Titelbilder, Wallpaper und einfach mal das Originalbild

Antworten
Benutzeravatar
Narak
Siganese
Beiträge: 19
Registriert: 17. Januar 2019, 17:54

Titelbilder, Wallpaper und einfach mal das Originalbild

Beitrag von Narak »

Ich finde es ja toll, dass die PR-Redaktion uns Wallpaper mit den Titelbild-Motiven zum Download bereitstellt.

Aber ehrlich gesagt, wäre mir einfach das Originalbild lieber. Oder zumindest das Bild so wie es auf dem Heft zu sehen ist. Ein Wallpaper kann ich mir aus dem Originalbild auch selbst machen.

Und warum die Veränderung/Nachbearbeitung?

Hier zum Beispiel deutlich zu sehen:

https://perry-rhodan.net/sites/default/ ... 1080_0.jpg

ist ein ganz anderes Blau als auf dem Titelbild

https://cdn.perry-rhodan.net/S999000/PR ... r_EPUB.jpg

Oben und unten wird immer was weggeschnitten, um es passiger für das Widescreen Format zu machen. Wozu die Mühe? Einfach das Originalbild, bitte. Oder gibt es da rechtliche Gründe, warum das nicht hochgeladen werden kann?
Benutzeravatar
M13
Oxtorner
Beiträge: 733
Registriert: 22. Juli 2013, 20:29

Re: Titelbilder, Wallpaper und einfach mal das Originalbild

Beitrag von M13 »

Narak hat geschrieben:…ist ein ganz anderes Blau als auf dem Titelbild…
Ich vermute, dass das Blau des Wallpapers das originale Blau des in RGB entworfenen Titelbilds ist.
Das Cover-JPEG hingegen wurde wahrscheinlich vom Farbraum RGB nach Farbraum CMYK und wieder nach RGB gewandelt.

Gruß,
Uwe
Benutzeravatar
Hegete_Hegha
Marsianer
Beiträge: 289
Registriert: 17. März 2013, 10:46

Re: Titelbilder, Wallpaper und einfach mal das Originalbild

Beitrag von Hegete_Hegha »

M13 hat geschrieben:
Narak hat geschrieben:…ist ein ganz anderes Blau als auf dem Titelbild…
Ich vermute, dass das Blau des Wallpapers das originale Blau des in RGB entworfenen Titelbilds ist.
Das Cover-JPEG hingegen wurde wahrscheinlich vom Farbraum RGB nach Farbraum CMYK und wieder nach RGB gewandelt.

Gruß,
Uwe
Ich denke auch das dies dem gewechselten Farbraum geschuldet ist
Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“