Titel 2999: Genesis

Antworten
Benutzeravatar
Dobrak
Marsianer
Beiträge: 144
Registriert: 25. April 2015, 11:20
Wohnort: 4103

Titel 2999: Genesis

Beitrag von Dobrak »

Genesis

Kai Hirdt

Rückkehr zur Welt des Ewigen Lebens –
die Zeit selbst versinkt im Chaos

Quellen 2997 - 2999: https://itunes.apple.com/de/book/perry- ... 1050?mt=11
Egal was passiert, es gibt immer jemanden der es kommen sah.
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Titel 2999: Genesis

Beitrag von Haywood Floyd »

Nun, der Titel ist jetzt net so die Überraschung - aber der Untertitel törnt schon mächtig an! :wub:
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9209
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2999: Genesis

Beitrag von Kardec »

Klingt irgendwie nach Scherung :P
Benutzeravatar
Müllmann
Oxtorner
Beiträge: 512
Registriert: 18. April 2016, 19:34
Wohnort: Meine Müllkippe

Re: Titel 2999: Genesis

Beitrag von Müllmann »

WOW2!

Das kingt ja megacool! Goil! Hyperspadupa!

Dann erfolgt also der laaaange Zeitsprung der RT mit Rhodan und seinen Freunden auf Wanderer...
Dort verlief ja - wie in den Muppet Labors bei Dr. Honigtau Bunsenbrenner - die Zeit schon immer anders.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9209
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2999: Genesis

Beitrag von Kardec »

Müllmann hat geschrieben:.............
Dann erfolgt also der laaaange Zeitsprung der RT mit Rhodan und seinen Freunden auf Wanderer.......
Ja wo denn sonst?
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11029
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel 2999: Genesis

Beitrag von Richard »

Müllmann hat geschrieben:WOW2!

Das kingt ja megacool! Goil! Hyperspadupa!

Dann erfolgt also der laaaange Zeitsprung der RT mit Rhodan und seinen Freunden auf Wanderer...
Dort verlief ja - wie in den Muppet Labors bei Dr. Honigtau Bunsenbrenner - die Zeit schon immer anders.
Ja, davon kann man wohl ausgehen; nur sollte sich Wanderer ja innerhalb der Milchstrasse befinden und daher denke ich, dass Perry & Co eher unvermuten in der Milchstrasse auftauchen aber nicht aus kosmischen Fernen....
Benutzeravatar
Müllmann
Oxtorner
Beiträge: 512
Registriert: 18. April 2016, 19:34
Wohnort: Meine Müllkippe

Re: Titel 2999: Genesis

Beitrag von Müllmann »

Richard hat geschrieben:Ja, davon kann man wohl ausgehen; nur sollte sich Wanderer ja innerhalb der Milchstrasse befinden und daher denke ich, dass Perry & Co eher unvermuten in der Milchstrasse auftauchen aber nicht aus kosmischen Fernen....
Vermute ich auch. Ich stelle mir das Ganze so vor: Die RT fliegt nach Wanderer, der ja gerade im Sol System parkt, bekommt dort Landeerlaublis (oder landet irgendwie "gewaltsam") um den Weltenbrand zu löschen. Ob das klappt, weiß man nicht. Jedenfalls basteln sie irgend etwas mit den Anlagen von Wanderer und damit endet das Heft.

In Heft 3000 starten sie dann wieder, finden sich irgendwo (vermutlich in der Milchstraße) wieder, haben aber keinen blassen Schimmer, wann und wo sie da angekommen sind...
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8234
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Titel 2999: Genesis

Beitrag von nanograinger »

Doppelter Kai Hirdt zum Abschluss. Geile Sache. Ob er PR 2975 noch toppen kann?

Aber kein Druck, Kai.... B-)
Benutzeravatar
Müllmann
Oxtorner
Beiträge: 512
Registriert: 18. April 2016, 19:34
Wohnort: Meine Müllkippe

Re: Titel 2999: Genesis

Beitrag von Müllmann »

nanograinger hat geschrieben: Ob er PR 2975 noch toppen kann?
Ich jedenfalls bin tierisch gespannt auf das Heft! Eigentlich sogar auf die letzten 3 vor 3000...

Noch 38 Tage bis 3000...
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Titel 2999: Genesis

Beitrag von Haywood Floyd »

"Die Zeit selbst versinkt im Chaos" das tut sie eigentlich immer nahe bei oder gar unterhalb der Planckzeit (10^-43 sec). Aber das dürfte hier wohl net gemeint sein. Ich könnte mir vorstellen, dass unsere Frreunde auf Wanderer einige Stündchen beim Tee mit ES verplaudern, während draußen Jahrhundete oder Jahrtausende vergehen und die Cairanische Epoche abgebrochen ist. Und als sie Wanderer verlassen: Oh, oh, oooh... :o
Oomph Amber
Plophoser
Beiträge: 319
Registriert: 4. November 2012, 14:58

Re: Titel 2999: Genesis

Beitrag von Oomph Amber »

Ich könnte mir auch vorstellen, dass - wie damals Atlan - unsere Freunde gebraucht werden, um den alten Lachsack
zu stabilisieren. Genesis hat ja was mit Erschaffen zu tun, also ES wird neu geschaffen und stabilisiert.
Dabei können "draußen" schonmal ein paar Jahrhunderte vergehen.

Sollte derweil in der Milchstrasse weiter der Weltenbrand toben, kann ich mir schon vorstellen, dass Perry als
Auslöser desselben nicht gut gelitten ist. Spannend wird nur sein, wer noch getekenert wird - irgendwo stand
doch, dass ein alter Freund in seinen Armen stirbt. Ich tippe auf Homer.
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Titel 2999: Genesis

Beitrag von Haywood Floyd »

...Simpson? Doooooh! - Scherz! - Wenn Homer G. Adams tatsächlich sterben müsste :( , sowürde er doch in ES' homerischem Gelächter ewig weiterleben...
Benutzeravatar
Negasphäre
Terraner
Beiträge: 1461
Registriert: 6. Juni 2012, 10:05
Wohnort: Hamburg

Re: Titel 2999: Genesis

Beitrag von Negasphäre »

Haywood Floyd hat geschrieben:Nun, der Titel ist jetzt net so die Überraschung - aber der Untertitel törnt schon mächtig an! :wub:
In der Tat! :st:
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Titel 2999: Genesis

Beitrag von Tiberius »

Oomph Amber hat geschrieben:Spannend wird nur sein, wer noch getekenert wird - irgendwo stand
doch, dass ein alter Freund in seinen Armen stirbt. Ich tippe auf Homer.
Das hatten wir doch schon. Bostich starb in Bullys Armen und bezeichnete diesen als seinen Freund.
Homer Gershwin Adams ist unantastbar. Zumindest für mich. :schurke:
Das Forum kann weg. Sofort.
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Titel 2999: Genesis

Beitrag von Casaloki »

Oomph Amber hat geschrieben:Spannend wird nur sein, wer noch getekenert wird - irgendwo stand
doch, dass ein alter Freund in seinen Armen stirbt. Ich tippe auf Homer.
Ich tippe auf Tolotos, welcher der Haluterpest erleigt und denjenigen gleich mit in die ewigen Jagdgründe nimmt, in dessen Armen der Koloss stirbt. :unsure:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7758
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Titel 2999: Genesis

Beitrag von Ce Rhioton »

Casaloki hat geschrieben: Ich tippe auf Tolotos, welcher der Haluterpest erleigt und denjenigen gleich mit in die ewigen Jagdgründe nimmt, in dessen Armen der Koloss stirbt. :unsure:
Das wäre der GAU.
Die Haluter im allgemeinen, und Tolotos ganz speziell, verkörpern für mich die Seele der Serie.
Das wäre nach 42 Jahren dann nicht mehr meine Serie. :(
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Titel 2999: Genesis

Beitrag von AushilfsMutant »

Dann gibts den Weltenbrand in echt! :lol:
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Müllmann
Oxtorner
Beiträge: 512
Registriert: 18. April 2016, 19:34
Wohnort: Meine Müllkippe

Re: Titel 2999: Genesis

Beitrag von Müllmann »

Ce Rhioton hat geschrieben:Das wäre der GAU.
Die Haluter im allgemeinen, und Tolotos ganz speziell, verkörpern für mich die Seele der Serie.
In dem Fall könnte die Serie abnibbeln. Nur würde ich das nicht mehr mitbekommen, weil ich dann nicht einmal mehr ins Forum schauen würde.
( Und den Shitstorm, den der Verlag dann erlebt, möchte ich auch nicht erleben. Dagegen wäre der Weltenbrand vermutlich ein fröhlicher Kindergeburtstag.)
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Titel 2999: Genesis

Beitrag von Clark Flipper »

:gruebel: Ist das irgendeine Art von Masochismus oder Selbstkasteiung?
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Titel 2999: Genesis

Beitrag von Casaloki »

Müllmann hat geschrieben:
Ce Rhioton hat geschrieben:Das wäre der GAU.
Die Haluter im allgemeinen, und Tolotos ganz speziell, verkörpern für mich die Seele der Serie.
In dem Fall könnte die Serie abnibbeln. Nur würde ich das nicht mehr mitbekommen, weil ich dann nicht einmal mehr ins Forum schauen würde.
( Und den Shitstorm, den der Verlag dann erlebt, möchte ich auch nicht erleben. Dagegen wäre der Weltenbrand vermutlich ein fröhlicher Kindergeburtstag.)
Mal so gefragt: Die Auslöschung der Haluter läuft doch schon eine ganze Weile. Ich höre oder besser lese aber bisher keine größeren Drohungen, mit Gelbwesten vor dem Verlagsgebäude in Rastatt Stimmung zu machen. Oder? Also die Welt geht nicht unter, wenn sie verschwinden, aber ich würde es auch nicht begrüßen, wenn Tolotos getekenert wird. Leider ist er für mich, ohne Flachs, der wahrscheinlichste Kandidat. :sn:

Es gibt für mich zwei Ereignisse im Laufe der letzten 500 Bände, die mich mehr und immer noch ärgern:
1. Wie mit Gucky als Figur umgegangen wird. Familie da, Familie weg, dann wird kein Bezug mehr auf seinen erneuten Verlust genommen, zumindest spürt man nichts davon. Und dann dieses vor und zurück bei seinen neuen Fähigkeiten.
2. Das es keine Auswirkungen auf Perry und Atlan hat, weder politisch, noch seelisch-moralisch, als Bostisch mit der Vernichtung dieses Planeten droht, sie nicht wissen ob er bluffet und es geschehen lassen. Das hat weder zu den Figuren gepasst, noch hat man beide, weder Atlan noch Perry, selbstkritisch darüber reflektieren lassen.

Die bevorstehende, potentielle Auslöschung der Haluter passt ins Bild und würde mich nicht überraschen.
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Titel 2999: Genesis

Beitrag von Haywood Floyd »

Ich glaube nicht, dass die Expokraten und der Redakteur den Kardinalfehler machen würden Icho Tolot sterben zu lassen und damit aus der Serie zu schreiben! :übel:

PR ohne Bully oder Gucky geht IMHO irgendwie wahrscheinlich schon - ohne Atlan und Tolotos ginge das für mich überhaupt nicht. :help: :nein:
Benutzeravatar
Ingo
Marsianer
Beiträge: 267
Registriert: 19. November 2012, 06:27
Wohnort: Kehl

Re: Titel 2999: Genesis

Beitrag von Ingo »

Ohne Tolotos? :übel:

Ohne mich! B-(

Das wäre ein Grund für mich mit Band 3000 nicht wieder in die Serie einzusteigen! :ciao:
Wenn die Welt vollkommen wäre
dann wäre sie es wohl nicht
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9209
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2999: Genesis

Beitrag von Kardec »

Klingt für mich ein wenig wie "Die haben mir mein Spieeeeelzeuch weggenommen. Da geh ich nich mehr hin. (Schnief, Trotz)"

Damit ich nicht falsch verstanden werde. Die Haluter gehören zum Inventar der PR-Erzählung.
Nur noch Lemuriden u. Blues in der Galaxis - laaaaaaaaaaangweilig!
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2709
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Titel 2999: Genesis

Beitrag von R.B. »

Perry Rhodan ohne Haluter geht gar nicht. Ohne Icho Tolot sowieso nicht. Ich könnte zur Not nochmal eine Weile auf Atlan verzichten. Oder von mir aus auch auf Gucky. Wenn es denn sein muss.
Aber eine Rhodan Serie dauerhaft ohne Reginald Bull? Völlig unmöglich. Das wäre nach fast 50 Jahren das Ende....
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Grauleben
Oxtorner
Beiträge: 528
Registriert: 9. Oktober 2013, 12:16

Re: Titel 2999: Genesis

Beitrag von Grauleben »

R.B. hat geschrieben:Aber eine Rhodan Serie dauerhaft ohne Reginald Bull? Völlig unmöglich. Das wäre nach fast 50 Jahren das Ende....
Du meinst vermutlich Tolot? Sehe ich auch so. Ist Stamminventar, genauso wie das Volk der Haluter. Die werden unter Garantie nicht herausgeschrieben, also kein Grund zur Panik xD
Antworten

Zurück zu „Romantitel“