Titelbild 2946

Wie gefällt es?

Note 1 (=klasse)
12
33%
Note 2 (=gut)
15
42%
Note 3 (=okay)
6
17%
Note 4 (=geht so)
2
6%
Note 5 (=schlecht)
1
3%
Note 6 (=grausig)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 36

PJoppen
Ertruser
Beiträge: 762
Registriert: 7. Juli 2014, 20:09
Wohnort: in der Nähe von Soest

Re: Titelbild 2946

Beitrag von PJoppen »

NEX hat geschrieben:
PJoppen hat geschrieben:Mich wundert das sich keiner wundert wie das Schiff abheben soll. .. Schaut euch mal dezent die Richtung der Triebwerke an^^ ... Setzen.. 6 und nochmal das Ganze.

Aber vielleicht kennen die nur eine Richtung.. geradeaus. :devil: :D
Besser als du kann man sein Nichtwissen nicht darstellen :D :devil:
Ich bin gespannt. Inwiefern offenbart sich dir mein Nichtwissen?. Habe ich ein Denkfehler?.. dann teile ihn mir doch bitte mit. Ist ja nicht so als wenn ich nicht lernfähig wäre.. :unschuldig: :D ^_^

.. ach ja.. dein Zitat erweckt der Eindruck als wenn es das Original wäre. Bitte, wenn du Text auslässt in einem Quote dann kennzeichne das doch bitte.
Ich z.B. mache es so das ich dieses hier schreibe:

...
......

Kannst dir ja auch was anderes einfallen lassen.. Hauptsache es wird kenntlich gemacht.. ^_^
.. die IT .. schläft nie.., weshalb ich mehr als oft nicht oder spät Antworte. Keine Absicht und ich entschuldige mich schon mal prophylaktisch..
Benutzeravatar
NEX
Oxtorner
Beiträge: 598
Registriert: 30. Juni 2012, 11:43
Wohnort: Hochsauerlandkreis

Re: Titelbild 2946

Beitrag von NEX »

PJoppen hat geschrieben:
NEX hat geschrieben:
PJoppen hat geschrieben:Mich wundert das sich keiner wundert wie das Schiff abheben soll. .. Schaut euch mal dezent die Richtung der Triebwerke an^^ ... Setzen.. 6 und nochmal das Ganze.

Aber vielleicht kennen die nur eine Richtung.. geradeaus. :devil: :D
Besser als du kann man sein Nichtwissen nicht darstellen :D :devil:
Ich bin gespannt. Inwiefern offenbart sich dir mein Nichtwissen?. Habe ich ein Denkfehler?.. dann teile ihn mir doch bitte mit. Ist ja nicht so als wenn ich nicht lernfähig wäre.. :unschuldig: :D ^_^

.. ach ja.. dein Zitat erweckt der Eindruck als wenn es das Original wäre. Bitte, wenn du Text auslässt in einem Quote dann kennzeichne das doch bitte.
Ich z.B. mache es so das ich dieses hier schreibe:

...
......

Kannst dir ja auch was anderes einfallen lassen.. Hauptsache es wird kenntlich gemacht.. ^_^
Ich habe ... (in Worten: drei Auslassungspunkte) genau an der Stelle gesetzt, an der ich im Zitat etwas ausgelassen habe: "... ^^ ... Setzen ...".
Wenn du nicht lesen kannst ...

Terranische Schiffe besitzen keine Strahltriebwerke, sondern Feldtriebwerke (Gravotron). Die Projektorköpfe sitzen im Wulst. sie sind an der Unterseite zu bemerken.

Ich finde deine Bemerkung zum Titelbild einfach nur giftig. Setzen, sechs. :devil:

Du bewertest hier die Leistung eines Titelbildzeichners mit sechs aufgrund von Nichtwissen. Das Titelbild ist korrekt.
PJoppen
Ertruser
Beiträge: 762
Registriert: 7. Juli 2014, 20:09
Wohnort: in der Nähe von Soest

Re: Titelbild 2946

Beitrag von PJoppen »

NEX hat geschrieben:
PJoppen hat geschrieben:
NEX hat geschrieben:
PJoppen hat geschrieben:Mich wundert das sich keiner wundert wie das Schiff abheben soll. .. Schaut euch mal dezent die Richtung der Triebwerke an^^ ... Setzen.. 6 und nochmal das Ganze.

Aber vielleicht kennen die nur eine Richtung.. geradeaus. :devil: :D
Besser als du kann man sein Nichtwissen nicht darstellen :D :devil:
Ich bin gespannt. Inwiefern offenbart sich dir mein Nichtwissen?. Habe ich ein Denkfehler?.. dann teile ihn mir doch bitte mit. Ist ja nicht so als wenn ich nicht lernfähig wäre.. :unschuldig: :D ^_^

.. ach ja.. dein Zitat erweckt der Eindruck als wenn es das Original wäre. Bitte, wenn du Text auslässt in einem Quote dann kennzeichne das doch bitte.
Ich z.B. mache es so das ich dieses hier schreibe:

...
......

Kannst dir ja auch was anderes einfallen lassen.. Hauptsache es wird kenntlich gemacht.. ^_^
Ich habe ... (in Worten: drei Auslassungspunkte) genau an der Stelle gesetzt, an der ich im Zitat etwas ausgelassen habe: "... ^^ ... Setzen ...".
Wenn du nicht lesen kannst ...

Terranische Schiffe besitzen keine Strahltriebwerke, sondern Feldtriebwerke (Gravotron). Die Projektorköpfe sitzen im Wulst. sie sind an der Unterseite zu bemerken.

Ich finde deine Bemerkung zum Titelbild einfach nur giftig. Setzen, sechs. :devil:

Du bewertest hier die Leistung eines Titelbildzeichners mit sechs aufgrund von Nichtwissen. Das Titelbild ist korrekt.
Da es anscheinend im Forum zur Gewohnheit geworden ist andere Mitmenschen anzugreifen nur weil einem ein Furz quer sitzt, .. bitteschön, du hast recht.. und tschüss.
.. die IT .. schläft nie.., weshalb ich mehr als oft nicht oder spät Antworte. Keine Absicht und ich entschuldige mich schon mal prophylaktisch..
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titelbild 2946

Beitrag von Raktajino »

Aber DER Neuleser versteht das dann nicht. Und kauft vielleicht das Heft nicht. :o)
PJoppen
Ertruser
Beiträge: 762
Registriert: 7. Juli 2014, 20:09
Wohnort: in der Nähe von Soest

Re: Titelbild 2946

Beitrag von PJoppen »

Raktajino hat geschrieben:Aber DER Neuleser versteht das dann nicht. Und kauft vielleicht das Heft nicht. :o)
Jupp.. ein Neuleser würde die Dinger sehen, annehmen das wären Triebwerke und sich fragen wie die Kugel bitteschön abheben will. Antigrav usw. sind da Fremdwörter. Aber was solls.. Hauptsache schön bunt hier.
.. die IT .. schläft nie.., weshalb ich mehr als oft nicht oder spät Antworte. Keine Absicht und ich entschuldige mich schon mal prophylaktisch..
Benutzeravatar
Del Hayer
Ertruser
Beiträge: 1013
Registriert: 10. August 2017, 16:24
Wohnort: Irgendwo im Universum, meistens im Land des Laechelns
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2946

Beitrag von Del Hayer »

Stimmt da muss man schon genau hinschauen und auch etwas Kenntnis der PR-Technologie haben.

Ansonsten Geschmackssache ... ich enthalte mich
Wer vorwärts kommen will, muss auch rückwärts gehen können
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Titelbild 2946

Beitrag von Haywood Floyd »

PJoppen hat geschrieben:
Da es anscheinend im Forum zur Gewohnheit geworden ist andere Mitmenschen anzugreifen nur weil einem ein Furz quer sitzt, .. bitteschön, du hast recht.. und tschüss.
Wie man sieht: es reichen einige wenige schlechte Vorbilder aus, dia man (zu?) lange hat gewährenlassen und voila: der Ton wid immer rüder... :(
Benutzeravatar
Garko der Starke
Postingquelle
Beiträge: 3602
Registriert: 23. Februar 2015, 22:08

Re: Titelbild 2946

Beitrag von Garko der Starke »

Haywood Floyd hat geschrieben:Wie man sieht: es reichen einige wenige schlechte Vorbilder aus, dia man (zu?) lange hat gewährenlassen und voila: der Ton wid immer rüder... :(
Glashaus, Steine......

Alles klar? :)
Eingetragenes Mitglied vom Forumspack, der Off-Topic-Bande, den Mörderischen Jungs Des Siebten Gebets und den Jubelpersern
Die Summe der menschlichen Intelligenz ist eine Konstante.
Das Bedauerliche ist, dass die Bevölkerung ständig wächst.
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Titelbild 2946

Beitrag von Haywood Floyd »

Gratulation zur Selbsterkenntnis! :unschuldig: ^_^
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Titelbild 2946

Beitrag von jogo »

Na kommt, Leute... Das mit dem Glashaus gilt doch in der Tat für alle. Manchmal hilft ganz einfach ein Schmunzeln. Weil unser Glashaus kann nur aus einbruchssicherem Glas bestehen... dann noch ein bisschen Psimaterie drauf... drei Mal herzhaft ein Matra singen und schon hält es... Sind wir nicht alle ein wenig Bluna... äh... Forum?
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Tina Blond
Siganese
Beiträge: 51
Registriert: 2. Juli 2012, 11:20
Wohnort: im jetzt

Re: Titelbild 2946

Beitrag von Tina Blond »

Leute, habt einfach Spaß am Roman, am PR Science Fiction / Fantasie und bitte seit nicht (immer) so Detail orientiert.

Persönlichr Angriffe / Beleidigungen gehören nicht in dieses Forum.
Der Dumme lernt aus seinen Fehlern, der Kluge aus den Fehlern der anderen.
Benutzeravatar
Garko der Starke
Postingquelle
Beiträge: 3602
Registriert: 23. Februar 2015, 22:08

Re: Titelbild 2946

Beitrag von Garko der Starke »

Haywood Floyd hat geschrieben:Gratulation zur Selbsterkenntnis! :unschuldig: ^_^
Du gratulierst dir selbst? :)
Eingetragenes Mitglied vom Forumspack, der Off-Topic-Bande, den Mörderischen Jungs Des Siebten Gebets und den Jubelpersern
Die Summe der menschlichen Intelligenz ist eine Konstante.
Das Bedauerliche ist, dass die Bevölkerung ständig wächst.
Benutzeravatar
Goshkan
Plophoser
Beiträge: 380
Registriert: 8. Oktober 2013, 22:16
Wohnort: Katron

Re: Titelbild 2946

Beitrag von Goshkan »

Das Bild erinnert in der billig wirkenden Zusammenschnippselung an die miesesten Stücke von Bruck damals. Fotokollage und so. Und dass das Raumschiff die Antriebsdüsen in die Erde bohrt, ist doch offensichtlich :devil:
Katrone aus Überzeugung.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7744
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2946

Beitrag von Ce Rhioton »

Goshkan hat geschrieben:Das Bild erinnert in der billig wirkenden Zusammenschnippselung an die miesesten Stücke von Bruck damals. Fotokollage und so.
Fotokollagen, die als solche erkennbar werden, sind öde.
Bilder, die an Fotokollagen erinnern, jedoch keine sind, fallen unter den Oberbegriff "Können".
Dieses Motiv zählt zur letzteren Kategorie. -_-
Benutzeravatar
Goshkan
Plophoser
Beiträge: 380
Registriert: 8. Oktober 2013, 22:16
Wohnort: Katron

Re: Titelbild 2946

Beitrag von Goshkan »

Diese Kategorisierung teile ich nicht - wenn sie auch interessant ist. Aber für mich muss ein Bild ein stimmiges rundes Ganzes sein, aus einem Guss sozusagen. Hier sind doch deutliche Unterschiede zwischen Landschaft, Objekt und Subjekt zu erkennen, die das Bild zerstückeln.
Katrone aus Überzeugung.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7744
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2946

Beitrag von Ce Rhioton »

Die Analyse ist zwar nicht falsch, doch bei einem Titelbild muss der erste Eindruck im Vordergrund stehen.
Und ein Blickfang ist das Motiv unbestritten. ;)
Benutzeravatar
Regulus
Kosmokrat
Beiträge: 4714
Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
Wohnort: Im schönen Bayernland

Re: Titelbild 2946

Beitrag von Regulus »

Ce Rhioton hat geschrieben:Der Hintergrund weckt Erinnerungen an Bruck.
Eindrucksvoll - DAS ist PR.
Das fiel mir auch ein.

Note 2 !
Benutzeravatar
Goshkan
Plophoser
Beiträge: 380
Registriert: 8. Oktober 2013, 22:16
Wohnort: Katron

Re: Titelbild 2946

Beitrag von Goshkan »

Ce Rhioton hat geschrieben:Die Analyse ist zwar nicht falsch, doch bei einem Titelbild muss der erste Eindruck im Vordergrund stehen.
Und ein Blickfang ist das Motiv unbestritten. ;)
Die schon, doch der erste Eindruck bei mir hieß: Schludrig.
Katrone aus Überzeugung.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titelbild 2946

Beitrag von Elena »

:rolleyes: Yippieh, dann bringt der erste Eindruck auch nix mehr! :lol:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Titelbild 2946

Beitrag von Haywood Floyd »

Garko der Starke hat geschrieben:
Haywood Floyd hat geschrieben:Gratulation zur Selbsterkenntnis!
Du gratulierst dir selbst? :)
:kaffee: :muede:
Benutzeravatar
Raym
Plophoser
Beiträge: 304
Registriert: 25. November 2012, 16:54
Wohnort: Vogelsberg
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2946

Beitrag von Raym »

1 für den magersüchtigen
Cu Raym
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: Titelbild 2946

Beitrag von Soulprayer »

So könnte eventuell auch ein Pagathäer ausschauen... ^^
VG
Soulprayer
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Titelbild 2946

Beitrag von Tiberius »

Täuscht mich der Eindruck, oder sind die Titelbilder von 2945 und 2946 vertauscht worden?
Im Roman 2945 kommt Täller vor, ist jedoch auf dem Titelbild von 2946 abgebildet.
Und das Titelbild von 2945 mit der RAS TSCHUBAI im Hypertrans-Progressor-Flug mit abgekoppelten MARS-Kreuzer paßt besser zum Roman 2946, in dem genau dies geschieht.
Das Forum kann weg. Sofort.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titelbild 2946

Beitrag von Raktajino »

Tiberius hat geschrieben:Täuscht mich der Eindruck, oder sind die Titelbilder von 2945 und 2946 vertauscht worden?
Im Roman 2945 kommt Täller vor, ist jedoch auf dem Titelbild von 2946 abgebildet.
Und das Titelbild von 2945 mit der RAS TSCHUBAI im Hypertrans-Progressor-Flug mit abgekoppelten MARS-Kreuzer paßt besser zum Roman 2946, in dem genau dies geschieht.
Herbert erklärt dir gerne die Sous-Vide-Technik. :D
Kőnnte also auh bei 3333 aktuell werden - Nein!, diesmal wäre es nicht Rom, das aus dem Ei schlüpfte. :D
Und auch nicht (Wolf)753. :P
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titelbild 2946

Beitrag von Elena »

Ach Raktajino. Er hat vernünftige Gründe gebracht. Was soll also dieser Quatsch?
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“