Titel und paar Infos zu Zyklus ab 2900

Antworten
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Titel und paar Infos zu Zyklus ab 2900

Beitrag von Langschläfer »

- 100 Bände
- Milchstraße ("viele Bände") und anderswo
- Zeitsprung

Zyklustitel:

Genesis

http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... -fest.html
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: Titel und paar Infos zu Zyklus ab 2900

Beitrag von Soulprayer »

Uiuiui, "Genesis" hört sich vielversprechend an.

Es kann bedeuten, dass Phil Collins und Co wiederkommen und die Galaxis in einem epischen Song vereinigen - aber auch eine Schöpfungsgeschichte wie aus der Septuaginta bekannt.
VG
Soulprayer
Benutzeravatar
Negasphäre
Terraner
Beiträge: 1461
Registriert: 6. Juni 2012, 10:05
Wohnort: Hamburg

Re: Titel und paar Infos zu Zyklus ab 2900

Beitrag von Negasphäre »

Hört sich so als Appetitanreger schon mal gut an. :st:
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1425
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Titel und paar Infos zu Zyklus ab 2900

Beitrag von Julian »

GENESIS

Untergang und Aufbau

verbinde ich damit

und Star Trek :devil:


Ich lass mich mal überraschen, ob es mich dazu bringt weiterhin jede Woche zum Bahnhofsbuchhandel zu gehen.

Oder ich nachher mir die Romane die mich interessieren per elektronischem Wege einkaufe. Weil einige habe ich zwar gekauft, aber dennoch in den letzten Jahren nie gelesen. Nicht mal ansatzweise.

gruß Julian
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2084
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Titel und paar Infos zu Zyklus ab 2900

Beitrag von Arthur Dent »

Genesis?
Laaaaannngweilig!
100 Bände? Das halten die doch nie durch. Da kommt sicher wieder am Ende ein Kurzzyklus.
Das war nie so geplant. Ich habe gehört, der sollte ursprünglich 200 Hefte gehen mit 3000 als Höhepunkt.
Und warum dürfen Christian und Wim nochmal ran? Nach "dem" AT-Desaster!
Eigentlich sollte es ja um SAN gehen. Typisch, war wohl wieder mal ne Fehlinformation.
Wirds die auch als E-Book geben? Ich kann die immer noch nicht vorbestellen.
Ich werde erst mal 70 Hefte abwarten und die Reaktionen hier im Forum verfolgen.
Schade, wieder kein Zyklus für mich!
Wenn eine SI vorkommt, bin ich raus! Endgültig!
...
(Darf fortgesetzt werden)
:devil:
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titel und paar Infos zu Zyklus ab 2900

Beitrag von Langschläfer »

Interessant für mich: "viele Bände" Milchstraße. Da sind ja nach Abzug von Atopen und Tius noch einige Baustellen offen - Vetris der Vorlaute mit seinem Zeno, was wird aus Arkons Imperium (war iirc Thema einer Besprechung laut Blog/Log/News/hierirgendwo?), was macht die LFT, Onions sind auch noch einige in der MS (Preterital?), um die Posbis müsste man sich auch mal kümmern, die Eyleshoni (oder so), die Kerouten...

Genesis von was?

Die (Weiter-) Entwicklung der Materiesenke Orpleyd/KOSH? (So sie denn überhaupt entsteht... aber Senken sollte es doch iirc? Video-Interview oder so mit Monti? Vielleicht ne andere?)
Die Entstehung neuer Strukturen in der Milchstraße? Mit Faktor Nullnummer Vetris und Faktor Zero Zeno dem Gaaaaaaanzlaaaaaangsaaaaaameeeeeen Der Nie Ans Ziel Kommt?
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel und paar Infos zu Zyklus ab 2900

Beitrag von Raktajino »

Hat mich meine Erinnerung doch nicht getrogen! :st:
Back to Moses! :D
Auch hier nur das 1. Buch!? :st:

Oder die Genesis des Weltenbrandes! :devil:
(Auf jeden Fall ein 100er Kurzzyklus :D )

Ansonsten schaue man hier! :D
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: Titel und paar Infos zu Zyklus ab 2900

Beitrag von Soulprayer »

Arthur Dent hat geschrieben:Und warum dürfen Christian und Wim nochmal ran? Nach "dem" AT-Desaster!
Aber Gott und Jesus hatten mit der Imagekampagne des ersten Konzils von Nicäa um 325 n. Chr. eigentlich einen Riesenerfolg mit dem NT. :)
VG
Soulprayer
Trevor Casalle 839

Re: Titel und paar Infos zu Zyklus ab 2900

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Einen Zyklus »Schöpfung« / »Entstehung« / »Geburt« zu nennen, lässt so einiges erahnen.... Genesis im literarischen Kontext bedeutet seit der griechischen Übersetzung des Alten Testaments: »Geschichte der Entstehung der Welt«

Dann bekommt man einen Eindruck, wo die Expo-Factory bis Band 3000 hin will.
Soulprayer hat geschrieben:Aber Gott und Jesus hatten mit der Imagekampagne des ersten Konzils von Nicäa um 325 n. Chr. eigentlich einen Riesenerfolg mit dem NT. :)
Du hast um zwei Ecken gedacht, trotzdem im Kontext richtig ;)
Benutzeravatar
Excalibur
Plophoser
Beiträge: 381
Registriert: 22. Oktober 2013, 12:41
Wohnort: ( stecke fest im Felsen... )

Re: Titel und paar Infos zu Zyklus ab 2900

Beitrag von Excalibur »

Arthur Dent hat geschrieben:Genesis? Laaaaannngweilig!
Nø! Kann knallspannend werden.
Vergiß nicht, bevor eine Neuschöpfung stattfinden kann, muß das Alte erst zerstört werden.
Vielleicht hat irgendjemand von den gaaaaanz hohen Mächten genug mit den AAAA (= Aufmüpfigen Ameisen aus Amanduul) und will dieses Universum oder zumindest diese Galaxis durch die Ekpyrosis vernichten, um etwas angeblich Besseres und Höherwertiges zu gestalten.
Vor der Genesis also die Ekpyrosis. Würde zum Überthema des Weltenbrandes passen.
Trevor Casalle 839 hat geschrieben: Dann bekommt man einen Eindruck, wo die Expo-Factory bis Band 3000 hin will.
Du meinst, Band 3000 wird dann die Lebensgeschichte dieses Universums ??
Eieiei, wie dick wird dann der ... Silberbandumfang! Macht der Verlag nicht mit.
Arthur Dent hat geschrieben: Und warum dürfen Christian und Wim nochmal ran? Nach "dem" AT-Desaster!
Naja, so unterschiedlich kam dieser Doppelzyklus halt an. Wissen wir ja.
Ich habe ihn zwar nur nebenbei verfolgt, einfach aus Zeitgründen, aber ich fand ihn ausgesprochen gelungen, besonders den Abschlußband!
Das Expo-Duo hat unglaubliich viel auf dem Kasten! Und die paar Ungereimtheiten ... naja, wir brauchen doch im Forum hier immer wieder Themen zum Lästern... :devil:
Trevor Casalle 839

Re: Titel und paar Infos zu Zyklus ab 2900

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Excalibur hat geschrieben:
Arthur Dent hat geschrieben:Genesis? Laaaaannngweilig!
Nø! Kann knallspannend werden. Vergiß nicht, bevor eine Neuschöpfung stattfinden kann, muß das Alte erst zerstört werden. Vielleicht hat irgendjemand von den gaaaaanz hohen Mächten genug mit den AAAA (= Aufmüpfigen Ameisen aus Amanduul) und will dieses Universum oder zumindest diese Galaxis durch die Ekpyrosis vernichten, um etwas angeblich Besseres und Höherwertiges zu gestalten. Vor der Genesis also die Ekpyrosis. Würde zum Überthema des Weltenbrandes passen.
Trevor Casalle 839 hat geschrieben: Dann bekommt man einen Eindruck, wo die Expo-Factory bis Band 3000 hin will.
Du meinst, Band 3000 wird dann die Lebensgeschichte dieses Universums ??
Nein, Genesis, also Geburt, kann auch auf eine Wesenswerdung hinauslaufen. In Kosmischen Zeiträumen: Evolution, Entwicklung der Zwiebelschalen. Oder ganz einfach formuliert: »Die Geschichte des Lebens«

Und dann gibt es ja auch noch den »Horizont der Genesis« (oder meinetwegen »Horizont des Gesetzes« oder auch »Horizont des Lebens«)
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2707
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Titel und paar Infos zu Zyklus ab 2900

Beitrag von R.B. »

Aaaalso:

Genesis hört sich schon mal interessant an. Daraufhin habe ich das beste Genesis - Album nochmal ausgegraben: Wind & Wuthering. Und siehe: Da ist er, der Titel: "...In That Quiet Earth". Vielleicht sind unsere Expokraten ja Musikliebhaber und lassen auf Grund dieser musikalischen Eingebung die Erde und das Solsystem mal in Ruhe. Zumindest hoffe ich, dass nicht wieder neue Unholde unsere Heimat zerstören wollen.
Negasphäre hat geschrieben:Hört sich so als Appetitanreger schon mal gut an. :st:
Ja, das denke ich auch. Zeitsprung. Viele Bände Milchstraße. Zudem soll sich im Perryversum ja Einiges ändern. Da SI & Co aus der Heimat verbannt sind, hoffe für diesen Teil ich auf "klassische" SF ohne Kosmokraten & Co.
Trevor Casalle 839 hat geschrieben:Nein, Genesis, also Geburt, kann auch auf eine Wesenswerdung hinauslaufen. In Kosmischen Zeiträumen: Evolution, Entwicklung der Zwiebelschalen. Oder ganz einfach formuliert: »Die Geschichte des Lebens« Und dann gibt es ja auch noch den »Horizont der Genesis« (oder meinetwegen »Horizont des Gesetzes« oder auch »Horizont des Lebens«)
O.k. Von mir aus mögen unsere Helden den Horizont des Gesetzes erkennen. Das ganze Gesetz eher nicht. Wie dem auch sei: Ich bin neugierig.

Und wenn Reginald Bull in den kommenden 100 Bänden nicht wiederkommt, dann aber!!!!

:motz: :motz: :motz:

Wo ich grade von Bully rede: Wie passt eigentlich Allerorten hier rein? Und Bulls neuer CT Zac?
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
walter59
Oxtorner
Beiträge: 662
Registriert: 7. Juli 2012, 12:19

Re: Titel und paar Infos zu Zyklus ab 2900

Beitrag von walter59 »

Arthur Dent hat geschrieben:Genesis?
...
Eigentlich sollte es ja um SAN gehen. Typisch, war wohl wieder mal ne Fehlinformation.
...
(Darf fortgesetzt werden)
:devil:
ist doch möglich - die Genese (Entstehung) von SAN ...
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: Titel und paar Infos zu Zyklus ab 2900

Beitrag von Soulprayer »

R.B. hat geschrieben:Und wenn Reginald Bull in den kommenden 100 Bänden nicht wiederkommt, dann aber!!!!
:motz: :motz: :motz:
Aber, aber... wie heißt's doch so schön hier?
Et kütt, wie et kütt (oder für nicht kölsche: Habe keine Angst vor der Zukunft)
VG
Soulprayer
Benutzeravatar
Wanderer777
Terraner
Beiträge: 1335
Registriert: 1. März 2013, 11:24
Wohnort: Sea Of Holes

Re: Titel und paar Infos zu Zyklus ab 2900

Beitrag von Wanderer777 »

Arthur Dent hat geschrieben:Genesis? Laaaaannngweilig!
Excalibur hat geschrieben:Nø! Kann knallspannend werden.
Vergiß nicht, bevor eine Neuschöpfung stattfinden kann, muß das Alte erst zerstört werden.
Vielleicht hat irgendjemand von den gaaaaanz hohen Mächten genug mit den AAAA (= Aufmüpfigen Ameisen aus Amanduul) und will dieses Universum oder zumindest diese Galaxis durch die Ekpyrosis vernichten, um etwas angeblich Besseres und Höherwertiges zu gestalten.
Vor der Genesis also die Ekpyrosis. Würde zum Überthema des Weltenbrandes passen. ...

Dies ist also der letzte Teilzyklus des Großzyklus (wo noch der Name fehlt)!
Es entsteht was Neues! Und das mit der Ekpyrosis (dem durch Perry verursachte Weltuntergang) ist noch nicht aus der Welt, nur diese Zukunft mit den Atopischen Richtern. Einer dieser aufmüpfigen AAAA wird vielleicht seinen ursächlichen Fehler nicht nur machen sondern gleich wieder gut machen können.

:gruebel:

Trevor Casalle 839 hat geschrieben: Dann bekommt man einen Eindruck, wo die Expo-Factory bis Band 3000 hin will.
Arthur Dent hat geschrieben:Genesis?
100 Bände? Das halten die doch nie durch. Da kommt sicher wieder am Ende ein Kurzzyklus.
Das war nie so geplant. Ich habe gehört, der sollte ursprünglich 200 Hefte gehen mit 3000 als Höhepunkt. ...

Das alles ist ja von PR 2700 bis PR 2999 durchgeplant. Eine Änderung bei Teilzyklen ist ja keine große Sache. Und ... dieser eben laufende Teilzyklus ist ja wegen Neueinsteiger beim 55 jährigen Jubiläum der Perry Rhodan Erstauflage gesetzt worden!

Arthur Dent hat geschrieben:... Und warum dürfen Christian und Wim nochmal ran? Nach "dem" AT-Desaster! ...
Na, ist ja schließlich ihr Großzyklus!
Wenn überhaupt werden die beiden Expokraten erst ab PR 3000 abgelöst! Dafür gibt es allerdings keine Anzeichen ...

:nein:

Arthur Dent hat geschrieben: ... Eigentlich sollte es ja um SAN gehen. Typisch, war wohl wieder mal ne Fehlinformation. ...
walter59 hat geschrieben:ist doch möglich - die Genese (Entstehung) von SAN ...

Nein und Ja!
Das Projekt SAN
ist für die fernere Zukunft angekündigt. Nach dem Höhepunkt mit PR 3000!
Und GENESIS entsteht aus der Asche der Ekpyrosis und führt zu einer friedlichen, viele Galaxien umfassenden Gemeinschaft - eben - SAN, vielleicht ohne schützende Superintelligenz.
Ohne ES?
Bild
Natürlich nur vorerst. Die Eiris kommt nicht so schnell zurück. Die "erneute" Verankerung im angestammten Bereich der Mächtigkeitsballung wird sicherlich dauern.
Daher ist vielleicht die Absicht unserer Expokraten hier das Sternenreich SAN im Bereich ohne Einfluss von Superintelligenzen aufleben zu lassen - der ja nun für einige Zeit von ES nicht mehr betreut werden kann.

ES wird in den fernen Stätten vielleicht bei TALIN mitmischen (ist jetzt nur ein plötzlicher Einfall) ... :lol:

Arthur Dent hat geschrieben: ... Schade, wieder kein Zyklus für mich!
Wenn eine SI vorkommt, bin ich raus! Endgültig!
...

Ohne Superintelligenzen wären das völlig unglaubwürdige Geschichten aus dem Perry Rhodan Universum!
Wäre schade um Deine Heftbesprechungen ... :ciao:


R.B. hat geschrieben:Und wenn Reginald Bull in den kommenden 100 Bänden nicht wiederkommt, dann aber!!!!
:motz: :motz: :motz:
Dem schließe ich mich uneingeschränkt an.
Bully und sein von Chaotarchen geprägter Zellaktivator, der ihm Zutritt zur Stadt Allerorten gewährt, bekommt sicherlich im Zusammenhang mit der Materiesenke ganz sicher eine zentrale Rolle im Geschehen bis PR 2999!!

:blink: :wacko: :susp:
Er ist ein echter Nirgendsmann,
sitzt in seinem Nirgendsland,
macht so manchen Nirgendsplan für niemanden.
Hat keinen Standpunkt,
weiß auch nicht, wohin er geht.
Ist er nicht ein wenig wie du und ich ? - John Lennon 1965
[Nowhere Man >> Rubber Soul]
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11024
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel und paar Infos zu Zyklus ab 2900

Beitrag von Richard »

Nun, es koennte auch um die Genesis einer Materiesenke gehen und wie man die letztlich verhindert.
Die Thematik Materiesenke wird zwar schon im laufenden Zyklus angesprochen aber wer sagt, dass diese Thematik in den Baenden bis Maerz 2017 erledigt wird.

Und wenn ich an die Band Genesis denke .. ( ich bevorzuge Genesis mit einem gewissen Peter Gabriel als Leadsaenger):
mir fallen da spontant "For Absent Friends" bzw. "The Return of the Giant Hogweed" von Nursery Crime oder auch "Supper's Ready" von Foxtrott ein.
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Titel und paar Infos zu Zyklus ab 2900

Beitrag von Günther Drach »

Ich tippe auf die Entstehung des Adauresten oder wie der heißt. (Muss das eigentlich eine natürliche Person sein oder kann es auch eine juristische Person, so z.B. das Projekt San, sein?)
Auf jeden Fall dann mit 3000 der Weltenbrand und gut isses. (Eine bessere Gelegenheit, das Ganze abzuschließen, gibt's einfach nicht. Besser ein Ende mit Schrecken als ...)
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titel und paar Infos zu Zyklus ab 2900

Beitrag von Langschläfer »

Noch was neues:
- Zeitsprung 29 Jahre
- die LFT existiert nicht mehr
- Nachfolgeorganisation: Liga Freier Galaktiker
- weitere neue Machtblöcke in der Milchstraße

http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... kunft.html



(Ich glaube wir brauchen für diesen Zyklus ein neues Kürzel. MS könnte Materiesenke, aber auch Milchstraße heißen...)
(nur so)
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
kingfisher
Plophoser
Beiträge: 391
Registriert: 10. November 2013, 18:52

Re: Titel und paar Infos zu Zyklus ab 2900

Beitrag von kingfisher »

Soulprayer hat geschrieben:Es kann bedeuten, dass Phil Collins und Co wiederkommen und die Galaxis in einem epischen Song vereinigen..
Wenn schon Genesis, dann die um Peter Gabriel. Der andere Jammerlappen wird in die Große Leere geschickt :devil:
- 100 Bände
- Milchstraße ("viele Bände") und anderswo
- Zeitsprung
Sagt Alles und Nichts...andererseits: kurzer Zeitsprung und Milchstraße sind für den
Anfang nicht schlecht.
Benutzeravatar
christianf
Ertruser
Beiträge: 782
Registriert: 30. Juni 2012, 16:16

Re: Titel und paar Infos zu Zyklus ab 2900

Beitrag von christianf »

Langschläfer hat geschrieben: - die LFT existiert nicht mehr
- Nachfolgeorganisation: Liga Freier Galaktiker
Gibt es auch unfreie Terraner? Einen merkwürdigen Namen durch einen anderen merkwürdigen Namen ersetzt :( . Warum nicht Galaktische Liga oder Galaktische Union.
Poldi
Marsianer
Beiträge: 249
Registriert: 29. Juni 2012, 13:54

Re: Titel und paar Infos zu Zyklus ab 2900

Beitrag von Poldi »

Der Zusatz "Freier" kommt aus einer historischer Sicht. Die Terraner waren vor der Gründung der LFT durch die Laren unterjocht und somit nicht frei. Dass die Terraner durch die LFT alle Kräfte bündeln, um auch frei zu bleiben sollte durch den Namen besonders unterstrichen werden.
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titel und paar Infos zu Zyklus ab 2900

Beitrag von Langschläfer »

christianf hat geschrieben: Warum nicht Galaktische Liga oder Galaktische Union.
Wenn es andere Machtblöcke in der Milchstraße gibt,. ist es mit der "Union" wohl nicht weit her. ;)

(Ähnliches gilt für "Galaktische Liga".)
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel und paar Infos zu Zyklus ab 2900

Beitrag von Raktajino »

Nörgler. :D
Das Baby hat einen neuen Namen. Hurra. :D

Galaktische Union hängt zu nah an Europäischer Union. Geht also nicht. :D

Eine Föderation Freier Welten ist zu nahe an DER Förderation und viel zu verbindlich. :D
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titel und paar Infos zu Zyklus ab 2900

Beitrag von Langschläfer »

Raktajino hat geschrieben:Nörgler. :D
Pöh.
;)
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Trevor Casalle 839

Re: Titel und paar Infos zu Zyklus ab 2900

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

kingfisher hat geschrieben: Wenn schon Genesis, [...] :devil:
- 100 Bände
- Milchstraße ("viele Bände") und anderswo
- Zeitsprung
Sagt Alles und Nichts...andererseits: kurzer Zeitsprung und Milchstraße sind für den Anfang nicht schlecht.
Die Milchstraße ist der Kern. Muss bleiben. Der AT-Zyklus bekam die besten Bewertungen, als es um Änderungen und Entwicklungen in der Milchstraße ging, sollte man mal festhalten.

Ansonsten kommen wir wohl so langsam in Richtung
- Weltenbrand (was der bedeutet, nicht, was ihn auslöst...)
- das Sonnensiegel
- zwei berühmte Städte (Stichworte: Bully und Toufec...)
- SAN
- ein gewisser unsterblicher Tefroder, der die Milchstraße und Andromeda aufmischt
- verbotene Zonen aller Art für SIs
- die Suche nach Wanderer (Abenteurer auf der Suche nach dem Gral der SI ES, die nicht mehr da ist)
- vielleicht in eine Art Erweiterung der Zwiebelschalen
- ...
Antworten

Zurück zu „Romantitel“