Titel 2933

Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2933

Beitrag von Raktajino »

lichtman hat geschrieben:
Tiberius hat geschrieben:
lichtman hat geschrieben:Drei Bände in Quinto-Center ein Lückenfüller-Minizyklus für eine kleine Trilogie?
Von der USO und Monkey haben wir schon lange nichts mehr gehört, da sind drei Bände hintereinander gerechtfertigt. :st:
Mit Trilogie dachte ich an eine Zweitveröffentlichung in einem PR-Sonderband »Quinto-Cwnter« ähnlich dem Sonderband »Der Methankrieg« (PR 2844 bis PR 2846)

manfred
Dann sollten die Rechtschreibprofis im Forum ordentlich die Fehler sammeln, damit sie nicht im Sonderband fortgepflegt werden.
:P
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9206
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2933

Beitrag von Kardec »

Nr. 2933

"Monkey im Zwischenreich"

Quinto-Center in der Hand des Feindes – die USO schlägt zurück

Uwe Anton


Die Hauptpersonen des Romans

Monkey – Der Lordadmiral reagiert aus dem Zwischenreich heraus.

Agostina Settember – Die Gäonin befindet sich in Gefangenschaft.

Faolain Settember – Der Major sucht seine Zwillingsschwester.

Alex Vikander – Der Captain sucht Monkey.

L E S E P R O B E

https://www.ebook.de/de/product/2976107 ... 1903348908



.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2933

Beitrag von Elena »

Wahrscheinlich kann sie aus diesem Raum heraus gar keinen Kontakt mit ihm aufnehmen. Gut so!
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Zamorra72
Marsianer
Beiträge: 169
Registriert: 29. Juni 2012, 16:17
Wohnort: Halle / Saale

Re: Titel 2933

Beitrag von Zamorra72 »

Carrasco hat geschrieben:mir ist Monkey völlig egal :devil:

wem noch?
Mir nicht, in der heutigen Zeit ist so ein Hauduuf sicherlich schwer zu gebrauchen. Ich fand ihn schon als Präzesionsschützen klasse. :unschuldig:
Letzte Nacht, kurz vorm Schlafengehen, nahm ich meinen Globus vom Regal auf meinen Schoß, strich sanft mit den Fingern über die Welt und fragte: "Wo tut's denn weh?" "Überall", flüsterte sie, "Überall..."
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11024
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel 2933

Beitrag von Richard »

Elena hat geschrieben:Wahrscheinlich kann sie aus diesem Raum heraus gar keinen Kontakt mit ihm aufnehmen. Gut so!
Höherwertige Schutzschirme (HÜ Schirm, Paratron ...) sollten telepathische Kontakte verhindern.
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2709
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Titel 2933

Beitrag von R.B. »

Comden Partan hat geschrieben: Na Ja,drei Hefte mit Monkey,das gibt mir schon zu denken.
Soweit ich mich erinnern kann,war das doch bei Myles Kantor ähnlich.
Oder bei(der Name der nicht mehr erwähnt wird) :D

Wenn es anders kommt,auch gut.
Also,alles im Lot

Gruß FaktorXIII
Ich fürchte, er wird überleben. Obwohl das bei den Anderen ähnlich war wie hier. Monkey ist nicht mein Fall und schon allein deshalb bleibt er uns erhalten. Die Serie braucht auch Unsympathen an der Spitze.

Andererseits stecke ich Hoffnung in mein Kölsches Grundgesetz: Wat fott es, es fott. Warum also nicht auch Monkey?
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2933

Beitrag von Elena »

Und ich erstelle jetzt mal das Düsseldorfer Grundgesetz:

Was weg ist, kann auch wiederkommen!

Duschen gibt es überall, auch bei ES und erst recht bei Thez! :saus: :devil:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
buhrlos
Siganese
Beiträge: 41
Registriert: 9. September 2016, 22:04

Re: Titel 2933

Beitrag von buhrlos »

was habt ihr gegen monky .nur weil er die arbeit von atlan übernommen hat. denn mehr wahr es nicht.unsympatisch warum ?
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2709
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Titel 2933

Beitrag von R.B. »

Elena hat geschrieben:Und ich erstelle jetzt mal das Düsseldorfer Grundgesetz:
Der Himmel möge uns vor sowas verschonen! Wenn sich jetzt jedes Dorf an der Düssel anschicken sollte, bei den Großen mitzuspielen...
Öm Joddes Welle!
:unschuldig: :unschuldig: :unschuldig:
buhrlos hat geschrieben:was habt ihr gegen monky .nur weil er die arbeit von atlan übernommen hat. denn mehr wahr es nicht. unsympatisch warum ?
Nein, das hat nichts damit zu tun, dass er die Arbeit von Atlan angenommen hat. Monkey ist mir zu, ich sag mal roboterhaft. Er ist zu wenig normaler Mensch, hat kaum Regungen und mit solchen Leuten kann ich nichts bis nicht viel anfangen. Ich könnte mir kein Gespräch mit ihm vorstellen, weil er auf mich zu abgehoben wirkt. Er scheint extrem stur und lässt keine Meinung neben seiner eigenen gelten (sag ich vor dem Lesen von Band 2932).

Gleichwohl ist mir klar, dass der Chef der neuen USO einen Kontrapunkt zu Atlan darstellt. Eine Figur, die genauso agieren würde wie seinerzeit Häuptling Weißhaar wäre langweilig. Also ist Monkey so, wie er ist.
Nebenbei: Mich würde mal interessieren, wie ein KH Scheer Atlan in einer solchen Situation hätte handeln lassen. Da hätte Atlan wohl im letzten Moment eine Hyperfunknachricht nach Terra geschickt und im allerletzten Moment wären die terranischen Helden gekommen und hätten dem Spuk ein Ende gemacht.

Wie gesagt: Monkey ist mir nicht sonderlich sympathisch. Aber mir ist klar, dass in einem wie hier geschilderten Handlungsumfeld nicht nur nette Leute herumlaufen können. Deswegen muss es auch Monkeys geben.
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9206
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2933

Beitrag von Kardec »

Teaser
Spoiler:
Monkey taucht ab - die "gute Köchin" verbleibt im "stummen Zimmer"

Das Zwischenreich ist voll funktionsfähig - und lt. Kart, dem "Hausmeister" auch die 2. Welt.

Faolin Settember versucht Monkeys Aufenthaltsort zu finden. Selbst angedrohte Folter bringt nix - von realer Folter nimmt er Abstand, er ist kein ehrloser Schuft.

Monkey wälzt kühne Pläne - dann beschließt er zu sterben.

Admiralin Dessalin fordert die Auslieferung Monkeys, sonst.....

Zwei USO-Spezis sind bereit Monkeys Leiche gegen freien Abzug anonym zu übergeben. M`s Leiche wurde der ZAC brutal rausgeschnitten.
Die Zweitsolarier sind misstrauisch und trauen sich nicht die Leiche auf die IIG zu bringen. Trojanischer Esel und so :D

Zwei andere USO-Spezis bringen die "gute Köchin" in die aktivierte 2. Welt - und die Dinge nehmen ihren Lauf.

Wie sang schon Wolfang Ambros "es iss leider ollas imma ganz aunders ols mas sieh vurgstöllt hot."
fertig!
Trevor Casalle 839

Re: Titel 2933

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Irgendwie schien Quinto-Center von Anfang an auf einsamem Posten zu sein. Keine Unterstützung, nichts. Da kann Monkey als Einzelner auch nicht mehr viel bewirken. Nur Quinto-Center sprengen - oder aber endlich per Hyperfunk um Hilfe rufen.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9206
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2933

Beitrag von Kardec »

Monkey wollte ja keinen Hilferuf!

Der Roman war astrein! Hohes Tempo - starke Wendungen.

Herr Anton - Danke! :st:
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2933

Beitrag von Elena »

Ich glaube nicht, dass Monkey
Spoiler:
wirklich tot ist. Das mit dem trojanischen Pferd könnte ich mir durchaus vorstellen. Es passt nicht zu Monkey, einfach zu gehen und die Anderen hilf- und schutzlos zurückzulassen.
Das kann ich mir einfach nicht vorstellen.
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Herr Siebentag
Plophoser
Beiträge: 357
Registriert: 29. Oktober 2013, 22:06

Re: Titel 2933

Beitrag von Herr Siebentag »

Und wie erklärst du dann das?

Bild
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2933

Beitrag von Raktajino »

Ist heute schon Ostern und Weihnachten an einem Tag oder was! :D
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2933

Beitrag von Elena »

War bei Bully auch ein Fake, also warum nicht auch bei Monkey? Warum sollte Monkey das freiwillig tun?
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2933

Beitrag von Raktajino »

Herr Siebentag hat geschrieben:Und wie erklärst du dann das?

Bild
Sliders?! :D
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Titel 2933

Beitrag von Günther Drach »

Kardec hat geschrieben:Monkey wollte ja keinen Hilferuf!

Der Roman war astrein! Hohes Tempo - starke Wendungen.

Herr Anton - Danke! :st:
Interessant. Astrein. Hmm. Ich habe den Roman heute vormittag/mittag gelesen. Und ich verspürte nicht die geringste Lust, einen Teaser oder Spoiler zu schreiben.
Den Vorgängerroman habe ich mit 4/4/- bewertet. Den hier werde ich ebenso bewerten. Was soll's.
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2933

Beitrag von Raktajino »

Und warum gab es nicht schon am Montag einen Teaser! :D
Trevor Casalle 839

Re: Titel 2933

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Raktajino hat geschrieben:Und warum gab es nicht schon am Montag einen Teaser! :D
Weil die oben abgebildete Galaxienspirale mit einem Halloween-Ereignis verwechselt wurde.
Trevor Casalle 839

Re: Titel 2933

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Kardec hat geschrieben:Teaser
Spoiler:
Monkey wälzt kühne Pläne - dann beschließt er zu sterben. USO-Spezis bringen die "gute Köchin" in die aktivierte 2. Welt - und die Dinge nehmen ihren Lauf.
Ich habe mal den Teaser auf das Wesentliche reduziert. Die Aussagen im Teaser machen nur dann Sinn, wenn Monkey vollständig in die
Spoiler:
Messingwelt eingegangen ist, wie ehedem auch Tormanac da Hozarius
- und die Gute Köchin ebenso.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2933

Beitrag von Raktajino »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben:
Kardec hat geschrieben:Teaser
Spoiler:
Monkey wälzt kühne Pläne - dann beschließt er zu sterben. USO-Spezis bringen die "gute Köchin" in die aktivierte 2. Welt - und die Dinge nehmen ihren Lauf.
Ich habe mal den Teaser auf das Wesentliche reduziert. Die Aussagen im Teaser machen nur dann Sinn, wenn Monkey vollständig in die
Spoiler:
Messingwelt eingegangen ist, wie ehedem auch Tormanac da Hozarius
- und die Gute Köchin ebenso.
Bliebe die Frage:
Spoiler:
Macht das Sinn? :D
Trevor Casalle 839

Re: Titel 2933

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Raktajino hat geschrieben:
Trevor Casalle 839 hat geschrieben:
Kardec hat geschrieben:Teaser
Spoiler:
Monkey wälzt kühne Pläne - dann beschließt er zu sterben. USO-Spezis bringen die "gute Köchin" in die aktivierte 2. Welt - und die Dinge nehmen ihren Lauf.
Ich habe mal den Teaser auf das Wesentliche reduziert. Die Aussagen im Teaser machen nur dann Sinn, wenn Monkey vollständig in die
Spoiler:
Messingwelt eingegangen ist, wie ehedem auch Tormanac da Hozarius
- und die Gute Köchin ebenso.
Bliebe die Frage:
Spoiler:
Macht das Sinn? :D
Vermutlich hätte Monkey seinen speziellen körperlichen Status (mit emotionslos klickenden Linsen) dann verloren. Und im Prinzip hätte man ihn damit
Spoiler:
'rausgeschrieben :unsure:
.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2933

Beitrag von Raktajino »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben:
Raktajino hat geschrieben:
Trevor Casalle 839 hat geschrieben:
Kardec hat geschrieben:Teaser
Spoiler:
Monkey wälzt kühne Pläne - dann beschließt er zu sterben. USO-Spezis bringen die "gute Köchin" in die aktivierte 2. Welt - und die Dinge nehmen ihren Lauf.
Ich habe mal den Teaser auf das Wesentliche reduziert. Die Aussagen im Teaser machen nur dann Sinn, wenn Monkey vollständig in die
Spoiler:
Messingwelt eingegangen ist, wie ehedem auch Tormanac da Hozarius
- und die Gute Köchin ebenso.
Bliebe die Frage:
Spoiler:
Macht das Sinn? :D
Vermutlich hätte Monkey seinen speziellen körperlichen Status (mit emotionslos klickenden Linsen) dann verloren. Und im Prinzip hätte man ihn damit
Spoiler:
'rausgeschrieben :unsure:
.
Ist ein Monkey immer noch Monkey
Spoiler:
ohne emotionslos klickende Auge? :o :o
Trevor Casalle 839

Re: Titel 2933

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Raktajino hat geschrieben:
Trevor Casalle 839 hat geschrieben:
Raktajino hat geschrieben:
Trevor Casalle 839 hat geschrieben:
Kardec hat geschrieben:Teaser
Spoiler:
Monkey wälzt kühne Pläne - dann beschließt er zu sterben. USO-Spezis bringen die "gute Köchin" in die aktivierte 2. Welt - und die Dinge nehmen ihren Lauf.
Ich habe mal den Teaser auf das Wesentliche reduziert. Die Aussagen im Teaser machen nur dann Sinn, wenn Monkey vollständig in die
Spoiler:
Messingwelt eingegangen ist, wie ehedem auch Tormanac da Hozarius
- und die Gute Köchin ebenso.
Bliebe die Frage:
Spoiler:
Macht das Sinn? :D
Vermutlich hätte Monkey seinen speziellen körperlichen Status (mit emotionslos klickenden Linsen) dann verloren. Und im Prinzip hätte man ihn damit
Spoiler:
'rausgeschrieben :unsure:
.
Ist ein Monkey immer noch Monkey
Spoiler:
ohne emotionslos klickende Auge? :o :o
Eben!
Antworten

Zurück zu „Romantitel“