Titelbild 2900 (umlaufend)

Antworten

Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (=klasse)
4
10%
Note 2 (=gut)
13
33%
Note 3 (=okay)
12
30%
Note 4 (=geht so)
4
10%
Note 5 (=schlecht)
5
13%
Note 6 (=grausig)
2
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

Trevor Casalle 839

Titelbild 2900 (umlaufend)

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Hier nochmals das TiBi 2900, aber umlaufend. Titelbild von Dirk Schulz.
Bild
1. Bild - Quelle: PR Homepage
2. Bild - Quelle: Anbieter - Bild ist von einem Anbieter und möglicherweise nur temporär sichtbar.
Bild

Anmerkung: wenn die Bilder rechts "abgeschnitten" erscheinen, hilft der Board-Style »se_sprites« (in den persönlichen Einstellungen). Ebenfalls funktioniert der Board-Style »subsilver«
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Titelbild 2900 (umlaufend)

Beitrag von jogo »

In dieser Auflösung... faszinierend!
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Titelbild 2900 (umlaufend)

Beitrag von Alexandra »

Kann man für Vorder- und Rückseite getrennt abstimmen?
Die Rückseite ist eine klare +1.
Die Vorderseite ist ... hm. Schwer, was als Mischwert rauskommt.
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5956
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2900 (umlaufend)

Beitrag von Faktor10 »

Dank der sehr schlechten Vorderseite nur eine 4. Die Vorderseite alleine eine 6.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2569
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Titelbild 2900 (umlaufend)

Beitrag von Oceanlover »

Ich bleib bei meiner 2. :)
Nette Grüße
Oceanlover
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11031
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titelbild 2900 (umlaufend)

Beitrag von Richard »

Eine 3 - als Mischwert ... dieser Perry am TiBi gefaellt mir absolut nicht.
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Titelbild 2900 (umlaufend)

Beitrag von dandelion »

Die Rückseite ist beeindruckend. Auf der Vorderseite stört mich zwar der deprimierte Gesichtsausdruck von Rhodan, aber der Rest ist in Ordnung. Insgesamt doch ein sehenswertes Bild. Wäre interessant, warum der Zeichner Rhodan in der Rückansicht dargestellt hat. Ist doch eine ungewöhnliche Perspektive.
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Titelbild 2900 (umlaufend)

Beitrag von Alexandra »

Okay - Mischwert +3.
Benutzeravatar
Yman
Superintelligenz
Beiträge: 2233
Registriert: 6. März 2016, 08:48

Re: Titelbild 2900 (umlaufend)

Beitrag von Yman »

Die Vorderseite hätte man auch gerne als Rückseite nehmen können (sollen), und umgekehrt.
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56156
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Titelbild 2900 (umlaufend)

Beitrag von Moonbiker »

Richard hat geschrieben:Eine 3 - als Mischwert ... dieser Perry am TiBi gefaellt mir absolut nicht.
Seh ich auch so.

Günther
Benutzeravatar
Garko der Starke
Postingquelle
Beiträge: 3602
Registriert: 23. Februar 2015, 22:08

Re: Titelbild 2900 (umlaufend)

Beitrag von Garko der Starke »

Da kann die Rückseite noch so toll sein, die Vorderseite verhunzt alles. Als Vergleich: ein schöner großer Teller, auf der linken Seite liegt ein saftiges Steak, auf die rechte Seite hat jemand seinen Mageninhalt verteilt. Da kann ich doch auch nicht sagen, ahh, sieht gut aus, aber nur wegen dem Steak........ :rolleyes:

Der Gesamteindruck bleibt bei 5.

Warum hat man den unsmpathischen Kerl nicht auf die Rückseite gemacht?
Eingetragenes Mitglied vom Forumspack, der Off-Topic-Bande, den Mörderischen Jungs Des Siebten Gebets und den Jubelpersern
Die Summe der menschlichen Intelligenz ist eine Konstante.
Das Bedauerliche ist, dass die Bevölkerung ständig wächst.
Benutzeravatar
Monostos
Oxtorner
Beiträge: 621
Registriert: 29. Juni 2012, 17:50

Re: Titelbild 2900 (umlaufend)

Beitrag von Monostos »

Ich hab ne 2 vegeben, weil die Pappfigur auf der Vorderseite die geniale Rückseite nicht schlecht machen kann (auch wenn Mancher das anders empfinden mag).
Lob an den Zeichner der Rückseite B-)
Der Zeichner der Vorderseite: Ach nöö!! :übel:
Sollte der Zeichner der Rückseite den Zeichner der Vorderseite kennen: Bitte fragen, was da los war :D
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Titelbild 2900 (umlaufend)

Beitrag von Mr Frost »

Sorry, ich find´s "schlecht" (für einen Jubiband) (=Note 5).
Soll dieser deprimierte, verdruckst wirkende Mensch neue Leser anlocken?

Technisch ist dieses Bild wiederum sicherlich "gut". Ganz klar. Nichts gegen den Zeichner.

Nur das Motiv?
Sorry, das Motiv "gefällt" mir ganz und gar nicht.
Ein Loch...
Und ein Mensch, der dem Leser den verlängerten Rücken zeigt.

Zeigt für mich als Bild das Gegenteil von "Aufbruchsstimmung"...
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Titelbild 2900 (umlaufend)

Beitrag von Günther Drach »

Halt's jetzt in Händen.
Ich mag den dargestellten Rhodan immer noch nicht.

Den Knaben von Terminus 1 finde ich etwas besser. Der Kopf gefällt mir da sehr, der Restkörper weniger (Plastikrüstung).
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
Rattus Rattus
Siganese
Beiträge: 67
Registriert: 27. Dezember 2016, 02:51
Wohnort: zwischen den Welten
Kontaktdaten:

von Benotungen ...

Beitrag von Rattus Rattus »

... halte ich nichts. Geschmack ist etwas, worüber man treffend streiten kann. Ich möchte erst den Roman lesen und danach schauen, wie weit das Titelbild mit der Handlung in Zusammenhang steht. Erst dann macht meiner Meinung nach eine Bewertung Sinn.
Wir Ratten sind eure treuesten Freunde und begleiten euch überall hin. Wir sind keine Feinde, die euch die Pest gebracht haben - von uns sind ebenfalls eine Menge an der Seuche verreckt. Dagegen sind in den Laboren dieser Welt viele von uns gestorben oder zumindest gequält worden, um eure Gesundheit zu erhalten, zu verbessern oder die Erscheinung kosmetisch aufzuhübschen.
Wenn du das nächste mal eine Ratte siehst, dann denke daran, was du ihr und ihren Vorfahren zu verdanken hast.
Trevor Casalle 839

Re: Titelbild 2900 (umlaufend)

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Günther Drach hat geschrieben:Halt's jetzt in Händen. Ich mag den dargestellten Rhodan immer noch nicht.

Den Knaben von Terminus 1 finde ich etwas besser. Der Kopf gefällt mir da sehr, der Restkörper weniger (Plastikrüstung).
Ist ein Unterschied wie Großpapa (2900) zum Enkel (Term1). Beide sind von Dirk Schulz. Was soll man dazu sagen?! :unsure:
Benutzeravatar
Regulus
Kosmokrat
Beiträge: 4714
Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
Wohnort: Im schönen Bayernland

Re: Titelbild 2900 (umlaufend)

Beitrag von Regulus »

Vorne pfui - hinten hui!

Also ehrlich, die Rückseite ist wirklich einsame Klasse. Das ganze umlaufende TiBi wäre hervorragend geworden, wenn dieser grimmige Bucklige nicht wäre.

Somit rechnen wir: 5 + 1 = 6
6 : 2 = 3 als Durchschnittsnote
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Titelbild 2900 (umlaufend)

Beitrag von jogo »

Ich bin sicher, dass ich nun endlich weiß, woran sich so viele an dem Bild stören. Es sind die Krähenfüße an seinem rechten Auge! :o)
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8234
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Titelbild 2900 (umlaufend)

Beitrag von nanograinger »

jogo hat geschrieben:Ich bin sicher, dass ich nun endlich weiß, woran sich so viele an dem Bild stören. Es sind die Krähenfüße an seinem rechten Auge! :o)
Das denke ich auch.... B-)
sonnenwind
Superintelligenz
Beiträge: 2551
Registriert: 7. August 2013, 12:54
Wohnort: Hoch im Norden weht ein rauer Wind

Re: Titelbild 2900 (umlaufend)

Beitrag von sonnenwind »

So unterschiedlich sind Geschmäcker! :D Ich finde das Titelbild insgesamt klasse. Der Perry ist ganz mein Fall... hübsch anzusehen. :wub: Auch die "Krähenfüße"stören mich nicht. :D
Benutzeravatar
Regulus
Kosmokrat
Beiträge: 4714
Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
Wohnort: Im schönen Bayernland

Re: Titelbild 2900 (umlaufend)

Beitrag von Regulus »

nanograinger hat geschrieben:
jogo hat geschrieben:Ich bin sicher, dass ich nun endlich weiß, woran sich so viele an dem Bild stören. Es sind die Krähenfüße an seinem rechten Auge! :o)
Das denke ich auch.... B-)

Nicht unbedingt, wenngleich ich finde, dass das ganze Gesicht nicht schön anzusehen ist, vor allem der verkniffene Gesichtsausdruck.

Was mich vor allem stört, ist der seltsame Buckel. Wenn man genau hinschaut, kann man erkennen, dass der Kopf recht seltsam auf den Schultern sitzt. Völlig unnatürlich.

Ich habe inzwischen das Heft gekauft. Das Bild sieht in natura aber auch nicht besser aus.
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Titelbild 2900 (umlaufend)

Beitrag von jogo »

Hm... ich glaube, den Eindruck hast du, weil der Kasten am Raumanzug auf seinem Rücken/Schulter dies so erscheinen lässt.
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titelbild 2900 (umlaufend)

Beitrag von Elena »

Ich sage: 3
Trotz dieses desillusioniert aussehenden Perrys.
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2709
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Titelbild 2900 (umlaufend)

Beitrag von R.B. »

Keine Frage, die Rückseite ist erste Sahne und ich wann immer ich den Roman in Händen halten, bin ich von dieser Rückseite fasziniert. Wirklich toll. Dann klappe ich das Teil auf und habe dieses abweisende, maskenhafte Gesicht vor mir. Und dieses Gesicht zieht das komplette Bild mit runter. Für mich wie gesagt nicht heilbar. Schade um den Jubiband. Fünf.
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
jemo
Marsianer
Beiträge: 206
Registriert: 28. Februar 2017, 09:36
Wohnort: Monheim am Rhein

Re: Titelbild 2900 (umlaufend)

Beitrag von jemo »

Finde nur ich die Frisur ziemlich surreal? Sieht aus wie eine Achtziger-Jahre-Gedächtnisfrisur...
Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“