Titel 2994 "Engel und Maschinen" + Untertitel

Antworten
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9205
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2994 "Engel und Maschinen" + Untertitel

Beitrag von Kardec »

Teaser gegen 17h30
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9205
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2994 "Engel und Maschinen" + Untertitel

Beitrag von Kardec »

Sorry für die Verspätung.
Nickerchen machen müssen. Lag nicht am Roman, sondern an der Portion "Zürcher Geschnetzeltes" die für eine Großfamilie gereicht hätte :D

Teaser
Spoiler:
Vorwort: Nun, dieser Roman hätte evtl.auch "S. Dalis Vision einer hypnotischsuggestivenparakritischen Stadtrundreise" heißen können.

Die Gruppe Ellert/Quint (E/Q) landet auf Sanhaba und treffen auf Sgt. Pepper alias Lincoln, allerdings ohne Heart Club Band - und starten einen 22Km Fußmarsch.

Lincoln werden Löcher in den Bauch gefragt. Dieser macht kryptische Aussagen über irgendwelche Zeitgefährten, anachronistische Patrouillen, warnt vor dem Geraune und davor die Schläfer zu wecken und vor den vorzeitigen Formeln.

E/Q wandern durch Aures. Q hat das Gefühl er würde aufgezehrt, E blüht eher auf.

Apropos verzehren. Der Hunger treibt sie in ein Café - mit deutsch geschriebenem Tagesangebot. Der karamelisierte Kaiserschmarrn mundet vorzüglich (den mach ich auch immer) :D

Q macht eine unwillige Bemerkung. Auf einmal ist, für einen kurzen Moment, alles anders.
Qasi eine Erinnerung an die "Jenzeitigen Lande" - Aures hat sich umgedacht.

E/Q fragen Lincoln nach Shanda Sarmotte u. Toufec. Nur ein paar Gehminuten bis zum Friedhof!

Dort am Grab steht Bruder Leichtfuß. Tatsächlich, hmmm, na ja, der "Bruder" von AvA.

Nächster Punkt der hypnotischsuggestivenparakritischen Stadtrundreise ist das Stadtarchiv. Dieses ist immer geöffnet, aber verschlossen.
Gut dass es den Wald der Werkzeugmacher gibt.

Das Archiv ist etwas seltsam, aber auskunftsfreudig.

Der Fortgang ist, für mich jedenfalls, nicht recht teaserfähig. Könnte man nach dem Muster von "Un Chien Andalou" verfilmen.

E/Q erfahren was sie wissen wollen. Vor allem dass AvA allergisch gegen.......... :P ist

Meine Empfehlung - lest Band 2994 "Eine hypnotischsuggestivenparakritischen Stadtrundreise durch Aures"
Benutzeravatar
Troll Incorporation
Terraner
Beiträge: 1217
Registriert: 25. Juni 2012, 23:21
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Titel 2994 "Engel und Maschinen" + Untertitel

Beitrag von Troll Incorporation »

Kardec hat geschrieben: ... dieser Roman hätte evtl.auch "S. Dalis Vision einer hypnotischsuggestivenparakritischen Stadtrundreise" heißen können.
Eine - in meinen Augen - sehr ermüdende Standrundreise :unsure:
(wahrscheinlich bin ich zu schlicht gestrickt für den Esprit des Romans)
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Titel 2994 "Engel und Maschinen" + Untertitel

Beitrag von AushilfsMutant »

Mir hats gefallen, war richtig schön abgespaced. Einige neue Erkenntnisse gibt es ja auch. Daumen hoch.
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Titel 2994 "Engel und Maschinen" + Untertitel

Beitrag von Haywood Floyd »

Vandemaan hat eben den Spirit; seine Romane sind (meistens) Juwelen und sowas macht die Serie aus! :P

Er ist Herz und Seele der Expokratur und ohne ihn wäre alles nichts! :wub:
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11024
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel 2994 "Engel und Maschinen" + Untertitel

Beitrag von Richard »

Nun, Geschmäcker sind verschieden .....
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Titel 2994 "Engel und Maschinen" + Untertitel

Beitrag von Haywood Floyd »

Sicherlich! :st:

Was dem einen sein Steak ist dem anderen sein Sojadingens...

A propos 'Geschmack':
Spoiler:
[unser Patenkind ist seit 1. Januar Veganerin und ernährt sich - der armen, süßen Tierchen halber - von derart seltsamen Pseudospeisen wie Sojaburger, vergane Schnitzel und Dingen, die ich hier nichtmal benennen kann oder will. :übel: Frag' mich nur, warum die meisten dieser seltsamen Speisen eigentlich Namen und/oder Form von Fleisch- oder Wurstwarenn haben müssen, wenn das Original doch soabgrunstief böse ist...?

Wär mir so lang wie breit, wenn sie daraus nicht einen Gesinnungskreuzzug machen würde und bei jeder Gelegenheit über Fleisch, Fleischesser und Tierhaltung referieren würde.

Meine bescheidene Frage, ob sie ihren Reitsattel nebst Zaumzeug schon gegen Kunststofferzeugnisse getauscht hätte, fand sie hingegen sehr wenig witzig - wir hingegen schon... :pfeif: ]
Obiges hat nichts mit den Threadthema zu tun, deshalb in Spoilertags :rolleyes:
Antworten

Zurück zu „Romantitel“