Titel 2991: Die Eismönche von Triton

Antworten
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Titel 2991: Die Eismönche von Triton

Beitrag von lichtman »

Im Perry Rhodan Online Shop

Perry Rhodan 2991: Die Eismönche von Triton

von Leo Lukas

Triton ist ein Neptun Mond unddort war zuletzt Wanderer.

Auf Triton gab es einen lemurischen Stützpunkt. Ob Zeno Kortin da noch eine Hintertür kennt.

manfred
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11024
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel 2991: Die Eismönche von Triton

Beitrag von Richard »

Die MDI schon das eine oder andere Jaehrchen nach dem Auszug der Lemurer von der Milchstrasse entstanden.
Insofern zweifle ich, dass Zeno dort was kennt.

Vielleicht ist das eine Splittergruppe Terraner, die sich aus religioesen Gründen dort hin zurückgezogen haben oder so was auf die Art.
sambalitaneu
Siganese
Beiträge: 7
Registriert: 21. August 2018, 16:31

Re: Titel 2991: Die Eismönche von Triton

Beitrag von sambalitaneu »

Richard hat geschrieben:Die MDI schon das eine oder andere Jaehrchen nach dem Auszug der Lemurer von der Milchstrasse entstanden.
Insofern zweifle ich, dass Zeno dort was kennt.

Vielleicht ist das eine Splittergruppe Terraner, die sich aus religioesen Gründen dort hin zurückgezogen haben oder so was auf die Art.
Eher denke ich das beide Rhodans die Verbreitung der Eires vorbereiten und sich entscheiden müssen wer ins Gras beißt, ohne Spiralgalaxis nix los :D
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1425
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Titel 2991: Die Eismönche von Triton

Beitrag von Julian »

Gut das sie nicht von Langnese oder Schoeller sind.
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Titel 2991: Die Eismönche von Triton

Beitrag von lichtman »

Richard hat geschrieben:Die MDI schon das eine oder andere Jaehrchen nach dem Auszug der Lemurer von der Milchstrasse entstanden.
Insofern zweifle ich, dass Zeno dort was kennt.
als Erben mit zivilisatorischer Kontinuität wissen sie sehr gut Bescheid

um 2400 waren sie sehr aktiv in ihrer lemurischen Vorvergangenheit

MdIs und Zeitagenten als Tamräte

auch schon 20.000 Jahre früher machten sie Zeireisen un die Vergangenheit

dort ist jedenfalls die beste Quelle für PEW-Metall

Statuen wurden auf lemurischen Welten wie Torbutan oder der Justierwelt des Vengil-Trios gefunden

Was konnte Zeno am ehesten in seine neue Existenzform hinüberretten? Informationen!
Vielleicht ist das eine Splittergruppe Terraner, die sich aus religioesen Gründen dort hin zurückgezogen haben oder so was auf die Art.
vermutlich

manfred
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2991: Die Eismönche von Triton

Beitrag von Raktajino »

lichtman hat geschrieben:
Richard hat geschrieben:Vielleicht ist das eine Splittergruppe Terraner, die sich aus religioesen Gründen dort hin zurückgezogen haben oder so was auf die Art.
vermutlich

manfred
Oh! Also doch! :devil:

Auch ich möchte meine Spekulationen nicht veröffentlichen. ^_^
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11024
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel 2991: Die Eismönche von Triton

Beitrag von Richard »

lichtman hat geschrieben:
Richard hat geschrieben:Die MDI schon das eine oder andere Jaehrchen nach dem Auszug der Lemurer von der Milchstrasse entstanden.
Insofern zweifle ich, dass Zeno dort was kennt.
als Erben mit zivilisatorischer Kontinuität wissen sie sehr gut Bescheid

um 2400 waren sie sehr aktiv in ihrer lemurischen Vorvergangenheit

MdIs und Zeitagenten als Tamräte

auch schon 20.000 Jahre früher machten sie Zeireisen un die Vergangenheit

dort ist jedenfalls die beste Quelle für PEW-Metall

Statuen wurden auf lemurischen Welten wie Torbutan oder der Justierwelt des Vengil-Trios gefunden

Was konnte Zeno am ehesten in seine neue Existenzform hinüberretten? Informationen!
Vielleicht ist das eine Splittergruppe Terraner, die sich aus religioesen Gründen dort hin zurückgezogen haben oder so was auf die Art.
vermutlich

manfred
Zeno hat allerdings die Zeit der MDI Kriege nicht mehr in seiner "ursprünglichen" Forma als Tefroder erlebt.
Ich bezweifle, dass die MDI staendig auf Lemur präsent waren bzw. dort Zeitagenten als Tamräte hatten. So massive Eingriffe in die Zeit wären meiner Ansicht nach nicht unbemerkt geblieben. Der "Austausch" der Tamräte ging meiner Ansicht nach wohl speziell zur Kriegszeit etwas einfacher, weil da "mehr los war". Aber in Friedenszeiten wäre wohl auch der lemurische Geheiimdienst aufmerksam geworden... (so meine Vermutung..).
Benutzeravatar
Dobrak
Marsianer
Beiträge: 144
Registriert: 25. April 2015, 11:20
Wohnort: 4103

Re: Titel 2991: Die Eismönche von Triton

Beitrag von Dobrak »

Richard hat geschrieben:...Der "Austausch" der Tamräte ging meiner Ansicht nach wohl speziell zur Kriegszeit etwas einfacher, weil da "mehr los war". Aber in Friedenszeiten wäre wohl auch der lemurische Geheiimdienst aufmerksam geworden... (so meine Vermutung..).
Ich glaube, dass würde eher andersherum besser laufen. In Kriegszeiten stehen Politiker ständig vor der Kamera. Da wirds schwerer jemanden auszutauschen als in ruhigeren Zeiten, wenn man sie nur ab und an mal zu Gesicht oder Gehör bekommt.
Egal was passiert, es gibt immer jemanden der es kommen sah.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11024
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel 2991: Die Eismönche von Triton

Beitrag von Richard »

Ich weiss nicht, man sieht hier in *.at die Politiker wohl auch alle Tage im TV und Krieg haben wir hier nicht.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9206
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2991: Die Eismönche von Triton

Beitrag von Kardec »

Untertitel:

Eine beispiellose Begegnung – und die Jagd auf ein unglaubliches Raumschiff
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2991: Die Eismönche von Triton

Beitrag von Raktajino »

Genau. In diese Richtung gehen auch meine Gedanken. :D
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Titel 2991: Die Eismönche von Triton

Beitrag von Tiberius »

Dobrak hat geschrieben:
Richard hat geschrieben:...Der "Austausch" der Tamräte ging meiner Ansicht nach wohl speziell zur Kriegszeit etwas einfacher, weil da "mehr los war". Aber in Friedenszeiten wäre wohl auch der lemurische Geheiimdienst aufmerksam geworden... (so meine Vermutung..).
Ich glaube, dass würde eher andersherum besser laufen. In Kriegszeiten stehen Politiker ständig vor der Kamera. Da wirds schwerer jemanden auszutauschen als in ruhigeren Zeiten, wenn man sie nur ab und an mal zu Gesicht oder Gehör bekommt.
Man sollte Langzeitplanungen der MDI nicht vergessen. Diese kannten die Zukunft der Lemurer und hätten ihre eigenen Leute auf niedrige und unwichtige Posten einschmuggeln und positionieren können, die dann eine normale Karriere gemacht und zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort in der richtigen Position gewesen wären, um für die MDI in derem Sinne tätig zu werden.
Das Forum kann weg. Sofort.
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Titel 2991: Die Eismönche von Triton

Beitrag von Clark Flipper »

:gruebel: Und hätten dann nicht die MDI damit eine "neue" Zukunft erschaffen?
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Titel 2991: Die Eismönche von Triton

Beitrag von Tiberius »

Wurde nicht beim Nullzeitdeformator, der auf MDI-Zeitreisetechnik beruhte, gesagt, dass keine neuen Zukünfte erschaffen werden würden? Dass das alles nur Zeitschleifen wären, die erfüllt werden müßten? Wie die Rettung der Lemurer vor den Präbios durch die Zeitreise des Nullzeitdeformators im Cappin-Zyklus?
Das Forum kann weg. Sofort.
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Titel 2991: Die Eismönche von Triton

Beitrag von Clark Flipper »

Doch gesagt wurde da viel, aber das was du beschrieben hast ist ja nicht ein dafür sorgen das die Richtigen Dinge passieren.
Oder?
Wenn Lemurer durch Agenten ersetzt werden, dann werden neue Person in Spiel gebracht und vor allen die alten machen nicht mehr das was die Zeitline für sie vorsah.

Ob das die Zeitline unbeinflusst lassen kann... :unsure:
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Titel 2991: Die Eismönche von Triton

Beitrag von Tiberius »

Clark Flipper hat geschrieben:Doch gesagt wurde da viel, aber das was du beschrieben hast ist ja nicht ein dafür sorgen das die Richtigen Dinge passieren.
Oder?
Wenn Lemurer durch Agenten ersetzt werden, dann werden neue Person in Spiel gebracht und vor allen die alten machen nicht mehr das was die Zeitline für sie vorsah.

Ob das die Zeitline unbeinflusst lassen kann... :unsure:
Natürlich nicht. Nur denke ich, hier haben wir den Fall "Es geschah, weil es geschehen musste", sprich: Kein Entstehen eines Paralleluniversums aufgrund der Installation der Agenten und dem Verändern der Lebensgeschichte derjenigen Lemurer, die nicht mehr ihre alten Posten bekamen und somit ein neues Leben führen mussten.
Erst durch die Agenten entstand der Zeitablauf, wie ihn die MDI kannten. Sie haben somit ihre eigene Vergangenheit und Gegenwart geschaffen (Zeitschleife).

Btw.: Zur Zeit des MDI-Zyklusses hätte man sich noch die Frage stellen können, ob nicht die MDI durch ihr Räubern bei den Lemurern (die Duplos entstanden durch die Entführung und Multiduplikation der lemurischen Elite-Soldaten, -wissenschaftlern, -ingeneuren usw.) die Niederlage des Tamaniums verursacht haben könnten, da das lemurische Spitzenpersonal gefehlt hat.
Das Forum kann weg. Sofort.
Benutzeravatar
NEX
Oxtorner
Beiträge: 598
Registriert: 30. Juni 2012, 11:43
Wohnort: Hochsauerlandkreis

Re: Titel 2991: Die Eismönche von Triton

Beitrag von NEX »

Tiberius hat geschrieben:...
Btw.: Zur Zeit des MDI-Zyklusses hätte man sich noch die Frage stellen können, ob nicht die MDI durch ihr Räubern bei den Lemurern (die Duplos entstanden durch die Entführung und Multiduplikation der lemurischen Elite-Soldaten, -wissenschaftlern, -ingeneuren usw.) die Niederlage des Tamaniums verursacht haben könnten, da das lemurische Spitzenpersonal gefehlt hat.
Genau dieses wird im MdI-Zyklus erwähnt.
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Titel 2991: Die Eismönche von Triton

Beitrag von Tiberius »

NEX hat geschrieben:
Tiberius hat geschrieben:...
Btw.: Zur Zeit des MDI-Zyklusses hätte man sich noch die Frage stellen können, ob nicht die MDI durch ihr Räubern bei den Lemurern (die Duplos entstanden durch die Entführung und Multiduplikation der lemurischen Elite-Soldaten, -wissenschaftlern, -ingeneuren usw.) die Niederlage des Tamaniums verursacht haben könnten, da das lemurische Spitzenpersonal gefehlt hat.
Genau dieses wird im MdI-Zyklus erwähnt.
Da werde ich mich mal in den Heften auf die Suche begeben.
Das Forum kann weg. Sofort.
Benutzeravatar
Troll Incorporation
Terraner
Beiträge: 1217
Registriert: 25. Juni 2012, 23:21
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Titel 2991: Die Eismönche von Triton

Beitrag von Troll Incorporation »

Kapmfmönche? :devil:
Click image to see full size version
Click image to see full size version


(Bildquelle: shutterstock)
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Titel 2991: Die Eismönche von Triton

Beitrag von AushilfsMutant »

Gibt auch schon eine Vorschau auf das Titelbild. viewtopic.php?f=88&t=10812
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9206
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2991: Die Eismönche von Triton

Beitrag von Kardec »

Nr. 2991 . . . "Die Eismönche von Triton"

Eine beispiellose Begegnung – und die Jagd auf ein unglaubliches Raumschiff

Leo Lukas

.

Die Hauptpersonen des Romans

Perry Rhodan – Zwei Unsterbliche verbünden sich.
Geo Lichtblau – Der Eismönch leidet unter einem Kuss.
Das Aggregat Etain – Die Nicht-Frau zeigt gewaltige Fähigkeiten.
Gucky – Der Mausbiber kämpft hart mit feindlichen Mutanten.
Lotho Keraete – Der ehemalige Bote von ES verfolgt seine eigenen Ziele.
Canan Peck – Die Äbtissin weiß, wann sie Hilfe rufen muss.

.

L E S E P R O B E

https://webreader.mytolino.com/reader/i ... reseller=3



.
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Titel 2991: Die Eismönche von Triton

Beitrag von AushilfsMutant »

Es geht um Bier? :unschuldig:
Spoiler:
Gab es schonmal Bier und Fußball zeitgleich? :lol:
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2709
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Titel 2991: Die Eismönche von Triton

Beitrag von R.B. »

Also, ich möchte keinen mächtigen Doppelbock. Bescheiden, wie ich bin, reicht mir ein leckeres Kölsch (oder auch zwei oder drei) völlig aus.
:P
Unser Perry scheint sich auch ein Aggregat an Land gezogen zu haben. Auf nähere Erläuterungen bin ich neugierig, zumal AvA's Teil sich ja in einem Blitz aufgelöst zu haben scheint.
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Titel 2991: Die Eismönche von Triton

Beitrag von lichtman »

Ob das die Obelisken sind:
Spoiler:
Das Kloster, dem Geo Lichtblau angehörte, lag in der Randzone des sogenannten Honigmelonen-Terrains.
...
Mit weiten und zugleich gemächlichen Sprüngen näherte er sich dem heimatlichen Konvent. Er erfreute sich am Anblick der fünf stumpfkegeligen Bauwerke, deren Flachdächer in unterschiedlichen Winkeln abgeschrägt waren. 200 Meter hoch, durchmaßen sie an der Basis jeweils 250 Meter.

Sie erschienen robust, beinahe wie natürlich gewachsen. Fenster hatten sie keine – und das war gut so. ...
:(

manfred
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9206
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2991: Die Eismönche von Triton

Beitrag von Kardec »

Will drauf hinweisen - bin grad noch bis Weihnachten im Skiurlaub.
Keine Teaser von mir zur Zeit.
Antworten

Zurück zu „Romantitel“