Das Orakel von Tarkess...

Alles rund um die Miniserie PERRY RHODAN - SOL
Antworten
LeBernie
Siganese
Beiträge: 5
Registriert: 17. Juli 2020, 12:49
Wohnort: Black Forrest

Das Orakel von Tarkess...

Beitrag von LeBernie »

Hallo,
aus Mangel an Lesestoff - aktuelle Erstauflage war gerade ausgelesen - hab ich mir vor ein paar Wochen noch die Mission Sol gegönnt und bin jetzt - neben der Erstauflage - in der Mitte des großen EBook's, also bei Nr. 6.

Ich weiß ja nicht, ob Ihr das wusstet...

aber das Orakel von Tarkess muss mit Bernd Clüver zu tun gehabt haben :D :

Zitat: »Nur in einer sternenklaren Nacht findest du die Barke mit der gläsernen Fracht.«
Aus den Kleinodien des Orakels von Takess

Bernd Clüver singt:
Der Junge mit der Mundharmonika
Singt von dem was einst geschah
In silbernen Träumen
Von der Barke mit der gläsernen Fracht
Die in Sternenklarer Nacht
Deiner Einsamkeit entflieht

Hermann Ritter muss ein Fan von Bernd Clüver sein!

Was dem Orakel alles so in den Mund gelegt wird :lol:

Gruß LeBernie
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1820
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Das Orakel von Tarkess...

Beitrag von Arthur Dent »

Wikipedia schreibt zu Schlagern u.a.:
... Als Schlager werden allgemein leicht eingängige instrumentalbegleitete Gesangsstücke der Popmusik mit oft deutschsprachigen, weniger anspruchsvollen, oftmals auch sentimentalen Texten bezeichnet ...
Wir können also froh sein, wenn sich die Autoren nicht allzu häufig an Songtexten dieser Art bedienen. Oder sie haben es getan, und mir haben die Romane der SOL-Staffel aus eben diesem Grund nicht so zugesagt. :devil:
Antworten

Zurück zu „PR - SOL“