Titelbild 2948

Antworten

Wie gefällt es?

Note 1 (=klasse)
8
27%
Note 2 (=gut)
13
43%
Note 3 (=okay)
6
20%
Note 4 (=geht so)
3
10%
Note 5 (=schlecht)
0
Keine Stimmen
Note 6 (=grausig)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 30

Benutzeravatar
XRAYN
Marsianer
Beiträge: 221
Registriert: 29. Juni 2012, 16:16

Titelbild 2948

Beitrag von XRAYN »

Bild
Bild
Zuletzt geändert von Tiberius am 10. Januar 2019, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link zum Titelbild
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Titelbild 2948

Beitrag von Alexandra »

Wow, das iist echt mal toll.

Vor allem in Kombination mit dem Untertitel und Verena Themsen als Autorin fasziniert es mich vollständig.
Benutzeravatar
Harzzach
Terraner
Beiträge: 1447
Registriert: 19. Juli 2013, 15:59

Re: Titelbild 2948

Beitrag von Harzzach »

Alexandra hat geschrieben:Wow, das iist echt mal toll.

Vor allem in Kombination mit dem Untertitel und Verena Themsen als Autorin fasziniert es mich vollständig.
Mich fasziniert eher die im OP verlinkte Pixelgraphik. Ist das das neue siganesische Heftformat?
Benutzeravatar
Augustus
Plophoser
Beiträge: 403
Registriert: 30. Oktober 2013, 15:22

Re: Titelbild 2948

Beitrag von Augustus »

Bild


Also ich sehe im ersten Posting garnix, komisch. Kardec hatte im 2948 Titel Thread eins verlinkt, ich kopiers einfach mal ganz frech hier rein und benote mit 1.
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56152
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Titelbild 2948

Beitrag von Moonbiker »

Ich geb mal ne 2
Die Farben sind nicht so meine.

Günther
Benutzeravatar
Verkutzon
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2099
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: Titelbild 2948

Beitrag von Verkutzon »

Okay...eine 3...
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
Benutzeravatar
gejotha
Plophoser
Beiträge: 475
Registriert: 29. Juni 2012, 12:22

Re: Titelbild 2948

Beitrag von gejotha »

Rot und Blau, für jede Fraktion was dabei :lol:
Mit Tragflächen steuert es sich leichter im Weltenall? :rolleyes: :unsure:
"Die Mikrobe der menschlichen Dummheit ist unausrottbar." (Curt Goetz)
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2569
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Titelbild 2948

Beitrag von Oceanlover »

Wahrscheinlich muss ein Titelbild im Kiosk mit kräftigen Farben auffallen. Insoweit sind sie sicher berechtigt, auch wenn für meinen Geschmack zu stark in den Farbtopf gegriffen wurde. Ansonsten, Licht und Schatten, ein Hingucker - gefällt. 2.
Nette Grüße
Oceanlover
Benutzeravatar
NEX
Oxtorner
Beiträge: 598
Registriert: 30. Juni 2012, 11:43
Wohnort: Hochsauerlandkreis

Re: Titelbild 2948

Beitrag von NEX »

SUNSET CITY - eine fliegende Stadt, die den Planeten Last Hope in der Dämmerungszone umkreist?
Benutzeravatar
Augustus
Plophoser
Beiträge: 403
Registriert: 30. Oktober 2013, 15:22

Re: Titelbild 2948

Beitrag von Augustus »

War auch meine Speku, irgendwoher muss der Name ja kommen. Und vielleicht hat einer (oder beide) der Expos ja auch seinen Alastair Reynolds gelesen. In "Absolution Gap" gibt es einen Konvoy von Kathedralen, die sich permanent um den Planeten Hela bewegen, damit sie ununterbrochen denselben Punkt am Himmel beobachten können :P
Zuletzt geändert von Augustus am 4. Februar 2018, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Harzzach
Terraner
Beiträge: 1447
Registriert: 19. Juli 2013, 15:59

Re: Titelbild 2948

Beitrag von Harzzach »

Augustus hat geschrieben:Also ich sehe im ersten Posting garnix, komisch.
Pixelgraphiken haben nunmal die Angewohnheit mit einer Ausdehung von 1 x 1 Bildschirmpixel sehr klein zu sein :)
Kardec hatte im 2948 Titel Thread eins verlinkt, ich kopiers einfach mal ganz frech hier rein und benote mit 1.
Danke schön!

Abgesehen davon, die Forensoftware vermeldet, dass Du Dein Posting sage und schreibe 9232933687-mal verändert hast.
Herr Admin? Hier ist was kaputt! :)
Benutzeravatar
Augustus
Plophoser
Beiträge: 403
Registriert: 30. Oktober 2013, 15:22

Re: Titelbild 2948

Beitrag von Augustus »

Ja, ich habs schon gemeldet aber sie machen einfach nix Bild
Benutzeravatar
XRAYN
Marsianer
Beiträge: 221
Registriert: 29. Juni 2012, 16:16

Re: Titelbild 2948

Beitrag von XRAYN »

Harzzach hat geschrieben:
Alexandra hat geschrieben:Wow, das iist echt mal toll.

Vor allem in Kombination mit dem Untertitel und Verena Themsen als Autorin fasziniert es mich vollständig.
Mich fasziniert eher die im OP verlinkte Pixelgraphik. Ist das das neue siganesische Heftformat?
Ich hatte die kleinere Variante aus der Perrypedia gewählt, damit nicht die Hälfte fehlt :rolleyes:
Benutzeravatar
Augustus
Plophoser
Beiträge: 403
Registriert: 30. Oktober 2013, 15:22

Re: Titelbild 2948

Beitrag von Augustus »

Ne, bei mir ist auch kein kleines Bild in deinem Startbeitrag. Da ist überhaupt kein Bild zu sehen Bild
Benutzeravatar
XRAYN
Marsianer
Beiträge: 221
Registriert: 29. Juni 2012, 16:16

Re: Titelbild 2948

Beitrag von XRAYN »

Jupp, is wech... ich habs nicht gelöscht... "Muldääär, Scullyyyy!!!" :rolleyes:
Zuletzt geändert von XRAYN am 4. Februar 2018, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Carfesch
Marsianer
Beiträge: 181
Registriert: 30. Juni 2012, 12:56

Re: Titelbild 2948

Beitrag von Carfesch »

Augustus hat geschrieben:War auch meine Speku, irgendwoher muss der Name ja kommen. Und vielleicht hat einer (oder beide) der Expos ja auch seinen Alastair Reynolds gelesen. In "Absolution Gap" gibt es einen Konvoy von Kathedralen, die sich permanent um den Planeten Hela bewegen, damit sie ununterbrochen denselben Punkt am Himmel beobachten können :P
Einer der Autoren hat ja im Blog den Kepler-Komplex in Spiel gebracht. Den kenne ich zwar nicht, aber die Keplersche Vermutung. Die Keplersche Vermutung ist nach Wikipedia die Vermutung, dass bei der dichtesten Kugelpackung im dreidimensionalen euklidischen Raum keine Anordnung von gleich großen Kugeln eine größere mittlere Dichte aufweist als die kubisch-flächenzentrierte Packung und die hexagonale Packung. Für mich sieht es aus, wie wenn entweder nach Art der Marschiereviel Energie gezapft werden soll oder mit dieser Energie sogar das Tor zu anderen Dimensionen oder gar Universen geöffnet werden soll. Vielleicht ein Rückweg für Rhodan II? Zu gönnen wäre es ihm. A.v.A. hat bestimmt nichts Gutes mit ihm vor. Ist Rhodan II für ihn zu vernachlässigendes Material aus einem anderen Universum, dass er nur vorübergehend braucht?
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7758
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2948

Beitrag von Ce Rhioton »

EA goes Olymp. Farblich betrachtet.
Des Künstlers Aussage liegt (noch) im Dunkeln. :gruebel:

Gelungen, doch auf eine seltsame Weise unspannend.

3+
Benutzeravatar
Augustus
Plophoser
Beiträge: 403
Registriert: 30. Oktober 2013, 15:22

Re: Titelbild 2948

Beitrag von Augustus »

Carfesch hat geschrieben:Vielleicht ein Rückweg für Rhodan II? Zu gönnen wäre es ihm. A.v.A. hat bestimmt nichts Gutes mit ihm vor. Ist Rhodan II für ihn zu vernachlässigendes Material aus einem anderen Universum, dass er nur vorübergehend braucht?
AvA traue ich auch nicht über den Weg, der Charakter kam für mich bisher nicht besonders sympathisch rüber, eher daß er ziemlich rücksichtslos andere für seine Zwecke benutzt, welche auch immer das nun sein mögen. Rückweg für Rhodan-II, hmmm, fragt sich halt wohin. Sein Universum ist ja als "gescheitert" beschrieben worden, eigentlich existiert davon nur noch die Enceladus Enklave auf Wanderer. Ich fürchte da gibts für ihn kein Zurück mehr :unsure:
Carfesch
Marsianer
Beiträge: 181
Registriert: 30. Juni 2012, 12:56

Re: Titelbild 2948

Beitrag von Carfesch »

Ce Rhioton hat geschrieben:EA goes Olymp. Farblich betrachtet.
Des Künstlers Aussage liegt (noch) im Dunkeln. :gruebel:

Gelungen, doch auf eine seltsame Weise unspannend.

3+
Also, ich finde die Aussage des Bildes, welche man im Kontext zu den bisher bekannten sparsamen textlichen Aussagen sehen muss, extrem spannend. Ein ungeheuerliches Projekt? Was könnte dies anhand des gezeigten Bildmaterials, auch in Bezug auf andere Titelbilder, sein? Dass das Energiezapfungsprinzip der Marschiereviel und möglicherweise auch der Keplersche Komplex ( was immer das ist) damit zu tun haben ist für mich klar. Bereits zwei Marschiereviel werden auf den Titelseiten gezeigt. Das muss etwas zu bedeuten haben. Die Pyramide an der Spitze der Kugelanordnung sieht für mich wie Seth Apophis Raumschiff aus Stargate aus. Extrem spannend, weil etwas Neues.
Benutzeravatar
Carrasco
Terraner
Beiträge: 1278
Registriert: 15. Juli 2012, 16:59
Wohnort: München

Re: Titelbild 2948

Beitrag von Carrasco »

Ein ungeheuerliches Projekt? Die Öffnung der Sonnensiegel? Und wenn's schief geht, haben wir den Weltenbrand?

Rhodan läuft's kalt den Rücken runter, er kennt dieses Szenario ja von den Enduun. Achso, das war ja der andere Rhodan, oder? :D
Carfesch
Marsianer
Beiträge: 181
Registriert: 30. Juni 2012, 12:56

Re: Titelbild 2948

Beitrag von Carfesch »

Carrasco hat geschrieben:Ein ungeheuerliches Projekt? Die Öffnung der Sonnensiegel? Und wenn's schief geht, haben wir den Weltenbrand?

Rhodan läuft's kalt den Rücken runter, er kennt dieses Szenario ja von den Enduun. Achso, das war ja der andere Rhodan, oder? :D

Der Planet Last Hope liegt 21.513 Lichtjahre von Sol entfernt. Ob die Sonne des Systems auch ein Sonnensiegel hat, glaube ich nicht. Diese werden ja nicht in jeder unbedeutenden Sonne platziert worden sein. Aber wer weiss, vielleicht ist Last Hope gar nicht so unbedeutend? Auf jeden Fall bin ich auf das Projekt gespannt und auch darauf, was A.v.A. damit vorhat und warum er den importierten Rhodan II braucht.
Benutzeravatar
Augustus
Plophoser
Beiträge: 403
Registriert: 30. Oktober 2013, 15:22

Re: Titelbild 2948

Beitrag von Augustus »

"Ungeheuerliches Projekt" klingt direkt nach Frankenstein oder ähnlich :lol:

Ich persönlich glaube ja daß das Projekt gar keine wichtige Rolle in der Handlung spielt, sondern nur das Kolorit ist, mittels dem der Diebstahl der Biophore durch AvA etwas bunter gestaltet wird. Aber aus Erfahrung liege ich eh immer falsch, also haut rein mit euren Spekus, an welchem bahnbrechenden Projekt denn nun geforscht wird :P
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9209
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titelbild 2948

Beitrag von Kardec »

Ich warte ja schon seit geraumer Zeit auf die, von KNF angekündigte (künstliche?) Erhöhung der Entropie.
Hatte ja zuerst die Q-Zündung in Verdacht. Die war ein Rohrkrepierer. Drum also jetzt - auf "Last Hope" erhöht man die Unordnung.
Benutzeravatar
Augustus
Plophoser
Beiträge: 403
Registriert: 30. Oktober 2013, 15:22

Re: Titelbild 2948

Beitrag von Augustus »

Krass, das wäre der Megaklopper. Die LFG ist geschlossen zu den Lehren des Herrn des Siebten Tages konvertiert und arbeitet entschlossen am Wärmetod Meekorahs. Und die letzten Titelbilder hatten ja auch schon viel düsteres Rot :o
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Titelbild 2948

Beitrag von Tiberius »

Augustus hat geschrieben:Krass, das wäre der Megaklopper. Die LFG ist geschlossen zu den Lehren des Herrn des Siebten Tages konvertiert und arbeitet entschlossen am Wärmetod Meekorahs. Und die letzten Titelbilder hatten ja auch schon viel düsteres Rot :o
Die roten Titelbilder sind von der Olymp-Mini-Serie.

Gehörte das Hexameron nicht nicht zu den Chaotarchen?
Das Forum kann weg. Sofort.
Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“