Titel 2933

Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2933

Beitrag von Raktajino »

Really? Awful. :D
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Titel 2933

Beitrag von Günther Drach »

Raktajino hat geschrieben:
Trevor Casalle 839 hat geschrieben:
Kardec hat geschrieben:Teaser
Spoiler:
Monkey wälzt kühne Pläne - dann beschließt er zu sterben. USO-Spezis bringen die "gute Köchin" in die aktivierte 2. Welt - und die Dinge nehmen ihren Lauf.
Ich habe mal den Teaser auf das Wesentliche reduziert. Die Aussagen im Teaser machen nur dann Sinn, wenn Monkey vollständig in die
Spoiler:
Messingwelt eingegangen ist, wie ehedem auch Tormanac da Hozarius
- und die Gute Köchin ebenso.
Bliebe die Frage:
Spoiler:
Macht das Sinn? :D
Spoiler:
Nö-

Der Roman hat mich genauso geärgert wie sein Vorgänger.
Was ich mich frage: Ist es wirklich dermaßen schwierig oder gar unmögiich, so ein Szenario mit intelligentem und kompetentem Personal auf beiden Seiten zu schreiben? Wäre das zur Abwechslung nicht sogar mal interessant?
Von den drei Quinto-Romanen hat mir Verenas einfach am besten gefallen.
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9209
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2933

Beitrag von Kardec »

Alsi ich hab den Roman dank seines Tempos, Wendungen u. Überraschungen mit Vergnügen gelesen.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2933

Beitrag von Raktajino »

Das wussten wir schon. :o)
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9209
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2933

Beitrag von Kardec »

.....und du hast es dir sogar gemerkt.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2933

Beitrag von Raktajino »

The internet and I do not forget. :D

Das war aber eine leichte Übung gewesen. :devil:
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2933

Beitrag von Raktajino »

Bliebe die Frage, ob daraus die Genesis wird, wann der Techno-Madi noch dazukommt. :P
Und der Perry, wenn er seinen Chip abgibt für den Club! :D
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11029
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel 2933

Beitrag von Richard »

Soweit wird es hoffentlich nicht kommen - sogar als Leiche im Gruftizyklus hatte PR noch seinen ZAC im Koerper.
Frank Chmorl Pamo

Re: Titel 2933

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

Richard hat geschrieben:
Elena hat geschrieben:^^ Das fände ich allerdings sehr traurig. :(
Monkey ist mE jedenfalls eher mal ein ersetzbarer Charakter wie einige andere ZACies. Wobei .. aus meiner Sicht waere Bostich eher mal ein Kandidat wenn es darum geht, ob ein ZACie den Zyklus nicht ueberlebt.
Noch ersetzbarer ist Homer. Ein Charakter, an dem es nichts zu reiben gibt, weil er schon seit Ewigkeiten Kontur- und Kantenlos ist.
Der Alte Mann und das Cottage ...
Perry hat ihm zum Abschied ins Ohr geflüstert. Falls es mehr als nur Belanglosigkeiten waren, oder wenn dies Wirkung im Zyklus zeigen soll, dann sollten 'sie' mal langsam damit herausrücken, die Expokraten und Autoren.
Eine Serie braucht Figuren, die den Lesern auch mal weh tun, an denen sich die Meinungen reiben - kraftlos mitgeschleifte Figuren dagegen nicht.
Hoffentlich war Tekeners Tod nicht der Auftakt zum Großreinemachen in der Serie, gefolgt von Monkey. Verdächtig erscheint mir, dass die USO bislang nicht in Erscheinung trat. Nach aller Erfahrung ist ein so plötzliches, massiertes Auftauchen immer ein schlechtes Zeichen in der Serie.
Bostich hat man ja über den Hai springen lassen. Jetzt ist er der "Halutoman" bzw. "Der Mann mit der eisernen Faust". Ein anderes Mittel zum Konservieren in der Serie fand sich wohl nichtmehr.
Frank Chmorl Pamo

Re: Titel 2933

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

Augustus hat geschrieben:Andererseits, die GORATSCHIN ist doch schon ne ganze Weile fertig. Vielleicht hatte sie ihren ersten Einsatz ja schon, irgendjemand ist schliesslich für das "Leuchtfeuer" verantwortlich :gruebel:
Danach dürfte die blauäugige Spekulation einiger hier im Forum, die Toten wäre nur Kollateralschäden (und Perry soll seine Nase nicht immer in fremde Angelegenheiten, hier die Thoogondu stecken) hinfällig sein.
Es waren ja "nur" degenerierte Kolonialterraner, um die es nicht schade ist.
Frank Chmorl Pamo

Re: Titel 2933

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
Tiberius hat geschrieben:
lichtman hat geschrieben:Drei Bände in Quinto-Center ein Lückenfüller-Minizyklus für eine kleine Trilogie?
Von der USO und Monkey haben wir schon lange nichts mehr gehört, da sind drei Bände hintereinander gerechtfertigt. :st:
... fand ich auch ...
Das Begräbnis eines ZA-Trägers braucht eben einen würdigen Rahmen ...
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Titel 2933

Beitrag von Günther Drach »

Frank Chmorl Pamo hat geschrieben: Das Begräbnis eines ZA-Trägers braucht eben einen würdigen Rahmen ...
Wenn's das nur wäre ...

Supermonkey
Spoiler:
Weicht wie immer Thermostrahlen mühelos aus.
Und wenn ihm schon einer direkt aus nächster Nähe auf den Pelz gebrannt wird, bleiben auf seiner Haut nicht mal Brandblasen übrig.
Aber mit nem ordentlichen Fleischerbeil (okay, Vibromesser) hackst du dich mühelos durch sein oxtornisches Stahlplastikfleisch.
Wie's die Handlung eben erfordert.
Mentalstablisierung:
Der somit mentalstabilisierte Patient ist in der Folge gegen praktisch alle den Terranern bekannten Verhör- und Beeinflussungsmöglichkeiten immun: Psionische Angriffe wie Telepathie, Hypnose, Suggestion oder Psychostrahler bleiben ebenso wirkungslos wie Drogen, Chemikalien, Reizimpulse oder andere paramechanische Verhöre.
Perrypedia (https://www.perrypedia.proc.org/wiki/Me ... ilisierung), aber was weiß die schon.
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Frank Chmorl Pamo

Re: Titel 2933

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

Elena hat geschrieben:Und ich erstelle jetzt mal das Düsseldorfer Grundgesetz:

Was weg ist, kann auch wiederkommen!

Duschen gibt es überall, auch bei ES und erst recht bei Thez! :saus: :devil:
Ellert ist Dein Zeuge ;)
Frank Chmorl Pamo

Re: Titel 2933

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben:Irgendwie schien Quinto-Center von Anfang an auf einsamem Posten zu sein. Keine Unterstützung, nichts. Da kann Monkey als Einzelner auch nicht mehr viel bewirken. Nur Quinto-Center sprengen - oder aber endlich per Hyperfunk um Hilfe rufen.
Sollte denn QC nicht immer getarnte Wachschiffe in der Nähe haben?
Bei allem "Das Personal ist derzeit im Einsatz" sollte die Bewachung des HQ doch essentiell sein. Mit Verrat muss immer gerechnet werden.
Frank Chmorl Pamo

Re: Titel 2933

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

Raktajino hat geschrieben:Ist ein Monkey immer noch Monkey
Spoiler:
ohne emotionslos klickende Auge? :o :o
Ja, denn
Spoiler:
Monkey war eiskalt. Daran würden auch echte Augen, natürlich oder Implantat, nichts ändern.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2933

Beitrag von Raktajino »

Frank Chmorl Pamo hat geschrieben:
Raktajino hat geschrieben:Ist ein Monkey immer noch Monkey
Spoiler:
ohne emotionslos klickende Auge? :o :o
Ja, denn
Spoiler:
Monkey war eiskalt. Daran würden auch echte Augen, natürlich oder Implantat, nichts ändern.
Wir wissen es nicht. Ist ein Gehirn in einem Einmachglas ein Mensch? Okay, etwas krass. Aber es stellt sich die Frage, ist das noch der, den wir liebten, ablehnten oder hassten oder ignorierten?!
Jetzt wäre er noch eiskälter. :P
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2933

Beitrag von Raktajino »

Elena hat geschrieben:Duschen gibt es überall, auch bei ES und erst recht bei Thez! :devil:
Duschen bei Elena?! :D
Benutzeravatar
Roi-Danton
Siganese
Beiträge: 79
Registriert: 1. Juli 2012, 15:41
Wohnort: Lehrte
Kontaktdaten:

Re: Titel 2933

Beitrag von Roi-Danton »

Die gigantischen modifizierten Kalup-Konverter, die noch vor 200 Jahren der letzten Verlegung von Quinto-Center gedient hatten, waren inzwischen ausgemustert worden. Stattdessen waren ähnlich gigantisch dimensionierte Hawk-III-Konverter installiert worden, deren Feldblase allerdings lediglich 65 Kilometer Durchmesser hatte.
Kommt mir das nur so vor oder werden die Autoren/innen immer Schlampiger was die Technik betrifft??
1345 wurden bestimmt nicht Kalupkonverter eingebaut nachdem der Metagrav schrott war. Eher ware das HAWK Aggregate oder Modifizierte Waringer Konerter falls der HAWK wg der Masse und Größe von QC Probleme hatte.
Don´t Dream it Be it
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2933

Beitrag von Raktajino »

Sehr gut beobachtet. :D
Ansonsten - wer fliegt nicht in der Welt der Kalups. Mach was. :lol:
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2933

Beitrag von Elena »

Raktajino hat geschrieben:
Elena hat geschrieben:Duschen gibt es überall, auch bei ES und erst recht bei Thez! :devil:
Duschen bei Elena?! :D
Aber ohne braune Plörre! :fg:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2933

Beitrag von Raktajino »

Elena hat geschrieben:
Raktajino hat geschrieben:
Elena hat geschrieben:Duschen gibt es überall, auch bei ES und erst recht bei Thez! :devil:
Duschen bei Elena?! :D
Aber ohne braune Plörre! :fg:
Das ist fein. Gilt also die Einladung! :st:
Benutzeravatar
NEX
Oxtorner
Beiträge: 598
Registriert: 30. Juni 2012, 11:43
Wohnort: Hochsauerlandkreis

Re: Titel 2933

Beitrag von NEX »

Roi-Danton hat geschrieben:
Die gigantischen modifizierten Kalup-Konverter, die noch vor 200 Jahren der letzten Verlegung von Quinto-Center gedient hatten, waren inzwischen ausgemustert worden. Stattdessen waren ähnlich gigantisch dimensionierte Hawk-III-Konverter installiert worden, deren Feldblase allerdings lediglich 65 Kilometer Durchmesser hatte.
Kommt mir das nur so vor oder werden die Autoren/innen immer Schlampiger was die Technik betrifft??
1345 wurden bestimmt nicht Kalupkonverter eingebaut nachdem der Metagrav schrott war. Eher ware das HAWK Aggregate oder Modifizierte Waringer Konerter falls der HAWK wg der Masse und Größe von QC Probleme hatte.
Steht so in der Perrypedia.
Sehr wahrscheinlich gab es keinen Grund, die Kalups gegen Warings zu tauschen (Geschwindigkeit / Reichweite?). Als der Metagrav installiert wurde, blieben Kalups und Impulstriebwerke eingebaut.
So standen, als der Metagrav ersetzt werden musste, nur die Kalups zur Verfügung. Später wurden diese dann durch Hawks ersetzt, so wie in dem Zitat beschrieben. Wo sind die Autoren schlampig? Kann es sein, dass Leser schlampiger werden? :devil:
Benutzeravatar
Marcel Feldmann
Plophoser
Beiträge: 300
Registriert: 18. März 2018, 08:42
Wohnort: Die Jenzeitigen Lande

Re: Titel 2933

Beitrag von Marcel Feldmann »

Roi-Danton hat geschrieben: 2. November 2017, 11:33
Die gigantischen modifizierten Kalup-Konverter, die noch vor 200 Jahren der letzten Verlegung von Quinto-Center gedient hatten, waren inzwischen ausgemustert worden. Stattdessen waren ähnlich gigantisch dimensionierte Hawk-III-Konverter installiert worden, deren Feldblase allerdings lediglich 65 Kilometer Durchmesser hatte.
Kommt mir das nur so vor oder werden die Autoren/innen immer Schlampiger was die Technik betrifft??
1345 wurden bestimmt nicht Kalupkonverter eingebaut nachdem der Metagrav schrott war. Eher ware das HAWK Aggregate oder Modifizierte Waringer Konerter falls der HAWK wg der Masse und Größe von QC Probleme hatte.
Das waren noch die Kalups aus der Anfangszeit von QC aus dem 22. Jhd n. Chr. Die wurden nicht ausgetauscht, da sie schlicht und ergreifend nicht oft genug gebraucht wurden.
Schwierige Lagen schärfen den Verstand, vorausgesetzt, der Verstand war vorhanden, ehe die Lage schwierig zu werden begann.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11029
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel 2933

Beitrag von Richard »

Ich gehe auch davon aus, dass das die alten Lineartriebwerke aus der Anfangszeit waren.
Nach den Kalups gabs später dann seitens der Terraner mal die Waring-Konverter - also noch mal eine Verbesserung des Linearantriebs.
Benutzeravatar
Marcel Feldmann
Plophoser
Beiträge: 300
Registriert: 18. März 2018, 08:42
Wohnort: Die Jenzeitigen Lande

Re: Titel 2933

Beitrag von Marcel Feldmann »

Und man ist bei Quinto-Center wahrscheinlich einfach bei den Kalups geblieben, weil sie zwar die wesentlich geringere Reichweite hatten, dafür aber eine höhere Endgeschwindigkeit als die nachfolgenden Waringer-Konverter haben.

Die Waringers wurden ja immerhin zu einer Zeit gebaut, als Dimetrans und Dimesexta für intergalaktische Fernflüge eingesetzt wurden. Man hat also einfach die bestmögliche Reichweite rausgeholt, die Feldrotation erhöht und die Geschwindigkeit etwas herabgesetzt.
Schwierige Lagen schärfen den Verstand, vorausgesetzt, der Verstand war vorhanden, ehe die Lage schwierig zu werden begann.
Antworten

Zurück zu „Romantitel“