Titelbild 2947

Antworten

Wie gefällt es?

Note 1 (=klasse)
15
38%
Note 2 (=gut)
13
33%
Note 3 (=okay)
6
15%
Note 4 (=geht so)
4
10%
Note 5 (=schlecht)
1
3%
Note 6 (=grausig)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 39

Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11029
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titelbild 2947

Beitrag von Richard »

Gefaellt mir auch gut :)
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Titelbild 2947

Beitrag von marafritsch2705 »

HerbertSeufert hat geschrieben:@Yman

Ganz ausgefallene Spekulation zu dem, was da landet:
Atopisches Richterschiff?

Garnicht so abwegig..die Mockingbird soll ja aus 8 oder 9? Kugelsegmenten bestehen..ich zähle da so einige segmente.

Könnte aber auch atlans schiff sein...

Leider steht im perrypedia nichts über die mockingbird!
Muss also die stellen nochmal nachhören.

Auch fehlen bei den atopen im perrypedia mindestens 2 atopen..die...die in der westernstatt in dem zeitungsartikel erwähnt wurden.


Last hope...da gings doch um dakkartechnik...also wird da wohl nach dakkartechnik gesucht um was gegen die gemeni in die hand zu vekommen
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2709
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Titelbild 2947

Beitrag von R.B. »

Ein Marschiere-Viel. Wann hatten wir denn zum letzten Mal von denen gehört? Auch schon was länger her....

Selbst wenn es abgekupfert ist: Gefällt mir außerordentlich gut.
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2569
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Titelbild 2947

Beitrag von Oceanlover »

Anscheinend habe ich mich mittlerweile gut auf Kelsners Stil eingestellt. :D Gefällt mir nämlich gut und die bunten Farben ziehen hoffentlich die Blicke der potentiellen Käufer an. Die sehen dann genauer hin, entdecken den Marschiere-Viel, wollen mehr darüber wissen und kaufen das Heft. :st: ;) Von mir gibts eine 2.
Nette Grüße
Oceanlover
Benutzeravatar
Garko der Starke
Postingquelle
Beiträge: 3602
Registriert: 23. Februar 2015, 22:08

Re: Titelbild 2947

Beitrag von Garko der Starke »

Eine 1, ich finds klasse. :st:
Eingetragenes Mitglied vom Forumspack, der Off-Topic-Bande, den Mörderischen Jungs Des Siebten Gebets und den Jubelpersern
Die Summe der menschlichen Intelligenz ist eine Konstante.
Das Bedauerliche ist, dass die Bevölkerung ständig wächst.
Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: Titelbild 2947

Beitrag von HerbertSeufert »

@marafritsch2705

Als ich das mit dem Richterschiff spekulierte, kannte ich die Titel und Untertitel von Band 2950 und 2951 noch nicht.

Es könnte durchaus sein, dass es sich hier auf dem Titelbild um die Mockingbird handelt und Atlan nach Sashpanu verbracht wurde.
Warum Tifflor dann in der Milchstr. ist, weiß ich nicht.
Aber Tifflor wäre tatsächlich der richtige Mann im falschen Universum, denn sein richtiges ist das Thezversum.
Möglich, dass später im Zyklusverlauf - auf Grund Tifflorscher Infos - die RT nach Sashpanu zu Atlan aufbricht.
Eine weitere Reise der RT ist ja von Klaus N. Frick angekündigt.
E=mc²
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9208
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titelbild 2947

Beitrag von Kardec »

Mr Frost hat geschrieben:Sorry, wirkt etwas "trivial" bzw. "billig" und zu bunt: Note 4.....
In der Rückerinnerung assoziiere ich Last Hope und die Marschiereviel mit einer Glutwelt nah an einer Riesensone.
Da passen die Farben.
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Titelbild 2947

Beitrag von marafritsch2705 »

HerbertSeufert hat geschrieben:@marafritsch2705

Als ich das mit dem Richterschiff spekulierte, kannte ich die Titel und Untertitel von Band 2950 und 2951 noch nicht.

Es könnte durchaus sein, dass es sich hier auf dem Titelbild um die Mockingbird handelt und Atlan nach Sashpanu verbracht wurde.
Warum Tifflor dann in der Milchstr. ist, weiß ich nicht.
Aber Tifflor wäre tatsächlich der richtige Mann im falschen Universum, denn sein richtiges ist das Thezversum.
Möglich, dass später im Zyklusverlauf - auf Grund Tifflorscher Infos - die RT nach Sashpanu zu Atlan aufbricht.
Eine weitere Reise der RT ist ja von Klaus N. Frick angekündigt.

Naja...wenn man den untertitel mal nicht so ganz wörtlich nicht...rhodans letzte hoffnung-wortspiel last hope...wo es diese abgebildeten viecher gibt...

Und dann..sein erfolg kann seinen tod bedeuten-atlan hatte mit thez verhandelt..seinen zac rausgeschnitten..zerstrahlt..und hätte sterben können ...

Dann müsste das raumschiff "seine atopische sonde" sein..oder sein richterschiff-(der bauchaufschneider war aber auch angekündigt...womöglich richter atlan mit dem kometen fartuloon..der er schon immer war...wie schon wo anders spekuliert..fartuloons mysteriöses schwert wirkt wie ein Technomorphit(irgendwie hat ja jeder richter sein eigenes faible)
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Titelbild 2947

Beitrag von marafritsch2705 »

Ausserdem ist last hope in der milchstrasse-nicht in sashpanu:-)
Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: Titelbild 2947

Beitrag von HerbertSeufert »

@marafritsch2705

Allerdings erscheint Atlan wohl nicht in der Milchstraße, sondern in einer fremden Galaxis, wenn man den Untertitel von Heft Nr. 2950 dem Arkoniden zuordnet.
Es ist also unwahrscheinlich, dass er auf Last Hope auftaucht.

Ich tippe eher auf Richter Tifflor, da würde die Beschreibung „richtiger Mann im falschen Universum“ passen.
Vielleicht käme auch Fartuloon in Betracht, Wim Vandemaan erwähnte ja in seiner Ansage explizit den Calurier.

Evtll. hat Tifflor Atlan aus den JZL zurückgebracht oder weiß zumindest, dass er an seinem Zielort in unserem Scheruniversum (ich tippe auf Sashpanu oder eine andere GESHOD-Galaxie!) in Gefahr ist oder eine Riesengefahr dort lauert.
E=mc²
Plot Overdrive
Marsianer
Beiträge: 133
Registriert: 25. August 2016, 15:37

Re: Titelbild 2947

Beitrag von Plot Overdrive »

Titelbild - alt wie neu - sind gut. Mehr ist dazu nicht zu sagen.
Die Spekulationen, zu denen es mich verleitet, sind aber nicht so gut. Atlan mal wieder zu sehen, wäre wünschenswert, aber ich habe gewisse Befürchtungen. Eher bekommen wir noch einen Rhodan aus noch einem Universum serviert. Und noch eine Scherung aus früheren Zeiten, die daneben gegangen ist? Und dann - man wagt es kaum zu denken - hängt das Universum, wie wir es kennen, an einer Nebensächlichkeit... (Farbe der Handtücher in der Dusche?) Na, ich lasse mich mal überraschen.
i'm plotting my life away...
Benutzeravatar
Goshkan
Plophoser
Beiträge: 380
Registriert: 8. Oktober 2013, 22:16
Wohnort: Katron

Re: Titelbild 2947

Beitrag von Goshkan »

sehr schick - ein echt gemaltes - von kelsner - so gut - sieht man selten.
Katrone aus Überzeugung.
Benutzeravatar
Goshkan
Plophoser
Beiträge: 380
Registriert: 8. Oktober 2013, 22:16
Wohnort: Katron

Re: Titelbild 2947

Beitrag von Goshkan »

Titel und Untertitel zielen natürlich voll auf den zweiten Rhodan ab, der mit dem Kardinalfraktor unterwegs ist. Wenn der nämlich mit irgendwas Erfolg hat und sein von ES fixiertes Universum kollabiert, damit ES und Rhodan gerettet werden, wird er selbst aufhören zu existieren.
Katrone aus Überzeugung.
Benutzeravatar
Regulus
Kosmokrat
Beiträge: 4714
Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
Wohnort: Im schönen Bayernland

Re: Titelbild 2947

Beitrag von Regulus »

Gefällt mir gut. Note 2 :st:
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titelbild 2947

Beitrag von Elena »

Goshkan hat geschrieben:Titel und Untertitel zielen natürlich voll auf den zweiten Rhodan ab, der mit dem Kardinalfraktor unterwegs ist. Wenn der nämlich mit irgendwas Erfolg hat und sein von ES fixiertes Universum kollabiert, damit ES und Rhodan gerettet werden, wird er selbst aufhören zu existieren.
Tolle Idee für eine Rückholung von ES. Würde mir gefallen! :st:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9208
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titelbild 2947

Beitrag von Kardec »

Wenn Herr Kelsner die Daten des Marschiere-Viels berücksichtigt hat, dann ist die "Deckenlampe" :D gigantisch.
Auf dem Rücken eines Marschiere-Viels passen 2 Kreuzfahrtschiffe.
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Titelbild 2947

Beitrag von marafritsch2705 »

Ist das eine drei oder viersetige pyramide oben auf dem schiff? Mit abgeschnittener spitze?
Gab es solchen raumer schonmal im perry kosmos? Erinnert mich an eine ordische stele
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9208
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titelbild 2947

Beitrag von Kardec »

Lieber Mara,

ich weiß mit Ferndiagnosen soll man vorsichtig sein - aber glasklar :D erkenn ich ein AT/JZL-Fixierungs-Syndrom. Ist nicht unheilbar.
Wende dich der Gegenwart zu oder alternativ an Prof. Psychpath Dr. Dr. Jasomirgott Prügelpeitsch :P
Spoiler:
Falls es wirklich ein Richterschiff ist, streu ich 3 Gramm Asche auf mein Haupt
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Titelbild 2947

Beitrag von marafritsch2705 »

Ist halt mein einstiegszyklua..der jzl zyklus:-)
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titelbild 2947

Beitrag von Elena »

Okay, am Anfang hängt man immer ganz besonders. Mein erstes Heft war ein Atlan-Heft, kein PR, und ich hab ihn immer noch. :wub:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Laurin
Kosmokrat
Beiträge: 4909
Registriert: 25. Juni 2012, 21:48
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2947

Beitrag von Laurin »

Gutes TiBi. :st:
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titelbild 2947

Beitrag von Raktajino »

Raktajino hat geschrieben:So sieht also Rhodans letzte Hoffnung aus.
Mutig in den Farbtopf gegriffen.
Sollte als Heft zu burnen wissen. :D
Sorry für die Vollquote. :o(
In der Tat. Mutig in den Farbtopf gegriffen. Beim Kauf dann als Heftausgabe eher der Abturner denn Burner. Die Pop-Reihe wird also fortgesetzt.
:D
Benutzeravatar
Mehathor
Marsianer
Beiträge: 115
Registriert: 13. Dezember 2016, 10:57
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen

Re: Titelbild 2947

Beitrag von Mehathor »

marafritsch2705 hat geschrieben: Leider steht im perrypedia nichts über die mockingbird!
Muss also die stellen nochmal nachhören.

Auch fehlen bei den atopen im perrypedia mindestens 2 atopen..die...die in der westernstatt in dem zeitungsartikel erwähnt wurden.
Und was macht man in einem solchen Fall? Na?

Natürlich macht man mit! Ran an die Perrypedia und ergänzen/korrigieren!!!

Die Bilder von Alfred Kelsner sind selten mein Fall, dennoch kann ich bei diesem hier nicht meckern. Zumindest, was den Marschiereviel betrifft. Der Hintergrund dagegen... Nun, ja.
Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“