Titelbild 2994

Antworten

Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (=klasse)
26
63%
Note 2 (=gut)
9
22%
Note 3 (=okay)
5
12%
Note 4 (=geht so)
0
Keine Stimmen
Note 5 (=schlecht)
1
2%
Note 6 (=grausig)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 41

Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Titelbild 2994

Beitrag von Tiberius »

Bild
Benutzeravatar
Klapauzius
Plophoser
Beiträge: 313
Registriert: 12. April 2018, 11:45

Re: Titelbild 2994

Beitrag von Klapauzius »

Klasse, bin begeistert! Geradezu surrealistisch. Von mir eine klare 1.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7757
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2994

Beitrag von Ce Rhioton »

Das beste Bild der aktuellen Viererstaffel.
Faszinierender Eyecatcher, der sich zum Klassiker entwickeln könnte. :st:

1
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56147
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Titelbild 2994

Beitrag von Moonbiker »

klasse
1

Günther
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2569
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Titelbild 2994

Beitrag von Oceanlover »

Ja, ein klassisches und sehr gutes SF Tibi. 1.
Nette Grüße
Oceanlover
Benutzeravatar
Garko der Starke
Postingquelle
Beiträge: 3602
Registriert: 23. Februar 2015, 22:08

Re: Titelbild 2994

Beitrag von Garko der Starke »

Gut gemacht, aber nicht so mein Ding.

3
Eingetragenes Mitglied vom Forumspack, der Off-Topic-Bande, den Mörderischen Jungs Des Siebten Gebets und den Jubelpersern
Die Summe der menschlichen Intelligenz ist eine Konstante.
Das Bedauerliche ist, dass die Bevölkerung ständig wächst.
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Titelbild 2994

Beitrag von dandelion »

Das Motiv ist beeindruckend, das blaße Blau gefällt mir weniger.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11029
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titelbild 2994

Beitrag von Richard »

Gefällt mir gut, daher eine 2.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9208
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titelbild 2994

Beitrag von Kardec »

Die Bildwirkung beeindruckt mich. TipTop!
Benutzeravatar
Verkutzon
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2099
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: Titelbild 2994

Beitrag von Verkutzon »

Eine saubere 1!
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2709
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Titelbild 2994

Beitrag von R.B. »

Das ist ja mal eine Hausnummer. Toll. Glatte eins!
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
M13
Oxtorner
Beiträge: 733
Registriert: 22. Juli 2013, 20:29

Re: Titelbild 2994

Beitrag von M13 »

Dem schließe ich mich an: Eine glatte Eins.
Bin wirklich beeindruckt…

Gruß,
Uwe
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Titelbild 2994

Beitrag von Mr Frost »

Klasse! Hervorragend! Sense of wonder in Bildform. Note 1. William Voltz-Hommage (links)?
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Titelbild 2994

Beitrag von Tiberius »

Mr Frost hat geschrieben:Klasse! Hervorragend! Sense of wonder in Bildform. Note 1. William Voltz-Hommage (links)?
Das nehme ich nicht an. Allerdings ist diese Person bereits auf dem Titelbild zu Heft 2868 abgebildet. Ob das etwas zu bedeuten hat?
https://forum.perry-rhodan.net/viewtopi ... 65#p483765
Das Forum kann weg. Sofort.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7757
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2994

Beitrag von Ce Rhioton »

Tiberius hat geschrieben:
Mr Frost hat geschrieben:Klasse! Hervorragend! Sense of wonder in Bildform. Note 1. William Voltz-Hommage (links)?
Das nehme ich nicht an. Allerdings ist diese Person bereits auf dem Titelbild zu Heft 2868 abgebildet. Ob das etwas zu bedeuten hat?
https://forum.perry-rhodan.net/viewtopi ... 65#p483765
Die Person auf TiBi 2868 - ist das nicht der tefrodische Mutant, dieser Positronikleser? :???:
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5956
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2994

Beitrag von Faktor10 »

Super Titelbild. Hört, hört ich gebe eine eins.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8234
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Titelbild 2994

Beitrag von nanograinger »

Ce Rhioton hat geschrieben:
Tiberius hat geschrieben:
Mr Frost hat geschrieben:Klasse! Hervorragend! Sense of wonder in Bildform. Note 1. William Voltz-Hommage (links)?
Das nehme ich nicht an. Allerdings ist diese Person bereits auf dem Titelbild zu Heft 2868 abgebildet. Ob das etwas zu bedeuten hat?
https://forum.perry-rhodan.net/viewtopi ... 65#p483765
Die Person auf TiBi 2868 - ist das nicht der tefrodische Mutant, dieser Positronikleser? :???:
So könnte man das Titelbild lesen. Aber da der Titel "Der Fall Janus" ist, gibt es auch andere Möglichkeiten.

Die Person auf diesem Titelbild soll natürlich Adam von Aures darstellen.

Übrigens wurde das Tibi von 2868 von Dirk Schulz gemalt, das Tibi von 2994 von Arndt Drechsler. Ob den beiden Bildern eine gleiches Stock-Bild zugrunde liegt, wage ich zu bezweifeln, aber es ist natürlich nicht unmöglich.
Benutzeravatar
Pan Greystat
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1732
Registriert: 17. Januar 2013, 18:10
Wohnort: Rostock

Re: Titelbild 2994

Beitrag von Pan Greystat »

Das Bild ist also was das Viel Zitierte Super Titelbild was Band 3000 so stark in den Schatten stellt ?

Naja über Geschmack lässt sich nicht Streiten.

Die Besten Titelbilder die mir so auf Anhieb einfallen haben alle Keine Lebewesen auf dem Bild sondern Technische Geräte/Raumschiffe.
Alle Beiträge spiegel lediglich die Persönliche Meinung des Verzapfers wieder und sollen weder als Meinung der Allgemeinheit gelten noch tun sie es für gewöhnlich.
Rechtschreibfehler zum einen und Geistige Sackgassen zum anderen sind Eigentum des Verzapfers und stehen unter Künstlerischer Freiheit.

Dieser Gesprächspartner ist bis auf weiteres nicht mehr zu erreichen
Allen die ich mag wünsch ich ein schönes Jahr und viel Freude an den kommenden Heften.
Die anderen machen eh was sie wollen :P
Benutzeravatar
Regulus
Kosmokrat
Beiträge: 4714
Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
Wohnort: Im schönen Bayernland

Re: Titelbild 2994

Beitrag von Regulus »

Eine glatte 3.

Wieder mal ein zu viel Blau für meinen Geschmack, aber schön ausgeführt.
Benutzeravatar
Yman
Superintelligenz
Beiträge: 2233
Registriert: 6. März 2016, 08:48

Re: Titelbild 2994

Beitrag von Yman »

Regulus hat geschrieben:Eine glatte 3.

Wieder mal ein zu viel Blau für meinen Geschmack, aber schön ausgeführt.
Ich gebe eine 2, und ich finde, dass diese überwiegende Einfarbigkeit in Blau dem Bild gut tut. Ich finde es ist ein angenehmes Blau, und die Bildaufteilung ist auch gut gelungen, aber nicht perfekt. Der Grund, warum ich keine 1 gebe, ist, dass für mich einige der Proportionen und Perspektiven nicht optimal sind. Z.B. wäre mir es lieber, wenn der Mann im Raumanzug und dieses Kugeldings in der Mitte größer wären. Auf das obere Sechstsel des Bildes könnte ich auch ganz verzichten. Da wiederholt sich für meinen Geschmack zu viel.
Benutzeravatar
Icha Tolota
Siganese
Beiträge: 36
Registriert: 8. Juni 2018, 09:23
Wohnort: Saarbrücken

Re: Titelbild 2994

Beitrag von Icha Tolota »

Bild, auch weil blau, :D gefällt mit sehr gut
Hätte ich gerne als kleines Poster ohne die Schrift
glatte 1
      • pro juventute ad astra
Benutzeravatar
Klapauzius
Plophoser
Beiträge: 313
Registriert: 12. April 2018, 11:45

Re: Titelbild 2994

Beitrag von Klapauzius »

Wäre es um die Längsachse gespiegelt vielleicht noch besser gewesen? So ballen sich Gesicht und PR-Emblem auf der linken Seite.
Benutzeravatar
Icha Tolota
Siganese
Beiträge: 36
Registriert: 8. Juni 2018, 09:23
Wohnort: Saarbrücken

Re: Titelbild 2994

Beitrag von Icha Tolota »

Erfreue mich jetzt jeden Tag an diesem wunderbaren Hintergrund auf meinem Desktop :st:
      • pro juventute ad astra
Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“