982: "Die Vernichtungsvariable" + Untertitel

Beitrag von Raktajino »

Heißt - hat sich als ZAC-Hoffnung und Bannerträgerin des Gr. Suffragetten-Ordens selber rausgeschrieben?! Seins gnädig, Heft kőmmt erst Sa ff. :D
Antworten

Zurück zu „Romantitel“