Titel 2990: Die beiden Rhodans

Antworten
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Titel 2990: Die beiden Rhodans

Beitrag von Klaus N. Frick »

Im Redaktionsblog erlaubt sich der Redakteur heute einen leicht spoilernden Blick auf den anstehenden Roman von Susan Schwartz – hier:

https://perry-rhodan.blogspot.com/2018/ ... odans.html
Benutzeravatar
Müllmann
Oxtorner
Beiträge: 512
Registriert: 18. April 2016, 19:34
Wohnort: Meine Müllkippe

Re: Titel 2990: Die beiden Rhodans

Beitrag von Müllmann »

Klaus N. Frick hat geschrieben:Im Redaktionsblog: "Es ist kein Double, es ist kein falscher Rhodan – er ist genauso echt wie der »richtige«, nur kommt er eben aus einem anderen Universum."
Das ist doch mal eine Ansage! Ich werde den Spoiler lesen, und wenn mir die Geschichte gefällt, das Heft kaufen und lesen. Der Grund: Ich finde, der Enklaven-Rhodan ist deutlich "rhodaniger" als unserer. Da bieten sich Stories an, die wirklich Potential haben. Schaun wir mal...
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11026
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel 2990: Die beiden Rhodans

Beitrag von Richard »

Du meinst: der Perry aus der Enklave entspricht deinem PR Bild viel mehr, dass du dir im Laufe deiner "Karriere" als Leser gemacht hast.

Aus meiner Sicht ist es nur nachvolllziehbar, dass der PR der aktuellen EA nicht mehr jener der EA aus dem MDI Zyklus sein kann: er hat da doch einiges an Lebens- und Todeserfahrungen mehr als damals.

So gesehen finde ich die Aussage, dass Atlan über 10.000 Jahre Lebenserfahrung (oder 20.000, je nach dem ob man die Traversanjahrtausende mitzaehlt) auch nicht ganz: den groessten Teil dieser Jahrtausende hat Atlan verpennt.
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Titel 2990: Die beiden Rhodans

Beitrag von AushilfsMutant »

Ich zieh mir derzeit den MdI Zyklus rein - und ich muss sagen, dass mir der MdI Perry nicht so wirklich gefällt. Unnahbar und teilweise unsympathisch - kommt er da leider oft rüber, war aber auch eine andere Zeit. Der aktuelle Perry (besonders der Sternengruft Perry) ist aber auch nicht so tolle - @Autoren - könntet ihr ihm nicht ein paar Antidepressiva verabreichen?
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Antworten

Zurück zu „Romantitel“