Titel: 2998: Drei Tage zum Weltuntergang

Benutzeravatar
Macca
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 18. August 2013, 17:53

Re: Titel: 2998: Drei Tage zum Weltuntergang

Beitrag von Macca »

R.B. hat geschrieben:Reginald Bull entscheidet sich also für die Erde. ... Und ich war so neugierig, was aus seinem Töchterlein wird.
B-( :(
Mona = die schlimmste Diktatorin, die die Milchstraße je erlebt hat.
Florence
Siganese
Beiträge: 18
Registriert: 9. August 2018, 22:32

Re: Titel: 2998: Drei Tage zum Weltuntergang

Beitrag von Florence »

Das Reginald Bull auf der Erde bleibt. War abzusehen. Immerhin ist er nun Vater. Ich finde es gut das Bull sich um seine Familie kümmern will. Ob erim neuen Zyklus erstmal außen vor bleibt bleibt abzuwarten.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9232
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel: 2998: Drei Tage zum Weltuntergang

Beitrag von Kardec »

Macca hat geschrieben:.............
Mona = die schlimmste Diktatorin, die die Milchstraße je erlebt hat.
Abba - Mona ist doch das Gspusi von Baby Schimmerlos.
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5958
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Titel: 2998: Drei Tage zum Weltuntergang

Beitrag von Faktor10 »

Bully wird wieder mal ein Ober Böser.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7869
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Titel: 2998: Drei Tage zum Weltuntergang

Beitrag von Ce Rhioton »

Faktor10 hat geschrieben:Bully wird wieder mal ein Ober Böser.
Am Ende des Zyklus legt Cairan seine Maske ab.
"Neiiiiiiiiin - nicht Du!" sprach Perry entsetzt, als er die Wahrheit erkannte.

:unsure:
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Titel: 2998: Drei Tage zum Weltuntergang

Beitrag von AushilfsMutant »

Würde ich total mies finden. Bully ist doch kein Pöser!
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7869
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Titel: 2998: Drei Tage zum Weltuntergang

Beitrag von Ce Rhioton »

Na ja ... sollte er Perry allerdings die Schuld am Tod seiner Tochter geben, könnte er schon leicht grantig werden.
Benutzeravatar
Macca
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 18. August 2013, 17:53

Re: Titel: 2998: Drei Tage zum Weltuntergang

Beitrag von Macca »

Ce Rhioton hat geschrieben:
Faktor10 hat geschrieben:Bully wird wieder mal ein Ober Böser.
Am Ende des Zyklus legt Cairan seine Maske ab.
"Neiiiiiiiiin - nicht Du!" sprach Perry entsetzt, als er die Wahrheit erkannte.

:unsure:
Da hat er allerdings schon den Dabrifa-Viren-Pulser abgefeuert. Dummerweise war diesmal kein VARIO greifbar, der Perrys Stelle einnahm.
Benutzeravatar
Dunkle Geburt
Oxtorner
Beiträge: 511
Registriert: 29. Oktober 2013, 22:17

Re: Titel: 2998: Drei Tage zum Weltuntergang

Beitrag von Dunkle Geburt »

R.B. hat geschrieben:Und ich war so neugierig, was aus seinem Töchterlein wird.
B-( :(
Durch das viele Spielen mit Tolot hat sie sich mit Halutergenen infiziert. Worauf ihr zwei neue Arme wachsen, Haluterarme, und sie zur Super-Shinae mutiert: Kochen, Putzen und Abwaschen kann sie nun in doppelter Geschwindigkeit! Da Wahnsinn...
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13352
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Titel: 2998: Drei Tage zum Weltuntergang

Beitrag von Klaus N. Frick »

Im Redaktionsblog wagt der Redakteur heute einen kurzen Ausblick auf den PERRY RHODAN-Roman, der in der nächsten Woche erscheint und einen Blick aufs Ende des »Genesis«-Zyklus wirft. Gehört auch zu Kurs 3000..

Hier, lest selbst:
https://perry-rhodan.blogspot.com/2019/ ... rgang.html
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2715
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Titel: 2998: Drei Tage zum Weltuntergang

Beitrag von R.B. »

Florence hat geschrieben:Das Reginald Bull auf der Erde bleibt. War abzusehen. Immerhin ist er nun Vater. Ich finde es gut das Bull sich um seine Familie kümmern will. Ob erim neuen Zyklus erstmal außen vor bleibt bleibt abzuwarten.
Zustimmung. Die Familie ist wichtig. Sehr wichtig. Ich kann mir gut vorstellen, dass eine solche, in dieser Art für Bull komplett neue Situation auch ihn als steinalte Figur neu auf die Füße stellt.
Und: Reginald Bull ist aus meiner Sicht nicht nur derjenige, der aufbrausend wie in 2995 einen auf Schlag-drauf-und-Schluss machen kann, er ist derjenige mit der meisten Bodenhaftung. Bull wird gebraucht, wenn unser größter aller großen Meister mal wieder zu abgehoben ist (ES zu Bull in den Kosmos- Chroniken). Wenn uns Perry in den Tiefen des Universums herumsauste, war er in Regelfall zu Hause und hat aufgepasst. Eigentlich logisch: Wenn die RT mit fast allen Helden unterwegs ist, um die Milchstraße zu retten, muss einer das heimatliche Haus hüten, falls etwas schief geht. Bull ist keiner, der Verantwortung scheut. Es ist jemand, der den Menschen signalisiert: Ich bleibe bei euch, egal wie schlimm es wird. In dieser Funktion kann er für Otto-Normal-Terraner wichtiger sein als PR daselbst.

Trotzdem fürchte ich, dass er erstmal außen vor ist. Die RT verschwindet, wie wir ja inzwischen wissen, irgendwo in der Zukunft. Die Erde ist ein Mythos und somit nicht direkt dabei. Wo auch immer sie ist, mit welchen Spiegeltricks da gearbeitet wurde oder wird, in den ersten etlichen Bänden wird die Erde und damit der zu Hause gebliebene Bull nicht dabei sein. Hätte unser Arkon-Scheich nicht diese Rolle übernehmen können?
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Titel: 2998: Drei Tage zum Weltuntergang

Beitrag von Tiberius »

R.B. hat geschrieben:Hätte unser Arkon-Scheich nicht diese Rolle übernehmen können?
Hätte er nicht, da der Ritterauraträger noch gebraucht wird für die Manipulation/Freisetzung der Proto-Eiris.
Das Forum kann weg. Sofort.
Gerlof101
Siganese
Beiträge: 15
Registriert: 13. September 2018, 17:19
Wohnort: Assen, Drenthe, Die Niederlände

Re: Titel: 2998: Drei Tage zum Weltuntergang

Beitrag von Gerlof101 »

Gerade den leseprobe zum band 2998 gelessen. Da gibt es eine scene wo Gucky mit Perry Rhodan duch dat folie mit der kopie von Atlan's ritteraura versucht zu teleportieren. Dabei werden die beiden zuruck geschleudert. Es scheint instant gewessen zu sein aber Rhodan is verwirrt und sagt etwas das er enige zeit mit Michael auf den Sol war. Ich kan mich irren aber ich denke mich das da, in dieser moment, zich die ergebnisse von der abgeschlossene serie SOL passiert sind, jedenfalls fur Perry Rhodan. :)
Bin gespannt od ich das richtig interpretiert habbe.
Wherever you go ... there you are
Benutzeravatar
Müllmann
Oxtorner
Beiträge: 512
Registriert: 18. April 2016, 19:34
Wohnort: Meine Müllkippe

Re: Titel: 2998: Drei Tage zum Weltuntergang

Beitrag von Müllmann »

Gerlof101 hat geschrieben: Es scheint instant gewessen zu sein aber Rhodan is verwirrt und sagt etwas das er enige zeit mit Michael auf den Sol war. Ich kan mich irren aber ich denke mich das da, in dieser moment, zich die ergebnisse von der abgeschlossene serie SOL passiert sind, jedenfalls fur Perry Rhodan.
Klingt nach einer Schlüsselszene. Genau so etwas habe ich gemeint, als ich mal von Andeutungen auf kommende Ereignisse geschrieben habe. Jetzt bin ich echt gespannt!

P.S.: Noch 20 Tage bis Heft 3000...
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9573
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Titel: 2998: Drei Tage zum Weltuntergang

Beitrag von AARN MUNRO »

Lumpazie hat geschrieben:
Günther Drach hat geschrieben: Wann hat man denn von rhodanscher Seite das letzte Mal Norgan-Tur besucht?
In Heft Nr.1600 besuchte Rhodan offiziell das letzte mal den Dom Kesdschan.

Außer, es gibt da Geschichten, die noch nicht erzählt wurden ^_^

Es gibt immer Geschichten, die noch nicht erzählt wurden ... :D
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9232
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel: 2998: Drei Tage zum Weltuntergang

Beitrag von Kardec »

Teaser ca. ab 17h30
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4053
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Titel: 2998: Drei Tage zum Weltuntergang

Beitrag von Atlantis »

Noch 2 Stunden ,ist das lang :D
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1434
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Titel: 2998: Drei Tage zum Weltuntergang

Beitrag von Julian »

Wegen der Einleitung im Personenkasten zu "Atlan durchschaut den Plan"

Spoiler:
Die Proto-Eiris kann doch auch so programmiert werden, das keine SI im Bereich der Mächtigkeitsballung von ES sich mehr aufhalten oder etablieren kann.

Soll das etwa bedeuten Adam hat diesen Plan immer verfolgt.

Rhodan und Atlan als Ritter können die Proto Eiris frei setzen.
Doch statt dessen wird der Plan von Adam von Aures umgesetzt.

Die MB von ES kann nicht von GESHOD übernommen werden und...
Zuletzt geändert von Julian am 30. Januar 2019, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
Benutzeravatar
Yman
Superintelligenz
Beiträge: 2236
Registriert: 6. März 2016, 08:48

Re: Titel: 2998: Drei Tage zum Weltuntergang

Beitrag von Yman »

Atlantis hat geschrieben:Noch 2 Stunden ,ist das lang :D
Es sind eher 7 Tage und 2 Stunden. Bin durch den gut geschriebenen Roman durch. Es werden nur wenige Punkte abgehakt, wenige Fragen beantwortet.
Spoiler:
Adam von Aures ist wieder einmal einen großen Schritt weiter. Perry und Atlan haben das Nachsehen. Die Entscheidung fällt aber erst in PR 2999. Theoretisch kann der Weltenbrand noch gestoppt werden.
Benutzeravatar
Macca
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 18. August 2013, 17:53

Re: Titel: 2998: Drei Tage zum Weltuntergang

Beitrag von Macca »

Yman hat geschrieben:
Atlantis hat geschrieben:Noch 2 Stunden ,ist das lang :D
Es sind eher 7 Tage und 2 Stunden. Bin durch den gut geschriebenen Roman durch. Es werden nur wenige Punkte abgehakt, wenige Fragen beantwortet.
Spoiler:
Adam von Aures ist wieder einmal einen großen Schritt weiter. Perry und Atlan haben das Nachsehen. Die Entscheidung fällt aber erst in PR 2999. Theoretisch kann der Weltenbrand noch gestoppt werden.
6 Tage und 21 Stunden!
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9232
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel: 2998: Drei Tage zum Weltuntergang

Beitrag von Kardec »

Nun, da "Yman" mit seiner Teaserkürzestversion vorgeprescht ist, kann ich mit die Arbeit einen Teaser zu schreiben sparen.
Benutzeravatar
Yman
Superintelligenz
Beiträge: 2236
Registriert: 6. März 2016, 08:48

Re: Titel: 2998: Drei Tage zum Weltuntergang

Beitrag von Yman »

Sorry, aber mein Beitrag war nicht als Teaser gedacht, sondern als mein Fazit zu dem Roman. Wie gesagt, der Roman ist gut geschrieben, Kai Hirdt hat alles richtig gemacht, die Spannung bleibt erhalten. Nächste Woche wird es richtig spannend.
Spoiler:
Es werden halt nur wenige Fragen beantwortet. Die Ungeduldigen werden weiter warten müssen.

Die Leseprobe zu PR 2999 sollte man erst nach diesem Roman lesen.
Benutzeravatar
NEX
Oxtorner
Beiträge: 598
Registriert: 30. Juni 2012, 11:43
Wohnort: Hochsauerlandkreis

Re: Titel: 2998: Drei Tage zum Weltuntergang

Beitrag von NEX »

Für mich stellt sich die Frage, ob ein Fazit in den Titelthread gehört, oder ob man nicht doch damit warten kann, bis der Spoilerthread erstellt ist. Manchmal kommt es mir so vor, als ob es nur noch darum geht, der Erste zu sein. Ob man damit andere verprellt, ist anscheinend vollkommen gleichgültig.
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2715
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Titel: 2998: Drei Tage zum Weltuntergang

Beitrag von R.B. »

Diese Frage stellt sich für mich nicht. Hier in den kommenden Romantiteln wird seit ehedem geteasert (find ich toll) und das dürfte doch allgemein bekannt sei. Die Teaser sind in Spoilerkisten drin, ähnliche Infos auch. Wer sich also die Überraschung nicht nehmen lassen will, sollte einfach so ab Mittwoch Mittag nicht hier hineinsehen.
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Cardif
Terraner
Beiträge: 1138
Registriert: 25. Juni 2012, 21:38
Wohnort: near Lake Of Constance

Re: Titel: 2998: Drei Tage zum Weltuntergang

Beitrag von Cardif »

Kardec hat geschrieben:Nun, da "Yman" mit seiner Teaserkürzestversion vorgeprescht ist, kann ich mit die Arbeit einen Teaser zu schreiben sparen.
Schade. Ich liebe Deine Teaser :wub:
Antworten

Zurück zu „Romantitel“