Perry Rhodan 2984: Projekt Exodus + Untertitel

Antworten
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9206
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Perry Rhodan 2984: Projekt Exodus + Untertitel

Beitrag von Kardec »

Perry Rhodan 2984: . . . "Projekt Exodus"

Entscheidung auf Aurora –
das Galaktikum wird bedroht


Susan Schwartz
Benutzeravatar
Dunkle Geburt
Oxtorner
Beiträge: 511
Registriert: 29. Oktober 2013, 22:17

Re: Perry Rhodan 2984: Projekt Exodus + Untertitel

Beitrag von Dunkle Geburt »

Die nächste Karawane nach ganz weit weg, wo es kühler ist wird beschlossen? Kann man ja die Thoos fragen wie man sowas logistisch stemmt. Was ist AvAs und LKs Plan? Biologische Intelligenz aus der Milchstrasse vertreiben um ungestörten Platz für das Reich der Maschinen freizuräumen?
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Perry Rhodan 2984: Projekt Exodus + Untertitel

Beitrag von lichtman »

Kardec hat geschrieben:Perry Rhodan 2984:"Projekt Exodus"
Entscheidung auf Aurora – das Galaktikum wird bedroht
Schön dass das Galaktikum noch eine Rolle spielt und wir etwas über Aurora hören.

Gibt es die Situationstransmitterkette den Arkon-Terra-Transit noch wieder?

Das Baagsystem ist ja "entrückt" und die Endstation im Solsystem war mei der Entführung durch Qin Shi zerstört worden.

Wenn es sich bei der "Pervertierung" der Quintronen um den Weltenbrand handelt, sollte man sich in der tat sofort Gedanken über die Evakuierung machen.

Genügt eine Evakuierung in den interstellaren bzw. intergalaktischen Leerraum - fernab von den pervertierten Qintronen produzierenden Sternen?

Alternativ ist der Hyperlicht-Weltenbrand vielleicht auf die mit Eiris-Substitut geflutete Milchstrasse - inklusive Dunklen Materie Halo - beschränkt.

Dann könnte man eine Evakuierung über das galaktische Kombi-Trans-Netz nach Andromeda erfolgen.

Da gäbe es ja lemurische Erfahrungen und teilweise Erfahrungen der Methanvölker.

manfred

Wenn die Gilde der Thoogondu über die Jahrzehntausende eine Flotte zur "Rückkehr" der Bevölkerung der 80.000 Thoogondu-Welten aufgebaut hätten, die über die rätselhafte Hooris-Transmitterverbindung in die Milchstrasse geschafft werden könnte, ...
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9206
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Perry Rhodan 2984: Projekt Exodus + Untertitel

Beitrag von Kardec »

Leseprobe Nr. 2984 . . . . "Projekt Exodus"

Entscheidung auf Aurora – das Galaktikum wird bedroht

Susan Schwartz
.

Die Hauptpersonen des Romans

Perry Rhodan – Der Kardinal-Fraktor wagt die Konfrontation und unterbreitet einen kühnen Plan.
Arval Las'Andossu – Der Vorsitzende des Galaktikums scheint ein wertvoller Verbündeter zu sein.
Anna Patoman – Die Kommandantin der GALBRAITH DEIGHTON VII hat eine eigene Meinung.
Anüyü-Trü-Zyr – Der Blues-Kommandant ist stolz auf einen delikaten Auftrag.

.

L E S E P R O B E
https://www.ebook.de/de/product/3351100 ... =376513755


.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Perry Rhodan 2984: Projekt Exodus + Untertitel

Beitrag von Raktajino »

Nennt man wohl irgendwie "leseprobeoptimiert". B-)
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11024
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Perry Rhodan 2984: Projekt Exodus + Untertitel

Beitrag von Richard »

Spannend, dass Perry hier mit "Kardinal-Fraktor" im Hauptpersonenkasten gefuehrt wird.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Perry Rhodan 2984: Projekt Exodus + Untertitel

Beitrag von Raktajino »

Ach - der spielt auch mit. Hab ich glatt überlesen. :devil:
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan 2984: Projekt Exodus + Untertitel

Beitrag von Klaus N. Frick »

Heute im Redaktionsblog – der Redakteur blickt auf den anstehenden Serienroman, der von Susan Schwartz verfasst worden ist. Hier:

https://perry-rhodan.blogspot.com/2018/ ... xodus.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan 2984: Projekt Exodus + Untertitel

Beitrag von Klaus N. Frick »

Hier die Langversion ...

Projekt Exodus

»Fluchend fand Rhodan sich am nächsten Ort wieder.« Dieser Satz belegt – wie ich finde – sehr schön, dass es im nächsten Roman von Susan Schwartz recht dynamisch zugeht. Eine ihrer Hauptpersonen ist natürlich Perry Rhodan, doch die Autorin führt in diesem Roman darüber hinaus ein Volk von bislang unbekannten Außerirdischen in die PERRY RHODAN-Serie ein.

Ihr Roman trägt den Titel »Projekt Exodus«, und was sich dahinter verbirgt, erzähle ich an dieser Stelle natürlich noch nicht. Die Autorin zeigt die Situation auf der Hauptwelt des Galaktikums, und sie erzählt von einem Terraner, der unversehens in Nöte gerät.

Ganz nebenbei erhalten die Leser übrigens Einblicke in die politische Situation in der Milchstraße und wie sich diese angesichts aktueller Krisen anfühlt … Mehr dann ab dem 26. Oktober 2018! (Und es ist Absicht, dass ich an dieser Stelle noch nicht mehr vom Titelbild zeigen möchte.)
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Perry Rhodan 2984: Projekt Exodus + Untertitel

Beitrag von AushilfsMutant »

Klaus N. Frick hat geschrieben:Hier die Langversion ...

Projekt Exodus

»Fluchend fand Rhodan sich am nächsten Ort wieder.« Dieser Satz belegt – wie ich finde – sehr schön, dass es im nächsten Roman von Susan Schwartz recht dynamisch zugeht. Eine ihrer Hauptpersonen ist natürlich Perry Rhodan, doch die Autorin führt in diesem Roman darüber hinaus ein Volk von bislang unbekannten Außerirdischen in die PERRY RHODAN-Serie ein.

Ihr Roman trägt den Titel »Projekt Exodus«, und was sich dahinter verbirgt, erzähle ich an dieser Stelle natürlich noch nicht. Die Autorin zeigt die Situation auf der Hauptwelt des Galaktikums, und sie erzählt von einem Terraner, der unversehens in Nöte gerät.

Ganz nebenbei erhalten die Leser übrigens Einblicke in die politische Situation in der Milchstraße und wie sich diese angesichts aktueller Krisen anfühlt … Mehr dann ab dem 26. Oktober 2018! (Und es ist Absicht, dass ich an dieser Stelle noch nicht mehr vom Titelbild zeigen möchte.)
Man kann das Titelbild aber bereits bewundern :|
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Perry Rhodan 2984: Projekt Exodus + Untertitel

Beitrag von Raktajino »

Bilderinterpretation ist nicht so meine Stärke. Aber soll das etwa PR sein? Ebbes ratlos. :unsure:
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8234
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Perry Rhodan 2984: Projekt Exodus + Untertitel

Beitrag von nanograinger »

Raktajino hat geschrieben:Bilderinterpretation ist nicht so meine Stärke. Aber soll das etwa PR sein? Ebbes ratlos. :unsure:
Bei der Bildqualität ist das schwer zu beurteilen. Die Haarfarbe stimmt, die Figur auch. B-)

Aber was der Grund für das Abschneiden des Bildes in KNFs Blog ist, erschließt sich mir nicht wirklich. Da stehe ich scheinbar auf dem Schlauch....
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7750
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan 2984: Projekt Exodus + Untertitel

Beitrag von Ce Rhioton »

nanograinger hat geschrieben:
Raktajino hat geschrieben:Bilderinterpretation ist nicht so meine Stärke. Aber soll das etwa PR sein? Ebbes ratlos. :unsure:
Aber was der Grund für das Abschneiden des Bildes in KNFs Blog ist, erschließt sich mir nicht wirklich. Da stehe ich scheinbar auf dem Schlauch....
Womöglich nicht die Person, sondern ... das Objekt links oben ...
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Perry Rhodan 2984: Projekt Exodus + Untertitel

Beitrag von AushilfsMutant »

Ce Rhioton hat geschrieben:
nanograinger hat geschrieben:
Raktajino hat geschrieben:Bilderinterpretation ist nicht so meine Stärke. Aber soll das etwa PR sein? Ebbes ratlos. :unsure:
Aber was der Grund für das Abschneiden des Bildes in KNFs Blog ist, erschließt sich mir nicht wirklich. Da stehe ich scheinbar auf dem Schlauch....
Womöglich nicht die Person, sondern ... das Objekt links oben ...
Rechts ist aber definitiv ein Reaper (Mass Effect). :D
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Grauleben
Oxtorner
Beiträge: 528
Registriert: 9. Oktober 2013, 12:16

Re: Perry Rhodan 2984: Projekt Exodus + Untertitel

Beitrag von Grauleben »

Gross genug?

Bild
Benutzeravatar
Grauleben
Oxtorner
Beiträge: 528
Registriert: 9. Oktober 2013, 12:16

Re: Perry Rhodan 2984: Projekt Exodus + Untertitel

Beitrag von Grauleben »

Raktajino hat geschrieben:Bilderinterpretation ist nicht so meine Stärke. Aber soll das etwa PR sein? Ebbes ratlos. :unsure:
Guck dir mal den Blick und den Gesichtsausdruck in Gross an. :Schauder:
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Perry Rhodan 2984: Projekt Exodus + Untertitel

Beitrag von Raktajino »

Die Nationalkicker erfreuen uns doch auch hin und wieder mit neuen Frisuren. :devil:
Wer ist das Jüngelchen!
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9206
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Perry Rhodan 2984: Projekt Exodus + Untertitel

Beitrag von Kardec »

Graulieben hat geschrieben:Guck dir mal den Blick und den Gesichtsausdruck in Gross an. :Schauder:
:D Wie ein Fußballer der grad vom Platz gestellt wurde.

Etwas kurios u. OT - das Titelbild des Folgeromans war bei einem E-book-Anbieter, von dem ich oft die Leseproben poste, sichtbar und ist jetzt wieder weg.
Die PR-Hp hat es ja auch noch nicht geschafft die neuen Titelbilder online zu stellen.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Perry Rhodan 2984: Projekt Exodus + Untertitel

Beitrag von Raktajino »

Die Autorin zeigt die Situation auf der Hauptwelt des Galaktikums, und sie erzählt von einem Terraner, der unversehens in Nöte gerät.

Ganz nebenbei erhalten die Leser übrigens Einblicke in die politische Situation in der Milchstraße und wie sich diese angesichts aktueller Krisen anfühlt … Mehr dann ab dem 26. Oktober 2018! (Und es ist Absicht, dass ich an dieser Stelle noch nicht mehr vom Titelbild zeigen möchte.)


Es bleibt mehr als rätselhaft. Wir sprechen doch über das gleiche Bild?! :devil:
Jetzt muss der Manfred ran! :D
Benutzeravatar
Grauleben
Oxtorner
Beiträge: 528
Registriert: 9. Oktober 2013, 12:16

Re: Perry Rhodan 2984: Projekt Exodus + Untertitel

Beitrag von Grauleben »

Im nächsten Band geht es auch um "einen Terraner". Ob es der gleiche ist wie in diesem? Und der Kugelraumer (oder das was zumindest so ähnlich aussieht) ist ja auch irgendwie kupferfarben aber eine Kreatur doch eher nicht. Ob es die Leerraumfähre ist? Hmmm.
Benutzeravatar
Grauleben
Oxtorner
Beiträge: 528
Registriert: 9. Oktober 2013, 12:16

Re: Perry Rhodan 2984: Projekt Exodus + Untertitel

Beitrag von Grauleben »

Kardec hat geschrieben::D Wie ein Fußballer der grad vom Platz gestellt wurde.
Oder wie mit einem gewaltigen Kater aufgewacht. Einem Weltenkater. Die Sache wird immer offensichtlicher *g*.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7750
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan 2984: Projekt Exodus + Untertitel

Beitrag von Ce Rhioton »

Grauleben hat geschrieben:Im nächsten Band geht es auch um "einen Terraner". Ob es der gleiche ist wie in diesem? Und der Kugelraumer (oder das was zumindest so ähnlich aussieht) ist ja auch irgendwie kupferfarben aber eine Kreatur doch eher nicht.
Wieso Kugelraumer? Ist das nicht ein Hantelraumer? :gruebel:
Und dieser Terraner ... das ist doch nicht etwa ... Mon Dieu! :o
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Perry Rhodan 2984: Projekt Exodus + Untertitel

Beitrag von Raktajino »

Partypooper! :P
Aber die einzige Erklärung, die auch noch irgendwie Sinn ergäbe.
Komisch, dass er nicht im Personenregister aufgeführt wird. :lol:
Kein Wunder, dass Susan zugegriffen hat. :devil:
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8234
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Perry Rhodan 2984: Projekt Exodus + Untertitel

Beitrag von nanograinger »

Ce Rhioton hat geschrieben:
Grauleben hat geschrieben:Im nächsten Band geht es auch um "einen Terraner". Ob es der gleiche ist wie in diesem? Und der Kugelraumer (oder das was zumindest so ähnlich aussieht) ist ja auch irgendwie kupferfarben aber eine Kreatur doch eher nicht.
Wieso Kugelraumer? Ist das nicht ein Hantelraumer? :gruebel:
Und dieser Terraner ... das ist doch nicht etwa ... Mon Dieu! :o
Nun ja, ein Hantelraumer ist auf dem Tibi von PR2984 eigentlich nicht zu sehen, aber auf dem von PR 2985. Sieht aber sehr ungewohnt aus.....
Antworten

Zurück zu „Romantitel“